Beiträge von Lukaz

    Ich finde, Nein.


    GTA:Network startet gerade durch mit diversen RP und RL Server, da bringt SA-MP nichts mehr bald.

    Naja wie man es sehen will ich persönlich finde die Map von GTA V etwas zu Groß Beispielweise SA:MP sah ich bis jetzt keinen RL Server auf dem die Komplette Map richtig genutzt wurde.

    Hey,


    Wie man in der Überschrift schon lesen kann suche ich eine WBB 4 Lizenz, den kauf würde ich gern mit Mittelsmann machen.


    Zahlungsart: PayPal
    Preis: 40-50€ je nach Plugins


    Gruß:
    Lukas


    //Edit hab eine

    case DIALOG_ATM:{ if(response) { if(listitem == 0) // Einzahlen { strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString)); format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_YELLOW"Dein Kontostand beträgt %d$\nGib hier den Betrag ein, den du Einzahlen möchtest.", Spieler[playerid][pBank]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATM_ANLEGEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Einzahlen", DialogString, "OK", "Abbrechen"); return 1; } if(listitem == 1) // Abheben { strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString)); format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_YELLOW"Dein Kontostand beträgt %d$\nGib hier den Betrag ein, den du Auszahlen möchtest.", Spieler[playerid][pBank]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATM_ABHEBEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Auszahlen", DialogString, "OK", "Abbrechen"); return 1; } if(listitem == 2) // Handyladekarte { strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString)); format(DialogString, sizeof(DialogString), "1000$\n5000$\n10000$"); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATM_HANDY, DIALOG_STYLE_LIST, "Handyladekarte", DialogString, "Aufladen", "Abbrechen"); return 1; } }}


    Ich habe eine kleine Frage wen ich jetzt z,b auf Aufladen klicke z,b 1000$ Handykarte soll das Fenster verschwinden und nicht mehr erscheinen bei mir ist der fall wen ich auf 1000$ Handykarte gehe kommt das fenster wider wie kann ich das machen das es dann nicht mehr kommt?

    zeig mal den case DIALOG_ATM_HANDY:

    Hey,


    Ich habe mir bei den Anbieter OVH einen VPS und eine Domain gemietet, nur bekomme ich es anscheinend nicht hin die Domain an den VPS weiterzuleiten.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit OVH wie ich das am besten machen kann ?


    Danke im Voraus.


    Gruß:
    Lukas


    if (strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new String[128];


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(String, sizeof(String), "Name: %s\nAlter: %d\nBargeld: %d$\nBankguthaben: %d$", Deine Namens Variable, Deine Alters Variable, Deine Bargeld Variable, Deine Konto Variable);
    ShowPlayerDialog(playerid, STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats", String, "Okay", "");
    }
    return 1;
    }

    C
    if(Spieler[playerid][pLastLogin] < (gettime()-86400))
    			{
    				if(Spieler[playerid][pLastLogin] > 0)
    				{
    					SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dir wurde "COLOR_HEX_DARKORANGE"1 Respektpunkt"COLOR_HEX_YELLOW" gutgeschrieben da du mindestens 1 Tag nicht online warst.");
    					Spieler[playerid][pExp]++;
    				}
    			}

    Mir wird dauerhaft angezeigt, dass Ich 1 Tag nicht online war sobald ich mich einlogge.
    Beim Speichern vom Spieler wird in die DB "gettime()" eingetragen, und beim Laden wird es ganz normal von der DB bezogen.


    Nur die Abfrage spinnt irgendwie..


    @Jeffry @Kaliber


    sollte so gehen



    if(Spieler[playerid][pLastLogin] > 0 && Spieler[playerid][pLastLogin] < gettime()-86400)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dir wurde "COLOR_HEX_DARKORANGE"1 Respektpunkt"COLOR_HEX_YELLOW" gutgeschrieben da du mindestens 1 Tag nicht online warst.");
    Spieler[playerid][pExp]++;
    }

    Hey, gibt es eine Funktion die abfragt, welches das nähste Auto in Reichweite vom Spieler ist?


    Falls nein, wie würde so eine aussehen?


    Verwendungszwecke: Vehicleparams wie Alarm(Lock) wenn man neben dem Auto steht



    stock GetNearestVehicle(playerid, Float:MaxDistanz)
    {
    new Float:PositionX, Float:PositionY, Float:PositionZ, Float:Distanz, ReturnElement = -1;


    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, PositionX, PositionY, PositionZ);
    Distanz = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, PositionX, PositionY, PositionZ);


    if(ReturnElement == -1)
    {
    if(MaxDistanz >= Distanz)
    {
    ReturnElement = i;
    MaxDistanz = Distanz;
    }
    }
    else if(ReturnElement != -1)
    {
    GetVehiclePos(ReturnElement, PositionX, PositionY, PositionZ);


    if(Distanz > GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, PositionX, PositionY, PositionZ) && MaxDistanz >= Distanz)
    {
    ReturnElement = i;
    MaxDistanz = Distanz;
    }
    }
    }
    return ReturnElement;
    }


    stock DoLotto(number = -1)
    {
    new Lottonumber, Count, Win, String[128];

    if(number == -1)
    {
    Lottonumber = randomex(1, 100);
    }
    else
    {
    Lottonumber = number;
    }

    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsLoggedIn(i) && Spieler[i][pLotto] == Lottonumber)
    {
    Count++;
    }
    }
    }
    format(String, sizeof(String), "* Die heutige Lottozahl lautet %d mit $%d im Jackpot.", Lottonumber, Others[Lotto]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, String);

    if(Count == 0)return SendClientMessageToAll(i, COLOR_WHITE, "* Der Jackpot wurde diesesmal nicht geknackt.");


    Win = Others[Lotto] / Count;


    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsLoggedIn(i) && Spieler[i][pLotto] == Lottonumber)
    {
    format(String, sizeof(String), "* %s hat den Jackpot geknackt und $%d gewonnen.", GetName(i), Win);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, String);
    Spieler[i][pBank] += Win;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Falls es nicht geht wird vielleicht die Variable pLotto nicht richtig gesetzt.
    Ich denke man kann das nicht mit einer schleife regeln, weil du für die Gewinn aufteillung die Anzahl der Gewinner brauchst.


    //nicht getestet

    stock SendClientMessageToAllEx(color, string[]){ new count, lenght = 72; for(new i, l = strlen(string); i != l; i++) { if(string[i] == '{' && string[i+7] == '}') count += 8; } if(strlen(string) > (lenght+count)) { new text[2][128]; strmid(text[0], string, 0, lenght+count); strmid(text[1], string, lenght+count, strlen(string)); format(text[0], 128, "%s...", text[0]); SendClientMessageToAll(color, text[0]); format(text[1], 128, "...%s", text[1]); SendClientMessageToAll(color, text[1]); return 1; } SendClientMessageToAll(color, string); return 1;}stock SendClientMessageEx(playerid, color, string[]){ new count, lenght = 72; for (new i, l = strlen(string); i != l; i++) { if(string[i] == '{' && string[i+7] == '}') count += 8; } if(strlen(string) > (lenght+count)) { new text[2][128]; strmid(text[0], string, 0, lenght+count); strmid(text[1], string, lenght+count, strlen(string)); format(text[0], 128, "%s...", text[0]); SendClientMessage(playerid, color, text[0]); format(text[1], 128, "...%s", text[1]); SendClientMessage(playerid, color, text[1]); return 1; } SendClientMessage(playerid, color, string); return 1;}

    Hey,


    Ich habe wieder angefangen mit dem TDEditor zu arbeiten, jedoch kann ich keine Modelle erstellen oder bearbeiten.
    Weis einer ob die Funktion komplett vom TDEditor entfernt wurde oder kann man die irgendwie aktivieren.



    Danke im Voraus.


    Gruß:
    Lukas


    //Edit hab die Lösung gefunden Rechtsklick auf New xD

    Option 1:


    Option 2:


    //Edit Option 2 ist schöner ^^

    Pack den stock unten in dein Script rein und ersetze den Befehl dann sollte es gehen



    ocmd:makeadmin(playerid, params[])
    {
    new pID, a_level, String[128];

    if(sInfo[pid][alevel] < 4)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Adminrang ist zu niedrig.");
    if(sscanf(params, "ui", pID, a_level))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "INFO: /makeadmin [playerid] [rang]");

    format(String, sizeof(String), "Admin %s hat dein Adminlevel auf %i geändert.", SpielerName(playerid), a_level);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, String);

    format(String, sizeof(String), "Du hast %s Adminlevel auf %i geändernt.", SpielerName(pID), a_level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, String);


    sInfo[pid][alevel] = a_level;
    savePlayer(pid);
    return 1;
    }



    stock SpielerName(playerid)
    {
    new getspName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, getspName, sizeof(getspName));
    return getspName;
    }