Whice entschuldige lag an einem Klammerfehler meinerseits, werde es ebend testen
/edit Funktioniert wunderbar vielen lieben dank
Whice entschuldige lag an einem Klammerfehler meinerseits, werde es ebend testen
/edit Funktioniert wunderbar vielen lieben dank
Ich danke dir werde mir das mal anschauen und berichten
Whice bekomme in der Zeile 4 Errors
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Whice erstmal danke ich habe in Zeile 36 versucht die Welt abzufragen, hatte ich auch im Gedanken jedoch keine Ahnung wie
Hey wollte es so machen das egal wo man steht bspw. Stadthalle oder Grove Street das wenn der Spieler nicht in der Grove Street ist die Grove Street Base nicht beitreten kann etc:
Enter/Exit Befehl sieht bei mir so aus:
Enter klappt an sich
ocmd:enter(playerid, params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 1554.0204,-1675.5763,16.1953))
{
SetPlayerPos(playerid, 246.4727,109.0606,1003.2188);
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das San Andreas Police Department betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 919.4661,-1252.1768,16.2109))
{
SetPlayerInterior(playerid, 5);
SetPlayerPos(playerid, 322.197998,302.497985,999.148437);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das San Andreas Ordnungsamt betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -2520.9719,-624.1928,132.7820))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 4))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur San Andreas News!");
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast die San Andreas News Base betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 300.0994,-1154.3063,81.3910))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 5))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur La Cosa Nostra!");
SetPlayerInterior(playerid, 12);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083);
SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast die La Cosa Nostra Base betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2632.7715,1824.2556,11.0234))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 6))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur Yakuza!");
if(IsPlayerVirtualWorld(
SetPlayerInterior(playerid, 12);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);
SetPlayerPos(playerid, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083);
SCM(playerid, COLOR_GREEN, "[INFO]: Du hast die Yakuza Base betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -2720.3311,-317.9410,7.8438))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 7))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zu den Triaden!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -2720.3311,-317.9410,7.8438)) return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du bist nicht an der Fraktionsbasis!");
SetPlayerInterior(playerid, 12);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083);
SCM(playerid, COLOR_GREEN,"[INFO]: Du hast die Triaden Base betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 1921.5929,-1115.0518,27.0883))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 8))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zu den Rollin´ Heights Ballas!");
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
SetPlayerPos(playerid, 2496.049804,-1695.238159,1014.742187);
SCM(playerid, COLOR_GREEN,"[INFO]: Du hast die Rollin´ Heights Ballas Base betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2495.3770,-1690.7618,14.7656))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 9))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur Grove Street Family!");
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);
SetPlayerPos(playerid, 2496.049804,-1695.238159,1014.742187);
SCM(playerid, COLOR_GREEN,"[INFO]: Du hast die GSF Base betreten!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5,2534.1455,-1063.2891,69.5656))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 10))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zu den Los Santos Vagos!");
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid, 2496.049804,-1695.238159,1014.742187);
SCM(playerid, COLOR_GREEN,"[INFO]: Du hast die Los Santos Vagos Base betreten!");
}
else SCM(playerid, COLOR_DARKRED, "[ERROR]: Du bist nicht an deiner Fraktionsbasis!");
return 1;
}
ocmd:exit(playerid, params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 246.4727,109.0606,1003.2188))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 1554.0204,-1675.5763,16.1953);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"Du hast das San Andreas Police Department verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 322.197998,302.497985,999.148437))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 919.4661,-1252.1768,16.2109);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"Du hast das San Andreas Ordnungsamt verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 384.808624,173.804992,1008.382812))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 4))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur San Andreas News!");
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -2520.9802,-620.8670,132.7227);
SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[INFO]: Du hast die San Andreas News Base verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 5))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur La Cosa Nostra!");
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 298.6081,-1155.7162,80.9099);
SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[INFO]: Du hast die La Cosa Nostra Base verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 6))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur Yakuza!");
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 2629.4731,1824.5076,11.0234);
SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[INFO]: Du hast die Yakuza Base verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2324.2241,-1148.1514,1050.7101))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 7))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zu den Triaden!");
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -2722.4209,-315.4411,7.1875);
SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[INFO]: Du hast die Triaden Base verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2496.0222,-1693.7847,1014.7422))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 8))return SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zu den Rollin´ Heights Ballas!");
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 1922.2152,-1118.3474,26.0859);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"[INFO]: Du hast die Rollin´ Heights Ballas Base verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2496.0222,-1693.7847,1014.7422))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 9))return SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zur Grove Street Family!");
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 2495.2893,-1686.9703,13.5149);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"[INFO]: Du hast die GSF Base verlassen!");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2496.0222,-1693.7847,1014.7422))
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 10))return SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du gehörst nicht zu den Los Santos Vagos!");
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 2533.9868,-1058.9501,69.5698);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"[INFO]: Du hast die Los Santos Vagos Base verlassen!");
}
else SCM(playerid, COLOR_DARKRED, "[ERROR]: Du kannst die Base hier nicht verlassen!");
return 1;
}
Alles anzeigen
Vielen Dank Kaliber hatte irgendwas im Kopf mit else if jedoch bekam ich da mehr Errors
Möchte das wenn man oben ist auch mit dem Befehl nach unten kommt mein derzeitiger Befehl sieht so aus:
ocmd:mlift(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 1146.9622,-1315.8383,13.6594))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du bist nicht in der nähe vom Aufzug!");
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 2))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED, "[ERROR]: Du gehörst nicht zum San Andreas Medical Center!");
SetPlayerPos(playerid, 1160.9453,-1328.1024,31.5022);
SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun auf dem Dach des Los Santos Medical Centers!");
}
else
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 1160.9453,-1328.1024,31.5022))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED,"[ERROR]: Du bist nicht in der nähe vom Aufzug!");
{
if(!isPlayerInFraktion(playerid, 2))return SCM(playerid, COLOR_DARKRED, "[ERROR]: Du gehörst nicht zum San Andreas Medical Center!");
SetPlayerPos(playerid, 1146.9622,-1315.8383,13.6594);
SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun auf dem Dach des Los Santos Medical Centers!");
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Ändert sich nix... so wie ich es verstanden habe
soll ich das so machen
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : warning 219: local variable "pTrailer" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : error 036: empty statement
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
ocmd:starttrucking(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] !=2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist kein Trucker!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 96.8982,-277.0232,1.5781)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist nicht in der nähe des Fleischbergs!");
truckveh[playerid] = CreateVehicle(403,64.6539,-269.9494,1.1424, 0, 0, -1, 0);
PutPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid], 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: Um das Trucken zu beginnen starte den Motor begebe dich an einem sicheren Ort um deinen Anhänger anzukoppeln!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
return 1;
}
new trailerwaren,
pTrailer[MAX_PLAYERS];
ocmd:gettrailer(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
if(!strcmp(item, "Waren", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new pTrailer[playerid] = CreateVehicle(435, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1); //1622
//AttachTrailerToVehicle(trailerwaren[playerid], truckveh[playerid]);
SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!");
}
if(!strcmp(item, "Benzin", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new pTrailer[playerid] = CreateVehicle(584, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1);
//AttachTrailerToVehicle(trailerbenzin[playerid], truckveh[playerid]);
SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!");
}
return 1;
}
public AttachTrailer(playerid)
{
if(IsVehicleStreamedIn(trailer[playerid], playerid))
{
AttachTrailerToVehicle(pTrailer[playerid], truckveh[playerid]);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Trailer konnte nicht gestreamt werden.");
}
}
Alles anzeigen
Maho leider immer noch fehlerhaft:
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1621) : warning 219: local variable "trailer" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1621) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1621) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1621) : error 036: empty statement
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1621) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
new trailerwaren[MAX_PLAYERS],
trailer[MAX_PLAYERS];
ocmd:gettrailer(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
if(!strcmp(item, "Waren", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailer[playerid] = CreateVehicle(435, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1); //1621
//AttachTrailerToVehicle(trailerwaren[playerid], truckveh[playerid]);
SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!");
}
if(!strcmp(item, "Benzin", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailer[playerid] = CreateVehicle(584, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1);
//AttachTrailerToVehicle(trailerbenzin[playerid], truckveh[playerid]);
SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!");
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Maho erstmal vielen dank dafür, jedoch bekomme ich gerade errors auf Line 1620
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1620) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1620) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1620) : error 036: empty statement
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1620) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
ocmd:gettrailer(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
if(!strcmp(item, "Waren", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailer[playerid] = CreateVehicle(435, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1); //1620
//AttachTrailerToVehicle(trailerwaren[playerid], truckveh[playerid]);
SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!");
}
if(!strcmp(item, "Benzin", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailer[playerid] = CreateVehicle(584, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1);
//AttachTrailerToVehicle(trailerbenzin[playerid], truckveh[playerid]);
SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!");
}
return 1;
}
Alles anzeigen
ocmd:starttrucking(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] !=2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist kein Trucker!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 96.8982,-277.0232,1.5781)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist nicht in der nähe des Fleischbergs!");
truckveh[playerid] = CreateVehicle(403,64.6539,-269.9494,1.1424, 0, 0, -1, 0);
PutPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid], 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: Um das Trucken zu beginnen starte den Motor begebe dich an einem sicheren Ort um deinen Anhänger anzukoppeln!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
return 1;
}
ocmd:gettrailer(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
if(!strcmp(item, "Waren", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailerwaren = CreateVehicle(435, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(trailerwaren, truckveh[playerid]); //1490
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!");
}
if(!strcmp(item, "Benzin", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailerbenzin = CreateVehicle(584, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(trailerbenzin, truckveh[playerid]); //1497
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!");
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Hab ich gemacht/versucht sieht jetzt so aus:
Maho geht leider nicht, spawnt bei den Koordinaten 0.0,0.0,0.0 sehe den Trailer halt hinten an der Blueberry Farm im Boden stecken siehe hier:
Oben im Script habe ich nun das: new truckveh[MAX_PLAYERS];
und die beiden Befehle sehen so aus:
ocmd:starttrucking(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] !=2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist kein Trucker!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 96.8982,-277.0232,1.5781)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist nicht in der nähe des Fleischbergs!");
truckveh[playerid] = CreateVehicle(403,64.6539,-269.9494,1.1424, 0, 0, -1, 0);
PutPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid], 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: Um das Trucken zu beginnen starte den Motor begebe dich an einem sicheren Ort um deinen Anhänger anzukoppeln!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
return 1;
}
ocmd:gettrailer(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
if(!strcmp(item, "Waren", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailerwaren = CreateVehicle(435, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(trailerwaren, truckveh[playerid]); //1490
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!");
}
if(!strcmp(item, "Benzin", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailerbenzin = CreateVehicle(584, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(trailerbenzin, truckveh[playerid]); //1497
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!");
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Müsste der Trailer jetzt theoretisch attached werden? Maho
Maho habe ich bereits gemacht:
Studs habe deine Methode mal übernommen muss irgendwo was gespeichert/geladen werden? ich denke nicht aber jetzt habe ich das Problem das der Anhänger nicht attached wird pasted-from-clipboard.png
/edit
bzw sieht jetzt so aus geht auch alles bis auf das der Trailer nicht attached wird wieso weshalb warum
ocmd:starttrucking(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] !=2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist kein Trucker!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 96.8982,-277.0232,1.5781)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist nicht in der nähe des Fleischbergs!");
truckveh = CreateVehicle(403,64.6539,-269.9494,1.1424, 0, 0, -1, 0);
PutPlayerInVehicle(playerid, truckveh, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: Um das Trucken zu beginnen starte den Motor begebe dich an einem sicheren Ort um deinen Anhänger anzukoppeln!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
return 1;
}
ocmd:gettrailer(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
if(!strcmp(item, "Waren", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!");
new trailerwaren = CreateVehicle(435, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(trailerwaren, truckveh); //1490
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!");
}
if(!strcmp(item, "Benzin", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!"); //1495
new trailerbenzin = CreateVehicle(584, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(trailerbenzin, truckveh); //1497
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!");
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Hey ich bin gerade dabei ein Trucker Job zu erstellen folgende Dinge sind gewünscht:
Wenn Spieler /starttrucking eingibt soll ein Fahrzeug erstellt werden dies habe ich mit truckveh deklariert klappt auch alles etc.
dann möchte ich einen gettrailer Befehl dabei fragt er ob ich Waren oder Benzin transportieren möchte, sollte der Spieler Waren wählen soll er den Trailer (Vehid435) zugestellt sollte er benzin wählen sollte er die Trailer Vehid(584) bekommen diesen lasse ich erstellen mit CreateVehicle(435/584, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, -1); //je nach dem was er wählt jetzt möchte ich aber das der Trailer direkt attached wird beim erstellen bekomme dabei aber leider Errors....
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1488) : error 017: undefined symbol "truckveh"
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1490) : error 017: undefined symbol "truckveh"
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1495) : error 017: undefined symbol "truckveh"
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1497) : error 017: undefined symbol "truckveh"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
ocmd:starttrucking(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] !=2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist kein Trucker!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 96.8982,-277.0232,1.5781)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist nicht in der nähe des Fleischbergs!");
new truckveh;
truckveh = CreateVehicle(403,64.6539,-269.9494,1.1424, 0, 0, -1, 0);
PutPlayerInVehicle(playerid, truckveh, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: Um das Trucken zu beginnen starte den Motor begebe dich an einem sicheren Ort um deinen Anhänger anzukoppeln!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
return 1;
}
ocmd:gettrailer(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]");
if(!strcmp(item, "Waren", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh)) SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!"); //1488
CreateVehicle(435, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(435, truckveh); //1490
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!");
}
if(!strcmp(item, "Benzin", true))
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh)) SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!"); //1495
CreateVehicle(584, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(584, truckveh); //1497
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!");
}
return 1;
}
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Bei Details kommt das alles raus:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Das System kann die angegebene Datei nicht finden
bei System.Diagnostics.Process.StartWithCreateProcess(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei oPAWN.oPAWN.kompilierenToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei oPAWN.oPAWN.ChooseOutputPath(Object sender, EventArgs e)
bei oPAWN.oPAWN.kompilierenToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4180.0 built by: NET48REL1LAST_B.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
oPAWN
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Dustin/Desktop/oPAWN/pawno/oPAWN.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4150.0 built by: NET48REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4001.0 built by: NET48REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4190.0 built by: NET48REL1LAST_B.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.4180.0 built by: NET48REL1LAST_B.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
ScintillaNET
Assembly-Version: 2.6.0.0.
Win32-Version: 2.6.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Dustin/Desktop/oPAWN/pawno/ScintillaNET.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
LeonMrBonnie ich habe OPawn ausprobiert jedoch bekomme ich diesen Fehler deswegen wird auch keine amx geschrieben wieso weshalb warum:
Kannst du was anderes und besseres als Pawno empfehlen was auch super funktioniert ohne das ich gleich wieder die ganzen umlaute rückgängig machen muss? LeonMrBonnie
Nope ist es denn diesmal richtig eingestellt? LeonMrBonnie