Beiträge von carLos186

    mein server crasht sobald eintritt grö0er als 200 ist, kann mir jemand sagen warum?



    crash b

    Hey ich suche ein Logo für mein neues Projekt..


    Mein Projekt heißt: Beyond-Roleplay und unser Spruch ist "Gehe deinen Weg".
    Wenn mir hier jemand nen nettes Logo erstellen könnte wäre das schon echt nice..


    Über Entlohnung lässt sich dann auch sprechen, bei entsprechender Leistung versteht sich natürlich.


    Viele Güße


    Carlos

    ja wird aufgerufen wie man in meinem post über dir lesen kann.
    Ich glaube das liegt an der savegangcar Funktion tabelle oder was auch immer....
    Hab dir SQL abfragen mal ausgeklammert und nur i printen lassen. Hat alles duper funktioniert

    Code
    SaveBiz(bID)
    {
    	format(query,sizeof(query),"UPDATE bizes SET b_name='%s', b_erpresser='%s', b_besitzername='%s', b_level='%i', b_besitzerid='%i', b_prods='%i', b_open='%i', b_eintritt='%i', b_prodprice='%i', b_bank='%i' WHERE b_id='%i'",bInfo[bID][b_name],bInfo[bID][b_erpresser],bInfo[bID][b_besitzername],bInfo[bID][b_level],bInfo[bID][b_besitzerid],bInfo[bID][b_prods],bInfo[bID][b_open],bInfo[bID][b_eintritt],bInfo[bID][b_prodprice],bInfo[bID][b_bank],bInfo[bID][b_id]);
    	mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    	return 1;
    }

    Kann es daran liegen das gcInfo "1000" ist d.h. das er erst mal 1000 sql abfragen machen muss bevor der server herunter fährt?


    ok ich habe mal alles printen lassen und habe herausgefunden das bis zum der for schleife bei den gangcars alles richtig läuft.
    so nun zum problem: die sizeof(gcInfo) ist 1000... allerdings bricht die schleife nach 3 durchläufen ab...

    Hey, warum kommt das nicht alles an? z.b. saven meine bizes nicht, allerdings wenn ich im script mal ein biz safe funktioniert es...
    auch bekomm ich immer die meldung beim restart das mein mysql verbindung noch steht:


    muss ich für den unterstrich was einsetzen?
    Und muss ich das genau für resetplayer etc. machen? also den enum namen darein?
    Kann mir kurz wer den Hintergrund erklären? xd


    weil ich ne resetplayer funktion habe und dort geht eingentlich auch alles und da hab ich auch i<sizeof(sInfo)

    Hey ich habe folgendes Problem:
    Die adminnachricht und die nachricht für mich wird ganz normal beigefügt allerdings gibt noch ein "Unknown Command" dazu, kann mir jemand sagen warum?



    CMD:deletehouse(playerid)
    {
    new string[256];
    if(sInfo[playerid][alevel] < 1337) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"* Dies ist ein Adminbefehl.");
    for(new i=0;i<sizeof(hInfo);i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z])) continue;
    format(query,sizeof(query),"Delete from houses WHERE h_id=%i",hInfo[i][h_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"* Du hast ein Haus gelöscht.");
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat ein Haus gelöscht",getPlayerName(playerid));
    AdminNachricht(string);
    DestroyPickup(hInfo[i][h_pickup]);
    Delete3DTextLabel(hInfo[i][h_text]);
    ResetHouse(i);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"* Du bist nicht in der Nähe eines Hauses.");
    }


    ResetHouse(house)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(hInfo);i++)
    {
    hInfo[house][hausEnum:i] = -1;
    }
    return 1;
    }

    Folgendes Problem:
    Als Zivi kann man kein Auto spawnen obwohl die Meldung kommt das man es erstellt/destroyt.
    Als Gangmitglied geht das komischerweise. Hier die beiden Codes:


    CMD:supmobil(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:r;
    if(sInfo[playerid][alevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"* Dies ist ein Adminbefehl.");
    if(sInfo[playerid][supmobil] != -1)
    {
    DestroyVehicle(sInfo[playerid][supmobil]);
    sInfo[playerid][supmobil] = -1;
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dein Supmobil zerstört.");
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"* Du sitzt bereits in einem Auto.");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
    sInfo[playerid][supmobil] = CreateVehicle(560,x,y,z,r,0,0,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,sInfo[playerid][supmobil],0);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dein Supmobil gespawnt.");
    }


    CMD:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][alevel] < 1337 ) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"* Dies ist ein Adminbefehl.");
    new giverid, frakid;
    if(sscanf(params,"ui",giverid,frakid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Benutze /makeleader [ID/Name] [Fraktions-ID(/Fraktionen)]");
    if(IsPlayerConnected(giverid))
    {
    if(frakid == 0)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus der Fraktion geworfen.",getPlayerName(giverid),fInfo[frakid][f_name]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich aus der Fraktion geworfen.",getPlayerName(playerid),fInfo[frakid][f_name]);
    SendClientMessage(giverid,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat %s aus seiner Fraktion geworfen.",getPlayerName(playerid),getPlayerName(giverid),fInfo[frakid][f_name]);
    AdminNachricht(string);
    sInfo[giverid][fraktion] = frakid;
    Skinauswahl(giverid);
    return 1;
    }
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht.",getPlayerName(giverid),fInfo[frakid][f_name]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht.",getPlayerName(playerid),fInfo[frakid][f_name]);
    SendClientMessage(giverid,COLOR_LIGHTRED,string);
    SendClientMessage(giverid,COLOR_LIGHTRED,"Du kannst deine neuen Befehle unter /help einsehen.");
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht.",getPlayerName(playerid),getPlayerName(giverid),fInfo[frakid][f_name]);
    AdminNachricht(string);
    sInfo[giverid][fraktion] = frakid;
    Skinauswahl(giverid);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Dieser Spieler ist offline.");
    }

    Hallo,


    Ich hab nun ein Problem..
    ich hab in meinem script diverse for schleifen bei z.b. enter/exit befehlen und jedes mal wenn ich in einen interior gehe setze ich die virtuelle welt auf i. Das Problem ist jetzt das sich der Interior von einem Haus und der von einer Fraktion überschneiden könnte. wie kann ich das umgehen?

    Hey Community,
    habe folgends Problem: wenn ich mich zu diesem Punkt teleportiere ist da halt nichts, keine ahnung warum.
    hab mich da vorhin mit nem goto befehl hinteleportiert da hat alles gefunzt.
    Auch wenn ich virtual world auf 0 setze ist dort nichts.
    Ich hoffe mir kann wer helfen, ich möchte auch wenn mehr als ein user in der skinauswahl ist das ich die sich nicht überlappen
    hier mein Code:
    Skinauswahl(playerid)
    {
    sInfo[playerid][skinauswahl] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-684.6436,939.4847,13.6328);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,91.6513);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-689.1953,939.5694,13.6328);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-684.6436,939.4847,13.6328);
    ShowMenuForPlayer(Skinmenu,playerid);
    if(sInfo[playerid][fraktion] == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,ziviPeds[0][0]);
    }
    nextskin = 0;
    return 1;
    }

    okay eine letzte frage.. kann ich auch variablen übergeben die nicht in der sql abfrage sind?


    Also:
    Var = 1;
    Abfrage: select * from user


    Kann ich dann einfach var übergeben obwohl das null mit der abfrage zutun hat?