Beiträge von breadfish

    Sorry, habe jetzt erst den Text verstanden was du geschrieben Hast Firzen tut mir leid habe ich zu schnell gelesen ich dachte du hast da R2 hin geschrieben. Sorry Nochmal und ich bin nicht dumm das passiert jeden also zieh mal kein dicken Breadfish ok? Das kann jeden passieren dir auch. ;)

    Jo, sorry.. aber im Zusammenhang mit deinen teilweise zweifelhaften Posts die man sonst so im Forum von dir liest beginne ich mir ernsthaft Gedanken zu machen :wacko:

    Ihr vergesst hier dass der MTA Editor und mein Ingame Object-Editor zwei verschiedene Zwecke erfüllen sollen. Der MTA-Editor kann hervorragend zum Bauen von Maps verwendet werden, die die ganze Zeit bespielbar sein soll.


    Der Ingame Object-Editor ist eher dafür gedacht, um bei einem Server der sich in Betrieb befindet Objekte zu bearbeiten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: es ist kein Zugriff auf die PWN notwendig, und so können auch Leute die 1. wenig Ahnung vom Scripten haben und 2. keinen Einblick auf den QUelltext haben sollen Objekte bearbeiten.

    Weil einige Bugs, Crashes und Problemen bei Betatests von Version 0.2.2 nicht gefunden wurden, hat das SA-MP Team die neuen Version 0.2.2 R2 veröffentlicht. Es wird geraten auf diese Version zu aktualisieren. Der 0.2.2 Server braucht nicht aktualisert werden, da das Update nur den Client betrifft.


    0.2.2 R2 kann wie immer im Downloads-Thread gefunden werden.


    Das Update behebt folgende Fehler:

    • Crashes wegen Models und Pickups.
    • Fehler bei der Kollisionsabfrage (Spieler fallen durch den Boden).
    • Servernachrichten die im Chatfenster umbrechen.
    • Textur-Rendering fehler behoben, wenn die GRafikkarte eine eigene d3dx9_25.dll nutzt.

    Es wird wohl weitere 0.2.2 Bugfixes geben bis das SA-MP mit den Arbeiten an SA-MP 0.3 anfängt.


    Quelle: http://sa-mp.com/ (31.August 2007)

    Geht in den Downloads-Thread und laded euch die neueste Version!


    Alle Änderungen gegenüber Version 0.2.1:

    • Chatfenster ist nun scrollbar auf 5 Seiten je 50 Zeilen
    • Chattext geht nun über mehrere Zeilen
    • Chat verbessert => Max 128 Zeichen, mit Markierfunktion und Kopieren-/Einfügenfunktion
    • Textrendering wurde verbessert
    • Chattext braucht nun keine Framerate
    • Die Namen der Spieler werden nun nicht duch Mauern gezeigt
    • Car-Mod-Shop-Bug wurde gefixt
    • Pickup-Limit 400
    • Der Server kann nun alle Interioreingänge/ausgänge ein- oder ausschalten
    • "sqlite" eine ähnliche Datenbank wie mysql kann in Pawno verwendet werden
    • Das "Name-Tag-Drawing-Distance" cakann am Server verändert werden
    • Stuntbonus kann an- und ausgeschaltet werden
    • Verschiedene Netzstrukturupdates
    • 0.2.2 benutzt die 2. Version vom SAC
    • der Kopf der Spieler wird synchronisiert
    • Kopf schaut da hin, wie die Kamera vom Spieler eingestellt ist
    • neue Animationen z.B. mit dem Handy telefonieren
    • neue Skins: Tenpenny, Pulaski, Hern, Ryder, Smoke, Sweet, Mafia Boss
    • die Synchronisation sowie die Datenübertragung verbessert
    • es wird weniger Bandbreite verwendet als zuvor
    • Spielerfarbe-Bug wurde gefixt für ID 100, 101 und 102
    • die Timeout-Zeit wurde erhöht um Verbindungsfehler vorzubeugen
    • die CPU-Zeit zur Fahrzeugberechnung wurde für den Client verringert
    • die Animationen für die Spraydose und den Hydranten wurde verbessert
    • Spieleranzeige-Bug behoben
    • "You are banned" & "Server is full"-Anzeigebug behoben

    Quelle: http://sa-mp.com/ (29. August 2007)


    Weiterhin ist erkennbar dass das SA-MP Team bereits an der Version 0.3 arbeitet:

    Zitat

    Development: SA-MP 0.3 (0%)


    Mal davon abgesehen dass du keine PWN mitgeliefert hast wirkt das ganze deiner Beschreibung nach ein wenig undurchdacht. Du sagst die ist Beta, hat aber 100% funktioniert. Schaut man bei Wikipedia rein, so list sich folgendes:


    Zitat

    [...] als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch Fehler enthält. [...]

    Wenn du sagst die hat 100% funktioniert suggeriert es einem dass keine Fehler drin sind und es beist sich mit dem von dir im selben Satz verwendeten Ausdruck Beta.


    _________________________________________________________________________________


    Weiterhin schreibst du du hättest 93 Objekte in deinem Script, also wenn nach deiner Aussage 150 * MAX_PLAYERS Objekte das limit darstellen ist das aber eine sehr magere Ausnutzung deiner laut deiner Aussage 30.000 möglichen Objekte.


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    Zum nächsten Punkt: du schreibst das ist ein Filterscript, und du hast 4 Spieler drin. Da sich Spieler nicht so ohne weiteres in ein Script reinscripten lassen gehe ich mal davon aus dass du damit Player-Spawns meinst, welche allerdings in einem Filterscript rein garnichts verloren haben, diese gehören in einen Gamemode.



    Lern draus, machs das nächste mal besser ;)

    Du redest wirres Zeug, das Objektelimit ist erstens schonmal garnicht auf exakt 150 objekte festgelegt.
    Es sind weit mehr Objekte möglich, allerdings auf Kosten der Stabilität, crashes nicht ausgeschlossen. Bis 150 wird es mehr oder weniger von den SA-MP Entwicklern garantiert dass ein stabiler Betrieb möglich ist.


    Zweitens würde es absolut überhaupt keinen Sinn machen das Objektelimit mit der Anzahl der Spieler zu verknüpfen, da die Ressourcen so oder so auf dem Server verteilt werden müssen.

    Es gibt über 18000 model IDs in San Andreas, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass irgendwer ohne vorher zu suchen die ID eines bestimmten Objektes dass du suchst kennt. Jeder kann selbst seine ModelIDs suchen, die wahrscheinlich beste Methode ist dabei MEd (ein GTA Map Editor). Dort sind alle Objekte enthalten und solange du weißt wo das Objekt steht, ist es kein Problem mit der Kamera hinzufliegen und die ID abzulesen. Viele Leute fragen z.B. "was ist die ID von dem großen Schild an dem Piratnschiff in LV", man kann ganz einfach in MEd dorthin navigieren, auf das Schild klicken, und es wird die ID angezeigt.


    EINIGES schneller als zu Fragen!


    Und wenn ihr Leute seht die nach ModelIDs fragen, gebt ihnen einen Link auf diesen Thread ;)


    //Edit Ink
    Neuester Map Editor für SA-MP (0.3c/d Support)
    Klick


    Bilder aller Objekte:
    http://gamerxserver.com/forum/index.php?topic=336.0

    HINWEIS: Dieses Thema ist veraltet! Es gibt nun ein Sammelthema!


    [SAMMELTHREAD] Suche ObjektID/Textur

    Du brauchst die beiden Funktionen:


    forward AreaCheck();
    public AreaCheck() {
    for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if (IsPlayerInArea(i,1928.1771,987.5739,1970.5675,1042.8369)) {
    //setplayercheckpoint(i,...)
    } else {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    }


    stock IsPlayerInArea(playerID, Float:X_max, Float:X_min, Float:Y_max, Float:Y_min) {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerID, X, Y, Z);
    if(X >= X_max && X <= X_min && Y >= Y_max && Y <= Y_min) {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Der Timer wird in OnGameModeInit() initiiert:


    SetTimer("AreaCheck", 500, 1);