Beiträge von Keslo

    Ok das verstehe ich nur so halb :pinch:


    Könntest du mir das System evtl so bearbeiten, dass er es abspeichern würde? Und wie muss meine tabelle aussehen dann?


    @Kaliber

    Da der Name von jedem Spieler auch eindeutig ist, kannst du auch WHERE `Name`='%s' machen

    Oh tut mir leid, habe mich nicht ordentlich ausgedrückt..


    Das ist eine globale Server Speicherung, nicht für den Spieler..


    @Kaliber


    Edit: Achja, ja kla jetzt fällts mir auch ein.. muss ja nicht "p_id" verwenden, sondern kann auch den namen auslesen.. habe dich falsch verstanden :D

    Hey,


    mein System speichert nicht, ich weiß ich habe irgendwas fehlerhaftes, könnte mir das einer sagen was es ist?
    Also Allgemein speichert man ja die Spieler mit p_id ab, jeder spieler hat in der DB seine eigene ID.. also macht man bei der query "WHERE id = '%d'...


    Wie müsste ich das aber bei meinem System machen?:



    enum Geldverwaltung
    {
    Jailcashcop,
    Jailcashrobber,
    ArrestGeldCop,
    ArrestGeldRobber,
    RobtotGeld
    }
    new Geld[Geldverwaltung];


    ongamemodeinit:
    LoadGeldverwaltung();


    ongamemodeexit:
    SaveGeldverwaltung();



    und die stocks:


    stock LoadGeldverwaltung()
    {
    Geld[Jailcashcop] = cache_get_field_content_int(0, "jailcashcop", handle);
    Geld[Jailcashrobber] = cache_get_field_content_int(0, "jailcashrobber", handle);
    Geld[ArrestGeldCop] = cache_get_field_content_int(0, "arrestgeldcop", handle);
    Geld[ArrestGeldRobber] = cache_get_field_content_int(0, "arrestgeldrobber", handle);
    Geld[RobtotGeld] = cache_get_field_content_int(0, "robtotgeld", handle);
    return 1;
    }


    stock SaveGeldverwaltung()
    {
    new query[700];
    mysql_format(handle, query,sizeof(query),"UPDATE geldverwaltung SET jailcashcop = '%d', jailcashrobber = '%d', arrestgeldcop = '%d', arrestgeldrobber = '%d', robtotgeld = '%d'",
    Geld[Jailcashcop],
    Geld[Jailcashrobber],
    Geld[ArrestGeldCop],
    Geld[ArrestGeldRobber],
    Geld[RobtotGeld]);


    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }



    jmd eine Idee? :)



    MfG

    Hallo, es wird alles super angezeigt funktioniert auch.


    so wen ich aber in ein Fahrzeug steige vom Script her zeigt er mir Tank: 0 an das das Auto leer ist. wen ich /motor eingebe ist der Tank tatsächlich leer.
    Wen ich ein Fahrzeug ingame erstelle ist der Tank voll und wird auch gespeichert.
    Komisch ist das nur die Fahrzeuge Leer sind die ihm Script drinnen sind.

    Hey,


    was du probieren kannst ist unter OngamemodeInit nachdem(!) deine fahrzeuge erstellt wurden den tank auf 100 mit einer for schleife zu setzen.
    anschließend kannst du pro fahrzeug bei onvehiclespawn die richtigen liter setzen, wenn du verstehst was ich meine.


    je nach dem wie dus haben willst.


    mfg

    Das:

    zu:




    {
    new String[128];
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(String, sizeof(String), "Name: %s\nBargeld: %d$\nBankguthaben: %d$", SpielerName(playerid), sSpieler[playerid][Bargeld], sSpieler[playerid][Bankguthaben]); //2617
    ShowPlayerDialog(playerid, STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats", String, "Okay", "");
    }
    return 1;
    }


    Kenne ja deine Variabeln, so klappts :)

    schick mal pls wie du es gerade alls so nochmal hast damit ich aufm nesutens tand nochmal bin



    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(hitid);
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    if(hitid == lspdcar[a])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    print("a");
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    if(hitid== sfpdcars[b])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    print("b")
    }
    }
    }
    else { return 1; }


    stock WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] != 1)continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);

    print("done");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    @Mogly1

    dann lass mal printen bzw sitzt du denn in ein lspd oder sfpd car?
    bzw wenn ein cop im normalen auto sitzt durchzufall als beifahrer kriegt der jenige der dann auf den wagen schiest keine wd?

    Es passiert nichts, egal wie mans versucht. das ist komisch. Ich lass es mal gleich printen, mal gucken was kommt. ansonsten hast du andere ideen?

    Huhu, seit wann macht man zuerst public(); dann das forward? also zuerst forward mit ";" dann das public ohne ";" :)

    forward Paydaycheck();
    public Paydaycheck()
    { //3248
    for(new i=0; i=<MAX_PLAYERS; i++) //3249
    {
    if(sSpieler[i][PaydayZeit] < 60) //3251
    {
    sSpieler[i][PaydayZeit] ++;
    }
    }
    }

    Hey,


    habe bis jetzt das hier:




    ShowPlayerMarkers(0);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new marker=0; marker<MAX_PLAYERS; marker++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 1 && Spieler[marker][Fraktion] == 1)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,marker,0xFF0000FF);
    }
    }
    }


    Leider wird nichts angezeigt ....



    Jemand eine Idee?


    Push

    Hey,


    mein Deathpickup erstellt sich einfach nicht..



    hier mein komplettes system:



    bei news:
    new deathpickup[MAX_PLAYERS];
    bei onplayerconnect:
    deathpickup[playerid] = 999;
    onplayerdeath:
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new vworld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    new waffe, waffenname[32];
    waffe = GetWeaponModelIDFromName(waffenname);
    format(string,sizeof(string),"† %s †\nMörder: %s\n(%s)",SpielerName(playerid),SpielerName(killerid),aWeaponNames[waffe]);
    Create3DTextLabel(string,COLOR_WHITE,x,y,z,10,vworld,0);
    deathpickup[playerid] = CreatePickup(1254,1,x,y,z,vworld);
    SetTimerEx("deathpickuptimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    timer:
    forward deathpickuptimer(playerid);
    public deathpickuptimer(playerid)
    {
    DestroyPickup(deathpickup[playerid]);
    }



    Jemand eine Idee?


    //Push