Beiträge von Tobsen_
-
-
Guten Tag Liebe Spieler,
Heute geht unsere DM Lobby online.
Wer es nicht kennt...
Es ist sowas wie New Dawn.
Meine Changes:- Redo Funktion
- Random Map Funktion
- Nitro Pickups
- Repair Pickups
- VehicleChange Pickups
- Map Musik (Direkt vom Server ohne Plugins etc)
- Spectating System
- Interface v1
- Deathlist
- Map Loading Screen
- Wintext
- Geldanzeige
- Map Timer (Gefahrene Zeit)
-
Letztens noch hier im Forum nach einem Script gefragt und schwubs haste den Download bekommen machste nen Tag später einen Server auf.
0/10
-
Hey,
gib es so aus: %.02f (2 Stellen hinterm Komma) usw, halt wie du es willst. -
@GhostRider23 Hab schon 0815 Server gesehen die recht viel Erfolg mit dem Script hatten, dennoch überhaupt keine Ahnung als Serverleiter hatten.
Mit freundlichen Grüßen,
JonnyJa ich weiß, dies habe ich auch.
Das ist aber einer der Gründe weshalb Projekte mit Pozenzial, die sich reinhängen wenige Spieler haben.Gruß
-
Versuche es mal über alle Indizes.
for(new i=0; i<10; i++) SetDynamicObjectMaterial(blaobjects, i, 0, "none", "none", 0x00000000);Perfekt, Läuft.
Danke. -
Hey,
ich habe möchte Sämtliche Objecte unsichtbar machen.
Dies mache ich so: SetDynamicObjectMaterial(blaobjects, 0, 0, "none", "none", 0x00000000);Jedoch geht es nicht bei jedem.
z.b bei Shades nicht.Wie kann ich dies noch machen?
Gruß!
-
Solange man nicht mehr davon sieht wird das nix.
Sorry.
(Design sieht nicht sonderlich toll aus, jedoch akzeptabel) -
Einzigartig ist doch das neue Dynamisch. Die Tatsache, das es etwas auf dem Server gibt was es wo anders nicht gibt, macht den Server noch lange nicht interessant.
Ich finds immer witzig wie einige versuchen das Rad neu zu erfinden, wenn man doch einen riesen Haufen an Konzepten hat die durch und durch getestet wurden und sich bewährt haben. Man kann sich auch anders von der Masse abheben als mit super einzigartigen™®© Systemen.@Retect an deiner stelle würde ich es lassen. Lohnen kann sich das bestimmt, aber wenn du schon Zweifel hast bevor du überhaupt angefangen hast wirst du vermutlich nicht die ausdauer dafür haben es im Endeffekt durchzuziehen.
hoffe du weist das ich diese Meinung vertreten habe. Da du mich ja zitierst
-
Nur reallife oder rp wird nix.
Es gab schon genug einzigartige gamemodes -
Hallo,
bald ist das Update da.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zeig uns mal 'LoadData'.
Code
Alles anzeigenenum lData { lLastMap, lMaxMaps, lTimerID, }; new LoadData[lData]; Hier werden halt die Maps reingeladen: stock static InitalizeMaps(){ new dir:dHandle = dir_open("./scriptfiles/Racemaps/"); new item[40], type, i= 10000000; while(dir_list(dHandle, item, type)){ if(item[0] == '.')continue; setproperty(0, "", i, item); ++i; } LoadData[lMaxMaps] = i; dir_close(dHandle); }
-
Was wird denn geprintet wenn du dir den 'loadstr' ausgeben lässt?
Im Normalfall: [17:12:52] /Racemaps/DMAGA/objects.map
Wenn es nicht mehr geht: [17:12:59] /Racemaps//objects.map
-
Hallo,
ich hatte das Problem das bei mir keine Maps mehr geladen werden nach einer zeit.
Nun habe ich gedebuggt.
Es liegt am Pfad.
Er gibt keinen Pfad mehr an die Load Funktion weiter.
Was ist falsch`?Code:
Code
Alles anzeigenstock LoadRandomMap(Float:offZ = 0.0) { printf("debug2"); new rand; do { rand = random((LoadData[lMaxMaps]-10000000))+10000000; } while(LoadData[lLastMap] == rand); new loadstr[100]; printf("debug3"); getproperty(0, "", rand, loadstr); strunpack(loadstr, loadstr, sizeof(loadstr)); mapmusik = loadstr; strins(loadstr,"/Racemaps/",0); strcat(loadstr,"/objects.map"); return LoadMap(loadstr,offZ); }
-
Es gibt ein Object Limit in Samp, ich weiß nicht ob das jetzt der Fall ist, aber dann wirst du diesen schon erreicht haben.
Hey Eddy,
ja das ist mir bewusst.
Aber ich entlade sie ja wieder.Gruß
-
Hallo,
ich lade mit sccanf sehr viele Objecte in Variablen und erstelle diese dann.
Eine Map hat c.a 10.000 - 20.000 Objecte.
Nun gibt es folgendes Problem.Es funktioniert alles wunderbar.
Nur nach so 15-25 maps lädt sscanf nicht mehr.
Muss ich die variablen wieder leeren oder irgendwie?
Habe es mit print gedebuggt und ich komme nicht in den sscanf teil rein.
Hier: -1 wird nicht mehr ausgegeben.Codeif(!sscanf(loadstr, "p<\">'object''collisions='l'model='d'scale='d'posX='f'posY='f'posZ='f'rotX='f'rotY='f'rotZ='f",mapValues[pCollisions], mapValues[pMmodelidx], mapValues[pMscaleID], mapValues[pMX], mapValues[pMY], mapValues[pMZ], mapValues[pMRX], mapValues[pMRY], mapValues[pMRZ])) { if(mapValues[pMscaleID] == 0) { printf("debug-1"); DerbyObjects1[IchStinke1] = CreateDynamicObject(mapValues[pMmodelidx], mapValues[pMX], mapValues[pMY], mapValues[pMZ]+offZ, mapValues[pMRX], mapValues[pMRY], mapValues[pMRZ],-1,-1,-1,300.0,300.0);
Gruß!
-
Okay danke dir.
Hoffe es ändert was bei mir. -
Hallo,
ich habe mal eine Simple frage.
Kann ich einen String resetten?
Weil ich habe da ein Problem.
Ich überrschreibe einen String immer mit werten doch irgendwann gibt er "äöäöäöü!!´`!`!`" zeichen aus.Gruß
-
Code
Alles anzeigenPUBLIC:RaceSpectate(playerid) { new onlineids[MAX_PLAYER_NAME]; new playersonline; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(PlayerInfo[i][pdmjoined] == 1 && IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && i != playerid) { onlineids[playersonline] = i; playersonline++; } } TogglePlayerSpectating(playerid,true); spectid[playerid] = onlineids[random(playersonline)]; new vehsamp = GetPlayerVehicleID(spectid[playerid]); PlayerSpectateVehicle(playerid,vehsamp); printf("%d", spectid[playerid]); return 1; }
Das wäre der erste teil du hast eine andere Random ID gespeichert als die ID, von welcher die VehicleID geholt wird.
Den zweiten teil versteh ich leider überhaupt nicht mit so wenig Infos. Das einzige was ich seh is, dass du die Random id die du vorher oben speicherst mit der vhicle id vergleichst, was für mich keinen Sinn ergibt.
Ansonsten Vorschlag:
Neues Array mit IsSpected definierenDann eben der RaceSpec public teil mit foreach (weil wegen einfacher)
Code
Alles anzeigenpublic RaceSpectate(playerid) { new lCount, pOnline[MAX_PLAYERS], lVeh; foreach(new i: Player) { pOnline[lCount] = i; lCount++ } } TogglePlayerSpectating(playerid,true); spectid[playerid] = pOnline[random(lCount)]; lVeh = GetPlayerVehicleID(spectid[playerid]); PlayerSpectateVehicle(playerid,lVeh); IsSpected[spectid[playerid]] = true; printf("%d", spectid[playerid]); return true; }
Und zum Schluss noch bei OnPlayerStateChange
Oh habe ganz vergessen das ich den State Change abfragen kann.
Hab es jetzt so gemacht und werde später mal schauen ob es geht.
Wäre unlogisch falls nicht..
Gruß -
Hallo,
ich habe derzeit ein problem.
Das Problem liegt darin:Ich lasse hier random einen Spieler der noch fährt Spectaten:
Code
Alles anzeigenPUBLIC:RaceSpectate(playerid) { new onlineids[MAX_PLAYER_NAME]; new playersonline; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(PlayerInfo[i][pdmjoined] == 1 && IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && i != playerid) { onlineids[playersonline] = i; playersonline++; } } TogglePlayerSpectating(playerid,true); new vehsamp = GetPlayerVehicleID(onlineids[random(playersonline)]); PlayerSpectateVehicle(playerid,vehsamp); spectid[playerid] = onlineids[random(playersonline)]; printf("%d", spectid[playerid]); return 1; }
nun möchte ich das wenn der Spieler sein fahrzeug durch ein pickup wechselt, der spieler weiter spectatet wird.
Dies fuktioniert aber nicht so ganz.
Ich mache es so:
vehicle ist die car id des neu erstellten autos.
Gibt es einen besseren weg?