Beiträge von SenZe B. StyleZ

    if(strcmp(cmdtext,"/makeadmin",true)==0)
    {
    new save[128];

    tmp = strtok(cmdtext, idx);

    new ziel;
    ziel = strval(tmp);

    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
    return 1;
    }

    new alvl;
    alvl = strval(tmp);

    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
    return 1;
    }

    if(pInfo[playerid][alevel] == 3)
    {
    if(alvl==1){ pInfo[ziel][alevel] = 1; dini_IntSet(save,"alevel",pInfo[ziel][alevel]); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du wurdest zum Supporter (Adminlevel: 1) gemacht.");}
    if(alvl==2){ pInfo[ziel][alevel] = 2; dini_IntSet(save,"alevel",pInfo[ziel][alevel]); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du wurdest zum Admin (Adminlevel: 2) gemacht.");}
    if(alvl==3){ pInfo[ziel][alevel] = 3; dini_IntSet(save,"alevel",pInfo[ziel][alevel]); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du wurdest zum Head-Admin (Adminlevel: 3) gemacht.");}
    }
    else
    {
    SendCLientMessage(playerid, farbe, "Du bist kein Head-Admin");
    }
    return 1;
    }
    Ich hätte es so gemacht aber gibt bessere lösungen aber die geht auch

    Jop da muss ich blackfox recht geben es geht denke ich auch den meisten usern eher um die scriptsprache und da lua nun mal ein klein wenig schwerer ist MEINE MEINUNG sonst bricht hier gleich der nächste konflikt aus ^^
    da jeder spieler irgendwo auch schon mal den gedanken hatte ich will jetzt auch mal scripten und viele davon wenig ahnung hatte (ging mir auch so) und sie den vergleich hatten pawn oder lua haben sie sich für das leichtere entschieden pawn und wollten dann dafür auch codes entwickeln ich denke so ging es nicht nur mir sondern auch ein paar von unseren anderen profis experten etc.
    ...
    zumindestens am anfang ^^
    entscheident ist das sich jeder selber eine meiung über den client machen sollte und wie auch schon erwähnt wurde hat beides vor und nachteile klar mta sieht schicker aus etc. aber ist halt schwerer zu scripten
    sa:mp erreicht zwar nicht die framzahl von MTA aber dennoch ist es halt schöner wenn mann einfach mit vielen usern spielen kann und die sind nun leider nachweißlich bei SA:MP


    Es wird auch wieder in ein paar monaten die nächste diskusion geben über MTA:IV und IV:MP so was wird sich nie vermeiden lassen und ich denke es war auch damals so bei VC:MP und MTA:VC

    GMX heißt den gamemode beenden und ihn neustarten und du musst deinen script sagen im falle der GM beendet wird das er ebenfalss skin waffen whatever speichern soll.
    Dies erreichst du mit einer einfach schleife. die ausgeführt wird sobald du den Gamemode beendest.
    bsp.:
    public OnGameModeExit()
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new save[40];
    format(save, sizeof(save), "%s.ini", i);


    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save, "Skin", GetPlayerSkin(i));// hier wird der skin von jedem spieler der sich zum zeitpunkt des GMX auf dem Server befindet gesavt.
    }
    }

    müsste funktionieren musst natürlich nur statt des Skins die Waffe(n) saven.
    hoffe ich konnte dir helfen mfg SenZe

    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));


    new save[40];
    format(save, sizeof(save), "auto_%i.ini", vehicleid);

    if(strcmp(Spieler,dini_Get(save, "Besitzer"),true)==0)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Test gescheitert :-(");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    Dennoch kann jeder in das fahrzeug einsteigen -.-
    vllt weiß einer von euch die lösung =)

    Hey Leute ich brauche grade dringend eure Hilfe und zwar habe ich angefangen ein car system über dini zu schreiben und habe in der datei vom besitzer einen string gespeichert.


    (Bsp.: Besitzer=Johan)


    nun weiß ich aber nicht wie ich dem besitzer das fahrzeug zu teilen soll ich habe schon etliches probiert mir fällt aber nix ein vllt weiß ja einer von euch ne lösung.
    mfg SenZe