wie genau muss ich das jetzt wo einfügen?
Beiträge von ElektroFreak
-
-
Warum?
Es reicht ds du ein festes auto hast für die Fahrschule?
wie meinst du das?
also ein festes auto?es sollen ja mehrere leute gleichzeitig eine prüfung machen können
Anders Thread
-
Ich bin gerade dabei eine fahrschule zu machen (automatische)
und weil mir keiner geholfen hat bei einem anderen thema(wo ich fragte wie man ein car spawnt und genau dieses dann gelöscht wird (auch wenn es mehrere gibt))
habe ich es jetzt so gemacht dass da cars stehen also fahrschulcars und wenn man durch ein checkpoint fährt dass das nur mit diesen fahrzeugen 141 - 155 geht..
habe es jetzt so gemacht
if(FahrschulCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1136.000,-1743.000,13.000))
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, 141) || IsPlayerInVehicle(playerid, 142) || IsPlayerInVehicle(playerid, 143) || IsPlayerInVehicle(playerid, 144) || IsPlayerInVehicle(playerid, 145) || IsPlayerInVehicle(playerid, 146) || IsPlayerInVehicle(playerid, 147)
|| IsPlayerInVehicle(playerid, 148) || IsPlayerInVehicle(playerid, 149) || IsPlayerInVehicle(playerid, 150) || IsPlayerInVehicle(playerid, 151) || IsPlayerInVehicle(playerid, 152) || IsPlayerInVehicle(playerid, 153) || IsPlayerInVehicle(playerid, 154))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF,"1/20");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1071.000,-1710.000,13.000, 5.0);
FahrschulCP[playerid] = 2;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht in deinem Fahrschulauto!");
}
}
else if(FahrschulCP[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1071.000,-1710.000,13.000))
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, 141) || IsPlayerInVehicle(playerid, 142) || IsPlayerInVehicle(playerid, 143) || IsPlayerInVehicle(playerid, 144) || IsPlayerInVehicle(playerid, 145) || IsPlayerInVehicle(playerid, 146) || IsPlayerInVehicle(playerid, 147)
|| IsPlayerInVehicle(playerid, 148) || IsPlayerInVehicle(playerid, 149) || IsPlayerInVehicle(playerid, 150) || IsPlayerInVehicle(playerid, 151) || IsPlayerInVehicle(playerid, 152) || IsPlayerInVehicle(playerid, 153) || IsPlayerInVehicle(playerid, 154))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF,"2/20");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1032,-2066,12, 5.0);
FahrschulCP[playerid] = 3;
}else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht in deinem Fahrschulauto!");
}
}
und so weiter...aber brauche immernoch hilfe bei diesem mit den cars spawnen und genau dieses....
-
ich meine nicht die modell id sondern die andere
also das wie vielte ... -
Gibt es eine funktion in der man eine reihe an fahrzeugen auswählen kann?
also z.b.
ist spieler in fahrzeug 100-110 oder so.
-
Kann mir mal bitte einen Code oder so schicken weil ich weiß nicht wie ich dass machen kann dass ein car öfters gespawnt wird und genau dasselbe dann gelöscht wird.
Jeffrey: -
wie ich das machen muss bzw dass das car gespawnt wird und genau dieses auch gelöscht wird weil es ja dann verschiedene timer sind und cars die gelöscht werden müssen
-
Hallo,
ich möchte eine Autovermietung machen wo man in ein Car einsteigt (z.b. Flash) und dann ein car gespawnt wird und dass dann genau dieser Wagen nach z.b. 3Stunden oder beim ausloggen des spielers zerstört bzw gelöscht wird (auch wenn man nicht in diesem Fahrzeug ist)
und dass sollte dann so sein dass aber mehrere den (Flash) mieten können also:Person A mietet sich einen Flash und gleich danach die person B. Nach 1stunde geht person B offline ist aber nicht in (seinem Flash) drin aber dieses soll gelöscht werden.
Person A fährt 3STunden mit dem car und nach 3stunden soll dieses fahrzeug auch gelöscht werden.Also man sollte sich (unendlich) cars mieten können (aber pro person nur 1) und dass dann automatisch gelöscht wird nach 3stunden oder wenn man sich ausloggt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
-
ja aber wie würde das ausehen wenn ich z.b. eine autovermietung?
-
Hallo.
ich habe nochmal eine Frage.
Wie kann ich das machen dass z.b. bei einer Fahrzeugvermietung ein car gespawnt wird und genau dieses beim ausloggen des mieters oder nach 5STunden automatisch gelöscht wird?
-
Hallo,
ich habe beim Include M_Bot etwas mit dem AFK-System umgeschrieben und habe es normal gespeichert(Habe Notepad++ benutzt).
Habe den Include dann hochgeladen und den server restartet aber wenn man z.b. afk geht dann steht immer noch im chat dass derjenige afk gegangen ist,
obwohl ich das entfernt habe..Habe ich was vergessen?
-
ok danke!
-
Ja geht... aber warum? da ist kein return oder so zwischen...
-
mit dem return eher nicht weil bei dem Raindance der über der Faggio ist geht es ja...
-
achso ich sollte einsteigen.. fail
[14:33:07] In: 413 | Faggio: 413 | Check: 1
-
[14:25:28] In: 0 | Faggio: 413 | Check: 0
-
Das ist jetzt der Teil vom autohaus
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFlash))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, FLASH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Flash", "Fahrzeug: Flash\nTank: 50Liter\nPreis: 10.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBuffalo))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, BUFFALO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Buffalo", "Fahrzeug: Buffalo\nTank: 50Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBullet))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, BULLET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bullet", "Fahrzeug: Bullet\nTank: 55Liter\nPreis: 1.100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bCheetah))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, CHEETAH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Cheetah", "Fahrzeug: Cheetah\nTank: 48Liter\nPreis: 1.100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bInfernus))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, INFERNUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Infernus", "Fahrzeug: Infernus\nTank: 50Liter\nPreis: 1.200.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHotring))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, HOTRING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hotring", "Fahrzeug: Hotring\nTank: 70Liter\nPreis: 1.300.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bSultan))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, SULTAN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Sultan", "Fahrzeug: Sultan\nTank: 60Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bStrech))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, STRECH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Strech", "Fahrzeug: Strech\nTank: 60Liter\nPreis: 2.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
//_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
//autohaus offroad
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bQuad))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, QUAD, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Quad", "Fahrzeug: Quad\nTank: 25Liter\nPreis: 80.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bClover))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, CLOVER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Clover", "Fahrzeug: Clover\nTank: 58Liter\nPreis: 30.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHotknife))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, HOTKNIFE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hotknife", "Fahrzeug: Hotknife\nTank: 55Liter\nPreis: 1.500.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHustler))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, HUSTLER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hustler", "Fahrzeug: Hustler\nTank: 60Liter\nPreis: 280.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHuntly))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, HUNTLY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Huntly", "Fahrzeug: Huntly\nTank: 65Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bMesa))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, MESA, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Mesa", "Fahrzeug: Mesa\nTank: 80Liter\nPreis: 125.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRegina))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, REGINA, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Regina", "Fahrzeug: Regina\nTank: 58Liter\nPreis: 40.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bTornado))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, TORNADO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tornado", "Fahrzeug: Tornado\nTank: 50Liter\nPreis: 50.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bJourny))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, JOURNY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Journy", "Fahrzeug: Jounry\nTank: 110Liter\nPreis: 500.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bInjection))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, INJECTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "BF Injection", "Fahrzeug: BF Injection\nTank: 60Liter\nPreis: 1.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
//_________________________________Autohaus FLugzeug__________________________________________________________________________________________________________________________________________
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBeagle))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, BEAGLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Beagle", "Fahrzeug: Beagle\nTank: 50Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bCropduster))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, CROPDUSTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Cropdust", "Fahrzeug: Cropdust\nTank: 50Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bDodo))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, DODO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dodo", "Fahrzeug: Dodo\nTank: 95Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bShamal))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, SHAMAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Shamal", "Fahrzeug: Shamal\nTank: 150Liter\nPreis: 9.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bMaverick))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, MAVERICK, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Maverick", "Fahrzeug: Maverick\nTank: 100Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRaindance))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, RAINDANCE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Raindance", "Fahrzeug: Raindance\nTank: 150Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
//----------------------------------------------------------Autohaus Motorrad----------------------------------------------------------
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFaggio))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, FAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 8.000€", "Kaufen", "Abbrechen");
}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bWayfarer))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, WAYFARER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Wayfarer", "Fahrzeug: Wayfarer\nTank: 40Liter\nPreis: 40.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bNrg500))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, NRG500, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "NRG-500", "Fahrzeug: Nrg-500\nTank: 45Liter\nPreis: 225.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bPcj600))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, PCJ600, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "PCJ-600", "Fahrzeug: Pcj-600\nTank: 50Liter\nPreis: 120.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bSanchez))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, SANCHEZ, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Sanchez", "Fahrzeug: Sanchez\nTank: 45Liter\nPreis: 50.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBf400))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, BF400, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "BF-400", "Fahrzeug: BF-400\nTank: 40Liter\nPreis: 100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFreeway))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, FREEWAY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Freeway", "Fahrzeug: Freeway\nTank: 45Liter\nPreis: 160.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFcr900))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, FCR900, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "FCR-900", "Fahrzeug: FCR-900\nTank: 45Liter\nPreis: 140.000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
-
Genau ich habe die if abfrage bei OnPlayerStateChange.
Bei den Autos und Helis und so funkt es ja aber nur bei motorrädern nicht.
Kann es sein, dass sich keine Dialöge bei Motorädern öffnen lassen?
(wenn ich z.b. beim "Show motorrad (wo man einsteigt)" eine Auto id macht dann öffnet sich der dialog und alles klappt wunderbar.
Das ist nur bei den motorädern so... -
Hallo,
ich habe ein Autohaussystem erstellt und es klappt alles wunderbar.
Auf einmal wollte ich ein Motorradhaus machen aber der dialog öffnet sich nicht.
Ich habe immer copy & paste gemacht und habe alles auf die neun ids und so geändert.
Es öffnet sich nur den dialog wenn ich in der car id bin die ich copiert hatte obwohl ich alles umgeändert habe.Meine Codes:
Wo es klappt und ich es dann immer kopiert habe:
News:
new bRaindance;Die Abfrabe wenn ein spieler in diesem fahrzeug ist (eisteigt):
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRaindance)) {
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, RAINDANCE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Raindance", "Fahrzeug: Raindance\nTank: 150Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");
}Das car:
bRaindance = AddStaticVehicle( 563,1509.578,-2624.962,13.5468,7.455, -1, -1);//RaindanceDer define für den Dialog:
#define RAINDANCE 153
Der Dialog:
if(dialogid == RAINDANCE)
{
if(response == 0)
{
UnFreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");
}
if(response == 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnFreezePlayer(playerid);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000000){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");} else
{OnPlayerBuyCar(playerid,563,5000000,4);}
}}Und jetzt die Faggio:
News:
new bFaggio;Die Abfrage wenn ein Spieler in den Wagen steigt:
if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFaggio))
{
FreezePlayer(playerid);
ShowPlayerDialog(playerid, FAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 8000€", "Kaufen", "Abbrechen");}
Das Car:
bFaggio = AddStaticVehicle( 462, 555.880,-1290.119,16.848,0.064, -1, -1);//FaggioDer Define:
#define FAGGIO 155Der Dialog:
if(dialogid == FAGGIO)
{
if(response == 0)
{
UnFreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");
}
if(response == 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnFreezePlayer(playerid);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");} else {OnPlayerBuyCar(playerid,462,8000,2);}
}
}Bitte um schnelle hilfe
-
1die kein bock haben zu antworten müssen es nicht.
2habe alles schon probiert