Nutze in sscanf nicht s für pID, sondern u
Ich danke dir schon einmal für deine Hilfe, nur wenn ich jetzt einem Spieler Geld gebe bekommt er bei einem $ gleich 49 $ und bei 2 $ 50$
Nutze in sscanf nicht s für pID, sondern u
Ich danke dir schon einmal für deine Hilfe, nur wenn ich jetzt einem Spieler Geld gebe bekommt er bei einem $ gleich 49 $ und bei 2 $ 50$
Dann wäre ich gerne intressiert.
ocmd:pay(playerid,params[])
{
new string1[128], string2[128];
new pID, Money;
if(sscanf(params, "si", pID, Money))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /pay [Spieler] [Betrag]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht online!");
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %i$ an %s gezahlt!", Money, Playername(pID));
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %i$ von %s erhalten!", Money, Playername(pID));
if(GetPlayerMoney(playerid) < Money)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld!");
if(Money < 1 || Money > 50000000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Betrag muss zwischen 1$ und 50000000$ liegen");
new Float:PlayerPos[3];
GetPlayerPos(pID, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]); //Zeile 154
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist zu weit entfernt");
GivePlayerMoney(pID, Money);
GivePlayerMoney(playerid, -Money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string1);
SendClientMessage(pID, COLOR_WHITE, string2);
return 1;
}
Hallo, wenn ich verssuche einem Spieler Geld zu geben steht dort: Der Spieler ist nicht online. :c
Wieviel möchtest du haben die Stunde?
stock NewMission()
{
if(MissionenAnzahl >= MaxMissAnzahl)return printf("Missions Maximum Bereits erreicht %i Missionen",MaxMissAnzahl);
if(count_TruckerMissionen() > 30)return printf("Zurzeit sind genung Missionen verfügbar %i Missionen",count_TruckerMissionen());
MissionenAnzahl ++;
new NewMiss = random(MAX_MISSIONEN);
MissStatus[MissionenAnzahl] = 1; //1 Aktiv //2 InBearbeitung
MissID[MissionenAnzahl] = MissionenAnzahl;
MissText[MissionenAnzahl] = Trucker_MissionText[NewMiss];
MissAnfang[MissionenAnzahl] = Trucker_MissionAnfang[NewMiss];
MissZiel[MissionenAnzahl] = Trucker_MissionZiel[NewMiss];
MissGehalt[MissionenAnzahl] = Trucker_MissionGrundGehalt[NewMiss] + random(200);
MissEXP[MissionenAnzahl] = Trucker_MissionGrundEXP[NewMiss] + random(99);
MissKosten[MissionenAnzahl] = Trucker_MissionGrundKosten[NewMiss] + random(100);
MissLevel[MissionenAnzahl] = Trucker_MissionMindestLevel[NewMiss];
return 1;
}
new TruckerADDTimer = 0;
forward TruckerMissionTimer();
public TruckerMissionTimer()
{
// printf("TruckerADDTimer %i | MissionAnzahl %i",TruckerADDTimer,MissionenAnzahl);
TruckerADDTimer ++;
if(TruckerADDTimer > 300)
{
TruckerADDTimer = 0;
NewMission();
return printf("Neue Trucker Mission Hinzugefügt Akktuell Erstellt Missionen %i verfügbare Missionen %i ",MissionenAnzahl,count_TruckerMissionen());
}
else if(MissionenAnzahl < 19)
{
print("..");
return NewMission();
}
else if(MissionenAnzahl == 19)
{
NewMission();
return printf("Trucker Missionen Werden geladen! %i von 20 Server Start Missionen",MissionenAnzahl);
}
return 1;
}
stock count_TruckerMissionen()
{
new count;
for(new a=0;a<MaxMissAnzahl +1;a++)
{
if(MissStatus[a] == 1)
{
count++;
}
}
return count;
}
Kannst du damit was anfangen?
[23:59:34] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[23:59:34] [debug] Attempted to read/write array element at index 201 in array of size 201
[23:59:34] [debug] AMX backtrace:
[23:59:34] [debug] #0 00017070 in ?? () from main1.amx
[23:59:34] [debug] #1 00016ab0 in ?? () from main1.amx
[23:59:34] [debug] #2 00016fa0 in public TruckerMissionTimer () from main1.amx
[23:59:35] ..
[23:59:35] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[23:59:35] [debug] Attempted to read/write array element at index 201 in array of size 201
[23:59:35] [debug] AMX backtrace:
[23:59:35] [debug] #0 00017070 in ?? () from main1.amx
[23:59:35] [debug] #1 00016ab0 in ?? () from main1.amx
[23:59:35] [debug] #2 00016fa0 in public TruckerMissionTimer () from main1.amx
[23:59:36] ..
[23:59:36] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[23:59:36] [debug] Attempted to read/write array element at index 201 in array of size 201
[23:59:36] [debug] AMX backtrace:
[23:59:36] [debug] #0 00017070 in ?? () from main1.amx
[23:59:36] [debug] #1 00016ab0 in ?? () from main1.amx
[23:59:36] [debug] #2 00016fa0 in public TruckerMissionTimer () from main1.amx
[23:59:37] ..
[23:59:37] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[23:59:37] [debug] Attempted to read/write array element at index 201 in array of size 201
[23:59:37] [debug] AMX backtrace:
[23:59:37] [debug] #0 00017070 in ?? () from main1.amx
[23:59:37] [debug] #1 00016ab0 in ?? () from main1.amx
[23:59:37] [debug] #2 00016fa0 in public TruckerMissionTimer () from main1.amx
[23:59:38] ..
[23:59:38] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[23:59:38] [debug] Attempted to read/write array element at index 201 in array of size 201
[23:59:38] [debug] AMX backtrace:
[23:59:38] [debug] #0 00017070 in ?? () from main1.amx
[23:59:38] [debug] #1 00016ab0 in ?? () from main1.amx
[23:59:38] [debug] #2 00016fa0 in public TruckerMissionTimer () from main1.amx
[23:59:39] ..
[23:59:39] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[23:59:39] [debug] Attempted to read/write array element at index 201 in array of size 201
[23:59:39] [debug] AMX backtrace:
[23:59:39] [debug] #0 00017070 in ?? () from main1.amx
[23:59:39] [debug] #1 00016ab0 in ?? () from main1.amx
[23:59:39] [debug] #2 00016fa0 in public TruckerMissionTimer () from main1.amx
Das spuckt Crashdetect aus
SetTimer("TruckerMissionTimer", 1*1000, 1); //Grund Takt NICHT ÄNDERN !!
forward TruckerMissionTimer();
public TruckerMissionTimer()
// EDIT hinzugefügt
Ich kann dir gerne dabei helfen :), das wird mit einer Channel-Gruppe gemacht.
Ich danke dir aufjedenfall nur: Ich kann mich zwar auf den Server connecten aber kann mich nicht einloggen habe keine Errors :c
Habe jetzt echt lange vessucht aber bekomme es nicht hin. Habe die Forum Sachen alle entfernt ohne ein Error doch nun kommt noch einer bei else
}
}
}
else
{
SendRconCommand("hostname Missing MySQL-Connection!");
}
return 1;
}
error 029: invalid expression, assumed zero
Das brauchst du doch nicht mehr, genau das willst du doch raus haben.
Das kannst alles löschen oder auskommentieren..
Das brauchst du doch nicht mehr, genau das willst du doch raus haben.
Das kannst alles löschen oder auskommentieren..
Ja wenn ich diese Zeile Lösche, kommt dieser Error: error 004: function "sqlConnect" is not implemented
public sqlConnect(hostname[], database[], password[], username[])
{
Handle = mysql_connect(hostname, username, database, password);
forumHandle = mysql_connect(hostname, "forum", "forum", "jRwbcwMFWKkug2Py");
return true;
}
Sorry
error 004: function "sqlConnect" is not implemented bekomme jetzt den error.
if(sqlConnect(MYSQL_HOST, MYSQL_DATA, MYSQL_PASS, MYSQL_NAME))
Hallo, es wird im Script immer noch nach der Forum Datenbank gefordert, kann ich es unterbrechen, dass dies nicht mehr passiert?
[ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'forum'@'helix.s4y-network.com' (using password: YES)
Nicht mein, sieht auch nicht schön aus^^aber jeden Seine Sache
Der Background ist animiert
Der Hintergrund ist animiert, dafür nutze ich die Software Wallpaper Engine. (Bei Steam kann man diese erwerben.)
Für den Rest benutze ich die Software Rainmeter mit den Themes Origami und Honeycomb.
Wie heißt der Background?
Muss ich mal schauen ob ich es finde
if(IsPlayerDesktop(i))
{
new Temp[32];
format(Temp, 32, "- AFK seit %i Sek. -", pInfo[i][pDesktopTime]);
SetPlayerChatBubble(i, Temp, 0xFF7400FF, 10.0, 1200);
}
Habe nur das :c
Und das gleiche dann noch mal wenn der Spieler über 1 Minute ESC geht das dort steht er hat sich abgemeldet bis er wieder in das Spiel geht Nummer 1 hat schon mal geklappt danke
Hallo, ich habe mal eine Frage, wie mache ich dass wenn ein Admin sich einloggt, das sofort im Chat steht
Admin Name hat sich als Rank angemeldet. Er ist mit /support erreichbar.
Hier der /aduty command
ocmd:aduty(playerid, params[])
{
if(IsPlayerLoggedIn(playerid) && pInfo[playerid][pAdmin])
{
new Temp[128];
if(pInfo[playerid][pAdminDuty])
{
KillTimer(pInfo[playerid][pAdminTimer]);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
pInfo[playerid][pAdminDuty] = false;
RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
switch(pInfo[playerid][pAdmin])
{
case 1: { format(Temp, 128, "{F5A9F2}** Meldung: %s hat sich als {00FF00}Supporter {F5A9F2}abgemeldet.", Playername(playerid)); }
case 2: { format(Temp, 128, "{F5A9F2}** Meldung: %s hat sich als {FF0000}Administrator {F5A9F2}abgemeldet.", Playername(playerid)); }
case 3: { format(Temp, 128, "{F5A9F2}** Meldung: %s hat sich als {0000FF}Serverleiter {F5A9F2}abgemeldet.", Playername(playerid)); }
}
SendClientMessageToAll(-1, Temp);
}
else
{
pInfo[playerid][pAdminTimer] = SetTimerEx("AdminGod", 50, true, "i", playerid);
pInfo[playerid][pAdminDuty] = true;
SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 18646, 2, 0.200000, 0.000000, 0.000000, 90.000000, 90.000000, 90.000000, 0.500000, 0.500000, 0.500000);
switch(pInfo[playerid][pAdmin])
{
case 1: { format(Temp, 128, "{F5A9F2}** Meldung: %s hat sich als {00FF00}Supporter {F5A9F2}angemeldet. Er ist mit /support erreichbar.", Playername(playerid)); }
case 2: { format(Temp, 128, "{F5A9F2}** Meldung: %s hat sich als {FF0000}Administrator {F5A9F2}angemeldet. Er ist mit /support erreichbar.", Playername(playerid)); }
case 3: { format(Temp, 128, "{F5A9F2}** Meldung: %s hat sich als {0000FF}Serverleiter {F5A9F2}angemeldet. Er ist mit /support erreichbar.", Playername(playerid)); }
}
SendClientMessageToAll(-1, Temp);
}
}
else
{
ClientMsg(playerid, "Du bist kein Teammitglied!", MSG_INFO);
}
return 1;
}
forward ResetFind(playerid);
public ResetFind(playerid)
{
pInfo[playerid][pFind] = false;
return 1;
}
Wäre lieb wenn mir das jemand sagen würde
ocmd:gov(playerid, params[])
{
if(pInfo[playerid][pLeader])
{
new strMessage[256];
if(!sscanf(params, "s[256]", strMessage))
{
new strTemp[512];
format(strTemp, 512, "|___________ %s %s Durchsage ___________|",pFrakInfo[pInfo[playerid][pTeam]][fName]);
SendClientMessageToAll(-1, strTemp);
format(strTemp, 512, "
%s %s",strMessage);
SendClientMessageToAll(-1, strTemp);
new strLog[128];
format(strLog, 128, "Durchsage: %s %s", strMessage);
sqlLogAdmin(playerid, strLog);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwende: /gov [Text]");
}
}
return 1;
}
Ist das richtig? Ich möchte das es heißt; Rank Name des Leaders und Durchsage