und du kannst das gesamte array "bla" mit Schleifen durchgehen ...
btw gehen Umlaute wie ä,ö, ü und ß in Variablen nicht
und du kannst das gesamte array "bla" mit Schleifen durchgehen ...
btw gehen Umlaute wie ä,ö, ü und ß in Variablen nicht
Naja, gelagge und Bugs stimmt nich ganz so. Ist ja erst seit zwei wochen oder so, mit den Lags
Werd ich schon noch finden, dann läufts wieder sauber
Und Bugs findest du bei mir auch nich so viel
Map öffnen -> Objekt anklicken -> Entf drücken?
Joa, bin auch z.Z. auf der Suche nach einigen Übeltätern ...
Mein Script (86000+ Zeilen) läuft auf nem Quadcore Server und hatte normal immer so ne CPU Auslastung von 0.6 mit mehrerern Spielern, das ist jetzt aber auf ca. 3 (!) pro Spieler hoch, mit den Bots (50) dazu hab ich dann ne Last von 20% und höher
Nur hab ich keine Idee, was da böse sein könnte, muss ich eben weitersuchen :o
Wenn man was einbaut kann man es auch einfach wieder löschen.
Kommt drauf an wie komplex es im Script verbaut ist :P.
Will man nun ein Tankstellensystem entfernen, dauert das ein bisschen XD
Nein. Jede Straße ist ein eigenes Objekt, da musst du dann auch alle ersetzen. Oder jemand setzt sich hin und macht eine Art installer dafür..
hui :>
lange nichmehr hier nachgesehen ..
Anpinkeln um zu löschen geht noch nicht, mach ich aber mal kurz, sollte nich zu schwer sein xD
Edit: Update, ersten Post lesen
ZitatAlles anzeigenWas ist hier falsch ? Der Brandstifter soll nur in unmittelbarer Nähe des letzten
Feuers ein neues legen können. Der Fehler liegt in Zeile 21 bis 25.
Ich denke in Zeile 21
if(strcmp("/feuer", cmd, true) == 0)
{
new count = 0;
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22)
if(JobDuty[i] == 1)
{
count++;
}
}
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 10 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(count == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst kein Feuer legen, es ist kein Feuerwehrmann online !");
return 1;
}
if(FeuerLegen == 1 && GetXYAInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5) > 5.0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist zu weit von den anderen Feuern weg !");
return 1;
}
if(FeuerLegen >= 10)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst alle 10 Minuten 10 Feuer legen.");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst im Gefängnis kein Feuer legen.");
}
else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Das ist ein schlechter Ort für ein Feuer...");
}
else
{
GetXYAInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5);
AddFire(x, y, z);
FeuerLegen++;
format(string, sizeof(string), "** Es ist ein Feuer ausgebrochen, Feuerwehr bitte zur roten Markierung !", sendername);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22))
{
SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
}
format(string, sizeof(string), "** Benutze /rmarker um die Markierung zu löschen !", sendername);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(FeuerLegen >= 10 || IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22))
{
SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
//SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, NEED_FEUER);
SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 5.0);
return 1;
}
//SetTimerEx("Feuer_Timer",600000,0,"i",playerid);
SetTimerEx("Feuer_Timer",120000,0,"i",playerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Brandstifter.");
}
return 1;
}
Wow, schon sehr alt, hab ich garnich gesehn
Du könntest per for-Schleife das Flame-Array durch gehen, die Koordinaten jeweils mit IsPlayerInRangeOfPoint vergleichen, ob man in der Nähe eines solchen Feuers ist.
Dann die Schleife mit break; brechen und 1 zurückgeben (falls du das als Funktion machst.)
EDIT²: Noch ein Update, einige Koordinaten beim Schimmcallback waren falsch!
Egal ob jetzt geklaut oder nich - mir gefällts. Nur eben zu dunkel
Das ganze ist schon, wie gesagt, unter Umständen machbar.
Nur das Problem ist, dass man dann eben die Maximalgeschwindigkeit bei zu schnellem Fahren per "SetVehicleVelocity" setzen muss, bzw. sollte.
Das verursacht nämlich, dass die reele Geschwindigkeit nicht mehr richtig gemessen werden kann (Lags), dass die Richtung des Fahrzeuges dann nichtmehr richtig geändert werden kann (lenken, X und Y Koordinaten werden ja gesetzt) und dass man dann bei Bergen in den Berg gedrückt wird (minimal bis Autsch). Denn wenn die Geschwindigkeit gesetzt und dann wieder gelesen wird, wird fast der selbe Wert, der auch gesetzt wurde, wieder gelesen usw.
D.h. sollte man soetwas machen, kann das nie wirklich genau sein, abgesehen davon, dass irgendjemand mal n Plugin bzw das SA:MP Team ne Funktion dafür macht.
Das ganze kann man sich auch gut mit einem selbstgeschriebenen Speedhack vorstellen. Während man einen Knopf gedrückt hält, wird das Auto doppelt schnell. Um die Geschwindigkeit verdoppeln zu können, muss per "GetVehicleVelocity" die Geschwindigkeit gelesen werden. Wenn die aber durch "SetVehicleVelocity" verdoppelt wurde, wird sie wieder verdoppelt usw, da man ja nicht wirklich wissen kann, ob das Auto von allein so fährt, oder der gescriptete Speedhack es so beschleunigt hat.
Dazu müsste man die Anfangsgeschwindigkeit wo abspeichern und beim nächsten Check verdoppeln und nach veränderungen (langsamer, schneller) suchen, was aber nicht viel bringt, da man die Geschwindigkeit, die eigentlich gefahren werden würde, nicht mehr messen kann.
Kein Bock mehr, zu schreiben. Müde.
Sogesehen brennt man garnicht, es wird einfach ein Feuerpartikel an dich geklebt und per Timer HP abgezogen :=)
Man kann aber im Gegensatz zum echten Feuer gelöscht werden.
Btw hab ich die Links aktualisiert, da durch n paar Probleme die wieder veraltet waren.
Es könnte ja sein, dass jemand die Sound ID irgendwo verwendet und sie mir sagen kann, da such ich freiwillig doch nicht erst tausende ID's ab...
Also auch wenn ich jetzt seit über 1 Jahr Scripte, ich versteh nur BAHNHOF
Brauch ich nich, hab selbst so nen Befehl im Script.
Aber bei den weit bekannten ID's im Wiki ist der Sound nicht dabei, daher frage ich erstmal, bevor ich suche.
Hallo Leute
Ich suche die Sound ID für diesen "FUMP" Ton, der auch beim ändern der Kameraperspektive Per V (Standard) kommt.
Weiß jemand, ob es den als Spielbaren SAMP Sound gibt?
MfG
Trooper: Eindeutig
Also eigentlich kann man das scripten, muss dann aber sämtliche Bewegungen der Spieler, inklusive des Skins, des Fahrzeuges, der Waffen für einige Zeit abspeichern und wieder überspielen. Um es zu demonstrieren, was der Spieler getan hat, könnten dann Bots verwendet werden.
ABER: Afaik, beendet sich die Aufnahme, wenn man, während man einen Bot aufnimmt, stirbt.
Ich guck nachher mal, ob sich das realisieren lässt
BTW: Mit F2 kann man das nicht machen, wenn F2 vom Spieler auf keine Spielfunktion verwiesen wurde.
Genau, es kann auch sein, dass der Server einfach bei bestimmten Sachen abstürzt. Vielleicht Dinge wie eine Namensänderung in OnPlayerDisconnect, oder ein leerer Textdraw oder 3D Text ... beobachte einfach mal, was die Verdächtigen tun und probiere es selbst auch aus.
Du hast wahrscheinlich den Gamemode nicht in die server.cfg geschrieben.
Schreib uns einfach mal die Fehlermeldung, zu finden in server_log.txt