Beiträge von Meta

    Das ganze liegt daran, dass das Filterscript nicht auf die normalen Variablen im Script zugreifen kann, es sei denn du erstellst eine public Funktion, die das verwaltet und verwendest sie mit CallRemoteFunction.


    Du könntest aber auch PVars verwenden, die kannst du dann auch in Filterscripts bequem verändern.


    Beispiel:
    Gamemode:
    public ChangeMoney(playerid, betrag)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, betrag);
    PlayerInfo[playerid][pCash] += betrag;
    }


    Filterscript:
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, Geldbetrag); //Geld verändern.


    EDIT: Code berichtigt. Überflüssigen Code entfernt.

    Oder er lernt es gleich richtig und verwendet strcmp und CreateVehicle ...


    Meiner Meinung nach sind die ganzen acmd, bcmd, blablabla für die faulen oder die, die es nicht verstehen oder lernen können.
    Soo schwer ist strcmp auch nicht.

    Du weißt, dass man bis zu 92 Textdraws gleichzeitig beim Spieler anzeigen kann?
    Damit kann man, wenn der normale Bildschirm nicht schon vollgekleistert ist, locker so ein System machen. (Wenn man keine unnötigen Teile dazunimmt)

    Naja logisch ist es nichts anderes ^^ Wer frägt die Werte dazwischen ab und gibt sie wieder sonst nichts anderes :D

    Eben. Extra eine "...Ex" Funktion, oder eine mit neuem Namen zu schreiben/verwenden ist an der Stelle schwachsinnig, da geht das mit defines schneller. Nur ein paar Sachen wie der Animationswechsel dürften mit OnPlayerUpdate oder einem Timer laufen, WENN man es zu ernst nimmt (jede einzelne Animation beim Laufen und so). Ist ansonsten auch nur ein #define.

    Ohne das Script jetzt gesehen zu haben (geht auch nicht, "Pastebin.com is under heavy load right now ;("), vermute ich einfach mal, dass es sich hierbei größtenteils nur um #define Codes handeln wird, von daher ist das nicht sehr schwer.


    Aber dennoch können das manche Leute wohl gut brauchen, von daher wird das für eben diese schon recht nützlich sein.

    Leute ... kommt doch mal weg von den "... Reallife" Namen. Muss doch nich immer Standardformat haben und sich langweilig anhören :<


    Ist wie ein Brotaufstrich; Fleischwurst, Streichwurst, Geflügelwurst, wurstige Wurst ...
    Wenn ich nur das auf dem Tisch hab und dann eine attraktive Fernseh-Frau kommt, etwas wie "Wurstbelag" auf den Tisch stellt und ihre Rede in die Kamera quasselt, hab ich schon mehr Bock auf "Wurstbelag", weil sich das von den anderen Würsten abhebt.

    was ist wenn einer ShockRone heist und sein kleiner bruder ShockRone231?


    Dann muss man, um den Bruder zu "verwenden" mindestens "ShockRone2" schreiben. Alles bis "ShockRon" gibt Fehler bzw funktioniert dann nicht und "ShockRone" ist der Typ der auch so heißt.


    @Thema:stock ReturnPVarString(playerid, varname[])
    {
    new varstring[256];
    GetPVarString(playerid, varname, varstring, sizeof(varstring));
    return varstring;
    }Erklärt sich von selbst.

    Du hast mit Sicherheit entweder irgendwo ein ~ zu wenig, oder der String (wenn der Textdraw über einen String formatiert wird) zu kurz ist.
    Kann auch eine falsche "Variable" nach einem ~k~ Tag sein.


    Das sind eigentlich so die häufigsten Gründe, weshalb man da crasht.

    Tach Leute,
    ich möchte hier mal sozusagen einen Desktophintergrund "bestellen".
    Soll aber natürlich nicht irgendeiner sein (auch keiner, dem man 3 Minuten arbeit widmet.)


    Ich hab hier ein Bild vom Internet Mythos "Slender Man" (den Minecraft Fans sollte etwas auffallen).


    Mein Wunsch wäre, dass (vllt nicht unbendingt aus diesem Bild) aus einem Slenderman von einem der Topgrafikern ein Hintergrundmeisterwerk gezaubert wird. Sollte eine Art Schock- bzw Grusel-Effekt haben, da der Slenderman, wer seine Geschichte kennt, eher auch dafür geschaffen ist.
    Format (wenn möglich) 1024x800.


    Am besten nicht so ein Pastellwerk wie dieses Bild oben, (ich weiß, ich kann jetzt nicht Richtung Hollywood-Blockbuster-Bild gehen) mehr so im Stil von dem hier, eben mit Stil:

    Kurz und bündig:
    Ich möcht einfach ein Slendermanhintergrundbild mit Horror-Flair :D


    Hoff, jemand bekommt das so hin, wie ich mir das irgendwie vorstelle :D

    Ich will das jetzt nicht schlechtmachen, aber das hier find ich für nen kleinen "übersetzten" Text zu umständlich, dass man da gleich mal 11 Funktionen hat...

    EDIT: Auch wenn ich jetzt nicht genau verstehe was du willst, versuch ich mal, dir zu helfen:if(dialogid == DIALOG_SMS)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese funktion gibt es noch nicht!!!");
    }
    else if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese funktion gibt es noch nicht!!!");
    }
    else if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese funktion gibt es noch nicht!!!");
    }
    else if(listitem==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese funktion gibt es noch nicht!!!");
    }
    else
    {
    new id = listitem;
    id +=3;
    AktuelleNachricht[playerid] = id;
    ka = listitem;
    ka++;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Absender[MAX_PLAYER_NAME];
    format(Absender,sizeof(Absender),"%s",mysql_GetString3("sms","Sender","Id",NachrichtenIdDb[playerid][id],"Empfänger",sendername));
    format(NachrichtenSender[playerid][id],24,"%s",Absender);
    new Inhalt[128];
    new str[32];
    format(str,sizeof(str),"Sms von %s.",Absender);
    format(Inhalt,sizeof(Inhalt),"%s hat geschrieben: %s",Absender,mysql_GetString3("sms","Inhalt","Id",NachrichtenIdDb[playerid][id],"Empfänger",sendername));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSANTWORTEN,DIALOG_STYLE_INPUT,str,Inhalt,"Absenden","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,Lila,Absender);
    SendClientMessage(playerid,Lila,str);
    SendClientMessage(playerid,Lila,Inhalt);
    new stringid[32];
    format(stringid,32,"%d",mysql_GetString3("sms","Sender","Id",id,"Empfänger",sendername));
    SendClientMessage(playerid,Lila,stringid);
    }


    }