Beiträge von Meta

    Zitat

    habs grad probiert, aber klappt irgentwie nicht, es muß doch möglich sein das diese 4 objecte so behandelt werden als währe es 1Object, denn dann müste es ja möglich sein die rotation zu übernehmen, oder geht sowas garnicht?


    Dazu gibts die tolle "AttachObjectToObject" Funktion :)
    Aber nur ab 0.3d.


    Glotzer auf.

    if(oldkeys == 128 && newkeys == 16){ //Erst rechte Maustaste dann (F/Enter).}

    new positionen[20][3] =
    {
    { X, Y, Z }, // Die ganzen Koordinaten
    { X, Y, Z },
    { X, Y, Z },
    ...
    { X, Y, Z }
    };


    new rad = random(20);
    und dann zum verwenden positionen[rad][0], positionen[rad][1] und positionen[rad][2] nehmen.

    Nachdem drüben eh immer alles untergeht, eben schon keine Beiträge mehr kamen und meine Homepage sowieso schon zweisprachig ist, muss ich das hier ja irgendwie releasen :D
    Nur sollte ich mir angewöhnen, den Beitrag dann irgendwie neu zu formulieren und nicht den englischen Satzbau in ekelhafte deutsche Sätze zu konvertieren :D

    ~~~ AntiDesktopDialog v0.2 ~~~


    Hi Leute!
    Ich präsentiere euch heute die ultimative Include um Dialoge, die fälschlicherweise bestätigt werden, weil man aus dem Menü kommt, nicht abzusenden!


    Storyline:

    Zitat

    Ihr kennt es alle. Kurz mal AFK gehen und was nachsehen (oder auf die Karte). Dann passiert ingame etwas und ihr erhaltet ein Dialogfenster!
    Jetzt wollt ihr ins Spiel zurück. Wie macht man das? Mit Enter oder ESC!


    Mist!
    Da war jetzt ein wichtiger Text in einem Dialogfenster und ihr habt ihn nicht gesehen, weil das Fenster durch das Verlassen des Menüs geschlossen wurde! Was jetzt?


    (Mehr zu dem "Bug": Link.)

    Die Antwort: Diese Include!
    Damit das nicht mehr passiert, verhindert die Include, dass der falsche Dialog abgesendet wird und zeigt in dem Spieler noch einmal!


    Simpel und clever! (irgendwie scheiße formuliert xD)


    Alles was ihr nun zu tun habt, ist, die Include in eure Scripts (oder in die a_samp.inc?) einzubinden.
    #include <AntiDesktopDialog>
    Warnung: Wenn ihr ein größeres Script mit sehr großen Dialogboxen habt (z.b. ein /stats Fenster), solltet ihr die Arraygröße in Zeile 49 ändern!
    new varstring[256];


    Changelog:
    [v0.2]:

    • Fehler behoben, der es unmöglich machte, Dialoge nach einem Relog/Disconnect wegzuklicken, wenn die SpielerID bereits verwendet wurde.


    [v0.1]:

    • Erster Release


    Los gehts: Download.
    Pastebin


    Englischer Beitrag


    MfG
    Meta.


    PS: Kritik und Kommentare sind erwünscht :)
    Wenn ihr das noch etwas testet, wäre das auch schön. Ich habs zwar genug getestet, jedoch können durch kleine Änderungen schon wieder einige Sachen nicht Funktionieren!


    Meta:
    Was meinst du
    Wuhhblam(Explosion) odder Wobbel?
    Sonst versteh ichs net :D


    Autos stehen rum. Fangen einfach an zu wackeln. Motorräder fallen um. Während der Motorradfahrt fliegt man einfach mal wo hin, als hätte dich jemand gerammt.


    Müsste an "Some tweaks to the GTA: SA engine" liegen

    [pwn=3743]public hygienetext(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][phygiene] <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Du riechst.");
    SetPlayerColor(playerid, LILA);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid, ZIVIWEISS);
    }
    return 1; // Hier ist ein Error
    }[/pwn]So übernehmen und die Definition von ZIVIWEIß zu ZIVIWEISS ändern, da Umlaute in Makros nicht funktionieren.


    EDIT: Satz nach dem Komma.

    Zitat

    Pawn is a C-like Scripting Language


    Genau das meinte ich.
    Aber ich find es lustig, dass da SA:MP Beispiele stehen :D
    Bzw. die Waffennamen in AntiDeAMX