Das sieht danach aus, als ob der Benutzername oder das Passwort falsch sei
Das habe ich aber auch obwohl ich kein Passwort eingestellt habe?
Das sieht danach aus, als ob der Benutzername oder das Passwort falsch sei
Das habe ich aber auch obwohl ich kein Passwort eingestellt habe?
Skin setzrn hab ich bereits aber wo muss ich da was schreiben das es in Mysql abgespeichert wird?
Edit: Die Skin ID beim Registrieren ist immer 0 obwohl esn andererSkin ist
Mysql Log schon geschaut?
Hast du dir die Daten ausgeben die eingetragen werden inder DB bei der Regestrierung?
Wäre mal eine Option uns das mal zu zeigen und den Log dazu.
Ja habe ich gerade gemacht. der wollte nicht laden
17:49:11] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[17:49:11] [debug] Attempted to read/write array element at negative index -1
[17:49:11] [debug] AMX backtrace:
[17:49:11] [debug] #0 0002c91c in public ocmd_fishes (playerid=0, 50056372) at C:\Users\Desktop\Reallife\Reallife Script\gamemodes\German.pwn:3640
[17:49:11] [debug] #1 native CallLocalFunction () in samp7002_6691
[17:49:11] [debug] #2 000008ec in public OnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@02fbcc94 "/fishes") at C:\Users\Desktop\Reallife\Reallife Script\gamemodes\German\pawno\include\ocmd.inc:78
ocmd:fishes(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|____________________Fische____________________|");
for(new i=1, string[128]; i<6; i++)
{
if(!Spieler[playerid][pFishweight][i]) format(string, sizeof(string), "** (%d) Fisch: Nicht vorhanden",i);
else format(string, sizeof(string), "** (%d) Fisch: %s (%d LBS)", i, Fische[Spieler[playerid][pFishID][i]], Spieler[playerid][pFishweight][i]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); //3640
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________________________________|");
return 1;
}
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Hm ja, aber der fehler bleibt ja gleich.
Hat er nur 4 werden 4 angezeigt und dann kommt das der Befehl nicht exestiert.
Und wen er garkeine hat steht oben Fische und als zweiter das der Befehl nicht exestiert :/?
ocmd:fishes(playerid)
{
new string[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|____________________Fische____________________|");
format(string, sizeof(string), "** (1) Fisch: %s (%d LBS)", Fische[Spieler[playerid][pFishID][1]], Spieler[playerid][pFishweight][1]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "** (2) Fisch: %s (%d LBS)", Fische[Spieler[playerid][pFishID][2]], Spieler[playerid][pFishweight][2]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "** (3) Fisch: %s (%d LBS)", Fische[Spieler[playerid][pFishID][3]], Spieler[playerid][pFishweight][3]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "** (4) Fisch: %s (%d LBS)", Fische[Spieler[playerid][pFishID][4]], Spieler[playerid][pFishweight][4]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "** (5) Fisch: %s (%d LBS)", Fische[Spieler[playerid][pFishID][5]], Spieler[playerid][pFishweight][5]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________________________________|");
return 1;
}
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Hey, Kurze frage der befehl funktioniert nur wen ich Fische gefangen habe?
Warum. -> Kann man bei Fisch wen keine Vorhanden sind das da steht "Nicht Vorhanden"?
Wen er sein Preis ausgewählt hat wird das alles gesetzt.
case DIALOG_TAXIFARE:
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
if(strval(inputtext) >= 0 && strval(inputtext) <= 200)
{
new string[128];
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i = 0; i < sizeof(pTaxi); i++)
{
if(pTaxi[i][taxiVehicleID] != vehicleid)
continue;
pTaxi[i][taxiFare] = strval(inputtext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du bist nun im Dienst als Taxifahrer");
pTaxi[i][taxiUsed] = true;
pTaxi[i][taxiPlayer] = playerid;
SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW);
format(string,sizeof(string),"{D7DF01}Taxi Company\n\nFahrer: %s\nKosten: %d$", GetName(playerid), pTaxi[i][taxiFare]);
Update3DTextLabelText(TaxiText[i], COLOR_WHITE, string);
pTaxi[i][taxiTimer] = SetTimerEx("Taxameter", 1000 * 30, true, "i", pTaxi[i][taxiVehicleID]);
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}
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Kurze frage:
ocmd:taxis(playerid, params[])
{
new string[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Taxifahrer online:");
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(!IsLoggedIn(i))continue;
if(!pTaxi[i][taxiUsed]) continue;
format(string,sizeof(string),"Fahrer: %s, Preis: %d$", GetName(i), pTaxi[i][taxiFare]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
return 1;
}
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Wen ich das erste Taxi nehme Funktioniert es.
Nutze ich das Taxi hinter mir Funktioniert es nicht mehr wird er nicht mehr angezeigt.
Nutze ich das Fahrzeug Vor mir wieder Funktioniert es wieder ?
Verstehe ich nicht so ganz
Ja habs schon danke @LeonMrBonnie
Habe es so ausprobiert.
if(gettime() < Spieler[playerid][pFlyLicenseSperre])
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Flugschein Sperre: {33AA33}Vorhanden (%d Tage, %d Stunden und %d Minuten verbleibend)", ((Spieler[playerid][pFlyLicenseSperre]-gettime())/86400), ((Spieler[playerid][pFlyLicenseSperre]-gettime())/3600), ((Spieler[playerid][pFlyLicenseSperre]-gettime())/60));
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FLUGSCHEIN ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Lizenz: Flugschein","Der Flugschein wird benötigt, um legal ein Flugzeug oder Helikopter zu fliegen.\n\nKosten: 12000$","Weiter","Schließen");
}
Aber irgednwie gibt er mir an: 2 Tage 71 Stunden irgendwas mit 4k Minuten.
1544375073
So sieht die Zahl wohl aus in der Datenbank.
Aber ich denke mal weniger das man daraus ziehen kann das es 3 Stunden kann (Falls man die Zeit mal Verringern muss/kann wie auch immer)
//E: Wie kommt man nur auf Stunden meinte tage
Spieler[playerid][pCarLicenseSperre] = gettime() + (60*60*24*3);
Kurze frage... Wie kann ich ihn am besten die Genaue zahl speichern lassen in der Datenbank und nicht soviele Zahlen?!
Nice Nehme gerne Teil
DeineGeschwindigkeit = GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid));
ErlaubteGeschwindigkeit = Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit] + Others[BlitzerToleranz];
Differenz = DeineGeschwindigkeit - ErlaubteGeschwindigkeit;
Punkte = (Differenz / 6);
if (Punkte >= 4) {
Punkte = 4;
}
Hab mal eine frage,
Wen er sogar 80 km/h zu schnell ist kriegt er trotz allem nur eine Punkt da ich es bei Punkte auf 1 Gesetzt habe.
Wen ich es bei 4 Lasse und er 80 km/h zu schnell fährt kriegt er 8 Punkte?
Danke klingt logisch,
Kann man irgednwie eine GF größe von einer Karte ablesen? Mit ein editor oder so??
Soweit bin ich auch aber wie kann ich genau setzen wen er 6 km/h zu schnell ist das 1 Punkt bekommt pro 6km/h zu schnell 1 Punkt heißt ist er 12 km/h zu schnell 2 Punkte das addiert sich ja logischerweiße.
Das habe ich mittlerweile ja auch raus gefunden.
Derzeit sieht der Code so aus wen er geblitzt wird:
stock UpdatePlayer(playerid)
{
new string[256], speed, strafe, vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new BlitzerObj=0;BlitzerObj<MAX_BLITZER;BlitzerObj++)
{
if(Blitzer[BlitzerObj][Erstellt] == 1) {
if(IsVehicleInRangeOfPoint(vehicleid, 12.5, Blitzer[BlitzerObj][sperreX], Blitzer[BlitzerObj][sperreY], Blitzer[BlitzerObj][sperreZ]) && gettime() > Spieler[playerid][pBlitzerTime]) {
if(Blitzer[BlitzerObj][BlitzerHP] > 0) {
if(GetVehicleSpeed(vehicleid) > (Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit] + Others[BlitzerToleranz])) {
speed = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true);
if(speed > Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]) {
strafe = (speed - Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]) * 400;
Spieler[playerid][pBlitzerTime] = gettime() + 10;
PlayerPlaySound(playerid, 1132, 0.0, 0.0, 0.0);
GiveMoney(playerid, -strafe);
format(string,sizeof(string),"{FBB420}Sie haben die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten! Erlaubt waren %d km/h, Sie fuhren %d km/h! (%d km/h zu schnell)", Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit], GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid))-Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string,sizeof(string),"{AA3333}Ordnungsgeld %d$, Anzahl der Strafpunkte %d auf ihren Auto Führerschein", strafe);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 2)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(2, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 3)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(3, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 4)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(4, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 6)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(6, COLOR_WHITE, string);
}
}
}
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Natürlich wen der Blitzer Kaputt ist kann er halt nicht Blitzen.
So die Frage ist wie ich ihn ab 6 km/h zuschnell 1 Punkt eintragen lasse.
Da ich da eine BlitzerToleranz drinnen habe.
Das hab ich tatsächlich bereitd getan kann einstellen von 1 - 10 Die Toleranz.
Das Heißt der Präsident kann es ändern zwischen 1 - 10 die Toleranz.
Other[BlitzerToleranz];
Das ist kein C&P das ist das erste Blitzer System was ich versuche zu bauen mit strafe und Punkte.
Das was fehlt ist nur das mit den Punkten ab 6 km/h zu schnell das habe ich jetzt auch schon raus gefunden wie das funktioniert @Janes
Habe das so..
speed = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true);
if(speed > Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]) {
strafe = (speed*2) - Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit];
stock ErmittleGeschwindigkeit(playerid,bool:kmh) {
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
return kmh?floatround(rtn * 100 * 1.61):floatround(rtn * 100);
}
Aber irgednwie haut das nicht ganz hin Pro km/h zu schnell 400$
stock UpdatePlayer(playerid)
{
new string[128], vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new BlitzerObj=0;BlitzerObj<MAX_BLITZER;BlitzerObj++)
{
if(Blitzer[BlitzerObj][Erstellt] == 1)
{
if(IsVehicleInRangeOfPoint(vehicleid, 12.5, Blitzer[BlitzerObj][sperreX], Blitzer[BlitzerObj][sperreY], Blitzer[BlitzerObj][sperreZ]) && gettime() > Spieler[playerid][pBlitzerTime])
{
if(Blitzer[BlitzerObj][BlitzerHP] > 0)
{
if(GetVehicleSpeed(vehicleid) > (Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit] + Others[BlitzerToleranz]))
{
if(Spieler[playerid][pAdminDuty] == 1)
{
Spieler[playerid][pBlitzerTime] = gettime() + 10;
PlayerPlaySound(playerid, 1132, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string,sizeof(string),"{FBB420}Sie haben die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten! Erlaubt waren %d km/h, Sie fuhren %d km/h! (%d km/h zu schnell)", Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit], GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Others[BlitzerToleranz]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
//format(string,sizeof(string),"{AA3333}Ordnungsgeld %d$, Anzahl der Strafpunkte %d auf ihren Auto Führerschein
//SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 2)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(2, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 3)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(3, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 4)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(4, COLOR_WHITE, string);
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 6)format(string, sizeof(string), "{1916ED}HQ: Blitzer %i: %s (ID: %i) wurde wegen einer überhöhter Geschwindigkeit (%i/%i Km/h) geblitzt.", BlitzerObj, GetName(playerid), playerid, GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid)), Blitzer[BlitzerObj][BlitzerGeschwindigkeit]);
SendFraktionMessage(6, COLOR_WHITE, string);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du konntest im Admindienst nicht geblitzt werden.");
}
}
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Hey,
Ich habe kurz eine frage wie kann ich das machen das man Pro km/h das man zu schnell ist 400$ Ordnungsgeld zahlen muss und wen man 6 km/h zu schnell ist jeweils 1 Punkt auf sein Führerschein bekommt?