Beiträge von ElektroFreak

    und wo wird das dann gespeichert? also wie genau müsste ich dass dann machen wenn bei einem das punkte-limit erreicht wird?`
    Man sollte am besten sehen können mit einem befehl wie lange es noch dauert bis die sperre weg ist.

    Hallo,


    Wie kann ich das machen, dass z.b. alle Admin(auch die die offline sind) in einer Liste angezeigt werden, die man mit einem Befehl abrufen kann.
    Kann man eine schleife machen die alle dini datein abfragt (von jedem user) ob der z.b. einen admin rang über 0 hat?


    Ich würde mich um eure Hilfe freuen.:)

    Hallo,


    Ich möchte einen Timer machen der auch weiterläuft wenn der Spieler offline ist.


    Also ich möchte es so machen dass wenn ein Spieler z.b. 7Punkte auf dem Autoschein hat, dass ihm der Schein entzogen wird und er eine Sperre für 1Tag bekommt.
    Wie kann ich dies am schlausten lösen? (sollte am besten auch weitergehen wenn der server restartet wird).


    Danke im Voraus!

    Hallo,


    ich möchte eine leaderliste machen.
    Die Leader sollen dann in einem dialog angezeigt werden auch wenn sie offline sind...


    ich würde das jetzt so machen dass es eine datei "Leader.ini" gibt wo es dann z.b.


    LSPD: Spieler A
    und so weiter...
    nur ich weiß jetzt nicht wie man diese ini datei jetzt auslesen kann also z.b. "LSPD: %s",PlayerInfo[playierid][Leader]);// geht nicht weiß ich.



    Wie könnte ich das sonst machen oder eine "dini" datei auslesen?

    Hallo,


    ich bin dabei mein Serever von 0.3z -R4 auf 0.3.7 zu updaten aber beim server steht immernoch 0.3z-R4.


    Ich habe die samp.exe die npc.exe und die announce.exe und die includes in den server order getan.


    Das scirpt habe ich auch schon compillt.



    habe ich was vergessen?


    Ich hoste bei samp4you

    Hallo,


    ich habe eben einen neuen Tacho erstellt und wollte ihn nu einfügen.


    Mein Problem ist, dass
    1.Die Boxen und Schriften größer sind als beim editor
    2.Ein ganz anderer Texdraw auch angezeigt wird
    3.Manche Linien sind gang woanders
    4.Nicht alle werden geladen



    mein Tacho:



    // TextDraw developed using Zamaroht's Textdraw Editor 1.0


    // On top of script:
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;
    new Text:Textdraw4;
    new Text:Textdraw5;
    new Text:Textdraw6;
    new Text:Textdraw7;
    new Text:Textdraw8;
    new Text:Textdraw9;
    new Text:Textdraw10;
    new Text:Textdraw11;
    new Text:Textdraw12;
    new Text:Textdraw13;
    new Text:Textdraw14;
    new Text:Textdraw15;
    new Text:Textdraw16;
    new Text:Textdraw17;
    new Text:Textdraw18;
    new Text:Textdraw19;
    new Text:Textdraw20;


    // In OnGameModeInit prefferably, we procced to create our textdraws:
    Textdraw0 = TextDrawCreate(630.000000, 420.000000, "New Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 0.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 520.000000, 0.000000);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(630.000000, 365.000000, "New Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 0.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 520.000000, 0.000000);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(526.000000, 365.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 0.999998);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 520.000000, 0.000000);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(630.000000, 365.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 2.180000, 0.999998);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw3, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw3, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(526.000000, 368.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 2.180000, 0.499998);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw4, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw4, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw4, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(526.000000, 379.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 255);
    TextDrawFont(Textdraw5, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 2.180000, 0.499998);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw5, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw5, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw5, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw6 = TextDrawCreate(526.000000, 390.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw6, 255);
    TextDrawFont(Textdraw6, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw6, 2.180000, 0.499998);
    TextDrawColor(Textdraw6, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw6, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw6, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw6, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw6, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw6, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw6, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw7 = TextDrawCreate(526.000000, 412.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw7, 255);
    TextDrawFont(Textdraw7, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw7, 2.180000, 0.399998);
    TextDrawColor(Textdraw7, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw7, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw7, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw7, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw7, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw7, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw7, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw8 = TextDrawCreate(526.000000, 401.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw8, 255);
    TextDrawFont(Textdraw8, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw8, 2.180000, 0.499998);
    TextDrawColor(Textdraw8, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw8, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw8, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw8, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw8, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw8, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw8, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw9 = TextDrawCreate(526.000000, 368.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw9, 255);
    TextDrawFont(Textdraw9, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw9, 2.180000, -0.350000);
    TextDrawColor(Textdraw9, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw9, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw9, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw9, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw9, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw9, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw9, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw10 = TextDrawCreate(630.000000, 365.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw10, 255);
    TextDrawFont(Textdraw10, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw10, 2.180000, 0.999998);
    TextDrawColor(Textdraw10, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw10, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw10, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw10, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw10, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw10, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw10, 624.000000, -20.000000);


    Textdraw11 = TextDrawCreate(523.000000, 365.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw11, 255);
    TextDrawFont(Textdraw11, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw11, 50.000000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw11, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw11, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw11, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw11, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw11, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw11, -589505466);
    TextDrawTextSize(Textdraw11, 524.000000, -20.000000);


    Textdraw12 = TextDrawCreate(526.000000, 367.000000, "Fahrzeug");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw12, 255);
    TextDrawFont(Textdraw12, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw12, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw12, -4325121);
    TextDrawSetOutline(Textdraw12, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw12, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw12, 1);


    Textdraw13 = TextDrawCreate(582.000000, 368.000000, "Car");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw13, 255);
    TextDrawFont(Textdraw13, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw13, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw13, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw13, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw13, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw13, 1);


    Textdraw14 = TextDrawCreate(528.000000, 379.000000, "Tank");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw14, 255);
    TextDrawFont(Textdraw14, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw14, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw14, -4325121);
    TextDrawSetOutline(Textdraw14, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw14, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw14, 1);


    Textdraw15 = TextDrawCreate(582.000000, 379.000000, "Liter");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw15, 255);
    TextDrawFont(Textdraw15, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw15, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw15, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw15, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw15, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw15, 1);


    Textdraw16 = TextDrawCreate(528.000000, 390.000000, "Km/h");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw16, 255);
    TextDrawFont(Textdraw16, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw16, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw16, -4325121);
    TextDrawSetOutline(Textdraw16, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw16, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw16, 1);


    Textdraw17 = TextDrawCreate(528.000000, 390.000000, "Km/h");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw17, 255);
    TextDrawFont(Textdraw17, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw17, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw17, -4325121);
    TextDrawSetOutline(Textdraw17, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw17, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw17, 1);


    Textdraw18 = TextDrawCreate(581.000000, 390.000000, "Geschwindigkeit");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw18, 255);
    TextDrawFont(Textdraw18, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw18, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw18, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw18, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw18, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw18, 1);


    Textdraw19 = TextDrawCreate(528.000000, 401.000000, "Zustand");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw19, 255);
    TextDrawFont(Textdraw19, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw19, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw19, -4325121);
    TextDrawSetOutline(Textdraw19, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw19, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw19, 1);


    Textdraw20 = TextDrawCreate(582.000000, 401.000000, "zustand");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw20, 255);
    TextDrawFont(Textdraw20, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw20, 0.290000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw20, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw20, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw20, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw20, 1);


    // You can now use TextDrawShowForPlayer(-ForAll), TextDrawHideForPlayer(-ForAll) and
    // TextDrawDestroy functions to show, hide, and destroy the textdraw.

    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage.


    Ich frage mich warum etwas bei meinen Bizz falsch angezeigt wird...



    Function LoadBizz()
    {
    new arrCoords[19][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("bizz.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(BizzInfo))
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');
    BizzInfo[idx][bOwned] = strval(arrCoords[0]);
    strmid(BizzInfo[idx][bOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
    BizzInfo[idx][bEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
    BizzInfo[idx][bEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
    BizzInfo[idx][bEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
    BizzInfo[idx][bExitX] = floatstr(arrCoords[7]);
    BizzInfo[idx][bExitY] = floatstr(arrCoords[8]);
    BizzInfo[idx][bExitZ] = floatstr(arrCoords[9]);
    BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(arrCoords[10]);
    BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(arrCoords[11]);
    BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(arrCoords[12]);
    BizzInfo[idx][bTill] = strval(arrCoords[13]);
    BizzInfo[idx][bLocked] = strval(arrCoords[14]);
    BizzInfo[idx][bInterior] = strval(arrCoords[15]);
    BizzInfo[idx][bProducts] = strval(arrCoords[16]);
    BizzInfo[idx][bMaxProducts] = strval(arrCoords[17]);
    BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(arrCoords[18]);
    printf("BizzInfo:%d Owner:%s Message:%s Entfee:%d Till:%d Products:%d/%d Interior:%d.\n",
    //LOGSPAMM
    idx,
    BizzInfo[idx][bOwner],
    BizzInfo[idx][bMessage],
    BizzInfo[idx][bEntranceCost],
    BizzInfo[idx][bTill],
    BizzInfo[idx][bProducts],
    BizzInfo[idx][bMaxProducts],
    BizzInfo[idx][bInterior]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }





    new BizzInfo[5][bInfo];





    Die Bizz.cfg



    1|Der Staat|Hauptammunation|No-one|1368.510|-1279.923|13.633|285.799|-40.141|1001.515625|1|1|150|79750|0|1|10007421|500|1 //BIZ 0
    1|Der Staat|Ammunation nähe Stadthalle|No-one|-2288.067626|-79.334396|35.320301|314.820983|-141.431991|999.601562|5|50000|2|2908|0|7|409|500|50 //BIZ 1
    1|MarceldasToast|Burger Shot Süd|No-one|1291.365|-1870.511|13.546895|365.962463|-73.816848|1001.507812|5|50000|500|3350|1|10|320|500|1 //BIZ 2
    0|Der Staat|Autovermietung|No-one|2177.594238|961.249023|10.820300|316.524993|-167.706985|999.593750|3|5000000|50|1450|1|6|487|500|100 //BIZ 3
    0|The State|24/7|No-one|2850.950927|-1532.533447|11.099100|286.800994|-82.547599|1001.515625|1|50000|500|0|1|4|99654|100000|1




    So klappt alles aber wenn ich welche hinzufügen möchte dann ist beim lezten biz also wenn ich z.b. noch



    0|The State|Flugzeugverleih|No-one|2850.950927|-18962.533447|11.099100|100.800994|-82.547599|1001.515625|1|50000|500|0|1|4|99654|100000|1

    hinzufüge und die zahl bei newBizInfo um 1 erhöhe dann wird beim lezten biz bzw 24/7 nicht nur bei /bizinfo die zahl 5 sondern auch 6 angezeigt und das textlabel von biz 6 also der flugzeugvermietung buggt rum...


    Danke schonmal im vorraus!

    Ok danke es funktioniert.


    aber wie kann ich einstellen wie lange man das car haben kann? also bei :



    player_car[1][playerid] = gettime()+60*60*3;


    Und wozu steht das "i" bei der for schleife?




    public AutoKauf()
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!player_car[0][i]) continue;
    if((player_car[1][i]-gettime()) < 0)
    {
    DestroyVehicle(player_car[0][i]);
    player_car[0][i]=0;
    }
    }
    return 1;
    }

    So habe ich das ca gemacht








    new vFaggio;





    Die Abfrage wenn ein Spieler in den Wagen steigt:


    if(IsPlayerInVehicle(playerid, vFaggio))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, VFAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 2500€", "Mieten", "Abbrechen");



    }




    Das Car:


    vFaggio = AddStaticVehicle( 462, 555.880,-1290.119,16.848,0.064, -1, -1);//Faggio




    Der Define:


    #define VFAGGIO 155




    Der Dialog:


    if(dialogid == VFAGGIO)
    {
    if(response == 0)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    //hier soll dann das gespawnte car sein
    }
    }

    nein noch nicht, da ich andere sachen gemacht habe.


    Ich verstehe nicht wo ich das hinmachen muss und was dass z.b.
    Spieler 1 mietet ein auto
    und dass dann dieses car automatisch entmietet wird und halt auch bein ausloggen


    und wie ich dieses car dann spawnen soll