Beiträge von dewey

    Also willst du die Struktur der SAMP-API beibehalten. Okay.
    Einfach in den Ordner "examples" dann in "AHK" gehen und dort NUR dein Script reinziehen.
    Die Zeile wo irgendwas mit "#Include" steht änderst du zu:

    Code
    #include ..\..\include\AHK\SAMP_API.ahk

    Jetzt sollte rein theoretisch kein Fehler mehr kommen.



    MfG

    Ich bin mir nicht ganz sicher welcher Wert von der Funktion BoxCreate() zurückgegeben wird in der folgenden Zeile:

    Code
    box_overlay := BoxCreate(635, 400, 120, 170, 0xAA848484, true)


    Mach es am Besten so, dass du die Variable, die du Abfragst, ob die Box erstellt wird/wurde manuell auf einen anderen Wert setzt. Z.B. so:


    P.S: Falls es dich interessiert: Bei der Funktion TextCreate(), musst du den Parameter "text" garnicht angeben, da du diesen mit der Funktion TextSetString sowieso erneut definierst.
    Kannst also rein theoretisch das:

    Code
    HP := TextCreate("Arial", 9, true, true, 719, 88, 0xFFFFFFFF, GetPlayerHealth(), true, true)


    zu dem ändern:

    Code
    HP := TextCreate("Arial", 9, true, true, 719, 88, 0xFFFFFFFF, "", true, true)


    MfG

    Habs probiert, allerdings wird das Overlay auch hier nur dann erstellt, wenn zuerst SAMP gestartet wurde und anschließend der Keybinder neu gestartet wird.



    [Edit:] Lag an dem #IfWinActive, GTA:SA:MP. Aber wenn ich das rausnehme, müsste ich ja bei jeder Taste abfragen, ob GTA:SA:MP geöffnet ist... (dass es aufm Desk nicht ausgeführt wird) Oder gibts da ne leichte lösbare Alternative?


    Habe immer bei jeder Taste eine Abfrage gemacht, ob der Chat offen und GTA gestartet war.
    wäre dann halt zwei Zeilen pro Taste mehr zu schreiben.



    MfG

    Folgende Funktion einfügen (mit der SAMP-UDF verwendbar):

    So einsetzen:

    Es ist so, dass wenn du erst dein AHK Script und dann GTA startest, wird schon viel zu früh probiert ein Overlay zu erstellen.
    Meist schon dann, wenn das GTA Fenster noch nicht geladen ist.
    Deswegen ist eine Abfrage, die guckt ob GTA schon geladen hat, sinnvoll.
    Die Funktion ließt aus, ob der Chat von SAMP geladen ist und sollte dann eigentlich das Overlay anzeigen.



    MfG

    In deiner SAMP_API.ahk sollte sowas wie

    Code
    PATH_SAMP_API := PathCombine(A_ScriptDir, "..\..\bin\Open-SAMP-API.dll")


    stehen.


    Wenn du die Open-SAMP-API.dll, SAMP_API.ahk und dein Script in einem Ordner hast, muss es so aussehen:


    Code
    PATH_SAMP_API := PathCombine(A_ScriptDir, "Open-SAMP-API.dll")


    Wenn du wissen willst, wie und warum das so aussehen muss, einfach auf youtube oder so Tutorials zum Thema Dateipfade anschauen.



    MfG

    Sollte vom Prinzip her funktionieren.



    MfG

    hab

    JUNGE?!
    Schreib mal komplette deutsche Sätze wenn man dir helfen soll. Ist ja echt ein Trauerspiel wie viele Informationen von dir zurückkommen.
    Die .dll und die .ahk Datei der API zusammen einen Ordner packen, sowie das Script was du hier gepostet hast. Dann noch wenn nötig den Pfad, in der .ahk Datei der API, zu der API.dll korrigieren und das Problem sollte gelöst sein.
    Das nächste Mal den VOLLSTÄNDIGEN Fehler kopieren, nicht nur einen Ausschnitt. Du gehst ja schließlich nicht mit deinem Auto in die Werkstatt, stellst es einfach dort ab ohne was zu sagen und verlangst, dass ein möglicher Defekt repariert wird.



    MfG

    Es gibt einen unterschied zwischen #include "header" und #include <header>


    #include "header" ist eher für die lokale (absolute) ebene gedacht
    #include <header> kommt dann infrage wenn du die Header global in den Verzeichnissen hinterlegt hast.

    Ah okay gut zu wissen.
    Hatte es ursprünglich auch mit <> gemacht, hatte es aber mir "" gemacht, da ich da den ganzen Dateipfad zur Datei angeben konnte, hat aber nicht funktioniert.
    Macht so gesehen kein Unterschied, da ich das schon einmal ausprobiert hatte uns es nicht funktioniert hat:



    MfG

    Abend,


    ich möchte die DirectX SDK in ein C++ Projekt einbinden.
    Für meine Zwecke benötige ich vorerst nur die "d3dx9.h" und die "d3dx9.lib".
    Allem Anschein nach, macht es aber gar keinen Unterschied, ob ich die Include- und Bibliotheksverzeichnisse auf die DirectX SDK ändere, sowie die d3dx9.lib in den zusätzlichen Abhängigkeiten einfüge.
    Installiert habe ich Visual Studio 2015 und die Microsoft DirectX SDK (June 2010).


    Wenn ich mein Hallo Welt Projekt kompiliere bekomme ich folgendes Ausgegeben:


    Die VC++ Include- und Bibliotheksverzeichnisse:


    Die zusätzlichen Abhängigkeiten:



    Hat jemand eine Lösung für das Problem?



    MfG

    Immerhin schein ja überhaupt noch was zu kommen.
    Das "Lebenszeichen" ist doch von dem Projekt gtavmp.org, oder?



    MfG

    da wird nur "unknown command" angezeigt.


    Ich spiele auf RGN falls das was ändert.

    Statt dem Command ist es jetzt Numpad0 zum aktivieren des Overlays



    MfG

    Hab das alles mal etwas vereinfachter umgeschrieben. Das was du mit TextSetPos und TextSetColor machst, wäre nur nötig, wenn du bei einem bereits bestehenden TextCreate-String etwas ändern würdest. Da du aber ein paar Zeilen weiter oben die Funktion TextCreate aufrufst und dort alles definieren kannst, ist das eigentlich nur verschwendeter Platz und unnötig das doppelt zu definieren.


    Wenn du das Script jetzt startest und im Chat /overlay eingibst, sollte das Overlay in der Theorie angezeigt werden.



    MfG

    Code
    DestroyAllVisual() //Schalltet alle Overlays ab

    zu


    Code
    DestroyAllVisual() ;Schalltet alle Overlays ab

    Um eine Zeile mit einem Kommentar zu versehen musst du ein Semikolon davor setzen.
    Ein Bereich über mehrere Zeilen musst du am Anfang mit "/*" und am Ende mit "*/" Kennzeichnen.
    (ohne die Anführungszeichen)



    MfG

    Text Show gibt es nicht mehr

    Richtig und Falsch, die Funktion heißt einfach nur TextSetShown().


    EDIT:
    Beispiel um ein Text zu erstellen:


    Code
    Numpad0::
    TextString := TextCreate("Arial", 6, false, false, 720, 91, 0xFFFFFFFF, "100", true, true)
    TextSetString(TextString, "Hallo Welt")
    return

    Was du bei der Funktion TextCreate() für einen Text einsetzt ist relativ egal, da du diesen noch einmal in der Funktion TextSetString() definieren musst.



    MfG

    Ja, das wäre unsicher, du musst es so schreiben:


    Danke, funktioniert einwandfrei!
    Hatte die Funktion SetTextCallback noch nicht definiert gehabt, musste mir da was aus dem Internet rausziehen:

    Code
    delegate void SetTextCallback(string text);

    Habe keine Fragen mehr zu dem Thema, der Thread kann geschlossen werden!



    MfG

    Habe mir auf YT ein Tutorial rausgesucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dabei ist folgendes zustande gekommen:


    Jetzt kommt folgender Fehler:

    Guten Abend,


    Das Problem ist relativ selbsterklärend. Ich habe eine Funktion, die Aufgerufen wird, wenn das Ganze startet.
    Wenn dies mache, sagt Visual Studio, dass die Anwendung zwar läuft, aber man sieht das Form-Fenster nicht.
    Ich vermute mal, dass es an der while Schleife liegt, weiß aber nicht genau, wie ich das Problem lösen kann.


    Hier mein Code:

    Hoffe jemand würde mir hierbei helfen :)



    MfG

    Hallo,


    leider komme nicht nicht mehr auf meinen teamspeak server drauf, da immer wenn ich mich mit dem Server verbinde, die Nachricht:
    "Von Server getrennt (convert error)" kommt.
    Ich konnte ergoogeln, dass ich die Hostnachrichten-Modus ändern muss, was ich auch getan habe. Er steht jetzt auf "in popup anzeigen".
    Der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Worin könnte das Problem liegen?



    MfG

    Shadooow!! Krass mal was von dir zu hören, nach so einer langen Zeit.
    War damals auf dem in der Vorgeschichte erwähnten Server der Spieler "LEZIK".


    Hoffe man sieht, dass ihr auch mit der Server-Werbung, die User erreicht, die sich wirklich für so eine Art von Server interessieren.
    Ich kann nur sagen, dass Shadow mit einer der neutralsten Personen ist und sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
    Mit seiner neutralen Art hat er so gut wie es eben möglich war einen Kompromiss zwischen der Community und dem "korrupten Serverleiter" gefunden.


    Auch wenn es vielleicht noch nicht den Eindruck macht, sollte man dem Projekt eine Chance geben.



    MfG