Gute Alternative zu TrackIR?

  • Hallo, ich wollte einfach mal nachfragen ob jemand hier eine gute günstigere Alternative zum TrackIR kennt, womit er auch Erfahrung gemacht hat.
    Da die TrackIR aktuell meist 140 - 2XX € kostet und mir das definitiv zu viel ist für so eine kleines Gerät.


    Bitte jetzt nicht einfach in Google suchen, sondern nur wenn Ihr selber mit diesem Produkt dann Erfahrung gemacht habt.
    Es soll halt genauso oder so gut wie das TrackIR reagieren und die Bewegung wahrnehmen.



    Vielen Dank.



    Edit: Push 03.08.16

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Nur mal so als Zwischenfrage: Ist das wirklich so Sinnvoll wie es angepriesen wird? Wenn ich meinen Kopf vom Monitor weg drehen muss, ergibt es doch recht wenig Sinn, wenn sich InGame die Kamera mit bewegt. Schließlich schaue ich dann ja am Monitor vorbei, oder nicht?

  • Man kann den Faktor einstellen, inwieweit er dreht.
    Also bei einer kleinen Bewegung nach links oder rechts kann man das dann so einstellen, dass er dann viel weiter die Kamera nach links/rechts dreht.
    Ich hatte, damals mal die TrackIR hab sie dann blöderweise aber verkauft ^^


    Ist halt nicht was für jeden.
    Für mich nutze ich das halt dann für ETS2.
    Ich spiele mit Lenkrad und habe nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch und komme schlecht an meine Maus so das ich Probleme habe immer an einer Kreuzung z.b nach links oder rechts zu schauen.


    Da bietet sich halt die TrackIR ganz gut an, da ich das alles mit dem Kopf erledigen kann :D .
    Nur ist die halt recht Teuer ... dafür das ich die vermutlich nur für ein Spiel gebrauche.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi