Beiträge von dewey

    Ist genau baugleich wie deins bei denem ersten Post.Es crasht wenn ich /overlayoff eingebe.


    Es gibt ja genügend fertige Overlays da bekomme ich allerdings immer ne Virenmeldung.
    Ich bin eigentlich nur auf der suche nach einem Overlay-script welches ich eventuell in mein keybinder einfügen kann.
    Es sollte HP, Fahrzeug HP und Standort anzeigen können.

    Könnte das hier mal veröffentlichen:


    Mal schauen ob ich es die Tage veröffentliche, oder dir einfach ein fertiges Script mit deinen Sachen posten werde.



    MfG

    Richtige Version von Autohotkey installiert? <- ANSI32-Bit



    MfG

    Also bei komplizierteren Systemen verstehe ich das noch, aber bei so ner Popelfunktion kannst du das auch selber machen.
    Habe ja keine Ahnung was du die ganze Zeit von mir willst, drückst dich halt nicht genau aus.
    Aber ich werde dir definitiv nicht weiterhelfen, wenn das alles nur auf Copy & Paste hinausläuft!



    MfG


    Les dir doch bitte mal das durch was ich geschrieben habe!
    Ich habe nie gesagt, dass man den Code zu jeder Taste hinzufügen soll!
    Falls es zu unübersichtlich war, da mehr Absätze in meinem Text waren, als eigentlich von mir gemacht, habe ich es jetzt noch mal überarbeitet und richtig formatiert.
    Aber es ist doch vollkommen logisch, dass sowas nicht funktionieren kann, oder?:

    Code
    1::
    4::
    if(IsChatOpen())
    {
    SendInput {%A_ThisHotkey%}
    return
    }
    addchatmessage("test")
    return


    Zitat von mir:

    Bisher habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.


    MfG

    Das mit dem Backup geht immernoch nicht... Sagt wieder Too few parameteres passed to funciton..
    specifically getzonename() ._.


    Guck dir mal an was ich geschrieben habe.
    Wenn du das nicht verstehst, solltest du dich mehr mit den Basics von AHK auseinandersetzen ;).



    MfG

    Die theoretische Lösung für das "Der Hotkey wird nicht gesendet, wenn der Chat offen ist"-Problem ist eigentlich relativ simpel.
    Man sendet einfach die gedrückte Taste, wenn der Chat offen ist und fertig.
    Wenn man das macht, denkt Autohotkey aber, dass die Taste erneut gedrückt worden ist und so wird eine Endlosschleife entstehen..
    Sieht bei mir so aus:

    Code
    4::
    if(IsChatOpen())
    {
    	SendInput {%A_ThisHotkey%}
    	return
    }
    addchatmessage("test")
    return

    Bisher habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.



    Bei deinem anderen Fehler kann ich dir aber helfen.
    Wie der Fehler selbst schon aussagt, werden zu viele Parameter an die Funktion gesendet.
    Wenn eine Funktion z.B. so aussieht:

    Code
    SendMessageToChat(string, color){
    	CoolFunction(color, string)
    }

    Werden zum Aufruf der Funktion Parameter verlangt, die durch ein Kommata getrennt sind.
    Die Funktion, die du aufrufst, verlangt keinen Parameter:

    Code
    GetPlayerHealth()
    {
    	global GetPlayerHealth_func
    	return DllCall(GetPlayerHealth_func)
    }

    Bei der Funktion ist wichtig, wie du den Wert erhälst. Bei einigen API's ist es so, dass man eine Variable in die Funktion einsetzen muss, die dann die von der Funktion ausgegebene Variable übergibt.


    Bei der SAMP-API ist es aber so, dass die Lebenspunkte dort "wiedergegeben" werden, wo du die Funktion aufrufst.
    So werden die Lebenspunkte auch direkt in den Chat geschrieben, wenn du die Funktion so einsetzt:

    Code
    SendChat("Meine HP: " GetPlayerHealth())


    MfG

    Verstehe ich nicht xD



    gehe dir wahrscheinlich aufn sack aber sorry , bin halt noch anfänger..

    Du musst einfach die Hotkey-Taste manuell senden, weil Autohotkey die Taste "überschreibt".
    Mit SendInput hast du doch auch schon gearbeitet, zumindest sind diese Funktionen in deinem Script verwendet worden.
    Einfach zusätzlich, wenn die IsChatOpen-Abfrage TRUE ist, vor das Return die Taste erneut mit SendInput senden.



    MfG

    Ok habs jetzt gemacht aber wenn ich jetzt ingame bei /find die ID z.B 1 eingeben will geht das nicht, weil auf der 1 ein Keybind festgelegt ist...
    Sprich da wird garkeine 1 eingetippt weil der Chat ja opened ist und es einen return macht -.-

    Müsstest dann per SendInput die Taste wieder senden.

    Also jetzt sieht es so aus :



    Code
    4:: ;Find [id]
    if(IsChatOpen()))
    return
    AddChatMessage(0xFF0000, "Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.")
    SendInput t/find{space}
    return

    Dann öffnet sich ganz normal der Chat und da steht /find bzw. wo ich dann die ID eingeben kann.
    Jedoch wenn ich 1 drücke , geht der Chat einfach aus... Will ja das die anderen Keybinds während ich den benutze nicht eingreifen ._.

    Wenn der Code von der Taste 1 immer noch dieser ist:


    Code
    1:: ;Motor starten
    SendInput t/motor {enter}
    return

    dann ist es auch logisch, warum sich der Chat schließt.
    Du musst die IsChatOpen()-Abfrage bei jedem Hotkey machen.



    MfG

    Achsoo..
    Um dieses Problem zu lösen, kannst du die Funktion IsChatOpen() benutzen.
    Diese gibt dir den Wert "1" also TRUE zurück wenn der Chat offen ist.
    Einfach folgendes am Anfang des Hotkeys schreiben:

    Code
    if(IsChatOpen())
    	return

    MfG

    Was meinst du mit "kommen andere Keybinder ins Spiel"?
    Hast du einen anderen Keybinder an, der auf den Command /Find reagiert?



    MfG

    Das kannst du alles löschen:

    Was du auch entfernen kannst, da du das überhaupt nicht benutzt ist:

    Code
    #UseHook

    Crasht dein GTA auch, wenn du die Taste "1" drückst?



    MfG

    1. Welcher Keybind? -> Code posten
    2. Hast du dein GTA modifiziert? -> z.B. ENB
    3. Kommt eine Fehlermeldung vom Keybinder? -> Schließt sich der Keybinder oder kommt eine MessageBox mit einem Fehler?
    4. Welche Version von SAMP hast du installiert?



    MfG

    Moin,


    ich habe auf dem sa-mp.com Forum ein nützliches Tool gefunden, mit dem man die Informationen eines beliebigen Servers auslesen kann.
    Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=129013


    Leider ist der Download-Link nicht mehr verfügbar und anscheinend hat es auch keiner mehr erneut in dem Forum hochgeladen.
    Meine Frage lautet also:
    Hat jemand hier von euch das Teil auf dem PC rumfliegen und würde mir das hier im Thread oder per PN schicken?



    MfG

    Musste bei mir noch eine Taste hinzufügen, weil sich sonst das Teil direkt beendet hat.
    Sieht bei mir jetzt so aus:

    & Ingame so:

    Die roten Boxen zensieren nur einige Server-Namen.
    Wenn es bei dir mit meinem Script immer noch nicht funktioniert, kannst du es ja mal mit einer nicht modifizierten SAMP Version probieren.



    MfG