meinung zu spritpreise mitpreise

  • Die Spritpreise sorgen dafür dass ich meine Entscheidung bisher keinen Führerschein zu machen, nicht bereue. Da fahr ich dann doch lieber mitm Drahtesel oder Bus

    Na ja.

    Dein Führerschein braucht schon paar Monate bis du ihn hast & dann werden die Preise bestimmt wieder runter gehen, denke nicht das es jetzt n halbes Jahr dauern wird die Ukraine einzunehmen/ erfolgreich zu verteidigen.

    Dazu setzen viele Arbeitgeber voraus das du ein brauchst^^. Kann dir nur empfehlen einen zu machen, so früh wie es geht :)

  • Ohne jetzt 4 Seiten zu lesen muss ich sagen, dass ich es eigentlich nicht wirklich sehe mich darüber maßlos aufzuregen oder zu beschweren.

    Der Markt reguliert den Preis, so ist es bei allem. Alles wird teurer. Das es jetzt nicht unbedingt so kommen musste wie es kam ist wohl wahr.


    Und wer jetzt den Joker ziehen will und meint er Arbeitet nur um zur Arbeit zu fahren lässt sich nur eins sagen: Kündigen und neuen Job suchen, selbst schuld.

    Wer heute noch 50km zur Arbeit fährt um im Supermarkt oder allgemein für Mindestlohn zu arbeiten, der versteht das Spiel falsch. Es war noch nie so einfach nen neuen Job zu bekommen wie heute.


    Ich hoffe, dass das ganze eher eine Chance für den Fahrradverkehr und die Elektromobilität ist. Wünschenswert wäre es.


    Und ich hätte übrigens allen Grund zu heulen, bei zwei Autos mit je 9l und 12l Durchschnittsverbrauch.

  • Es sollte auch kein Problem sein.

    Das Problem ist eher das alles gleich bleibt nur Der Lohn das bleibt gleich.

    Was noch beschämter ist das die Regierung seit 2022 CO² Steuer zugefügt hat und der Staat ohne hin genug Steuergelder unnötig rumverteilt nur kein Cent kommt an die Bevölkerung an ...

  • Es sollte auch kein Problem sein.

    Das Problem ist eher das alles gleich bleibt nur Der Lohn das bleibt gleich.

    Was noch beschämter ist das die Regierung seit 2022 CO² Steuer zugefügt hat und der Staat ohne hin genug Steuergelder unnötig rumverteilt nur kein Cent kommt an die Bevölkerung an ...

    Und wer ist daran schuld? Wer heutzutage mehr verdienen will sucht sich einen anderen Job, wenn der eigene Chef nicht mehr zahlt. Entweder bewegen ich meinen Arsch, oder ich halte einfach die Klappe.


    Und die ganzen Helden vonwegen "geht auf die Straße und demonstiert" sind die die nachher 30km pro Weg fahren um an der Fleischtheke für 10€ die Stunde gehacktes zu verkaufen. No Front, aber sich selbst mal zur Verbesserung seiner eigenen Situation zu bewegen kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn man schon gegen die ganzen unfairen Mittel des Staates auf die Straße geht.


    Man muss nichts können, man muss einfach nur mal ein bisschen Klug sein und nicht immer den Mist auf andere schieben. Denn damit fährt man tatsächlich besser. Vorallem in der heutigen Zeit.

  • Und wer ist daran schuld? Wer heutzutage mehr verdienen will sucht sich einen anderen Job, wenn der eigene Chef nicht mehr zahlt. Entweder bewegen ich meinen Arsch, oder ich halte einfach die Klappe.


    Und die ganzen Helden vonwegen "geht auf die Straße und demonstiert" sind die die nachher 30km pro Weg fahren um an der Fleischtheke für 10€ die Stunde gehacktes zu verkaufen. No Front, aber sich selbst mal zur Verbesserung seiner eigenen Situation zu bewegen kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn man schon gegen die ganzen unfairen Mittel des Staates auf die Straße geht.


    Man muss nichts können, man muss einfach nur mal ein bisschen Klug sein und nicht immer den Mist auf andere schieben. Denn damit fährt man tatsächlich besser. Vorallem in der heutigen Zeit.

    Fast schon schockierend so etwas Aufschlussreiches auf breadfish zu lesen

  • Man muss nichts können, man muss einfach nur mal ein bisschen Klug sein und nicht immer den Mist auf andere schieben. Denn damit fährt man tatsächlich besser. Vorallem in der heutigen Zeit.

    Grundsätzlich ist es natürlich richtig sich an die eigene Nase zu fassen.

    ABER ich drop jetzt einfach mal dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke dann wird mein ABER relativ deutlich.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Markt reguliert den Preis, so ist es bei allem

    digga was für markt junge komm mal klar irgend ein kek bei ölkonzern macht halt teuer meuer safe geht das auch anders also was für markt


    Wer heute noch 50km zur Arbeit fährt um im Supermarkt oder allgemein für Mindestlohn zu arbeiten

    ganz schön arrogant für jemand der dann will das mehmet und gökan seine möbel für mindestlohn aufbauen komm mal auf dich selber klar

  • Grundsätzlich ist es natürlich richtig sich an die eigene Nase zu fassen.

    ABER ich drop jetzt einfach mal dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke dann wird mein ABER relativ deutlich.

    Öffentlich rechtliche...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Öffentlich rechtliche...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind zwei Jungs aus den niederlanden und die beiden recherchieren eigentlich immer gründlich, also die sind mit SIcherheit vertrauenswürdig.

    er soll wissen wo sein platz is

    Und was bist du für einer? Machst ein Thema auf zum Diskutieren und das einzige was bei dir die ganze Zeit raus kommt ist so eine Straßenkötersprache?
    Wenn die Jugend, wie du es bist, unsere Rente später zahlen sollst... dann weiß ich das ich dick in Immobilien investieren muss..sonst siehts schwarz aus.

    Diesel und Benzinpreise werden defintiv noch teurer werden und daran ist nicht alleine der Krieg schuld sondern auch die Grüne Regierung.

    Auf einer Seite ist es richtig es teurer zu machen auf der anderen Seite auch wieder nicht. Im nachhinein werden die Armen Ärmer und die Reichen immer reicher das ist leider

    in unserer heutigen Zeit so. Ich selbst bin z.B selbstständig fahre sehr viel beruflich durch die Gegend und das wirkt sich letztendlich auch wieder auf den Kunden aus indem für die auch

    teurer wird...

  • Das sind zwei Jungs aus den niederlanden und die beiden recherchieren eigentlich immer gründlich, also die sind mit SIcherheit vertrauenswürdig.

    & GUCCI Ja, stimmt schon, dass die zu Funk gehören, aber was hat das mit "vertrauenswürdig" zu tun?


    Schau dir doch mal die Videobeschreibung an, dort findest du sämtliche Quellen und Belge...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • QUELLE& GUCCI Ja, stimmt schon, dass die zu Funk gehören, aber was hat das mit "vertrauenswürdig" zu tun?


    Schau dir doch mal die Videobeschreibung an, dort findest du sämtliche Quellen und Belge...

    Na ja.

    Ich sage nicht das es falsch ist, ich sage nur das man dinge mal mehr hinterfragen solle. Die Funk Gruppe ist schon öfter negativ durch ihre „unzureichende“ oder sogar „verfälschende“ Recherche aufgefallen…


    Ging mir auch nicht um das Video sondern eher um die Öffentlich rechtlichen.


    Aber ab Minute 3 ca. wird im Video gesagt das BP sich nicht um erneuerbare Energie kümmert und einfach so weiter macht wie zu vor..was aber anscheinend nicht stimmt?

    das Video kam vor 3 Monaten auf youtube online & laut Focus online hat BP vor einem Jahr versichert ihre 2400 Tankstellen beispielsweise auch mit E Ladestationen auszurüsten ( wovon rund 2300 nun schon welche haben).


    Dazu wollen sie bis 2030 ihre ÖL und Gasförderungen um 40% senken..

    und dann 2050 Klimaneutral Wirtschaften.


    Bitte korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe?


    Quelle…

    Neue BP-Strategie wird 2386 Aral-Tankstellen in Deutschland grundlegend verändern
    BP macht ernst: Nachdem der Erdöl-Konzern kürzlich das Ende des fossilen Energie-Zeitalters verkündet hat, baut er nun seine rund 2400 Aral-Tankstellen für…
    m.focus.de


    Kaliber & [PeL]Smiley

  • Bitte korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe?

    Hast das Video denn auch zu Ende geschaut?


    Ab Minute 7 sagen die das doch alles, was du sagst. Ab Minute 8 sagen sie dann, dass sie zwar in Erneuerbare investieren, aber halt nur 5%. Ist halt lächerlich.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hast das Video denn auch zu Ende geschaut?


    Ab Minute 7 sagen die das doch alles, was du sagst. Ab Minute 8 sagen sie dann, dass sie zwar in Erneuerbare investieren, aber halt nur 5%. Ist halt lächerlich.

    Naja aber was ist dann mit "Der Anteil der Primärenergie aus erneuerbaren Energien wächst von etwa fünf Prozent im Jahr 2018 auf 60 Prozent bis 2050 bei Net Zero, 45 Prozent bei Rapid und 20 Prozent laut BAU. Wind- und Sonnenenergie dominieren dieses Wachstum."

  • Naja aber was ist dann mit

    Junge das ist eine Prognose, was in 30 Jahren erreicht sein will.


    Um das 1.5 Grad Ziel einhalten zu können müssten wir ab heute schon Net Zero sein + Co² aus der Luft holen.

    2050 ist einfach so gute 20 Jahre zu langsam.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Junge das ist eine Prognose, was in 30 Jahren erreicht sein will.


    Um das 1.5 Grad Ziel einhalten zu können müssten wir ab heute schon Net Zero sein + Co² aus der Luft holen.

    2050 ist einfach so gute 20 Jahre zu langsam.

    Du kannst nicht von jetzt auf gleich alles ändern. Das geht einfach nicht! Erst recht nicht wenn dann noch unvorhersehbare Komplikationen dazu kommen.

    Deswegen müssen diese Prognosen erstellt werden, damit wenigstens ein Teil davon erreicht werden kann und eben nicht NICHTS gemacht wird.


    Man kann jetzt weiter diskutieren und sagen es ist 20 Jahre zu langsam oder zu spät, dass wird trotzdem nichts dran ändern.

    Du kannst auch nicht mal ebenso überall ein Pumpspeicherkraftwerk, Solarzellen oder Windräder hinbauen, dass sind alles hunderte von Schritten die vorab verplant und umgesetzt werden müssen.


    Wir können auch einfach alle mal mit E-Autos fahren was momentan gar nicht realisierbar ist.

  • GUCCI Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du entweder das Video nicht verstanden hast oder es nicht verstehen willst.


    Diese Branche wusste bereits vor 60 Jahren, dass es den Klimawandel gibt und welche Auswirkungen das auf unseren Planeten hat.

    Sie haben nicht nur aktiv nichts dagegen unternommen, sondern sogar noch Ablenkungskampagnen gestartet die alles verschleiern und Verwirrung stiften.


    Es sind nicht die Individualpersonen die sich hinterfragen müssen, sondern diese Konzerne & Lobbyisten müssen in die Mangel genommen werden.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • digga was für markt junge komm mal klar irgend ein kek bei ölkonzern macht halt teuer meuer safe geht das auch anders also was für markt


    ganz schön arrogant für jemand der dann will das mehmet und gökan seine möbel für mindestlohn aufbauen komm mal auf dich selber klar

    Genau, irgendein kek macht Ölpreise. Und warum? Weil er es kann. So läuft die Welt, und vorallem die Wirtschaft. Nichts ist umsonst, nichtmals der Tod. Aber das wirst du sicher auch nochmal verstehen.


    Was ist das denn für ein dummes Argument? Wenn ich was nicht kann, und eine Dienstleistung in Anspruch nehme, dann entlohne ich das Unternehmen wohl kaum einzig und allein mit dem Mindestlohn? Da zahl ich dann ne Stange Geld für und erwarte gute Arbeit. Aber das ist doch als Verbraucher nicht mein Problem, dass Hans und Franz von ihrem Chef nur den Mindestlohn bekommen? Soll ich stattdessen in eine Anwaltskanzlei gehen und da eventuell nachfragen, damit die dann mehr Geld verdienen?


    Nachdenken ist irgendwie nicht mehr unsere Stärke hier, muss ich immer wieder feststellen.



    er soll wissen wo sein platz is

    Ehrlich gesagt will ich garnicht erst wissen, wo dein Platz ist?

  • Machst ein Thema auf zum Diskutieren und das einzige was bei dir die ganze Zeit raus kommt ist so eine Straßenkötersprache?

    mich mit hund vergleichen wollen aber argumente nicht verstehen geh beiseite mal und red normal mit mir

    Und warum? Weil er es kann. So läuft die Welt, und vorallem die Wirtschaft.

    bruder der wirtschaft er soll eben nich so laufen deswegen sagt man normal der markt regelt megelt aber das wirst du bestimmt noch verstehn so


    Aber das ist doch als Verbraucher nicht mein Problem, dass Hans und Franz von ihrem Chef nur den Mindestlohn bekommen?

    du raffst nich was ich sag junge ich sag würde es niemand geben der für wenig para arbeitet würdest du hier auch nich so große töne spucken weil du dann weniger geld hast also bleib mal auf dem teppich wie ufo

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen