Beiträge von d30af26d

    Du musst das Projekt als Windows Konsolen Anwendung erstellen.
    Wenn du es testen willst, dann lautet die Tastenkombination Shift + F5.
    Die solltest du unter dem Reiter "Ausführen/Run" oben auch finden können.

    In einer Tabelle schreibst du einfach die userID des Accounts, das verschlüsselte Passwort und ein zufälligen Token.
    Diese Informationen dienen dann dazu, um das Passwort zu ändern (Den Link bekommt man per Mail).


    http://www.pawnology.de/changepassword.php?userID=12512&token=0f12k9f913tgj29034g023gf92j3c9023gfj23g923jg293jg23gj


    So sollte der Link in der Mail später lauten. In der Datei changepassword.php
    überprüfst du, ob der Benutzer angemeldet ist und die userID sowie der token stimmt (Datenvergleich).
    Wenn diese stimmen, dann änderst du das Passwort aus der Datenbanktabelle mit den Accounts und anschließend
    löscht du den Eintrag aus der neuen Tabelle.


    Falls irgendwas nicht stimmt,
    so zeigen ihm das Formular für die Passwortänderung (Altes PW, Neues PW, PW Wiederholung, Captcha).

    Hört doch bitte auf solche Schlüsse zu ziehen.
    Woher sollte Amazon wissen, ob es für PC herausgegeben wird? Heißt es Rockstar Games & Amazon?


    Mal so nebenbei, NIEMAND weiß, wann und für welche Geräte es herauskommt.

    Wie markiert man ein Spieler als Sanitäter? Natürlich mit Variablen, die jedoch auch alle Spieler gleichzeitig speichern kann: Array.
    new bool:Medic[MAX_PLAYERS];


    Damit die Verwaltung leichter fällt, erschaffen wir Funktionen dafür, die den Zustand ändern
    stock setPlayerMedic(playerid, bool:isMedic) return (Medic[playerid] = isMedic);


    Und jetzt noch eine Funktion, um den Zustand abzufragen
    stock isPlayerMedic(playerid) return (Medic[playerid]);;


    Da gewöhnlich Variablen immer beim Connect ein anderen Wert gespeichert haben können, so setzen wir diesen unter OnPlayerConnect auf 0.
    Dazu verwenden wir die erstellte Funktion.
    setPlayerMedic(playerid, false);


    Nun, wir haben jetzt die Möglichkeit, Spieler als Sanitäter zu markieren. Wie jedoch machen wir den Befehl?
    Wir könnten jetzt für jeden Spieler ein Array erstellen, der mit dem Wert versetzt ist, ob der Spieler ein Sanitäter angefordert hat.
    Um es einfach zu halten, speichern wir den letzten Spieler.
    new gLastMedicUser = -1;


    In einem Befehl (z. B. /call - Es gibt schon eine nette Auswahl an Tutorials für Befehle mit Parametern) machen wir eine Schleife für alle Spieler. In der Schleife
    überprüfen wir, ob der Spieler in der Schleife Online und ein Sanitäter ist. Wenn der Fall zutrifft, dann sendest du ihm eine Nachricht.
    Anschließend setzt du den letzten Aufruf von einen Spieler an die Sanitäter.
    gLastMedicUser = playerid;


    Jetzt fehlt noch ein Befehl, um als Sanitäter den Aufruf aufzunehmen. Dazu machst du ein Befehl, in dem du prüfst, ob der Spieler ein Sanitäter ist. Wenn er einer ist,
    dann überprüfst du nur noch, ob der "gLastMedicUser" Online ist. Dannach ermittelst du seine Koordinaten und mit diesen setzt du ein Checkpoint für den Sanitäter.
    Vergiss aber nicht, "gLastMedicUser" zurückzustellen (auf -1), um mehrfache Annahme zu unterbinden.

    Hast du überhaupt irgendwelche Ziele, die du erreichen willst?
    Mal so nebenbei, wenn es einfach nicht geht, dann lass den PC stehen und mach eine Pause (Entzug).
    Denn das ist fast so wie beim Essen: Du würdest auch nicht 14 Tage lang das selbe essen wollen.

    Magic Quotes werden mit den neuen PHP-Versionen nicht mehr unterstützt, weshalb du es rausnehmen solltest.
    Und zu deiner Frage jetzt: Du musst den Query-String ($sql) ausführen (mysql_query) und die Ergebnisreihe behandeln (mysql_fetch).

    Du musst wissen, dass dini bei mehrfachen Durchgängen kurz vorm sterben ist und denn Server mithinunterzieht -> Lags.
    MySQL hingegen wird extern ausgeführt und beansprucht nicht den Server komplett dafür.


    Außerdem gibt es nicht sowas wie "Ich kann dini", da es keine Sprache oder vergleichbares ist, sondern nur ein Include mit Funktionen.
    Du sagst ja auch nicht "Ich kann a_samp".


    Mal so nebenbei, es gibt bessere Speichersysteme als dini und wer dies nicht erkennt, scheint noch bei der Frage zu hängen, was eigentlich SendClientMessage macht.