Beiträge von Xtrats

    und wie würde es vom code her aussehen und wie setzte ich denn text in einer bestimmten posi leider bin ich noch recht neu was php angeht..
    also am grundwissen fehlt es noch etwas :D

    und wo geb ich dann aus wenn er nicht rein soll ?
    mit else ?
    oder direkt unter der if abfrage


    aber ich meine team balance ne nich wieviel jeder team ist sondern
    wenn zb 4 in rot sind und nur einer in rot das soll nicht sein sondern das es immer gleich is und nich 10 vs 1

    Guten Morgen.


    Ich würde gerne wissen wie man es macht das aufrufe auf der seite gezählt werden aber
    die eigne ip nicht mit gelistet wird..
    so das unten steht besucher: /////"



    danke in vorraus

    ich habs jetzt so
    switch(gTeam[playerid])
    {
    case TEAM_ARMY:
    {
    if(countTeam(0) == countTeam(1))
    {
    SetPlayerTeam(playerid, 0);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    new rand = random(sizeof(UsaSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, UsaSpawn[rand][0], UsaSpawn[rand][1], UsaSpawn[rand][2]);
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Full", 5000, 5);
    OnPlayerRequestSpawn(playerid);
    }
    }
    case TEAM_TERRORIST:
    {
    if(countTeam(0) == countTeam(1))
    {
    SetPlayerTeam(playerid, 1);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    new rand = random(sizeof(RusSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RusSpawn[rand][0], RusSpawn[rand][1], RusSpawn[rand][2]);
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Full", 5000, 5);
    OnPlayerRequestSpawn(playerid);
    }
    }
    }
    wie kann ich denn jetzt wenn das team voll is verhindern das er spawn klicken kann er kann ja denoch rein er gibt ihn ja jetzt nur eine narricht aus..

    Guten Morgen Fische.



    Ich wollte gerne bei mein DM Script gerne es so scripten das
    beide teams immer gleich viel spieler haben müssen das zb 4 gegen 1 nicht möglich ist wie stelle ich das nur an ?


    so werden die teams zugewiesen



    switch(gTeam[playerid])
    {
    case TEAM_ARMY:
    {
    SetPlayerTeam(playerid, 0);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    new rand = random(sizeof(UsaSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, UsaSpawn[rand][0], UsaSpawn[rand][1], UsaSpawn[rand][2]);
    }
    case TEAM_TERRORIST:
    {
    SetPlayerTeam(playerid, 1);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    new rand = random(sizeof(RusSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RusSpawn[rand][0], RusSpawn[rand][1], RusSpawn[rand][2]);
    }
    }

    mach sscanf include mal raus und nimm mal das hier in dein script das reicht meistens auch ;)



    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim) {}
    string[end] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(string[stringPos]));
    string[end] = ch;
    stringPos = end;
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }

    bin mir grad nicht 100% sicher aber ich glaub es liegt daran das ein leer hinter uhr sein muss
    Uhr = TextDrawCreate(545.000000,21.000000,"Uhr ");
    wird denn uhr so angezeigt und nur die werte fehlen oder wie genau ? hast du fehler im script ? oder 0 errors

    Es geht leider nicht habe es jetzt so
    doch er zeigt name und grund nicht an
    ocmd:ban(playerid,params[]){ new pID,reason,string[64]; if(sscanf(params, "us",pID,reason)) { SendClientMessage(playerid,-1, "Benutzung: /ban playerid grund"); return 1; } GameTextForPlayer(pID,"~r~ Banned!",3000,2); format(string,sizeof(string),"You have banned by Admin %s reason %s",SpielerName(pID),reason); SendClientMessage(playerid,ROT,string); format(string,sizeof(string),"Player %s Banned by Admin reason %s",SpielerName(pID),reason); SendClientMessageToAll(ROT,string); return 1;}



    EDIT*
    Hat sich erledigt es geht nun danke XeroX
    hatte bei reason [128] vergessen :D