Beiträge von xlTreasurelx

    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    new pID,skinID;
    if(sscanf(params"ii",pID,skinID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/setskin [Player ID][Skin ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    SetPlayerSkin(playerid,skinID);
    SetPVarInt(playerid,"PlayerSkin",skinID);
    return 1;
    }


    Unter OnPlayerSpawn:


    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"PlayerSkin");

    Hallo liebe Com,
    habe folgendes Problem in der MySQL Log zeigt er andauernt das an:



    Code
    [22:50:46] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter='16' WHERE username='Riagine'' at line 1

    format(query,sizeof query,"UPDATE user SET gebi_tag='%i', gebi_monat='%i', gebi_jahr='%i', alter='%i' WHERE username='%s'",tag,monat,jahr,age,name);


    Meine Abfrage sieht so aus:



    Wo liegt das problem?!?!


    Vielen dank schonmal im Vorraus...

    Hallo Community,
    habe folgendes Problem und zwar wird die Includierte funktion (JS) nicht in der spiel.php ausgeführt...


    Java
    function showdiv(id) { document.getElementById(id).display='block'; }
    function hidediv(id) { document.getElementById(id).display='none'; }
    function game_init() {
    showdiv('cont_warten');
    hidediv('main_game');
    setTimeout("showdiv('main_game'); hidediv('cont_warten'); ",4000);
    }

    Guten tag liebe community,
    ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein '/accar' befehl erst um autos Ingame zu erstellen und zu speichern aber irgendwie werden die daten des Cars nicht richtig in das enum übergeschrieben.


    Hier mal der Code:


    ocmd:accar(playerid,params[])
    {
    new vID,fID, staat, Float:x, Float:z, Float:y, Float:r, Color1, Color2;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
    if(sscanf(params,"iiiii",vID,Color1,Color2,fID,staat))return SendClientMessage(playerid,rot,"/accar [Vehicle ID][Farbe 1][Farbe 2][Fraktions ID (Wenn Staatfahrzeug 0)][Staat (Wenn ein Staats Fahrzeug 1)]");
    if(vID<400||vID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Die Vehicle ID muss zwischen 400 und 611 liegen!");
    if(fID==0)
    {
    if(staat==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst endweder das Auto als Staats oder als Fraktions Fahrzeug Melden!");
    return 1;
    }
    }
    new i = getFreeCarID()+1;
    new string[164];
    format(string,sizeof string,"/autos/car %i.txt",i);
    dini_Create(string);
    dini_FloatSet(string,"x",x);
    dini_FloatSet(string,"y",y);
    dini_FloatSet(string,"z",z);
    dini_FloatSet(string,"r",r);
    dini_IntSet(string,"VehicleID",vID);
    dini_IntSet(string,"Color_1",Color1);
    dini_IntSet(string,"Color_2",Color2);
    dini_IntSet(string,"Fraktion",fID);
    dini_IntSet(string,"Staat",staat);
    dini_FloatSet(string,"Tank",100.0);
    if(fID==0)
    {
    dini_Set(string,"besitzer","Staat");
    }
    else
    if(staat==0)
    {
    new fraktname[164];
    switch(fID)
    {
    case 1:{fraktname=FRAKTION_1;}
    case 2:{fraktname=FRAKTION_2;}
    case 3:{fraktname=FRAKTION_3;}
    case 4:{fraktname=FRAKTION_4;}
    case 5:{fraktname=FRAKTION_5;}
    case 6:{fraktname=FRAKTION_6;}
    case 7:{fraktname=FRAKTION_7;}
    case 8:{fraktname=FRAKTION_8;}
    case 9:{fraktname=FRAKTION_9;}
    case 10:{fraktname=FRAKTION_10;}
    case 11:{fraktname=FRAKTION_11;}
    case 12:{fraktname=FRAKTION_12;}
    case 13:{fraktname=FRAKTION_13;}
    case 14:{fraktname=FRAKTION_14;}
    case 15:{fraktname=FRAKTION_15;}
    case 16:{fraktname=FRAKTION_16;}
    case 17:{fraktname=FRAKTION_17;}
    }
    dini_Set(string,"besitzer",fraktname);
    }
    new mycar;
    vInfo[i][v_id_x]=CreateVehicle(vID,x,y,z,r,Color1,Color2,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mycar,0);
    vInfo[i][v_tank]=100.0;
    vInfo[i][v_status]=1;
    vInfo[i][v_id_x]=mycar;
    vInfo[i][v_db_id]=i;
    strpack(vInfo[i][v_besitzer],dini_Get(string,"besitzer"));
    vInfo[i][v_fraktion]=fID;
    vInfo[i][v_staat]=staat;
    vInfo[i][v_x]=x;
    vInfo[i][v_y]=y;
    vInfo[i][v_z]=z;
    vInfo[i][v_r]=r;
    vInfo[i][v_vehicleid]=vID;
    vInfo[i][v_color_1]=Color1;
    vInfo[i][v_color_2]=Color2;
    return 1;
    }


    /edit
    Damit meine ich das die daten erst nach dem ich alle autos nochmal neu laden lasse erst richtig übermittelt wurden



    Vielen dank schonmal im Vorraus

    Guten tag liebe community,
    ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein '/accar' befehl erst um autos Ingame zu erstellen und zu speichern aber irgendwie werden die daten des Cars nicht richtig in das enum übergeschrieben.


    Hier mal der Code:


    ocmd:accar(playerid,params[])
    {
    new vID,fID, staat, Float:x, Float:z, Float:y, Float:r, Color1, Color2;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
    if(sscanf(params,"iiiii",vID,Color1,Color2,fID,staat))return SendClientMessage(playerid,rot,"/accar [Vehicle ID][Farbe 1][Farbe 2][Fraktions ID (Wenn Staatfahrzeug 0)][Staat (Wenn ein Staats Fahrzeug 1)]");
    if(vID<400||vID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Die Vehicle ID muss zwischen 400 und 611 liegen!");
    if(fID==0)
    {
    if(staat==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst endweder das Auto als Staats oder als Fraktions Fahrzeug Melden!");
    return 1;
    }
    }
    new i = getFreeCarID()+1;
    new string[164];
    format(string,sizeof string,"/autos/car %i.txt",i);
    dini_Create(string);
    dini_FloatSet(string,"x",x);
    dini_FloatSet(string,"y",y);
    dini_FloatSet(string,"z",z);
    dini_FloatSet(string,"r",r);
    dini_IntSet(string,"VehicleID",vID);
    dini_IntSet(string,"Color_1",Color1);
    dini_IntSet(string,"Color_2",Color2);
    dini_IntSet(string,"Fraktion",fID);
    dini_IntSet(string,"Staat",staat);
    dini_FloatSet(string,"Tank",100.0);
    if(fID==0)
    {
    dini_Set(string,"besitzer","Staat");
    }
    else
    if(staat==0)
    {
    new fraktname[164];
    switch(fID)
    {
    case 1:{fraktname=FRAKTION_1;}
    case 2:{fraktname=FRAKTION_2;}
    case 3:{fraktname=FRAKTION_3;}
    case 4:{fraktname=FRAKTION_4;}
    case 5:{fraktname=FRAKTION_5;}
    case 6:{fraktname=FRAKTION_6;}
    case 7:{fraktname=FRAKTION_7;}
    case 8:{fraktname=FRAKTION_8;}
    case 9:{fraktname=FRAKTION_9;}
    case 10:{fraktname=FRAKTION_10;}
    case 11:{fraktname=FRAKTION_11;}
    case 12:{fraktname=FRAKTION_12;}
    case 13:{fraktname=FRAKTION_13;}
    case 14:{fraktname=FRAKTION_14;}
    case 15:{fraktname=FRAKTION_15;}
    case 16:{fraktname=FRAKTION_16;}
    case 17:{fraktname=FRAKTION_17;}
    }
    dini_Set(string,"besitzer",fraktname);
    }
    new mycar;
    vInfo[i][v_id_x]=CreateVehicle(vID,x,y,z,r,Color1,Color2,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mycar,0);
    vInfo[i][v_tank]=100.0;
    vInfo[i][v_status]=1;
    vInfo[i][v_id_x]=mycar;
    vInfo[i][v_db_id]=i;
    strpack(vInfo[i][v_besitzer],dini_Get(string,"besitzer"));
    vInfo[i][v_fraktion]=fID;
    vInfo[i][v_staat]=staat;
    vInfo[i][v_x]=x;
    vInfo[i][v_y]=y;
    vInfo[i][v_z]=z;
    vInfo[i][v_r]=r;
    vInfo[i][v_vehicleid]=vID;
    vInfo[i][v_color_1]=Color1;
    vInfo[i][v_color_2]=Color2;
    return 1;
    }


    /edit
    Damit meine ich das die daten erst nach dem ich alle autos nochmal neu laden lasse erst richtig übermittelt wurden



    Vielen dank schonmal im Vorraus

    #include <getvehiclecolor>


    /*
    SA-MP "GetVehicleColor v2.1" Include
    Copyright © 2011 RyDeR`
    */


    #if defined _Included_GetVehicleColor
    #endinput
    #endif


    #define _Included_GetVehicleColor


    #define PROPERTY_OFFSET(%0) \
    ((((%0) * ((%0) << 1)) << 2) + 65536)


    stock n_AddStaticVehicle(modelID, Float: spawn_X, Float: spawn_Y, Float: spawn_Z, Float: z_Angle, color1, color2)
    {
    if(color1 < 0 || color2 < 0)
    {
    color1 = random(127);
    color2 = random(127);
    }
    modelID = AddStaticVehicle(modelID, spawn_X, spawn_Y, spawn_Z, z_Angle, color1, color2);

    new
    colorStr[24]
    ;
    format(colorStr, sizeof(colorStr), "%d-%d", color1, color2);
    setproperty(_, "", PROPERTY_OFFSET(modelID), colorStr);

    return modelID;
    }


    stock n_AddStaticVehicleEx(modelID, Float: spawn_X, Float: spawn_Y, Float: spawn_Z, Float: z_Angle, color1, color2, respawn_Delay)
    {
    if(color1 < 0 || color2 < 0)
    {
    color1 = random(127);
    color2 = random(127);
    }
    modelID = AddStaticVehicleEx(modelID, spawn_X, spawn_Y, spawn_Z, z_Angle, color1, color2, respawn_Delay);

    new
    colorStr[24]
    ;
    format(colorStr, sizeof(colorStr), "%d-%d", color1, color2);
    setproperty(_, "", PROPERTY_OFFSET(modelID), colorStr);

    return modelID;
    }


    stock n_CreateVehicle(modelID, Float: spawn_X, Float: spawn_Y, Float: spawn_Z, Float: z_Angle, color1, color2, respawn_Delay)
    {
    if(color1 < 0 || color2 < 0)
    {
    color1 = random(127);
    color2 = random(127);
    }
    modelID = CreateVehicle(modelID, spawn_X, spawn_Y, spawn_Z, z_Angle, color1, color2, respawn_Delay);

    new
    colorStr[24]
    ;
    format(colorStr, sizeof(colorStr), "%d-%d", color1, color2);
    setproperty(_, "", PROPERTY_OFFSET(modelID), colorStr);

    return modelID;
    }


    stock n_DestroyVehicle(vehicleID)
    {
    deleteproperty(_, "", PROPERTY_OFFSET(vehicleID));

    return DestroyVehicle(vehicleID);
    }


    stock n_ChangeVehicleColor(vehicleID, color1, color2)
    {
    new
    colorStr[24]
    ;
    format(colorStr, sizeof(colorStr), "%d-%d", color1, color2);
    setproperty(_, "", PROPERTY_OFFSET(vehicleID), colorStr);

    return ChangeVehicleColor(vehicleID, color1, color2);
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    new
    colorStr[24]
    ;
    format(colorStr, sizeof(colorStr), "%d-%d", color1, color2);
    setproperty(_, "", PROPERTY_OFFSET(vehicleid), colorStr);

    if(funcidx("n_OnVehicleRespray") != -1)
    {
    return CallLocalFunction("n_OnVehicleRespray", "iiii", playerid, vehicleid, color1, color2);
    }
    return 1;
    }


    stock GetVehicleColor(vehicleID, &color1, &color2)
    {
    vehicleID = PROPERTY_OFFSET(vehicleID);

    if(existproperty(_, "", vehicleID))
    {
    new
    colorStr[24],
    strPos
    ;
    getproperty(_, "", vehicleID, colorStr);
    strunpack(colorStr, colorStr);

    if((strPos = strfind(colorStr, "-")) != -1)
    {
    color1 = strval(colorStr);
    color2 = strval(colorStr[strPos + 1]);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    #define AddStaticVehicle n_AddStaticVehicle
    #define AddStaticVehicleEx n_AddStaticVehicleEx
    #define CreateVehicle n_CreateVehicle
    #define DestroyVehicle n_DestroyVehicle
    #define ChangeVehicleColor n_ChangeVehicleColor


    #if defined _ALS_OnVehicleRespray
    #undef OnVehicleRespray
    #else
    #define _ALS_OnVehicleRespray
    #endif


    #define OnVehicleRespray n_OnVehicleRespray


    forward n_OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2);



    //edit
    wieso keine Antwort mehr weißt selbst nicht mehr weiter Jeffry ????

    [20:17:42] Start
    [20:17:49] Start
    [20:17:49] ok
    [20:17:49] cmd: vID: 1
    [20:17:49] In SaveCar: 0 -> DB: 1
    [20:17:49] GetVehicleColor: 0 / 0
    [20:17:49] Gespeichert.
    [20:17:49] Auto// Verzeichnes: ../scriptfiles/autos/car 1.txt ID: 0 geladen!
    [20:17:49] Geladen.

    if(sscanf(params,"dddd",vehid,col1,col2,faction[0]))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Benutze: '/efa [Model] [Farbe(1)] [Farbe(2)] [Hauptfraktion]'.");


    mach mal das als sscanf abfrage rein