Beiträge von RaPTiiC

    Hey und zwar wollte ich sowas wie eine Staatskasse machen :D


    Dazu dient mMn am besten die Regierungsfraktion bei mir wäre es die f_id 6 bisher habe ich gewisse ansätze jedoch ohne erfolg


    Möchte das der Arbeitslose immer eine Stütze erhält sobald mind. 5.000$ in der Regierungs FKasse vorhanden sind:


    mein PayDay Public sieht derzeit so aus:


    Dann wollte ich per Befehl die Fraktionskasse von der Fraktion 6 um 90.000$ füllen ging leider ebenfalls nicht:



    Mein FraktionsEnum falls nötig:




    freue mich über jegliche Hilfe <3

    Also hab die Query sowohl als auch die Tabelle nochmal geändert:


    ID(p_ID) von pID (der Spieler der gewarnt wird

    name: der Name von pID

    Grund: Grund

    Administrator: auszuführender Admin (der der /warn nutzt.


    gebe ein /warn 1 GrundXYZ


    Hab den Befehl mal 3x genutzt werde auch gebannt sobald ich auf okay drücke

    pasted-from-clipboard.png



    geprintet habe ich bisher nichts, und in den Logs steht soweit auch nichts


    Wie bekomme ich es hin das nicht alle Warns aus der DB gelöscht werden sondern nur ein Warn?


    Code
    CMD:unwarn(playerid,params[])
    {
        new pID, string[128], query[128];
        if(sscanf(params,"u", pID)) return SCM(playerid,GELB,"[ Verwendung ] /unwarn [playerid]");
        SCME(playerid, ORANGE,"Du hast dem Spieler %s einen Warn entfernt!", PlayerInfo[pID][pName]);
        PlayerInfo[pID][pWarns]--;
        mysql_format(handle,query,sizeof(query),"DELETE FROM users_warns WHERE id='%i'",PlayerInfo[pID][p_id]);
        mysql_pquery(handle, query);
        return 1;
    }

    Warum wird nichts in die Datenbank eingetragen?, MYSQL Log spuckt nichts aus


    Datum in richtige reihenfolge bringen?


    Mache scheinbar irgendwas falsch ;D


    Code
        getdate(tag, monat, jahr);
        format(string1, sizeof(string1), "%02d/%02d/%d", tag, monat, jahr);

    habe irgendwie immer das jahr zuerst danach datum und dann erst den tag

    Wollte mein Fraktionsrangnamen auslesen lassen, jedoch bisher ohne erfolg sie werden in der DB hinterlegt etc. jedoch hat ja nicht jeder bei /stats bspw. den Rang 6 und deswegen habe ich mir das mal bei einem anderen script als hilfestellung genommen (codeschnipsel mäßig) :D jedoch bekomm ich ständig probleme... mein bisheriger Stock dafür:


    Meine Errors:

    BreadScript da ich mein Fraktionssystem auch in einem Enum habe, nutze ich folgende Funktion um meinen Fraktionsnamen auslesen zu lassen:


    [pFraktion] ist in meinem "SpielerEnum"


    Code
    CMD:checkme(playerid, params[])
    {
        new string[128];
        SCME(playerid, -1,"Du bist in der Fraktion: %s",FrakInfo[PlayerInfo[playerid][pFraktion]][f_name]);
        return 1;
    }

    Weiß nicht ob du die Funktion SCME drin hast ansonsten wäre es bei dir ungefähr wie folgt:


    Code
    CMD:checkme(playerid, params[])
    {
        new string[128];
        format(string,sizeof(string),"Du bist in der Fraktion: %s",FrakInfo[PlayerInfo[playerid][pFraktion]][f_name]);
        SCME(playerid, -1,string);
        return 1;
    }

    Hey und zwar habe ich ein Problem, meine Drogen und Materialien werden nicht ausgelesen...

    Die Spieler Drogen werden ausgelesen jedoch nicht von der jeweiligen Fraktion


    Da ich es in einem Dialogsystem habe:

    Mein FraktionsEnum:

    Hey, habe eine Frage habe mehr oder weniger schon einiges gemacht,


    Hab oben im Script #define MAX_FRAKTIONEN 15



    Code
    forward OnFraktionLoad(playerid);



    meine DB sieht folgendermaßen aus:


    Tabellen Struktur.png

    Tabelle.png




    Wollte jetzt wissen wie ich bei Spieler X die Fraktion auslesen kann und ob OnFraktionLoad überhaupt nötig ist (ist bei OnPlayerConnect drin) und ob es überhaupt (playerid) angegeben haben muss

    Hey ich habe x beliebige Möglichkeiten ausprobiert um meine Warnings zu beheben jedoch ohne Erfolge...

    3x number of arguments does not match definition

    Mein SMS Befehl:

    Code
    CMD:sms(playerid, params[])
    {
        if(PlayerInfo[playerid][pHandy] != 1)return SCM(playerid, LROT, "Du besitzt kein Handy!");
        if(PlayerInfo[playerid][pSIM] != 1)return SCM(playerid, LROT, "Du hast keine SIM-Karte!");
        new pID,nummer, sms_text[128];
        nummer = PlayerInfo[pID][pNummer];
        if(sscanf(params,"iis[128]", pID, nummer, sms_text))return SCM(playerid,GELB,"[ Verwendung ] /sms [Nummer] [Text]");
        SCM(pID,GELB,"[SMS] %s [Absender: %s TelNr: %i]", sms_text, PlayerInfo[playerid][pName], PlayerInfo[playerid][pNummer]); //Die Zeile mit den Warnings
        return 1;
    }

    und wenn ich schon dabei bin einen Thread zu erstellen wollte ich noch fragen wie ich es mache, das wenn Absender bspw. SMS an 0 oder eine Telefonnummer senden möchte eine Fehlermeldung erscheint wie bspw. Diese Telefonnummer ist nicht Vergeben/Erreichbar



    /edit vermute mal es wird sein


    Code
    if(nummer != PlayerInfo[pID][pNummer])return SCM(playerid, LROT, "Nummer ist nicht bekannt/erreichbar");

    Vielen Dank im vorraus! :thumbup:

    Kaliber hab den Fehler schon gefunden, ich setze im autohauscarEnum den Tankinhalt und habe ihn nicht in der Fahrzeugliste eingetragen gehabt :D

    bspw. so

    ID, Farbe1, Farbe2, X, Y, Z, Preis, Tankinhalt, AutohausID

    {549,1,1,770.7976,-1333.9199,13.2389,180.0269, 30000, 0,1}

    Wieso spawnen die Fahrzeuge immer an Autohaus ID 0 obwohl es in einem anderen Autohaus bspw. ID: 1 definiert wurde?


    Code
    enum autohausEnum{
        Float:s_x,
        Float:s_y,
        Float:s_z,
        Float:s_r
    };
    stock ahInfo[][autohausEnum] = {
        {547.5153,-1267.6007,16.9485,305.7068}, // Autohaus ID: 0
        {764.5599,-1325.3075,13.2082,267.4688} // Autohaus ID: 1
    };



    Hey und zwar hab ich ein Problem ich hätte gerne das der Spieler nur das Fahrzeug geparkt bekommt indem er auch Sitzt... bisher speichert er alle Fahrzeuge von ihm...


    Code
    CMD:parken(playerid, params[])
    {
        new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
        if(!veh) return MSG(NO_VEH);
        if(!IsPlayerVehicleOwner(playerid, veh)) return MSG(NOT_YOUR_VEH);
        ParkAutos(playerid);
        GTFP(playerid,!"~g~~h~~h~Fahrzeug geparkt!",5000,1);
        return 1;
    }


    Meine ParkAutos Funtkion


    Ich kann leider nicht genau sagen oder denken was ich tun muss damit beides klappen würde, bisher funktioniert leider nur /enter für das Haussystem

    Kaliber mein updateHouse sieht so aus:



    Beim ersten Haus sieht es wie folgt aus:

    pasted-from-clipboard.png



    Kaufe ich ein weiteres Haus was eigentlich nicht möglich sein sollte sieht es so aus:

    Screenshot_5.png


    meine hasHouse funktion