Beiträge von Lord_November


    Du müsstest dann auch den Spielernamen abspeichern und nicht nur die Frage, falls der Spieler mal offline geht.
    Dann brauchst du noch eine Datei, in welcher die Antwort gespeichert wird, damit er diese Angezeigt bekommt,
    wenn er wieder im Spiel online kommt.

    Hast Du z. B. #define MAX_HOUSES 100 in Deinem Script stehen ? Die 100 steht für die Anzahl der Häuser.
    Wenn ja lade Deine property.cfg mit Pawno, wenn diese dann 100 Zeilen hat, ist das die Anzahl Deiner Häuser.
    Also immer auch #define MAX_HOUSES XXX (XXX = Anzahl Häuser) an Deine property.cfg anpassen.

    hallo
    kannst du mir bitte helfen weiß net wie das geht wenn du möchtes kannst du mich bei skype adden name : julianfreier
    sonst schreibt das bitte hier hin.


    Danke für euere hilfe


    juli


    1. Mappe das Tor dahin wo es in geschlossenem Zustand sein soll
    2. Mappe das Tor dahin wo es in geöffnetem Zustand sein soll
    3. Gehe auf diesen LINK GTA Map Converter und konventiere Deine MAP in den PAWN-Code, den Du benötigst
    4. Wenn Du nicht weißt wie man den Befehl scriptet suche in Deinem GameMode einen änlichen Befehl. Kopieren (auch die Variablen), umbenennen und Koordinaten durch die Deines Tores ersetzen.


    Edit


    Eine Frage, wer bist Du jetzt in Skype ? julianfreier = WindowsSeven ?
    Oder n_styla2009 = Niclas ? Wie in diesem Post, angeblich von Dir: Brauche ein Team bitte guckt mal rein


    Mir ist es auch egal, wenn Ihr Euch einen Account hier teilt, aber dem Niclas hätte ich noch geholfen, aber Dir nicht Julian. Du weißt ja warum.


    Bye

    Sowas sollte man eigentlich gleich bannen,
    Normalerweise dürften Sie dir gleich noch eine Verwarnung geben...


    Das war Doppelpost ohne die Edit Funktion...


    Wie Doppelpost ohne Edit ? Das ist eine neuer Thread.


    Edit


    Ich habe nicht vor hier zu spammen, ich finde das Verhalten dieser beiden Moderatoren nicht korrekt, deswegen jetzt diese Beschwerde.

    Hallo,


    ich möchte mich über die Moderatoren NeoPhoenix und Stijn beschweren.


    Meine Beschwerde betrifft diese beiden Forums-Themen:
    Frage zu den Forrenregel !
    [ KRITIK ] Verwarnung ! Was soll das ?


    Diese Themen wurden einfach geschlossen, ohne das ich erneut Stellung dazu nehmen konnte, desweiteren lässt auch manchmal der Umgangston
    dieser beiden, ich denke mal sonst netten, Moderatoren zu wünschen übrig.

    Wen ich per PM soch eine Antwort bekomme, wurde der Umgangston wohl nicht gewahrt:

    Zitat

    Nein aber ich bin auf der Arbeit und hab besseres zu erledigen als mich mit Plagegeistern wie dich in diesem Forum zu beschäftigen...


    Und solche Antworten in einer PM sin auch nicht gerade sehr Hilfreich:
    Meine Frage war, wo ich die Sektionsregel finde...
    Als Antwort kam:

    Code
    Die Sektionstegel darfst du dir suchen, es gibt ja nicht umsonst angepinnte Themen.


    Als Moderator sollte man auch Nachsichtig sein. Ich hatte hier noch nie gegen eine Forenregel verstoßen und bekomme sofort eine Verwarnung
    vom NeoPhoenix. Eine kurze Nachricht per PM hätte auch gereicht, gerade beim ersten Verstoß.


    MfG BlackRedGold

    Um Doppelpost zu vermeiden gibs eine EDIT Funktion und auser dem kannst du dies auch mit Neo selbst besprechen.
    Schreib ihm ne PN.


    MFG


    Tyco



    Dann muss man nicht direkt eine Verwarnung geben, welche nie endet.
    Dann habe ich ja immer ein Doppelpost, wenn ich in einem Thread mit Zitieren auf zwei verschiede Fragen klicke, es sei denn jemand anders
    war schneller und hat vor mir gepostet.

    Meine Frage zu


    Zitat

    6. Wie wird was gepostet
    zu Punkt
    5. Zwischen zwei Posts desselben Users in einem Thread muss der Post eines anderen Users stehen, wenn die maximale Beitragslänge des ersteren Posts des Users nicht erreicht wurde. Bei Nichtbefolgen greift die Doppelpost-Verwarnung ein.


    Waurm dann sofort eine Verwarnung, welche nie endet ?
    Ich finde diese Forenregel nicht richtig. Wenn ich jetzt in einem Thread auf zwei verschiedene Fragen antworte, warum sollte ich dann nicht
    zwei Posts hintereinander abschicken dürfen ? Denn wenn ich auf Zitieren klicke, öffnet sich automatisch ein neuer Post von mir.

    Ich habe gestern von NeoPhoenix eine Verwarnung wegen einem angeblichem Doppelpost bekommen.


    Die Verwarnung bezieht sich auf diese Posts von mir:
    http://forum.sa-mp.de/san-andr…r-ver-1-2-2-27#post556780
    http://forum.sa-mp.de/san-andr…r-ver-1-2-2-27#post557370


    Im ersten Post hatte ich eine Frage gestellt.
    Als ich dann, hier im Forum eine Lösung gefunden hatte, habe ich den zweiten Post gesendet.


    Was soll das jetzt ? Warum soll das dann ein Doppelpost sein ?
    Man sollte erst mal die User anschreiben und erklären, was sie angeblich falsch gemacht haben und nicht sofort eine
    Verwarnung geben, welche nie endet.
    Ich wollte nur Hilfe und anderen Usern helfen, dafür habe ich nun eine Verwarnung bekommen.
    Ich hoffe ein Admin oder der Server-Owner schaltet sich hier mal ein.

    Nach langem Suchen hier im Forum habe ich die Lösung gefunden.


    Ins GameMode


    forward AntiGiveMoney(playerid, moneys);
    public AntiGiveMoney(playerid, moneys)
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, moneys);
    }


    In die DT_DynamicCar.pwn direkt unter die #include

    stock FS_AntiGiveMoney(playerid, moneys)
    return CallRemoteFunction("AntiGiveMoney", "dd", playerid, moneys);
    #define GivePlayerMoney FS_AntiGiveMoney

    Ich benutze Raven's Roleplay auf meinem Server.
    Wenn die Spieler ein Fahrzeug kaufen wird das Geld abgezogen
    und nach einem neuem LOGIN bekommen sie das Geld zurück.
    Wie kann ich das ändern ?


    Das funktioniert nicht:

    CallRemoteFunction("SafeGivePlayerMoney","dd",
    CallRemoteFunction("GetPlayerMoney","d",

    Da ich mich mit dem scripten garnicht aisekken habe ich tage lang nach nem game mod für mich und meine kollegen gesucht um am wochen ende mall nen bischen privat zu zocken erst malll dickes lob jetz wolte ich fragen wie ich den gamemod für die 0.3c verion benutzen kann bekomme nämlich immer server crash und bei 0.3b r2 leuft es aber 1- meiner kollegen wollen halt nicht runter patchen was das angeht das sie ja auch ihre favorit server haben und so sachen die ich schon 20mall gesehn habe das da kein car system drinne ist ich bin sicher wen man dran bleibt findet sich ne lösung sowas selber noch einzubaun und ein punkt den ich noch wissen will gibt es eigentlich ehh auch so ne admin befehlsliste mfg andreas hohage



    ps: schuldigt meine rechtschreibung habe es damit nicht so


    Wenn Du nicht weißt, wie Du das unter 0.3c zum Laufen bringst, dann lasse lieber die Finger davon.
    Denn das sollte man schon wissen....



    symbol is assigned a value that is never used: "plname" = Symbol ist ein Wert, der nie verwendet oder zugewiesen wurde "plname"

    Hat schon jemand den Befehl /opark für das Ordnungsamt hinbekommen ?
    Ich schaffe das einfach nicht.


    So also ich habe das Carsystem jetzt direkt im Script eingebaut und jetzt ist meine frage wieso noch immer der Textdraw durch den bildschirm geht und was die Gelben Makierungen auf der MiniKarte bedeuten was die darstellen sollen ?
    Wie bekomme ich das alles richtig hin ?


    Kann es sein, dass Du den TextDraw-Namen 2 mal benutzt oder das an ungefähr der gleichen Stelle
    im Script eine andere TextDraw-Ausgabe erfolgt ?

    Was ist hier falsch ? Der Brandstifter soll nur in unmittelbarer Nähe des letzten
    Feuers ein neues legen können. Der Fehler liegt in Zeile 21 bis 25.
    Ich denke in Zeile 21


    if(strcmp("/feuer", cmd, true) == 0)
    {
    new count = 0;
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22)
    if(JobDuty[i] == 1)
    {
    count++;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 10 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(count == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst kein Feuer legen, es ist kein Feuerwehrmann online !");
    return 1;
    }
    if(FeuerLegen == 1 && GetXYAInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5) > 5.0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist zu weit von den anderen Feuern weg !");
    return 1;
    }
    if(FeuerLegen >= 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst alle 10 Minuten 10 Feuer legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst im Gefängnis kein Feuer legen.");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Das ist ein schlechter Ort für ein Feuer...");
    }
    else
    {
    GetXYAInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5);
    AddFire(x, y, z);
    FeuerLegen++;
    format(string, sizeof(string), "** Es ist ein Feuer ausgebrochen, Feuerwehr bitte zur roten Markierung !", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    }
    format(string, sizeof(string), "** Benutze /rmarker um die Markierung zu löschen !", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(FeuerLegen >= 10 || IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    //SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, NEED_FEUER);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 5.0);
    return 1;
    }
    //SetTimerEx("Feuer_Timer",600000,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("Feuer_Timer",120000,0,"i",playerid);


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Brandstifter.");
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich eine Waffe verkaufe, bekomme ich dafür kein Geld und dem Käufer wird kein Geld abgezogen...
    Ist hier was falsch ? : PlayerInfo[playerid][pMats] -= price[playerid];


    if(strcmp(cmd,"/sellgun",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pJob] != 9)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein Waffenhändler!");
    return 1;
    }
    new x_weapon[256],weapon[MAX_PLAYERS],ammo[MAX_PLAYERS],price[MAX_PLAYERS];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*** Waffen ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /sellgun [playerid/PartOfName] [weaponname]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Waffen: Blumen(25) sPistole(100) Deagle(200) MP5(200) Schrotflinte(200)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Waffen: AK47(600) M4(600) Rifle(600)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Angaben in den Klammern sind die erforderlichen Mats.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "________________________________________________");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    x_weapon = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_weapon))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*** Waffen ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /sellgun [playerid/PartOfName] [weaponname]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Waffen: Blumen(25) sPistole(100) Deagle(200) MP5(200) Schrotflinte(200)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Waffen: AK47(600) M4(600) Rifle(600)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Angaben in den Klammern sind die erforderlichen Mats.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "________________________________________________");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"sPistole",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 99) { weapon[playerid] = 23; price[playerid] = 100; ammo[playerid] = 50; PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 23; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 50; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die schallgedämpfte Pistole!"); return 1; } }
    else if(strcmp(x_weapon,"Blumen",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 24) { weapon[playerid] = 14; price[playerid] = 25; ammo[playerid] = 1; PlayerInfo[giveplayerid][pGun1] = 14; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo1] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die Blumen!"); return 1; } }
    else if(strcmp(x_weapon,"Deagle",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 199) { weapon[playerid] = 24; price[playerid] = 150; ammo[playerid] = 50; PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 24; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 50; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die Deagle!"); return 1; } }
    else if(strcmp(x_weapon,"MP5",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 199) { weapon[playerid] = 29; price[playerid] = 200; ammo[playerid] = 200; PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 29; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 200; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die MP5!"); return 1; } }
    else if(strcmp(x_weapon,"Schrotflinte",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 199) { weapon[playerid] = 25; price[playerid] = 200; ammo[playerid] = 50; PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 25; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 50; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die Schrotflinte!"); return 1; } }
    else if(strcmp(x_weapon,"AK47",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 599) { weapon[playerid] = 30; price[playerid] = 600; ammo[playerid] = 250; PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 30; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 250; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die AK47!"); return 1; } }
    else if(strcmp(x_weapon,"M4",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 599) { weapon[playerid] = 31; price[playerid] = 600; ammo[playerid] = 250; PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 31; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 250; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die M4!"); return 1; } }
    else if(strcmp(x_weapon,"Rifle",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pMats] > 599) { weapon[playerid] = 33; price[playerid] = 600; ammo[playerid] = 50; PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 33; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 50; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genügend Mats für die Rifle!"); return 1; } }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Falscher Waffenname!"); return 1; }
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du kannst dir nicht selber Waffen geben!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMiserPerk] > 0)
    {
    new skill = 2 * PlayerInfo[playerid][pMiserPerk];
    new mats = price[playerid] / 100;
    price[playerid] -= (mats)*(skill);
    }
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s, eine %s mit %d Munition, für %d verkauft.", giveplayer,x_weapon, ammo[playerid], price[playerid]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast eine %s mit %d Munition von %s erhalten.", x_weapon, ammo[playerid], sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new gunname[100];
    GetWeaponName(weapon[playerid], gunname, sizeof(gunname));
    format(string, sizeof(string), "* %s übergibt an %s eine Waffe.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GivePlayerWeapon(giveplayerid,weapon[playerid],ammo[playerid]);
    PlayerInfo[playerid][pMats] -= price[playerid];
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Der Spieler ist zu weit weg!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }