Beiträge von breadfish

    Ohne Scheiss? Das hat dir das Programm ausgegeben?
    Da sind ja bei den Float-Werten lauter kommas drin o_X


    Naja mal davon abgesehen: du weißt schon dass man das dann noch entsprechend umbauen muss? Ich hab das zum besseren Verständnis mal für dich gemacht, das Ergebnis siehst du im Anhang. Achja und Leerzeichen gehen bei Variablennamen auch nicht, ich hab die mal duch ein _ ersetzt.


    #include <a_samp>


    // Above OnGameModeInit:
    new GroveStreet;
    new Vagos;
    new Ballas;
    new Orange_Grove_Families;
    new Varrios_Los_Aztecas;
    new LSPD;
    new Drug_Dealers;
    new Bikers;


    main () {}


    // OnGameModeInit
    public OnGameModeInit() {
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    GroveStreet = GangZoneCreate(2300.542, -1798.393, 2826.046, -1681.614);
    Ballas = GangZoneCreate(1904.374, -1859.51, 2341.7, -1164.708);
    Orange_Grove_Families = GangZoneCreate(2204.798, -2159.539, 2790.435, -1926.622);
    Varrios_Los_Aztecas = GangZoneCreate(1535.499, -2195.068, 2383.532, -1950.308);
    LSPD = GangZoneCreate(1444.231, -1859.51, 1691.416, -1595.012);
    Drug_Dealers = GangZoneCreate(1672.401, -1156.812, 2923.534, -1022.589);
    Bikers = GangZoneCreate(151.2669, -2135.852, 1159.018, -1673.966);
    return 1;
    }
    // Player
    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, GroveStreet, 0x00FF4096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Vagos, 0xFFFF0096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Ballas, 0x8000FF96);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Orange_Grove_Families, 0x00800096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Varrios_Los_Aztecas, 0x80FFFF96);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, LSPD, 0xFFFFFF96);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Drug_Dealers, 0xFF000096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Bikers, 0x00000096);
    return 1;
    }

    new Text:test;

    test = TextDrawCreate(325,110,"~n~~n~~n~TEST~n~~n~~n~");
    TextDrawBoxColor(test, 0x00000080);
    TextDrawUseBox(test, true);
    TextDrawAlignment(test, 2);
    TextDrawTextSize(test, 0, 200);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, test);

    Das geht mit:


    TextDrawUseBox(Text:text, use);


    text: Das zu ändernde TextDraw-Objekt
    use: 1-Box zeigen, 0-keine Box zeigen.


    Farbe ändern:


    TextDrawBoxColor(Text:text, color);


    text: Das zu ändernde TextDraw-Objekt color: Die Farbe. Wie bei den Spielerfarben ändern auch hier die letzten zwei Farbwerte die Transparenz (Beispiel: 0x000000FF ist undurchsichtiges Schwarz, 0x000000AA ist halbtransparentes Schwarz).

    Drückst du den zweiten Button, dann wird nach dem Kompilieren noch das Programm ausgeführt, das im "Menü Build" -> "Run Options" eingestellt ist.

    Gute Frage, kenn ich auch nicht.. mir waren bisher nur diese types bekannt:


    0 Item does not display
    2 Pickupable and respawns after a few minutes
    3 Pickupable, no respawn
    4 Disappears shortly after creation (used for drops?)
    5 Disappears shortly after creation (used for drops?)
    8 pickupable (no effect) - disappears shortly after creation (used for ?)
    11 Blows Up few seconds after creation*
    12 Blows Up few seconds after creation (car explosion? timer is the burning flame?)
    13 X - Slowly descends in Z and eventually goes through the floor (parachute?)
    15 Pickupable, no respawn
    19 Pickupable with no effect (Information icon?)
    22 Pickupable, no respawn


    Für deine Zwek würd ich die 19 empfehlen ;)

    In OnPlayerText:
    public OnPlayerText(playerid, text[]) {
    if (InstrCount(text,'.')>2 && InstrCount(text,':')>1) {
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    Man kann das auch ohne PlayerToPoint machen und stattdessen die pickupid als Kriterium nehmen.. dann ist es halt Vorraussetzung dass man sich diese irgendwo speichert.

    Ich hab das getestet und es geht solange die zweite Stelle der IP nicht dreistellig ist :P


    Vielleicht geht das besser :>


    stock InstrCount(text[],ch) {
    new count = 0;
    for(new i=0;i<strlen(text);i++) {
    if (text[i] == ch) count++;
    }
    return count;
    }


    if (InstrCount(text,'.')>2 && InstrCount(text,':')>1) {
    Kick(playerid);
    return 0;
    }