Beiträge von Lord_November

    Wo speichert PAWN Fox denn?
    Ich öffne eine .pwn im Gamemode Ordner, bearbeite sie, compile sie (ohne Errors) aber er erstellt mir keine .amx, bzw. speichert die PAWN Datei auch nicht?


    Ich hatte das Problem auch.
    Ändere bitte Deinen Ordner-Namen so um, das keine Leerzeichen, Sonderzeichen oder ein . (Punkt) darin enthalten ist.
    Bei mir hat es so geklapt. Die AMX-Datei wird jetzt da gespeichert, wo sie hingehört.

    Wenn ich das erste Feuer lösche, verschwindet bei mir auf dem Server
    immer das erste CreateObject, welches im GameMode steht. Ich habe
    das Filterscript in mein GameMode eingebaut.


    Woran kann das liegen ?

    ich werde es morgen teste nwenn es in ordnung wäre.


    Schade, hast Du keinen eigenen Server oder warum testest Du es jetzt nicht. Es war Dir doch sonst immer so eilig !
    Du hast es immer sehr eilig gehabt. Jetzt hast Du keine Zeit zum Testen.
    Kann es sein, dass wir uns von Früher kennen ?

    klaro den von Heitzer Drunk Drivers GF Edit


    Ich schicke hier gleich die Lösung, ich Teste grad noch. Bleib bitte online.


    Edit: Hier die Lösung. Ich habe es mit Kaufen und /carsell getestet. Nachdem ich Deine Postings hier alle gelesen habe, dachte ich mir das Du das
    GameMode Drunk Drivers GF Edit benutzt. Ich habe jetzt seit heute morgen 11:00 Uhr daran gesessen, ich hoffe Du DANKST es mir.


    Setze das an das Ende Deines GameModes
    forward AntiGiveMoney(playerid, money);
    public AntiGiveMoney(playerid, money)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    PlayerMoney[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
    }
    Setze das hier in das Filterscript DtDynamicCars direkt unter #include <a_http>
    stock FS_AntiGiveMoney(playerid, money)
    return CallRemoteFunction("AntiGiveMoney", "dd", playerid, money);
    #define GivePlayerMoney FS_AntiGiveMoney

    Auf meinem Server kann jeder Spieler 2 Fahrzeuge kaufen.
    Wenn ich jetzt in mein letztes Fahrzeug einsteige, stehen da dann immer 2 Helicopter.
    Woran liegt das ?


    Ich lade DtDynamicCars als Filterscript.

    filterscripts GarHouse DT_DynamicCar opa_objects



    Edit: Zur Frage von [WoR]Rusty

    Kann mir wirklich keiner helfen ?!
    Ich habe jetzt mal den Serverguard rausgenommen der ja eig auch zum M_Bot gehört aber es wird dennoch kein Geld abgezogen ;( Bitte um Hilfe.


    In meinem alten GameMode wurde moneys verwendet.
    new giveplayerid, moneys, idx;
    moneys = strval(tmp);
    Setze das mal an das Ende Deines GameModes
    forward AntiGiveMoney(playerid, moneys);
    public AntiGiveMoney(playerid, moneys)
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, moneys); //SafeGivePlayerMoney(playerid, moneys); durch Deines ersetzen
    }
    Das hier in das Filterscript DtDynamicCars direkt unter #include <a_http>
    stock FS_AntiGiveMoney(playerid, moneys)
    return CallRemoteFunction("AntiGiveMoney", "dd", playerid, moneys);
    #define GivePlayerMoney FS_AntiGiveMoney

    aber 2 filterscripts gehen ja... ne verschrieben kann nicht sein,hab ne Brille bekommen -.-


    Lol, der war gut :thumbup:


    Versuche es mal bitte so

    Code
    filterscripts MidoStream zoll adac


    Im Ordner filterscripts bitte die Dateien MidoStream.amx zoll.amx adac.amx rein.
    Bitte auf die Schreibweise achten, die Namen müssen exat übereinstimmen.


    Wenn es nicht geht, schicke mir bitte Deine zoll.amx mal per Skype. Schicke mir dann Deinen Skype-Namen bitte per PM.

    Genau, dazu brauchst Du ja die PlayerID des Spielers. Vielleicht findest ja unter /whisper wie das geht,
    weil in meinem Script steht ich sol die ID oder partofName des Spielers eingeben.
    Im englischem Forum habe ich nach einer Suche von einer halben Stunde auch nichts gefunden.

    Ich glaube es liegt an dem Lottoteil. Versuchs mal so
    public Lotto(number)
    {
    new JackpotFallen = 0;
    new string[128];
    new winner[MAX_PLAYER_NAME];
    format(string, sizeof(string), "Lotterie News: Die heutige Gewinnnummer: %d.", number);
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "Lotterie News: ~n~ Heutige Nummer: ~p~ %d", number);
    GameTextForAll(string, 4000, 6);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLottoNr] > 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLottoNr] == number)
    {
    JackpotFallen = 1;
    GetPlayerName(i, winner, sizeof(winner));
    format(string, sizeof(string), "Lotterie News: %s hat den Jackpot von $%d gewonnen!", winner, Jackpot);
    OOCOff(TEAM_CYAN_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du gewinnst $%d mit Deinem Lottolos!", Jackpot);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "~g~~h~~h~Gewinnt die Lotterie!!! ~n~~g~$%d !! ~n~~n~~n~~p~Glueckwunsch!!!!", Jackpot);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    //ConsumingMoney[i] = 1;
    SafeGivePlayerMoney(i, Jackpot);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Leider hast Du diesmal nichts gewonnen!");
    }
    }
    PlayerInfo[i][pLottoNr] = 0;
    }
    }
    if(JackpotFallen)
    {
    new rand = random(10000); rand += 5789;
    Jackpot = rand;
    SaveStuff();
    format(string, sizeof(string), "Lotterie News: Der neue Jackpot startet mit $%d.", Jackpot);
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    }
    else
    {
    new rand = random(5000); rand += 2158;
    Jackpot += rand;
    SaveStuff();
    format(string, sizeof(string), "Lotterie News: Der Jackpot wurde auf $%d erhöht.", Jackpot);
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    }
    return 1;
    }


    Edit
    Schreibe ob es geht

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new textreason[64];
    new plname[24];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    new playersip[24];
    GetPlayerIp(playerid, playersip, sizeof(playersip));
    new string2[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminDuty] == 1)
    {
    SafeResetPlayerWeapons(playerid);
    }


    Schreib ob es geht, wenn nicht bitte mehr Zeilen und neue Fehlermeldung

    sscanf2.inc


    danke aber wenn keiner schreibt und ich seh anderen helfen sie aber hier nix rein schreiben ;:D
    nur ein fehler habe ich noch
    pawno\include\sscanf2.inc(27) : error 025: function heading differs from prototype
    ist es nicht die richtige sscanff2.inc version? habe eig. alles ausprobiert kann mir jemand helfen?
    edit:text hinzugefügt


    Schau mal nach was in der sscanf2.inc in Zeile 27 steht.

    Das hier funktioniert bei mir. Ich weiß nur nicht ob es mit ShowPlayerMarker(1); geht.

    forward SetPlayerToTeamColor(playerid);
    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP); // Copfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_SFCOP); // Copfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_ARMY); // Armyfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 && JobDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 && JobDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_MEDIC); // Arztfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Triaden); // LaCostaNostrafarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_YAKUZA); // Yakuzafarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PRAESI); // Präsifarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PRAESI_SCHUTZ); // Präsischutzfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_CNN); // CNNfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_TAXI); // Taxifarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LEHRER); // Fahrlehrerfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); //LS.Bikers
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_GROVE); // Grovefarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_BALLAS); // Ballasfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FAF); // 2F2F-farbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_VAGOS); // Vagosfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_AZTECAS); //Aztecasfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_SFCOP); // FBIfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 && JobDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22 && JobDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FEUER); // Feuerwehr
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_OAMT); // Ordnungsamt
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    }
    }

    hey ich will ein tor machen könnt ihr mir eine vorlage machen


    MFG KEKS :?:


    Falls Du ein Tor meinst welches auf und zu geht


    1. Mappe das Tor dahin wo es in geschlossenem Zustand sein soll
    2. Mappe das Tor dahin wo es in geöffnetem Zustand sein soll
    3. Gehe auf diesen LINK GTA Map Converter und konventiere Deine MAP in den PAWN-Code, den Du benötigst
    4. Wenn Du nicht weißt wie man den Befehl scriptet suche in Deinem GameMode einen änlichen Befehl. Kopieren (auch die Variablen), umbenennen und Koordinaten durch die Deines Tores ersetzen.


    Hiermit geht das Tor dann, wenn Du zu Fuß bist durch drücken auf das Mausrad auf und wenn Du im Auto sitzt, geht es durch drücken auf die Leertase auf.
    Trage nur Deine Torkoordinaten ein.
    Füge unter public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) ein:
    else if ( PRESSED(KEY_SUBMISSION) && PRESSED(KEY_ACTION) )
    {
    if(IsAPDMember(playerid) || IsAFreecop(playerid))
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15,1589.053344,-1638.123168,14.122960)) // Koordinaten für Tor zu ändern und pdgate1=Dein Name
    {
    if(lspdg == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Gate is Already Opened"); return 1; }
    MoveDynamicObject(pdgate1,1599.053344,-1638.123168,14.122960, 0.8); // Koordinaten für Tor auf ändern und pdgate1=Dein Name
    SetTimer("GateClose", 12000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"A garage is opened and will close in 7 seconds.");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s takes his/her remote and opens a garage.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_CHAT1,COLOR_CHAT2,COLOR_CHAT3,COLOR_CHAT4,COLOR_CHAT5);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, 1589.053344,-1638.123168,14.122960); //Sound wennSpieler vor dem Tor steht. Koordinaten für Tor zu ändern
    lspdg = 1;
    }]
    Am Anfang des Scripts
    new pdgate1; // Namen ändern
    new lspdg; // Namen ändern
    forward GateClose(playerid);
    Dann noch die public
    public GateClose(playerid)
    {
    MoveDynamicObject(pdgate1,1589.053344,-1638.123168,14.122960, 0.97); // Koordinaten für Tor zu ändern und pdgate1=Dein Name
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, 1589.053344,-1638.123168,14.122960); //Sound wennSpieler vor dem Tor steht. Koordinaten für Tor zu ändern
    lspdg = 0;
    return 1;
    }
    Unter public OnGameModeInit()
    pdgate1 = CreateDynamicObject(971,1589.053344,-1638.123168,14.122960,0.000000,0.000000,180); // Koordinaten für Tor zu ändern und pdgate1=Dein Name
    Denke bitte drann pdgate1 und lspdg überall in einen Namen Deiner wahl zu ändern


    Versuche das mal
    if (strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember2(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /kidnap [opferid] [sitzid]");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    new seat = strval(tmp);
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:DPositions[3][3];
    }
    }
    return 1;
    }
    Wenn es klappt, musst Du nur noch hinbekommen das der Spieler auch im Auto landet.
    Immer drann denken, wo eine Klammer auf { ist muss auch irgendwoh eine Klammer zu } kommen
    Edit 30.03.2011
    Am besten schaust Du Dir da mal den Befeh /drag der Cop's an, mit diesem wird ein Spieler, welcher sich
    in der Nähe eines Cop-Fahrzeuges befindet, in das Auto gezogen.

    Also das muss in Dein LOH rein
    #include <streamer>


    In die server.cfg
    beim Windows-Server
    plugins streamer.dll
    beim Linux-Server
    plugins streamer.so


    Dann musst Du noch einiges in Deinem Script ändern, am besten geht das mit Replace (Ctrl +H).


    Aus CreateObject kannst Du dann CreateDynamicObject machen, aber
    das ist doch alles hier DIESEN erkärt.