Beiträge von toketwo

    Hallo,


    Ich habe mir jetzt einige Tutorials über die r39 Version angeschaut, aber bin mir immer noch nicht im klaren wie ich z.B "sofort" bzw. schnell einen Float oder Integer aus einer bestimmten Tabelle auslese oder setze/lösche.
    Die immer gezeigten Account-Systeme bei diesen ganzen Tutorials (Ob Englisch oder Deutsch) die ich bis jetzt las, arbeiteten ja mit diesen cache_ Funktionen, und damit kann ich, so glaube ich es jedenfalls, nicht einfach irgendwo z.B in einem Befehl einen Eintrag in der Tabelle verändern.
    "Früher" ging das ja z.B mit nem stock, genannt Mysql_SetInt, und dann konnte ich überall im script problemlos damit einen Integer ändern.
    Ich weiß dass dieser stock mehrere mysql Funktionen nutzte, aber am Ende die Arbeit ersparte. Nun gibt es eine oder mehrere dieser Funktionen im neusten MYSQL nicht mehr.
    Aber ich steig nicht durch wie das bei den neusten Versionen geht??

    Viel Erfolg! Ich selbst unterstütze das simple Prinzip.
    Außerdem witzig zu lesen wie, Breadfish-Like halt, alle auf das Impressum eingehen. Wieder immer nach Fehlern suchen.


    Zum Regelwerk: Einiges wurde sicher inspiriert, aber wieso auch nicht? Es gab genug Projekte die deren Regelwerke auch identisch zu RPG hielten.


    Also kommt mal wieder runter.


    Viel Erfolg!

    @ReborN :huh:
    Dann kann ich ja nur 3 gleichzeitig oder gar nicht bannen/kicken bzw. eine vom Script festgelegte Zahl anstatt so wie es gerade IG nötig ist ..


    @Kayne Ja ich dachte auch das ich mit Befehl A Namen "sammle" und dann über Befehl B alle sanktioniere.



    Aber gibts da keine Möglichkeit alles in einem Befehl zu machen?

    Hey Leute,


    Ich spiel auf nen Server und wundere mich immer wieso gewisse Admins gleich 2-3 Spieler gleichzeitig kicken/bannen.. (Alles passiert in der selben Sekunde)
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich einem einfachen Ban/Kick Befehl mit sscanf diese Funktion zuschreiben kann?


    Ein Beispiel Kick Befehl:

    Hoffe jemand kann mir helfen.. ich schätze ich muss irgendwas bei der sscanf-Zeile + pid var ändern.. aber was?

    Dafür gibt's leider keine Funktion.
    Die positionen kannst du selbst herausfinden, indem du z.B ein Objekt an dir selbst befestigst (boneids etc. sind im wiki zu finden) & es dann mit EditAttachedObject bearbeitest. Die Positions z.B printest du dir in der Console aus.
    (ObPlayerEditAttachedObject fürs ausprinten nutzen).

    Soweit ganz okay. Vielleicht solltest du erwähnen das mit TextDrawSetPreviewModel auch Objekt-ID's gehen.
    Und was wenn ich jetzt die Farbe ändern will, oder die Rotation? Das hast du nicht erklärt. ^^


    Hinweis: Es gibt ein Filterscript, bei denen das "Machen" dieser TD's ingame möglich ist, und außerdem viele Funktionen hat.

    @purplehaze.
    Klar, Discovery kündigte ja an, dass Sie RakNet implementieren wollen. Ich denke das kann was positives bedeuten.
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    Im Endeffekt wollte ich nur klar machen das SA-MP auch ne richtig beschissene Sync hatte. Und noch weiter, VC-MP und MTA:GTA3 welche zu Startzeiten damals sicherlich keine genießbaren Syncros hatten. Trotzdem wurden diese gespielt.
    SA-MP's Syncro hat heut zu Tage ja noch auffallende "Fehler".

    Also wenn ich das Spiel im Story Modus Starte und F6 drücke, dann passiert einfach gar nix außer ein 1 Sekunden lagg.Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.

    Rechtsklick auf die V-MP DLL im Scripts Ordner und unten ein Häkchen setzen bei Sicherheit. (Zulassen)

    Versuchs mal so: (nur so zur Info, deine Problembeschreibung ist nicht sehr, Problembeschreibungshaftig.)

    @Jeffry,
    Das würde für den Befehl zwar alles beseitigen, aber das selbe Problem habe ich auch wenn ich z.b beim Spawnen die PlayerBar updaten will. Dort habe ich ja nur die möglichkeit den Wert per GetPlayerHealth zu getten.
    Und dann passiert aber das selbe problem. Und es ist ja egal wo, unter jedem Callback passiert das selbe.

    Hallo,


    Ich hätte ne bessere Beschreibung für das Problem, wenn ich wüsste was da abgeht.


    Kurzes Beispiel:


    Dieser Befehl soll das Leben des Spielers verändern. Zusätzlich benutze ich von Southclaw die von ihm verbesserte progressbars-lib.
    Nach dem dieser Befehl ausgeführt wird, soll die progressbar auch geupdatet werden. (SetPlayerProgressBarValue).
    Das sollte ja eigentlich funktionieren.. so hat es für mich zumindest in anderen Gamemodes.
    Hier ist aber mein Problem das die PlayerBar erst beim zweiten mal ausführen gesetzt wird, aber auch nur mit dem Wert den der Spieler vorher hatte.
    Ebenso wenn ich die PlayerBar z.B bei OnPlayerSpawn updaten will. Dann wird beim ersten Spawn statt dem Leben 55.0 - 0.0 wiedergeben.
    Beim zweiten mal Spawnen dann 55 statt dem aktuellen Wert dem neuen Wert 20 - und immer so weiter.
    1 Mal:
    Spieler hat 51 HP - print gibt aber 0 aus.
    2 Mal:
    Spieler hat 23 HP, gibt aber 51 aus.
    und so weiter.
    Ich kann mir dieses Problem nicht erklären.


    OnPlayerSpawn:


    Hoffe jemand versteht was ich meine xD
    Lg