Jede Stadt eigener Staat

  • Wieso eröffnet eigentlich nie jemand einen Server wo jede Stadt ein eigener Staat ist? Also Los Santos, San Fiero und Las Venturas.


    Das würde bestimmt jede menge User anlocken weil es etwas neues. Auf den Brücken sollte es Grenzposten geben, jeder Staat sollte ein Militär besitzen um die Grenzen zu überwachen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Weil es meiner Meinung nach erst ab einer hohen zweistelligen Stammspielerzahl sinn machen würde - ansonsten hättest du pro Staat 5 Bewohner :(


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Weil es meiner Meinung nach erst ab einer hohen zweistelligen Stammspielerzahl sinn machen würde - ansonsten hättest du pro Staat 5 Bewohner :(


    Ich glaube wenn man vorher richtig Werbung dafür machen würde, (auch auf Youtube) würde der Server schnell 100 User bekommen oder mehr. Weil es einfach was neues ist.

  • Diese Ideen gab es ja nun vermehrt. Zu einem benötigt man natürlich Spielerschafft. Viel wichtiger aber, weshalb bekanntermaßen der ein oder andere auch die Umsetzung nicht vervollständigt hat, ist dass das Team entsprechend reif und fachgerecht handeln muss. Das war zu Hochzeiten von SA-MP (oder generell) eher selten der Fall. Denn egal was im Staat XY abgeht, am Ende passt es Jürgen, 9, Super-Head-Admin nicht und es wird geändert.



    * Alle genannten Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen (Gott behüte Jürgen) sind reiner Zufall.

  • Diese Ideen gab es ja nun vermehrt. Zu einem benötigt man natürlich Spielerschafft. Viel wichtiger aber, weshalb bekanntermaßen der ein oder andere auch die Umsetzung nicht vervollständigt hat, ist dass das Team entsprechend reif und fachgerecht handeln muss. Das war zu Hochzeiten von SA-MP (oder generell) eher selten der Fall. Denn egal was im Staat XY abgeht, am Ende passt es Jürgen, 9, Super-Head-Admin nicht und es wird geändert.



    * Alle genannten Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen (Gott behüte Jürgen) sind reiner Zufall.


    Ich verstehe nicht was einem Head Admin dort und da nicht passen soll wenn man vorher alles richtig einstellt?

  • Guten Morgen,



    Lieber Jäger1 bei mir ist paar Sachen geplant, aber wie die anderen gesagt haben das Spieleranzahl field.


    Wenn du mehr wissen möchtest kannst mich im discord Adden.


    Discord Name steht im mein Profil.

  • Wir hatten so etwas zu unseren Hochzeiten geplant, und auch Teils umgesetzt, Es gibt Grenzposten, mit einem Passierschein (30 Tage) ausser Staatsdienst, der darf umsonst durch, jede Stadt hat eine eigene Polizei / Krankenhaus und Gangs. . Die Gangs haben wir aber nicht mehr fertig Gemacht, da einfach die Spieler fehlten, und das Team leider etwas uneinig war was Administrative Entscheidungen anging..... Folglich haben wir es nie beendet, ist ein GF mit knapp 350k Zeilen (Stand der letzten Version 2017) also unterschätzt dieses Vorhaben nicht.....

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wir hatten so etwas zu unseren Hochzeiten geplant, und auch Teils umgesetzt, Es gibt Grenzposten, mit einem Passierschein (30 Tage) ausser Staatsdienst, der darf umsonst durch, jede Stadt hat eine eigene Polizei / Krankenhaus und Gangs. . Die Gangs haben wir aber nicht mehr fertig Gemacht, da einfach die Spieler fehlten, und das Team leider etwas uneinig war was Administrative Entscheidungen anging..... Folglich haben wir es nie beendet, ist ein GF mit knapp 350k Zeilen (Stand der letzten Version 2017) also unterschätzt dieses Vorhaben nicht.....

    sowas ähnlich gibt bei mir auch aber leider nur grenze die für 50 Dollar öffnet und leider nur Polizei Station bei jeden Staat

  • RP-Mäßig könnte sowas sehr viel Spass machen. Die einzelnen Staaten könnten untereinander Krieg führen wegen Territorien, wenn man ein Verbrechen begeht in Los Santos dann könnte man in Las Venturas zum Beispiel Asyl anfordern, die Trucker und Autofahrer werden von den Grenzposten kontrolliert, Los Santos könnte den Rebellen in San Fiero Waffen schicken welche die dortige Regierung stürzen wollen oder so, der Handel zwischen den Städten wäre auch interessant, Schiffe und Flugzeuge mit Ladungen werden an den Häfen und Flughäfen vom Zoll kontrolliert, usw.




    Ganz blöde Frage:

    Jäger1 wieso machst du sowas nicht selbst?

    Jedes gute System startet mit einer Idee.


    Ich kann leider nicht Scripten.

  • Ich kann leider nicht Scripten.

    du musst nich zwingend Scripten können.

    Ein Organisationstalent an der Spitze wirkt meist wahre Wunder, jemand der die Meute beisammen hält und alle Fäden zieht.

    Scripter gibt es genug, du musst dir nur den richtigen zu den besten Konditionen suchen.

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.



    - Janet Guthrie

    https://rookie-racing.eu/

  • Was für ein Script benutzt du denn? GF oder Selfmade?


    Also bei GF könnte ich dir mit dem Zollposten helfen, das kann man ganz einfach mit nem Zollpass und einer Zeitabfrage lösen, so ist das bei mir auch, man muss quasi 50$ Zahlen bei Durchfahrt, oder kauft im 24/7 für 30 Tage einen Zollpass und kann dann umsonst durch, und alle Staatfraktionen wie Polizei / FBI / Medic / Bürgermeister können /zoll kostenlos benutzen.


    Allerdings falls Interesse besteht sollten wir uns wegen Zeit absprechen, ich bin Beruflich sehr viel Unterwegs....

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist: Selbst, wenn es die innovativsten Ideen des Jahrhunderts sein sollten: Man wird mit SA:MP keinen Erfolg mehr haben, zumindest in Deutschland nicht.

    Die Spielerzahlen stagnieren und nur noch vereinzelte Spieler spielen noch SA:MP.


    Die Idee mit "Jede Stadt = ein eigener Staat" würde nur bei einer massiven Spielerzahl Sinn machen. Ein Server mit 10-20 Spielern und drei Staaten wäre nicht sinnvoll.

    Ich verfolge zwar die derzeitige SA:MP Szene in Deutschland nicht, allerdings gehe ich persönlich nicht davon aus, dass ein deutscher SA:MP Server noch 100+ Stammspieler hat.


    Die SA:MP-Ära ist faktisch vorbei.


  • Leider liegst du falsch, weil seit Jahren wird immer gesagt "SAMP ist tot", das ist noch lange nicht der fall. Ich glaube diese Idee "Jede Stadt= ein eigener Staat" würde ein Erfolg werden weil es sowas noch nicht gab, jedenfalls kenne ich so einen Server nicht. Und viele User hätten auch eine Chance hohe Positionen zu ergattern bei sovielen freien Fraktionen. Ich habe auf vielen Servern sogar von Usern gehört die sind wieder zu SAMP gekommen weil ihnen GTA 5 zu langweilig wurde.

  • "Jede Stadt= ein eigener Staat" würde ein Erfolg werden weil es sowas noch nicht gab

    Wo ist da jetzt der Mehrwert?


    Also dass alle drei Städte mit eingebunden werden, das ist ja in jedem GF so.


    Aber jede Stadt und jedes Dorf spielbar zu machen ist so uuuunglaublich aufwändig du glaubst ja gar nicht, wie viel Arbeit das macht.

    In diesem Sinne, du hast doch Zeit, lerne doch Skripten. Dann kannst du nach deinen Vorstellungen das Realisieren und vllt irgendwann merken, wieso sich eine 2 Jahre Dev Phase für 10 Trolle, 3 Cheater und 2 echte Spieler, die durch die Anderen vergrault werden nicht lohnen wird.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wo ist da jetzt der Mehrwert?


    Also dass alle drei Städte mit eingebunden werden, das ist ja in jedem GF so.


    Aber jede Stadt und jedes Dorf spielbar zu machen ist so uuuunglaublich aufwändig du glaubst ja gar nicht, wie viel Arbeit das macht.


    Eingebunden ist was anderes als das jede Stadt ein eigener Staat wird, RP-Mäßig würde das sehr viel Spaß machen. Naja jedes Dorf muss man nicht unbedingt spielbar machen, nur eben das jede Stadt Staatliche Fraktionen hat und paar Gangs.

  • Naja jedes Dorf muss man nicht unbedingt spielbar machen, nur eben das jede Stadt Staatliche Fraktionen hat und paar Gangs.

    Ja aber wie gesagt auf jedem Server gibt's doch LS/SF & LVPD...


    Sehe da wirklich keinen Mehrwert und dass da sofort 100 Leute draufkommen würden ist ja mehr Utopie als sonst was xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja aber wie gesagt auf jedem Server gibt's doch LS/SF & LVPD...


    Sehe da wirklich keinen Mehrwert und dass da sofort 100 Leute draufkommen würden ist ja mehr Utopie als sonst was xD

    er meint aber mit jeweils anderer Regierung.

    Also die Gesetze könnten in LS von denen in SF abweichen.


    Z.b. in SF darf man Innerorts 50 fahren und in LS 80, weil der Präsident des Staates SF und der Präsident von LS das so bestimmen.

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.



    - Janet Guthrie

    https://rookie-racing.eu/