Beiträge von Toastiie1337

    Hi,


    Suche ein paar Leute die bock auf GTA 5 haben für den PC sei es GTA Online oder den Multiplayer völlig egal
    habe gerade einfach lust zu zocken bin auf Skype TeamSpeak 3 Discord etc erreichbar einfach ne pn schreiben
    oder unter dem Thread antworten Danke.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Toastiie1337

    Guten Tag Breadfish Community,


    hatte mir ein Textdraw erstellt jedoch buggt diese hier mal die Funktionen:



    new Text:Textdraw[12];



    Textdraw[11] = TextDrawCreate(506.000000,106.000000,"EXP: 0");




    public OnPlayerConnect(playerid){


    SetTimerEx("TimerT",1000,true,"d",playerid);


    }



    forward TimerT(playerid);
    public TimerT(playerid)
    {
    new String6[250];
    format(String6,sizeof(String6),"EXP: %d",PlayerInfo[playerid][pExp]);
    TextDrawSetString(Textdraw[11],String6);
    }


    nun das Problem:


    Ich Joine aufm Server sehe meine EXP angezeigt nun connectet der nächste Spieler ab da fängt es an das das Textdraw spinnt. es werden meine sowie die EXP des anderen Spielers mit angezeigt




    Ich danke für jegliche Hilfe

    Sorry :D



    public Drug(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{C6D855} [WEED]{"ORANGE"} Dein Marihuana ist ausgereift");
    SendClientMessage(playerid,-1,"{C6D855} [WEED]{"ORANGE"} Zusäzlich erhälst du 1g als Bonus");
    PI[playerid][P_DROGEN] +=1;
    DrugsInfo[playerid][gepflanzt1] = 0;
    return 1;
    }

    Schönen Guten Abend / Morgen


    wollte mir wohl mal aus langeweile kleines Pflanzen System machen ( Drogen ) jedoch spackt das komplett rein



    CMD:pflanzen(playerid, params[])
    {
    if(!PI[playerid][P_VIP]) return SendClientMessage(playerid, -1, "{"GREY"}Dieser Befehl ist nur für VIP Mitglieder");
    if(PI[playerid][P_GAMEMODE] != M_FREEROAM) return SendClientMessage(playerid, -1, "{996600}Du befindest dich nicht im Freeroam Modus");
    if(!DrugsInfo[playerid][gepflanzt]){
    GetPlayerPos(playerid, DrugsPos[0],DrugsPos[1],DrugsPos[2]);
    DrugsInfo[playerid][DrugsObjekt] = CreateObject(801,DrugsPos[0],DrugsPos[1],DrugsPos[2], 0.00, 0.00, 0.00);
    new string[250];
    format(string,sizeof string,"Marihuana Pflanze\nvon: %s",PI[playerid][P_NAME]);
    DrugsInfo[playerid][Drugs3DText] = Create3DTextLabel(string, 0x008080FF,DrugsPos[0],DrugsPos[1],DrugsPos[2],40.0, 0, 0);
    SendClientMessage(playerid,-1,"{C6D855} [WEED]{"ORANGE"} Das Marihuana wurde gepflanzt nach 5 minuten kannst du diese ernten");
    DrugsInfo[playerid][gepflanzt1] = 1;
    DrugsInfo[playerid][gepflanzt] = true;
    SetTimer("Drug",300000,false);
    }
    else SendClientMessage(playerid,-1,"{C6D855} [WEED]{"ORANGE"} Du hast schon eine Marihuana-Pflanze gepflanzt");
    return 1;
    }


    Damit hätte ich eine Pflanze erstellt. Funktioniert auch alles Wunderbar, nur wenn mein Kollege eine erstellt wird mir die nach 5 minuten gegeben statt ihm
    verzweifle da ein wenig liegt wohl daran das ich der totale noob bin aber who cares ? :D




    bedanke mich für jegliche antworten

    Danke für die Antworten... Ja einloggen bezüglich des phpmyadmin ist möglich. Versuche die externe IP anzugeben um auf das Thema " Support " zurückzukommen... Was der Support von Samp4you angeht
    ist dieser ziemlich schlecht leider wahr °°

    So viel ich weiss, das die IP "127.0.0.1" nur für den Homerechner läuft für dieses Programm XAMPP oder so jedenfalls hatte ich diese auch schon probiert. Funktioniert nicht..


    //Edit



    [20:23:40] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)
    [20:23:41] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)

    Guten Abend Breadfish Community ,


    vorweg ich weiss das es schon einige Threads darübt existieren, aber werde dennoch nicht daraus schlau zurzeit läuft der SAMP Server auf Dini da dini aus irgendwelchen gründen
    herum buggt würde ich gerne auf mysql umsteigen ich hoste bei Samp4you und dort hiesse es der " Host " lautet: localhost so tragte ich es also inst script ein.
    der Fehler der er mir ausspuckt aus der mysql.log, lautet wie folgt:



    [20:04:37] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
    [20:04:38] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


    alles korrekt eingetragen verstehe das Problem nicht.

    In der Tat das Problem wurde gelöst :) ( anderes Forum )




    IniRead, Kills, Killzähler.ini, Morde, Morde
    IniRead, DKills, Killzähler.ini, %A_DD%%A_MM%%A_Year%, Tages-Kills
    Kills++
    DKills++
    IniWrite, %Kills%, Killzähler.ini, Morde, Morde
    IniWrite, %DKills%, Killzähler.ini, %A_DD%%A_MM%%A_Year%, Tages-Kills
    StringReplace, text, kz, <kills>, %Kills%
    StringReplace, text, text, <zone>, %Zone%
    StringReplace, text, text, <city>, %City%
    SendChat("/f " text " ")
    }



    für die die es brauchen :p


    NumpadAdd::
    IniRead, Kills, Killzähler.ini, Morde, Morde
    Zone := GetPlayerZone()
    City := GetPlayerCity()
    kz := RegExReplace(kz, "<kills>", "" Kills "")
    kz := RegExReplace(kz, "<zone>", "" Zone "")
    kz := RegExReplace(kz, "<city>", "" City "")
    Kills++
    IniWrite, %Kills%, Killzähler.ini, Morde, Morde
    SendChat(" " kz " ")
    return



    habe meinen Killzähler angepasst , doch sobald ich die Numpadd + taste drücke zeigt der mir den Kill an : +1 Schokoriegel | Gesamte Riegel: 2 und das Permanent auch wenn ich die <zone> benutze sagt er mir permanent +1 Kill blabla in Doherty
    als würde er nicht " Aktualisieren " sage ich mal in Anführungsstrichen... wo ist mein Fehler ? das " kz " steht für meinen Killspruch.



    Mit Freundlichen Grüßen:


    Toastiie1337.

    Gui, 1:Destroy
    Gui, 1:Add, Picture, x-8 y0 w1080 h610 , %A_ScriptDir%\gui.png
    Gui, 1:Add, Picture, x342 y30 w150 h70 +BackgroundTrans, %A_Scriptdir%\GUIHeader.png
    Gui, 1:Font, S15 CWhite Bold, Arial
    Gui, 1:Add, Text, x692 y520 w130 h30 +BackgroundTrans gsafeest, Speichern
    Gui, 1:Add, Text, x552 y520 w120 h30 +BackgroundTrans gback, Zurück
    Gui, 1:Add, Text, x362 y520 w140 h30 +BackgroundTrans gebinds, Eigene Binds
    Gui, 1:Add, Text, x12 y140 +BackgroundTrans, Killspruch
    Gui, 1:Add, GroupBox, x2 y148 w360 h110 +BackgroundTrans,
    Gui, 1:Add, Text, x412 y140 +BackgroundTrans, Todesspruch
    Gui, 1:Add, GroupBox, x402 y148 w380 h110 +BackgroundTrans,
    Gui, 1:Font, S10 CRed, Arial
    Gui, 1:Add, Text, x12 y170 +BackgroundTrans, Verfügbare Variablen:`n[KILL] - Kills Gesamt`n[ZONE] - Aktuelle Zone`n[CITY] - Aktuelle Stadt
    Gui, 1:Add, Text, x412 y170 +BackgroundTrans, Verfügbare Variablen:`n[TOD] - Tode Gesamt`n[ZONE] - Aktuelle Zone`n[CITY] - Aktuelle Stadt
    Gui, 1:Font, S10 CDefault, Arial
    Gui, 1:Add, Edit, x12 y280 w350 h50 kspruch, %kspruch%
    Gui, 1:Add, Edit, x402 y280 w370 h50 tspruch, %tspruch%
    Gui, 1:Font, S12 CBlack, Arial
    if(csafer == 1)
    {
    Gui, 1:Add, CheckBox, x12 y350 w190 h30 +BackgroundTrans +Checked vcsafe, Chatlog Safe ( 30 Min )
    } else {
    Gui, 1:Add, CheckBox, x12 y350 w190 h30 +BackgroundTrans vcsafe, Chatlog Safe ( 30 Min )
    }
    Gui, 1:Show, w864 h593, Binder
    return


    safe:
    GuiControlGet, kspruch,, kspruch
    GuiControlGet, tspruch,, tspruch
    GuiControlGet, csafe,, csafe
    if(casfe == 0)
    {
    csafe := 0
    } else if(csafe == 1)
    {
    csafe := 1
    }
    IniWrite, %csafe%, Daten.ini, Chatlog, Safer
    IniWrite, %kspruch%, Daten.ini, Sprüche, Kill Spruch
    IniWrite, %tspruch%, Daten.ini, Sprüche, Tod Spruch
    MsgBox, 64, Speichern, Erfolgreich gespeichert, 1
    Reload
    return



    Numpad1::
    KD := Round(Kills/Deaths, 3)
    Zone := GetPlayeRZone()
    City := GetPlayerCity()
    HP := GetPlayerHealth()
    Kills ++
    DKills ++
    Streak ++
    IniWrite, %Kills%, Daten.ini, Stats, Kills
    IniWrite, %Streak%, Daten.ini, Stats, Streak
    IniWrite, %DKills%, Daten.ini, %A_DD%%A_MM%%A_Year%, DKills
    AddChatMessage("{FFFFFF}| {0489B1}Giordano-Binder {FFFFFF}| Tages Kills: {FFBF00}" DKills "{FFFFFF} | Streak: {FFBF00}" Streak "{FFFFFF} | KD: {FFBF00}" KD)
    kspruch := RegExReplace(kspruch, "<Kills>", "" Kills "")
    kspruch := RegExReplace(kspruch, "<Deaths>", "" Deaths "")
    kspruch := RegExReplace(kspruch, "<Streak>", "" Streak "")
    kspruch := RegExReplace(kspruch, "<KD>", "" KD "")
    kspruch := RegExReplace(kspruch, "<Zone>", "" Zone "")
    kspruch := RegExReplace(kspruch, "<City>", "" City "")
    kspruch := RegExReplace(kspruch, "<HP>", "" HP "")
    SendChat(" /f " kspruch " ")
    return


    So bearbeitet dennoch das selbe Problem das er nicht die Kills setzt im /f

    Guten Abend Breadfish Forum ..


    Ich sitze mometan an meinem Freunschafts System AHK ich möchte das ich ingame sehen möchte ob jemand den Server betritt und auch verlässt per /freunde kann ich meine Freunde ingame einsehen die Online sind mein Aktuelles Script:


    SetTimer, BuddyList, 250
    BuddyList:
    Loop, Read, Freunde.txt
    {
    id := GetPlayerIDByName(A_LoopReadLine)
    if (id = "-1"){
    IniRead, onlinestatus, Freunde.ini, Freunde, %A_LoopReadLine%, 0
    if (onlinestatus = "0"){
    IniWrite, Offline, Freunde.ini, Freunde, %A_LoopReadLine%
    }
    if (onlinestatus = "Offline"){
    continue
    }
    if (onlinestatus = "Online"){
    AddChatMessage("{0B615E}|Freundmessager|{FFFFFF} Buddy " A_LoopReadLine " hat den Server {CC0000}verlassen{FFFFFF}.")
    IniWrite, Offline, Freunde.ini, Freunde, %A_LoopReadLine%
    }
    }
    if(id != "-1"){
    IniRead, onlinestatus, Freunde.ini, Freunde, %A_LoopReadLine%, 0
    If(onlinestatus = "0"){
    IniWrite, Online, Freunde.ini, Freunde, %A_LoopReadLine%
    }
    if (onlinestatus = "Online"){
    continue
    }
    if (onlinestatus = "Offline"){
    AddChatMessage("{0B615E}|Freundmessager|{FFFFFF} Buddy " A_LoopReadLine " (" ID ") hat den Server {04B486}betreten{FFFFFF}.")
    SoundPlay, %JoinSound%
    IniWrite, Online, Freunde.ini, Freunde, %A_LoopReadLine%
    }
    }
    }
    return


    den Befehl /freunde brauch ich nicht weiter erläutern da er Problemlos Funktioniert...
    Ich hoffe mir kann Jemand helfen was die Join und Leave nachrichten betreffen

    Guten Abend liebe Brotfische ,


    meine Mysql Datenbank wird nicht aufgebaut bei Nitrado ich dachte mir Ok Hoste ich ebend Just 4 Fun bei samp4you
    doch bei beiden werden meine Datenbanken nicht aufgebaut ... habe den Host , Username , Passwort und die Datenbank angegeben im Script.
    Doch sobald ich mit xampp auf meinen Lokalen Server zugreife funktioniert alles einwandfrei ? -.-
    bitte um Hilfe !

    Folgendes Problem:


    Ich nutze das FS welches ich auf Deutsch umgeschrieben haben nun meine Frage wie Speichere ich es jetzt
    das beim einloggen die sachen geladen werden :/


    Code :


    #include <a_samp>
    #include <zcmd>
    //Variablen
    #define MAX_GROUPS 1000
    // Farben
    #define ORANGE 0xFF5A00FF


    enum ginfo
    {
    grname[75],
    leader,
    active
    };


    enum pginfo
    {
    gid,
    order,
    invited,
    attemptjoin
    };


    new group[MAX_PLAYERS][pginfo];
    new groupinfo[MAX_GROUPS][ginfo];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    for(new x; x<MAX_PLAYERS; x++)
    {
    group[x][gid] = -1;
    group[x][order] = -1;
    group[x][invited] = -1;
    group[x][attemptjoin] = -1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    group[playerid][gid] = -1;
    group[playerid][invited] = -1;
    group[playerid][attemptjoin] = -1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    LeaveGroup(playerid, 2);
    return 1;
    }


    COMMAND:createclan(playerid, params[])
    {
    if(group[playerid][gid] != -1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Verlasse zunächst die Gruppe /cleave bevor du dir eine neue erstellst");
    if(strlen(params) > 49 || strlen(params) < 3) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] /createclan [Name des Clans mind. 3-50 Zeichen]");
    if(IsGroupTaken(params)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] angegebener Clan Name existiert bereits wähle einen anderen Namen");
    CreateGroup(params, playerid);
    return 1;
    }


    COMMAND:cleave(playerid, params[])
    {
    if(group[playerid][gid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du befindest dich in keinem Clan");
    LeaveGroup(playerid, 0);
    return 1;
    }


    COMMAND:cinvite(playerid, params[])
    {
    if(group[playerid][order] != 1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du bist kein Leader und hast somit kein Recht Spieler zu Inviten");
    new cid;
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] /cinvite [SpielerID]");
    cid = strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(cid)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Spieler ist nicht Online");
    if(group[cid][gid] == group[playerid][gid]) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Spieler befindet sich bereits in deinem Clan");
    if(group[cid][invited] == group[playerid][gid]) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Spieler hat bereits eine Invite Anfrage erhalten");
    if(group[cid][attemptjoin] == group[playerid][gid]) return GroupJoin(cid, group[playerid][gid]);
    group[cid][invited] = group[playerid][gid];
    new string[125], pname[24];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(string, sizeof(string),"[CLAN] Du wurdest von %s ID: %d in den Clan %s ID: %d eingeladen /cannehmen um beizutreten",group[playerid][gid],groupinfo[group[playerid][gid]][grname],pname,playerid,group[playerid][gid]);
    SendClientMessage(cid,ORANGE,string);
    GetPlayerName(cid,pname,24);
    format(string, sizeof(string),"[CLAN] Du hast Spieler %s ID %d eine Clan einladung gesendet", pname, cid);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    return 1;
    }


    COMMAND:cleader(playerid, params[])
    {
    if(group[playerid][order] != 1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE, "[CLAN] Du bist nicht der Leader des Clans und hast somit keine erlaubnis");
    new cid;
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] /cleader [SpielerID]");
    cid = strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(cid)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Spieler ist nicht Online");
    if(cid == playerid) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du bist bereits der Clan Leader");
    if(group[playerid][gid] != group[cid][gid]) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Spieler befindet sich nicht in deiner Gruppe");
    ChangeMemberOrder(group[playerid][gid],1);
    group[playerid][order] = GroupMembers(group[playerid][gid]);
    return 1;
    }


    COMMAND:cannehmen(playerid, params[])
    {
    if(group[playerid][gid] != -1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du befindest dich bereits in einem Clan verlasse ihn zuerst /cleave");
    new grid;
    if( (isnull(params) && group[playerid][invited] != -1 ) || ( strval(params) == group[playerid][invited] && group[playerid][invited] != -1) ) return GroupJoin(playerid, group[playerid][invited]);
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] /cannehmen [Clan ID]");
    grid = strval(params);
    if(!groupinfo[grid][active]) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Der Clan existiert nicht oder hat dich nicht eingeladen");
    group[playerid][attemptjoin] = grid;
    new string[125], pname[24];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] Du hast %s(ID:%d) eine Anfrage gesendet", groupinfo[grid][grname], grid);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] %s ID: %d hat dir eine Anfrage zum Clan gesendet, tippe /cannehmen %d zum Akzeptieren", pname, playerid, playerid);
    SendMessageToLeader(grid, string);
    return 1;
    }


    COMMAND:ckick(playerid, params[])
    {
    if(group[playerid][order] != 1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du bist nicht der Leader um Member aus dem Clan zu werfen");
    new cid;
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] /ckick [SpielerID]");
    cid = strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(cid)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Spieler ist nicht Online");
    if(cid == playerid) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du kannst dich nicht selber aus dem Clan werfen");
    if(group[playerid][gid] != group[cid][gid]) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Spieler befindet sich nicht in deinem Clan");
    LeaveGroup(cid, 1);
    return 1;
    }


    COMMAND:c(playerid, params[])
    {
    if(group[playerid][gid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du befindest dich in keinem Clan");
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] /c [Nachricht]");
    new pname[24], string[140+24];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s sagt: %s", pname,params);
    SendMessageToAllGroupMembers(group[playerid][gid], string);
    return 1;
    }



    COMMAND:clist(playerid, params[])
    {
    if(isnull(params) && group[playerid][gid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] /clist [Clan ID]");
    if(isnull(params))
    {
    DisplayGroupMembers(group[playerid][gid],playerid);
    return 1;
    }
    new grid = strval(params);
    if(!groupinfo[grid][active]) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Die angegebene Clan ID ist nicht Aktiv");
    DisplayGroupMembers(grid, playerid);
    return 1;
    }


    COMMAND:groups(playerid, params[])
    {
    ListGroups(playerid);
    return 1;
    }


    COMMAND:grl(playerid, params[])
    return cmd_cleave(playerid, params);


    COMMAND:grc(playerid, params[])
    return cmd_createclan(playerid, params);


    COMMAND:gri(playerid, params[])
    return cmd_cinvite(playerid, params);


    COMMAND:grlead(playerid, params[])
    return cmd_cleader(playerid, params);


    COMMAND:grj(playerid, params[])
    return cmd_cannehmen(playerid, params);


    COMMAND:grk(playerid, params[])
    return cmd_ckick(playerid, params);


    COMMAND:gm(playerid, params[])
    return cmd_c(playerid, params);


    COMMAND:grlist(playerid, params[])
    return cmd_clist(playerid, params);



    stock DisplayGroupMembers(groupid, playerid)
    {
    new amount[2], string[200], shortstr[55], pname[24];
    format(string, sizeof(string), "Group Members for %s(ID:%d)", groupinfo[groupid][grname], groupid);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, string);
    string = "";
    for(new x; x<MAX_PLAYERS; x++)
    {
    if(group[x][gid] == groupid)
    {
    amount[0] ++;
    amount[1] ++;
    GetPlayerName(x, pname, 24);
    if(groupinfo[groupid][leader] != x) format(shortstr, sizeof(shortstr), "%s(%d),", pname, x);
    if(groupinfo[groupid][leader] == x) format(shortstr, sizeof(shortstr), "[LEADER]%s(%d),", pname, x);
    if(amount[1] == 1) format(string, sizeof(string), "%s", shortstr);
    if(amount[1] != 1) format(string, sizeof(string), "%s %s", string, shortstr);
    if(amount[0] == 6)
    {
    strdel(string, strlen(string)-1, strlen(string));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCC66, string);
    string = "";
    amount[0] = 0;
    }
    }
    }
    strdel(string, strlen(string)-1, strlen(string));
    if(amount[0] != 0) SendClientMessage(playerid,ORANGE, string);
    return 1;
    }


    stock ListGroups(playerid)
    {
    new amount[2], string[200], shortstr[55];
    SendClientMessage(playerid,ORANGE, "Verfügbare Clans:");
    for(new x=0; x<MAX_GROUPS; x++)
    {
    if(groupinfo[x][active])
    {
    amount[0] ++;
    amount[1] ++;
    format(shortstr, sizeof(shortstr), "%s(ID:%d)", groupinfo[x][grname], x);
    if(amount[1] == 1) format(string, sizeof(string), "%s", shortstr);
    if(amount[1] != 1) format(string, sizeof(string), "%s %s", string, shortstr);
    if(amount[0] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    string = "";
    amount[0] = 0;
    }
    }
    }
    if(amount[1] == 0) SendClientMessage(playerid,ORANGE, "Kein Aktiver Clan zurzeit");
    if(amount[1] != 0) SendClientMessage(playerid,ORANGE, string);
    return 1;
    }




    stock SendMessageToLeader(groupi, message[])
    return SendClientMessage(groupinfo[groupi][leader],ORANGE, message);


    stock GroupJoin(playerid, groupi)
    {
    group[playerid][gid] = groupi;
    group[playerid][order] = GroupMembers(groupi);
    group[playerid][attemptjoin] = -1;
    group[playerid][invited] = -1;
    new pname[24], string[130];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] %s ist dem Clan beigetreten", pname);
    SendMessageToAllGroupMembers(groupi, string);
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] Du bist dem Clan %s(ID:%d) beigetreten", groupinfo[groupi][grname] ,groupi);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    return 1;
    }


    stock FindNextSlot()
    {
    new id;
    while(groupinfo[id][active]) id ++;
    return id;
    }


    stock IsGroupTaken(grpname[])
    {
    for(new x; x<MAX_GROUPS; x++)
    {
    if(groupinfo[x][active] == 1)
    {
    if(!strcmp(grpname, groupinfo[x][grname], true) && strlen(groupinfo[x][grname]) != 0) return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    stock GroupInvite(playerid, groupid)
    return group[playerid][invited] = groupid;


    stock CreateGroup(grpname[], owner)
    {
    new slotid = FindNextSlot();
    groupinfo[slotid][leader] = owner;
    format(groupinfo[slotid][grname], 75, "%s", grpname);
    groupinfo[slotid][active] = 1;
    group[owner][gid] = slotid;
    group[owner][order] = 1;
    new string[120];
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] Du hast den Clan %s [ID: %d] erstellt", grpname, slotid);
    SendClientMessage(owner,ORANGE, string);
    return slotid;
    }


    stock LeaveGroup(playerid, reason)
    {
    new groupid = group[playerid][gid], orderid = group[playerid][order], string[100], pname[24];
    group[playerid][gid] = -1;
    group[playerid][order] = -1;
    GroupCheck(groupid, orderid);
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    if(reason == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] Spieler %s [ID: %d] hat den Clan verlassen", pname, playerid);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Du hast den Clan verlassen");
    }
    if(reason == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] Spieler %s [ID: %d] hat den Clan verlassen (gekickt vom Leader)", pname, playerid);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"[CLAN] Spieler wurde aus dem Clan gekickt");
    }
    if(reason == 2) format(string, sizeof(string), "[CLAN] Spieler %s [ID: %d] hat den Clan verlassen (Spieler hat den Server verlassen)", pname, playerid);
    SendMessageToAllGroupMembers(groupid, string);
    return 1;
    }


    stock GroupCheck(groupid, orderid)
    {
    new gmems = GroupMembers(groupid);
    if(!gmems) groupinfo[groupid][active] = 0;
    if(gmems != 0) ChangeMemberOrder(groupid, orderid);
    return 1;
    }


    stock GroupMembers(groupid)
    {
    if(!groupinfo[groupid][active]) return 0;
    new groupmembers;
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) if(group[i][gid] == groupid) groupmembers++;
    return groupmembers;
    }


    stock ChangeMemberOrder(groupid, orderid)
    {
    for(new x; x<MAX_PLAYERS; x++)
    {
    if(group[x][gid] != groupid || group[x][order] < orderid) continue;
    group[x][order] --;
    if(group[x][order] == 1)
    {
    groupinfo[groupid][leader] = x;
    new string[128], pname[24];
    GetPlayerName(x, pname, 24);
    format(string, sizeof(string), "[CLAN] Spieler %s [ID: %d] wurde zum Clan Leader befördert", pname, x);
    SendMessageToAllGroupMembers(groupid, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock SendMessageToAllGroupMembers(groupid, message[])
    {
    if(!groupinfo[groupid][active]) return 0;
    for(new x; x<MAX_PLAYERS; x++) if(group[x][gid] == groupid) SendClientMessage(x,0xFFCC66, message);
    return 1;
    }





    Mit Freundlichen Grüßen ,


    Toastiie1337