Beiträge von ElektroFreak

    Ich bin gerade dabei eine fahrschule zu machen (automatische)


    und weil mir keiner geholfen hat bei einem anderen thema(wo ich fragte wie man ein car spawnt und genau dieses dann gelöscht wird (auch wenn es mehrere gibt))


    habe ich es jetzt so gemacht dass da cars stehen also fahrschulcars und wenn man durch ein checkpoint fährt dass das nur mit diesen fahrzeugen 141 - 155 geht..


    habe es jetzt so gemacht



    if(FahrschulCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1136.000,-1743.000,13.000))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 141) || IsPlayerInVehicle(playerid, 142) || IsPlayerInVehicle(playerid, 143) || IsPlayerInVehicle(playerid, 144) || IsPlayerInVehicle(playerid, 145) || IsPlayerInVehicle(playerid, 146) || IsPlayerInVehicle(playerid, 147)
    || IsPlayerInVehicle(playerid, 148) || IsPlayerInVehicle(playerid, 149) || IsPlayerInVehicle(playerid, 150) || IsPlayerInVehicle(playerid, 151) || IsPlayerInVehicle(playerid, 152) || IsPlayerInVehicle(playerid, 153) || IsPlayerInVehicle(playerid, 154))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF,"1/20");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1071.000,-1710.000,13.000, 5.0);
    FahrschulCP[playerid] = 2;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht in deinem Fahrschulauto!");
    }
    }
    else if(FahrschulCP[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1071.000,-1710.000,13.000))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 141) || IsPlayerInVehicle(playerid, 142) || IsPlayerInVehicle(playerid, 143) || IsPlayerInVehicle(playerid, 144) || IsPlayerInVehicle(playerid, 145) || IsPlayerInVehicle(playerid, 146) || IsPlayerInVehicle(playerid, 147)
    || IsPlayerInVehicle(playerid, 148) || IsPlayerInVehicle(playerid, 149) || IsPlayerInVehicle(playerid, 150) || IsPlayerInVehicle(playerid, 151) || IsPlayerInVehicle(playerid, 152) || IsPlayerInVehicle(playerid, 153) || IsPlayerInVehicle(playerid, 154))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF,"2/20");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1032,-2066,12, 5.0);
    FahrschulCP[playerid] = 3;
    }


    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht in deinem Fahrschulauto!");
    }
    }



    und so weiter...



    aber brauche immernoch hilfe bei diesem mit den cars spawnen und genau dieses....

    Hallo,


    ich möchte eine Autovermietung machen wo man in ein Car einsteigt (z.b. Flash) und dann ein car gespawnt wird und dass dann genau dieser Wagen nach z.b. 3Stunden oder beim ausloggen des spielers zerstört bzw gelöscht wird (auch wenn man nicht in diesem Fahrzeug ist)
    und dass sollte dann so sein dass aber mehrere den (Flash) mieten können also:


    Person A mietet sich einen Flash und gleich danach die person B. Nach 1stunde geht person B offline ist aber nicht in (seinem Flash) drin aber dieses soll gelöscht werden.
    Person A fährt 3STunden mit dem car und nach 3stunden soll dieses fahrzeug auch gelöscht werden.


    Also man sollte sich (unendlich) cars mieten können (aber pro person nur 1) und dass dann automatisch gelöscht wird nach 3stunden oder wenn man sich ausloggt.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Hallo,


    ich habe beim Include M_Bot etwas mit dem AFK-System umgeschrieben und habe es normal gespeichert(Habe Notepad++ benutzt).


    Habe den Include dann hochgeladen und den server restartet aber wenn man z.b. afk geht dann steht immer noch im chat dass derjenige afk gegangen ist,
    obwohl ich das entfernt habe..


    Habe ich was vergessen?

    Das ist jetzt der Teil vom autohaus





    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFlash))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FLASH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Flash", "Fahrzeug: Flash\nTank: 50Liter\nPreis: 10.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBuffalo))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BUFFALO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Buffalo", "Fahrzeug: Buffalo\nTank: 50Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBullet))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BULLET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bullet", "Fahrzeug: Bullet\nTank: 55Liter\nPreis: 1.100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bCheetah))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, CHEETAH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Cheetah", "Fahrzeug: Cheetah\nTank: 48Liter\nPreis: 1.100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bInfernus))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, INFERNUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Infernus", "Fahrzeug: Infernus\nTank: 50Liter\nPreis: 1.200.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHotring))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HOTRING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hotring", "Fahrzeug: Hotring\nTank: 70Liter\nPreis: 1.300.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bSultan))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, SULTAN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Sultan", "Fahrzeug: Sultan\nTank: 60Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bStrech))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, STRECH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Strech", "Fahrzeug: Strech\nTank: 60Liter\nPreis: 2.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    //_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    //autohaus offroad
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bQuad))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, QUAD, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Quad", "Fahrzeug: Quad\nTank: 25Liter\nPreis: 80.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bClover))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, CLOVER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Clover", "Fahrzeug: Clover\nTank: 58Liter\nPreis: 30.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHotknife))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HOTKNIFE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hotknife", "Fahrzeug: Hotknife\nTank: 55Liter\nPreis: 1.500.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHustler))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HUSTLER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hustler", "Fahrzeug: Hustler\nTank: 60Liter\nPreis: 280.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHuntly))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HUNTLY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Huntly", "Fahrzeug: Huntly\nTank: 65Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bMesa))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, MESA, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Mesa", "Fahrzeug: Mesa\nTank: 80Liter\nPreis: 125.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRegina))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, REGINA, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Regina", "Fahrzeug: Regina\nTank: 58Liter\nPreis: 40.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bTornado))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, TORNADO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tornado", "Fahrzeug: Tornado\nTank: 50Liter\nPreis: 50.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bJourny))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, JOURNY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Journy", "Fahrzeug: Jounry\nTank: 110Liter\nPreis: 500.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bInjection))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, INJECTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "BF Injection", "Fahrzeug: BF Injection\nTank: 60Liter\nPreis: 1.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    //_________________________________Autohaus FLugzeug__________________________________________________________________________________________________________________________________________
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBeagle))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BEAGLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Beagle", "Fahrzeug: Beagle\nTank: 50Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bCropduster))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, CROPDUSTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Cropdust", "Fahrzeug: Cropdust\nTank: 50Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bDodo))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DODO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dodo", "Fahrzeug: Dodo\nTank: 95Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bShamal))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, SHAMAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Shamal", "Fahrzeug: Shamal\nTank: 150Liter\nPreis: 9.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bMaverick))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, MAVERICK, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Maverick", "Fahrzeug: Maverick\nTank: 100Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRaindance))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, RAINDANCE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Raindance", "Fahrzeug: Raindance\nTank: 150Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    //----------------------------------------------------------Autohaus Motorrad----------------------------------------------------------
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFaggio))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 8.000€", "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bWayfarer))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, WAYFARER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Wayfarer", "Fahrzeug: Wayfarer\nTank: 40Liter\nPreis: 40.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bNrg500))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, NRG500, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "NRG-500", "Fahrzeug: Nrg-500\nTank: 45Liter\nPreis: 225.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bPcj600))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, PCJ600, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "PCJ-600", "Fahrzeug: Pcj-600\nTank: 50Liter\nPreis: 120.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bSanchez))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, SANCHEZ, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Sanchez", "Fahrzeug: Sanchez\nTank: 45Liter\nPreis: 50.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBf400))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BF400, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "BF-400", "Fahrzeug: BF-400\nTank: 40Liter\nPreis: 100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFreeway))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FREEWAY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Freeway", "Fahrzeug: Freeway\nTank: 45Liter\nPreis: 160.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFcr900))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FCR900, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "FCR-900", "Fahrzeug: FCR-900\nTank: 45Liter\nPreis: 140.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }

    Genau ich habe die if abfrage bei OnPlayerStateChange.


    Bei den Autos und Helis und so funkt es ja aber nur bei motorrädern nicht.


    Kann es sein, dass sich keine Dialöge bei Motorädern öffnen lassen?


    (wenn ich z.b. beim "Show motorrad (wo man einsteigt)" eine Auto id macht dann öffnet sich der dialog und alles klappt wunderbar.
    Das ist nur bei den motorädern so...

    Hallo,


    ich habe ein Autohaussystem erstellt und es klappt alles wunderbar.


    Auf einmal wollte ich ein Motorradhaus machen aber der dialog öffnet sich nicht.
    Ich habe immer copy & paste gemacht und habe alles auf die neun ids und so geändert.
    Es öffnet sich nur den dialog wenn ich in der car id bin die ich copiert hatte obwohl ich alles umgeändert habe.


    Meine Codes:


    Wo es klappt und ich es dann immer kopiert habe:


    News:
    new bRaindance;


    Die Abfrabe wenn ein spieler in diesem fahrzeug ist (eisteigt):

    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRaindance)) {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, RAINDANCE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Raindance", "Fahrzeug: Raindance\nTank: 150Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");
    }






    Das car:
    bRaindance = AddStaticVehicle( 563,1509.578,-2624.962,13.5468,7.455, -1, -1);//Raindance




    Der define für den Dialog:


    #define RAINDANCE 153




    Der Dialog:



    if(dialogid == RAINDANCE)
    {
    if(response == 0)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000000){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");} else
    {OnPlayerBuyCar(playerid,563,5000000,4);}
    }}






    Und jetzt die Faggio:


    News:
    new bFaggio;




    Die Abfrage wenn ein Spieler in den Wagen steigt:


    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFaggio))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 8000€", "Kaufen", "Abbrechen");



    }



    Das Car:
    bFaggio = AddStaticVehicle( 462, 555.880,-1290.119,16.848,0.064, -1, -1);//Faggio



    Der Define:
    #define FAGGIO 155



    Der Dialog:
    if(dialogid == FAGGIO)
    {
    if(response == 0)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");} else {OnPlayerBuyCar(playerid,462,8000,2);}
    }
    }




    Bitte um schnelle hilfe