if(strcmp(cmdtext,"/makeadmin",true)==0)
{
new save[128];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new ziel;
ziel = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, farbe, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
return 1;
}
new alvl;
alvl = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, farbe, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
return 1;
}
if(pInfo[playerid][alevel] == 3)
{
if(alvl==1){ pInfo[ziel][alevel] = 1; dini_IntSet(save,"alevel",pInfo[ziel][alevel]); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du wurdest zum Supporter (Adminlevel: 1) gemacht.");}
if(alvl==2){ pInfo[ziel][alevel] = 2; dini_IntSet(save,"alevel",pInfo[ziel][alevel]); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du wurdest zum Admin (Adminlevel: 2) gemacht.");}
if(alvl==3){ pInfo[ziel][alevel] = 3; dini_IntSet(save,"alevel",pInfo[ziel][alevel]); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du wurdest zum Head-Admin (Adminlevel: 3) gemacht.");}
}
else
{
SendCLientMessage(playerid, farbe, "Du bist kein Head-Admin");
}
return 1;
}
Ich hätte es so gemacht aber gibt bessere lösungen aber die geht auch
Beiträge von SenZe B. StyleZ
-
-
Jop da muss ich blackfox recht geben es geht denke ich auch den meisten usern eher um die scriptsprache und da lua nun mal ein klein wenig schwerer ist MEINE MEINUNG sonst bricht hier gleich der nächste konflikt aus
da jeder spieler irgendwo auch schon mal den gedanken hatte ich will jetzt auch mal scripten und viele davon wenig ahnung hatte (ging mir auch so) und sie den vergleich hatten pawn oder lua haben sie sich für das leichtere entschieden pawn und wollten dann dafür auch codes entwickeln ich denke so ging es nicht nur mir sondern auch ein paar von unseren anderen profis experten etc.
...
zumindestens am anfang
entscheident ist das sich jeder selber eine meiung über den client machen sollte und wie auch schon erwähnt wurde hat beides vor und nachteile klar mta sieht schicker aus etc. aber ist halt schwerer zu scripten
sa:mp erreicht zwar nicht die framzahl von MTA aber dennoch ist es halt schöner wenn mann einfach mit vielen usern spielen kann und die sind nun leider nachweißlich bei SA:MPEs wird auch wieder in ein paar monaten die nächste diskusion geben über MTA:IV und IV:MP so was wird sich nie vermeiden lassen und ich denke es war auch damals so bei VC:MP und MTA:VC
-
ja nur das du ein fehler hast oben egal ob du es will oder nicht eine du must eine schleife machen bei ongamemodexit die dann alle spieler abfragt somit ist meine methode zeitsparender und genau so effektiv und sicher für ihn bevorzugter
-
ich denke mal das das damit zusammen hängt:
http://sebihunter.de hier findet man 3 kategorien eine zu sa-mp.de(diesem Forum) eine zum MTA fourm und eine zum IV:MP Forum
mfg SenZeDaNNy: Nein tut es nicht, ich hatte den Werbethread gelöscht, siehe Beitrag von Suggalike.
-
klar aber so musste ni erst en callback erstellen O.o
-
oh na eben gar ni gesehen also benjamin hat recht
ich soltle vllt doch mal schlafen -
schick uns mal das callback so bringt das häuslich wenig und am besten mal den command oder was auch imemr wo der fehler auftrittt aber komplett
-
GMX heißt den gamemode beenden und ihn neustarten und du musst deinen script sagen im falle der GM beendet wird das er ebenfalss skin waffen whatever speichern soll.
Dies erreichst du mit einer einfach schleife. die ausgeführt wird sobald du den Gamemode beendest.
bsp.:
public OnGameModeExit()
{
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new save[40];
format(save, sizeof(save), "%s.ini", i);if(dini_Exists(save))
{
dini_IntSet(save, "Skin", GetPlayerSkin(i));// hier wird der skin von jedem spieler der sich zum zeitpunkt des GMX auf dem Server befindet gesavt.
}
}
müsste funktionieren musst natürlich nur statt des Skins die Waffe(n) saven.
hoffe ich konnte dir helfen mfg SenZe -
SII ist bissl schneller als .dini und bringt noch ein paar andere Vorteile
gabs da ni mal ein Threat sogar im forum? -
GetsMoney[playerid] = 1;
PlayerMoney[playerid] + strval(inputtext); -
ich probiers dann mal nachdem ich fertig bin bei killing floor monster zu schlachten
danke schon mal -
unter onplayerentervehicle
//edit:
keiner eine lösung? -
Besitzer=SenZe
Model=506
PosX=985.319885
PosY=-924.822448
PosZ=41.733013
PosR=3.656702 -
new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));new save[40];
format(save, sizeof(save), "auto_%i.ini", vehicleid);
if(strcmp(Spieler,dini_Get(save, "Besitzer"),true)==0)
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Test gescheitert :-(");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
Dennoch kann jeder in das fahrzeug einsteigen -.-
vllt weiß einer von euch die lösung =) -
dann könnt ich es ja glei ins regsystem mit einfügen es sollen aber unterschiedliche datein sein
hat schon sein grund -
ah ne ich amche das auf ne andere weiße für jedes auto was gekauft wird steht dann am ende eine neue datei in den scriptfiles wo alles untergeordnete steht
-
Hey Leute ich brauche grade dringend eure Hilfe und zwar habe ich angefangen ein car system über dini zu schreiben und habe in der datei vom besitzer einen string gespeichert.
(Bsp.: Besitzer=Johan)
nun weiß ich aber nicht wie ich dem besitzer das fahrzeug zu teilen soll ich habe schon etliches probiert mir fällt aber nix ein vllt weiß ja einer von euch ne lösung.
mfg SenZe -
hm ich glaube gar ni das sowas mit pawno möglich ist =/ mit mit lua(also mta) ist so was auf jeden fall möglich ich weiß auch das seif mal so eine art von login system erstellt hat musst du mal suchen im englischen sa-mp forum
-
hm schreib mich einfach mal an da reden wir mal weiter
-
hm steig einfach mal irgendwo aus und warte kurz eigendlich müsste es so gehen
man kann es auch anders machen was aber (sinnlos) mehr arbeit macht