Automatische Wantedvergabe

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  • Hey,


    ich möchte gerne ein Automatisches Wantedvergaben-System einführen.


    Wenn ich Cop bin, und der andere Spieler nicht, bekommt er Wanteds, wenn er mich anschießt.
    Er bekommt aber garnichts, wenn ich im Auto sitze.




    unter onplayertakedamage:


    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    if(Spieler[issuerid][Fraktion] != 1)
    {
    if(copangeschossen[issuerid] == 0)
    {
    new AngriffaufBeamten[128] = "Angriff auf einen Beamten";
    Spieler[issuerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[issuerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamten;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",issuerid);
    copangeschossen[issuerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamten",SpielerName(issuerid));
    SCM(issuerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamten");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);
    }
    else { return 1; }
    }
    }



    Unter onplayerweaponshot:
    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(hitid);
    if(vehicle == lspdcar[a] || vehicle == sfpdcars[b])
    {
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    jemand eine idee?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Also wenn du im Auto sitzt. und er dich anschießt, bekommt er keine Wanteds?
    Aber wenn du nicht in einem Auto sitzt und er auf dich schießt, bekommt er welche?

    Richtig. Mir gehts auch darum, dass wenn er das Auto an sich anschießt, dass er auch welche bekommt, mind 1. cop muss im auto sitzen.


    MfG



    @Jeff_Hardy


    Push

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

    2 Mal editiert, zuletzt von Keslo ()

  • Hey so evt.?



    Unter onplayerweaponshot:
    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(hitid);
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    if(vehicle == lspdcar[a])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    if(vehicle == sfpdcars[b])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    }
    }
    neuer stock
    stock WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] != 1)continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • dann lass mal printen bzw sitzt du denn in ein lspd oder sfpd car?
    bzw wenn ein cop im normalen auto sitzt durchzufall als beifahrer kriegt der jenige der dann auf den wagen schiest keine wd?

    Es passiert nichts, egal wie mans versucht. das ist komisch. Ich lass es mal gleich printen, mal gucken was kommt. ansonsten hast du andere ideen?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Ja XD
    evt so fehler mal verpessert...

    Unter onplayerweaponshot:
    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    if(hitid == lspdcar[a])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    if(hitid== sfpdcars[b])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    }
    }
    neuer stock
    stock WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] != 1)continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • schick mal pls wie du es gerade alls so nochmal hast damit ich aufm nesutens tand nochmal bin



    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(hitid);
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    if(hitid == lspdcar[a])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    print("a");
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    if(hitid== sfpdcars[b])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    print("b")
    }
    }
    }
    else { return 1; }


    stock WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] != 1)continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);

    print("done");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    @Mogly1

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • ich meinn ja
    mach mal das
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(hitid);
    zu das
    new vehicle = hitid;


    weil GetPlayerVehicleID ist doch nur für palyerid baer die hitid ist ja schon die carid


    Bzw.
    mach mal das



    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    print("a");
    if(hitid == lspdcar[a])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,hitid);
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    print("b");
    if(hitid== sfpdcars[b])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,hitid);
    }
    }
    }
    else { return 1; }
    stock WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle)
    {
    print("c");
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    print("d");
    if(Spieler[i][Fraktion] != 1)continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    print("e");
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);

    print("done");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    und sag mal biss welchen buchtsateb es geht???
    //überarbeitet 2