Beiträge von dreamtex

    bist du alle gefahren? Ne? Dann rede nicht kennst den camaro von mein kuseng nicht

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ohnehin nicht die Merkmale kennst, die eine gute Verarbeitung wirklich ausmachen. Aber ist doch gut, wenn der Normalverbraucher die Qualitätsunterschiede nicht mal erkennt.


    Aber glaub mir, ich bin schon Autos gefahren, die kannst du dir höchstens im Internet ansehen.

    das stimmt nicht mein kuseng hat ein camaro baba verarbeitung glaub mir fast wie amg oder audi maudi


    ja dann sollen die was für ein besseres leben machen wie kekos wie dreamtex sagen würden hahahahaha

    Also wenn ein Camaro baba verarbeitet ist, dann weiß ich auch nicht. Sämtliche Ami-Kisten sind von der Verarbeitung Katastrophe. Das hört auch bei Tesla nicht auf.


    Mich freut das echt extrem das hier endlich mal wieder so ein Internetrambo Auftritt der den ganzen Tag nur bullshit von sich gibt. Aber es freut mich das du so interessiert an solch interessanten Themen hast.

    digga was für markt junge komm mal klar irgend ein kek bei ölkonzern macht halt teuer meuer safe geht das auch anders also was für markt


    ganz schön arrogant für jemand der dann will das mehmet und gökan seine möbel für mindestlohn aufbauen komm mal auf dich selber klar

    Genau, irgendein kek macht Ölpreise. Und warum? Weil er es kann. So läuft die Welt, und vorallem die Wirtschaft. Nichts ist umsonst, nichtmals der Tod. Aber das wirst du sicher auch nochmal verstehen.


    Was ist das denn für ein dummes Argument? Wenn ich was nicht kann, und eine Dienstleistung in Anspruch nehme, dann entlohne ich das Unternehmen wohl kaum einzig und allein mit dem Mindestlohn? Da zahl ich dann ne Stange Geld für und erwarte gute Arbeit. Aber das ist doch als Verbraucher nicht mein Problem, dass Hans und Franz von ihrem Chef nur den Mindestlohn bekommen? Soll ich stattdessen in eine Anwaltskanzlei gehen und da eventuell nachfragen, damit die dann mehr Geld verdienen?


    Nachdenken ist irgendwie nicht mehr unsere Stärke hier, muss ich immer wieder feststellen.



    er soll wissen wo sein platz is

    Ehrlich gesagt will ich garnicht erst wissen, wo dein Platz ist?

    Es sollte auch kein Problem sein.

    Das Problem ist eher das alles gleich bleibt nur Der Lohn das bleibt gleich.

    Was noch beschämter ist das die Regierung seit 2022 CO² Steuer zugefügt hat und der Staat ohne hin genug Steuergelder unnötig rumverteilt nur kein Cent kommt an die Bevölkerung an ...

    Und wer ist daran schuld? Wer heutzutage mehr verdienen will sucht sich einen anderen Job, wenn der eigene Chef nicht mehr zahlt. Entweder bewegen ich meinen Arsch, oder ich halte einfach die Klappe.


    Und die ganzen Helden vonwegen "geht auf die Straße und demonstiert" sind die die nachher 30km pro Weg fahren um an der Fleischtheke für 10€ die Stunde gehacktes zu verkaufen. No Front, aber sich selbst mal zur Verbesserung seiner eigenen Situation zu bewegen kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn man schon gegen die ganzen unfairen Mittel des Staates auf die Straße geht.


    Man muss nichts können, man muss einfach nur mal ein bisschen Klug sein und nicht immer den Mist auf andere schieben. Denn damit fährt man tatsächlich besser. Vorallem in der heutigen Zeit.

    Ohne jetzt 4 Seiten zu lesen muss ich sagen, dass ich es eigentlich nicht wirklich sehe mich darüber maßlos aufzuregen oder zu beschweren.

    Der Markt reguliert den Preis, so ist es bei allem. Alles wird teurer. Das es jetzt nicht unbedingt so kommen musste wie es kam ist wohl wahr.


    Und wer jetzt den Joker ziehen will und meint er Arbeitet nur um zur Arbeit zu fahren lässt sich nur eins sagen: Kündigen und neuen Job suchen, selbst schuld.

    Wer heute noch 50km zur Arbeit fährt um im Supermarkt oder allgemein für Mindestlohn zu arbeiten, der versteht das Spiel falsch. Es war noch nie so einfach nen neuen Job zu bekommen wie heute.


    Ich hoffe, dass das ganze eher eine Chance für den Fahrradverkehr und die Elektromobilität ist. Wünschenswert wäre es.


    Und ich hätte übrigens allen Grund zu heulen, bei zwei Autos mit je 9l und 12l Durchschnittsverbrauch.

    Kommt halt immer stark auf deine Ansprüche und deine Erwartungen an.


    Ich persönlich würde mir, wenn ich nicht wöchentlich Reise, als Neuwagen keinen Verbrenner mehr kaufen. Bei mir würde es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug werden.


    Tesla ist halt ein "besonderes" Auto. Verarbeitung scheiße, Technik geil. Für jemanden wie mich, der selbst aus der Autoindustrie kommt, ist die Verarbeitung wirklich schrecklich. Die Technik und die absolut modernsten Systeme lassen sich einfach nicht schlecht reden. Das haben die wirklich lang drin und da macht denen auch so lange keiner was vor. Auch die damaligen Probleme mit den Antrieben und Batterien sollten mittlerweile ausgemerzt sein. Somit spricht, wenn dich die Verarbeitung nicht interessiert, absolut gar nichts gegen einen Tesla. Muss jeder für sich selbst Wissen.


    Als Verbrenner würde es für mich wohl eher der Golf R werden, obwohl der A3 mit dem 5-Zyl. natürlich ein großes Plus wäre.


    Nur eins kann ich dir Garantieren. Wenn du aus deinem 7er GTI in einen Tesla steigst wirst du das Qualitätsgefälle auf jeden Fall bemerken.


    Bin gespannt was es wird!