Nach dem Tutorial habe Ich es ja gemacht aber es Funktioniert halt nicht xD
Beiträge von Matthew_Mahone
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Wie funktioniert dies ?
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Hallo Leute habe Probleme mit meinen Bots.
Habe diese Eingefügt Sie Connecten aber nicht auf den Server.
Hier einmal meine Codes.#define RECORDING "EisWagen1"
#define RECORDING1 "EisWagen2"
#define RECORDING2 "ImbissWagen1"
#define RECORDING3 "ImbissWagen2"AddStaticVehicle(423,-24.4653,1218.9216,19.4082,304.8858,6,158); // Eiswagen 1
AddStaticVehicle(423,-173.2127,1012.3668,19.7684,325.5273,227,7); // Eiswagen 2
AddStaticVehicle(588,-172.9246,1019.1667,19.6488,212.0516,252,157); // HotDogWagen1
AddStaticVehicle(588,-278.3742,1205.1824,19.6450,304.5641,63,206); // HotDogWagen2
ConnectNPC("Lucky","ImbissWagen1");
ConnectNPC("Lucky2","ImbissWagen2");
ConnectNPC("Eis1","EisWagen1");
ConnectNPC("Eis2","EisWagen2");public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
if(!strcmp(botname,"Lucky",true))
{
SetPlayerSkin(playerid,168);
}
if(!strcmp(botname,"Lucky2",true))
{
SetPlayerSkin(playerid,168);
}
if(!strcmp(botname,"Eis1",true))
{
SetPlayerSkin(playerid,177);
}
if(!strcmp(botname,"Eis2",true))
{
SetPlayerSkin(playerid,177);
}
}
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pSkin]);
return 1;
}Alle Datein sind vorhanden und in den richtigen ordner die server cfg habe ich soweit richtig eingestellt Warum sitzen Sie Ingame nicht in den Fharzeugen ?
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if(dialogid == DIALOG_LEADER_GEHALT1)
{
if(GetPVarInt(playerid,"FrakGehalt") == 10)
{
new zahl = strval(inputtext);
FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt10] = inputtext;
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}C:\Users\Timo\Desktop\server\gamemodes\SFRP.pwn(2098) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Timo\Desktop\server\gamemodes\SFRP.pwn(2097) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "zahl"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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Hallo Leute,
würde gerne einen Befehl Scripten der Ingame das Gehalt der Member verändern kann.
Dafür habe Ich einen Dialog gemacht wo man dies eingeben kann nun habe Ich aber das Problem das Ich den inputtext ja nicht in einem Intiger verwenden kann.
Also heißt Ich will den Inputtext vom Dialog in eine Zahlenvariable Speichern wie stelle Ich das N ß -
Zitat von »Matthew_Mahone«
Kannst du mir das Bitte erleutern, Ich möchte das wenn man Enter drückt das die die Animation die man ausführt aufhört.//Edit:
Obwohl nimm lieber einen Befehl dafür:
PAWN Quelltext
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//Irgendein Command:
if(GetPlayerAnimationIndex(playerid)) ClearAnimations(playerid);Da du sonst die Animation selbst abbrichst die ein Spieler ausführen würde...
Da ist das problem, dann kann der spieler nicht mehr in ein auto einsteigen
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Zitat von »Matthew_Mahone«
Wie kann Ich abfragen ob ein Spieler eine Anitmation ausführt ?Einfach so:
PAWN Quelltext
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if(GetPlayerAnimationIndex(playerid))
{
//Hier führt er eine Animation aus
}mfg.
Kannst du mir das Bitte erleutern, Ich möchte das wenn man Enter drückt das die die Animation die man ausführt aufhört.
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Wie kann Ich abfragen ob ein Spieler eine Anitmation ausführt ?
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Mach es doch so:
PAWN Quelltext
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stock FraktionName(playerid)return FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Frakname];Leider wird es Ingame nicht angezeigt.
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Erstmal so ist die Tabelle erstellt.
die Leiste FraktionName ist ein varcharstock LoadFrak()
{
new tmp[5];
for(new i=0; i<MAX_FRAKS; i++)
{
format(tmp, 5, "%d", i);
format(FraktionsInfo[i][Frakname], 32, mysql_GetString("fraktion","Frakname", "FrakID",tmp));
FraktionsInfo[i][Gehalt0] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt0","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt1] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt1","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt2] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt2","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt3] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt3","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt4] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt4","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt5] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt5","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt6] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt6","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt7] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt7","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt8] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt8","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt9] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt9","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Gehalt10] = mysql_GetInt("fraktionen","Gehalt10","FrakID",tmp);
format(FraktionsInfo[i][Rang0], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang0","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang1], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang1","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang2], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang2","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang3], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang3","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang4], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang4","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang5], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang5","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang6], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang6","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang7], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang7","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang8], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang8","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang9], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang9","FrakID",tmp));
format(FraktionsInfo[i][Rang10], 32, mysql_GetString("fratkionen","Rang10","FrakID",tmp));
FraktionsInfo[i][Kasse] = mysql_GetInt("fraktionen","Kasse","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Kokain] = mysql_GetInt("fraktionen","Kokain","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Marihuana] = mysql_GetInt("fraktionen","Marihuana","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Meth] = mysql_GetInt("fraktionen","Meth","FrakID",tmp);
FraktionsInfo[i][Materialien] = mysql_GetInt("fraktionen","Materialien","FrakID",tmp);
}
return 1;
}stock FraktionName(playerid)
{
new fraktionname[64];
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[0][Frakname]);}
case 2:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[1][Frakname]);}
case 3:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[2][Frakname]);}
case 4:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[3][Frakname]);}
case 5:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[4][Frakname]);}
}
return fraktionname;
} -
du brauchst die nicht in der Datenbank speichern....
mach es in einen Array
PAWN Quelltext
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enum FrakEnum{
f_name[50]
}new Fnames[][FrakEnum] = {
{"Name1"}
};
PAWN Quelltext
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stock FraktionName(playerid)
{
new fraktionname[64];
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1:{format(fraktionname,64,Fnames[FraktionsInfo[0][Frakname]][f_name]);}
}
return fraktionname;
}Möchte dies aber das Ich den FraktionsNamen in der Datenbank ändern kann.
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Hallo Leute,
Ich würde gerne meine Fraktionsnamen aus der Datenbank lesen dafür habe ich die passende Datenbank erstellt.
Möchte diese per switch aus der Datenbank lesen.
Ich bräuchte dafür aber Hilfe weil Ich kann die Fraktionsnamen aus dem Script lesen wie folgt:stock FraktionName(playerid)
{
new fraktionname[64];
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[0][Frakname]);}
case 2:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[1][Frakname]);}
case 3:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[2][Frakname]);}
case 4:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[3][Frakname]);}
case 5:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[4][Frakname]);}
}
return fraktionname;
}Nun habe Ich das Problem das Ich wenn ich bei einem string wie Variable %s einbaue und dann FraktionName(playerid); wiedergeben möchte.
Zeigt er mir nicht den Fraktionsnamen an.
Wie könnte Ich dieses System verbessern bezihungsweise zum laufen bringen das die Sachen Ingame angezeigt werden wenn ich den Stock wiedergebe. -
Die Map würde Ich sehr gerne für meinen Rp Server nehmen.
Mappe bitte dazu noch einen Heli Landeplatz und Ich bräuchte noch einen Yacht Hafen.Nein Spaß man was hat das denn mit einer Gang Base zu tun mensch xD.
Naja trotzdem einen Gnadenpunkt.1/10
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ocmd:stats(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pLogIn] == 1)
{
new NameString[70],AccountString[128],AdminString[128],FraktionString[128];
format(NameString,sizeof(NameString),"|-----[%s]-----|",SpielerName(playerid));
format(AccountString,sizeof(AccountString),"Name:[%s] Level:[%i] Respektpunkte:[%i/%i] PayDayTime:[%i]",SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pPoints],SpielerInfo[playerid][pZeit]);
format(AdminString,sizeof(AdminString),"Adminrang:[%s{FFFFFF}] Gemachte Tickets:[%i]",AdminName(playerid),SpielerInfo[playerid][pSupTicket]);
format(FraktionString,sizeof(FraktionString),"Fraktion:[%s] Rang:[%i] Leader:[%s]",FraktionName(playerid),SpielerInfo[playerid][pRang],LeaderName(playerid));
SendClientMessage(playerid,WEIS,NameString);
SendClientMessage(playerid,WEIS,AccountString);
SendClientMessage(playerid,WEIS,AdminString);
SendClientMessage(playerid,WEIS,FraktionString);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt.");
return 1;
}
} -
stock FraktionName(playerid)
{
new fraktionname[64];
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 0:{fraktionname="Zivilist";}
case 1:{format(fraktionname,64,FraktionsInfo[1][Frakname]);}
case 2:{fraktionname="Fort Carson Fire Department";}
case 3:{fraktionname="Fort Carson Medical Center";}
case 4:{fraktionname="Fort Carson Fahrschule";}
}
return fraktionname;
}Wird leider trotzdem Ingame nicht angezeigt.
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stock FraktionName(playerid)
{
new fraktionname[599];
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 0:{fraktionname="Zivilist";}
case 1:{fraktionname=FraktionsInfo[1][Frakname];}
case 2:{fraktionname="Fort Carson Fire Department";}
case 3:{fraktionname="Fort Carson Medical Center";}
case 4:{fraktionname="Fort Carson Fahrschule";}
}
return fraktionname;
}C:\Users\Timo\Desktop\server\gamemodes\SFRP.pwn(1981) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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Gut alles geklärt
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Nein es soll so sein das es Autoatmisch aus der Datenbank ausgelesen wird.
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Es geht ja darum das FraktionsInfo[0][Frakname] nicht den Fraktionsnamen wiedergibt wie kann ich dies in einem switch auslesen
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Hallo Leute,
folgendes gescriptetstock FraktionName(playerid)
{
new fraktionname[600];
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 0:{fraktionname=FraktionsInfo[0][Frakname];}
case 1:{fraktionname="Fort Carson Sherrif Office";}
case 2:{fraktionname="Fort Carson Regierung";}
case 3:{fraktionname="Fort Carson Rescue Service";}
}
return fraktionname;
}Damit soll der Name aus der MySQL-Datenbank ausgelesen werden damit er jederzeit in der Datenbank verändert werden kann und nicht extra im Script geändert werden muss.
Folgenden Fehler erhalte Ich:
C:\Users\Timo\Desktop\server\gamemodes\SFRP.pwn(1890) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Weiter Infos:
ENUM:
enum FraktionsDaten
{
FrakID,
Frakname[128],
Gehalt0,
Gehalt1,
Gehalt2,
Gehalt3,
Gehalt4,
Gehalt5,
Gehalt6,
Gehalt7,
Gehalt8,
Gehalt9,
Gehalt10,
Rang0[128],
Rang1[128],
Rang2[128],
Rang3[128],
Rang4[128],
Rang5[128],
Rang6[128],
Rang7[128],
Rang8[128],
Rang9[128],
Rang10[128],
Kasse,
Kokain,
Marihuana,
Meth,
Materialien
}
new FraktionsInfo[MAX_FRAKS][FraktionsDaten];wäre nett wenn mir einer helfen könnte