[PHP]Login per MD5 Funktioniert nicht?[PHP]

  • Hey,


    ich habe ein Login System ohne Passwort Verschlüsselung gehabt und habe dies umgeschrieben.
    Leider habe ich was falsch gemacht mit der MD5 Verschlüsselung und hoffe auf eure Hilfe.


    Diese Stellen habe ich verändert.


    Er aktuallisiert die Seite leider nur. Leider weiß ich nicht woran das liegt.
    Ich hfofe ihr könnt helfen 8)

  • MD5 Verschlüsselung

    Ergo du hast keine Verschlüsselung? MD5 kannst du in die Tonne treten. Bitte nutze ein gescheites Framework und nicht irgendetwas eigenes: laravel.com. Und vor allem nicht bei einem mäßigem Programmierstil mit If-Verschachtelungen. Kleiner Tipp: Man kann auch negiert prüfen. Das macht das ganze viel übersichtlicher und einfacher zu warten.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nutze ein gescheites Framework und nicht irgendetwas eigenes

    Warum sollte man nicht selber etwas entwickeln dürfen? Jeder hat mal klein angefangen mit nem grauenhaften Programmier/Codestil


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Warum sollte man nicht selber etwas entwickeln dürfen? Jeder hat mal klein angefangen mit nem grauenhaften Programmier/Codestil

    Dann aber von Anfang an und nicht irgendwas nehmen und das umwurschteln wollen. Lernen: Ganz oder gar nicht.


    Das tolle an Frameworks: Sie zwingen dich praktisch zu einem akzeptablen Coding-Stil und man lernt unglaublich viel über die Mechaniken dahinter. Außerdem erleichtern sie einem das Leben ungemein.


    Aber bei dem Niveau in deiner Signatur brauche ich mir gar nicht die Hoffnung zu machen auf Verständnis zu stoßen.

  • Also ich finde die MD5 'Verschlüsselung' ist auch für die Tonne aber gut.


    Dein Problem ist wahrscheinlich hier:


    PHP
    $stmt = $this->pdo->prepare('UPDATE `users` SET `Lastlogin` = :datum  WHERE `Spielersername` = :username');


    Hier hast du Spielersername statt Spielername verwendet..


    Ich würde dir auch empfehlen etwas an deinem Code-Stil zu arbeiten..


    Was mir auch auffällt:


    Du hast Passwort groß und klein geschrieben:

    PHP
    if(isset($this->request['Spielername'], $this->request['Password'])) {
    			$username = $this->request['username'];
    			$password = $this->request['password'];

    Einmal editiert, zuletzt von Home ()

  • Danke, aber es funktioniert immer noch nicht ^^
    Wenn ihr mir eine andere Verschlüsselung empfehlt dann bitte.

  • Schau mal, für solche Fällt hat PHP extra eine Seite gemacht :P
    http://php.net/manual/de/faq.passwords.php


    Da ist super erklärt wie Salts funktionieren.

    Hey,


    ich habe mich entschieden erstmal mit MD5 weiterzumachen, leider habe ich einen Fehler entdeckt bzw. ich vermute ihn hier:


    Irgendwas muss falsch sein. Muss ich das Passwort da nochmal verschlüsseln oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dein Problem leider nicht ganz verstanden. Kannst du mir bitte erklären was genau passieren soll und was aber ungewollt passiert?


    Ich verstehe zwar das du deine Passwörter via MD5 hashen möchtest, aber ich kann nicht verstehen wo genau das Problem auftauchen sollte.
    Am besten Schritt für Schritt aufschreiben und erklären. Dann könnte ich dir vielleicht helfen.