Beiträge von Dr. Frauenarzt

    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(11339) : warning 225: unreachable code



    Entweder ich bin doof oder ich tu nur so :D


    Also wen der Spieler jetzt die Linie 1 z.b annimmt aber die nicht fahren möchte und /linie nochmal eingibt soll die Route abgebrochen werden aber der DIALOG nicht erscheinen.
    Bei mir ist es aber der fall.


    Wen der Spieler nicht im Bus/Reisebus und /linie eingibt soll der Checkpoint angezeigt werden.

    Danke



    Wie lasse ich den Radio stoppen?






    CMD:carradio(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MUSIC, DIALOG_STYLE_LIST, "Radio-Musik", "Musik stoppen\nPlanetradio (Classic)\nPlanetradio (The Club)\nPlanetradio (Black Beats)\nHousetime FM\nILove Big FM (Urban Club Beats)\nI Love Radio (Classic)\nI Love 2 Dance", "Starten", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    Wen ich jezt ein Sender ausgewählt habe und der mir nicht mehr gefällt und /carradio eingebe das
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    Vehicle[vehicleid][vehRadio] = 0;
    der sender gestoppt wird automatisch ohne das man Musik stoppen ankliken muss

    Ja,


    Code
    CMD:hacken(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 10)
    {
       if(IsPlayerInArea(playerid, 1905.4333,-1342.0233,1174.9628,-1888.9697) == 1)
       {

    Das versuche ich gerade das der Wheelman dort hacken kann :D aber weiter komm ich nicht,


    weil jeder Wheelman kann mit /fee einstellen was er pro wanted verlangt



    Angenommen ein spieler wurde gecufft von Cops oder von Gangs dann kann der Gecuffte /Service -> Wheelman machen dann erhalten die Wheelmans eine nachricht " Name mit "anzahl der Wanteds" benötigt hilfe /Accept Wheelman um den Auftrag anzunehmen( die aufträge sind in einem dialog gelisted) dann muss der Wheelman zu der Person hinfahren (Keine Zeit begrenzung) und um den Gecufften spieler ist ein Roter kreis ( Checkpoint) sobald der Wheelman einmal durch den kreis gefahreren ist wird der Spieler nach 10 Sekunden ins Farzeug gezogen (Auch Motorrad) Der Wheelman soll als nachricht bekommen Bleib 10 Sekunden Dran.
    Pro Wanted 2k heißt wen er ins Fahrzeug gezogen wurde wird das Direkt an den Wheelman bezaht.



    Wheelman = GangZoneCreate(1905.4333,-1342.0233,1174.9628,-1888.9697);


    das ist die Zone wo er sich befinden muss das er hacken kann,


    Da muss ich ganz ehrlich sein den Command zu schreiben ist für mich noch zu hoch aber vilt habt ihr für mich paar schnipseln das mir weiter hilft.


    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26208) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "fsteuern"
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26208 -- 26213) : warning 217: loose indentation




    CMD:fee(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 10)
    {
    new menge,string[128], fsteuern;
    if(sscanf(params,"i",menge))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"BENUTZE: /fee [Preis]");
    if(menge<1||menge>250)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur von 1$ bis 250$");
    fsteuern = menge;
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Preis für Wantedlevel hacken auf %i$ gesetzt.",menge);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Sag doch einfach dass du das Wheelman-System von RPG möchtest 8o8o8o

    nein ;) es sollte mehr ausgebaut sein



    //E:

    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26208) : error 032: array index out of bounds (variable "fsteuern")
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26211) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26213) : warning 209: function "cmd_fee" should return a value




    Hab mich mal selber getraut ein command dafür zu erstellen.


    Komme nicht weiter ob das so stimmt das der Preis so einstellbar ist oder nicht und ob es gespeichert wird

    Nutze die "price" Variable.
    if(price < 50 || price > 125) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nutze 50$ - 125$!");

    Danke,


    Ich wollte noch fragen wie ich abfrage wen der Spieler 120min online ist soll er z.b geld RP


    Das kann er einsehen via /activity.
    Du bist z.b 100 Minuten Online ubd erhählsz dein bonus bei 120min.


    So aber die Zeit soll nicht weiter laufen wen er ESC geht.


    Wen er es erreicht hat soll komm du hast den bonus Tag 1 erhalten. (Z.b 2000).


    Sollte er ein Tag nicht den bonus geholt haben wird es zurück gesetzt auf Tag eins.


    Wen er on kommt soll komm da du nicht online warst wird dein Bonus von Tag 2 zurück gesetzt.


    Ich weiß nicht wie ich Sowas schreiben soll sitze mit ein Freund schon länger dabei und wir tüfteln immer noch wie wir das schreiben sollen sind noch anfänger doch wir verstehen schon einiges.
    Wäre nett wen ihr uns helfen könnt.

    Hey, mein Heal Befehl funktioniert einwandfrei aber die frage ist wie mache ich das der Sanitäter /heal (playerid) (sein eigenen Preis festlegen) wie mach ich das?

    Code
    if(Spieler[playerid][pPremium] == 1)
    {
       SetPlayerHealth(playerid, 100);
       if(Spieler[playerid][pGunLicense] == 1)
       {
        GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
        return 1;
       }
    }

    Kurze frage es wird ja abgefragt ob der spieler Premium hat wen ja soll er 100 HP bekommen und wen er ein waffenschein hat soll er eine Deagel bekommen aber das Funktioniert nicht?

    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\happyages.pwn(8964) : warning 219: local variable "pID" shadows a variable at a preceding level




    else if(strcmp(option, "waffe", true) == 0)
    {
    if(pDealerID[playerid] == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Anfrage für einen Waffenhandel erhalten.");
    if(!IsLoggedIn(pDealerID[playerid])){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht mehr online, Angebot zurückgezogen!");
    pDealerID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    pDealerWaffe[playerid] = -1;
    return 1;
    }
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(pDealerID[playerid], pos[0], pos[1], pos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, pos[0], pos[1], pos[2]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    new pID = pDealerID[playerid]; //8964
    if(Spieler[pID][pEisen] < pDealerMatsNeeded[playerid]){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler hat nicht genügend Materialien, Angebot zurückgezogen!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREY, "Du hast nicht mehr genügend Materialien!");
    pDealerID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    pDealerWaffe[playerid] = -1;
    return 1;
    }


    wo liegt da das Problem?


    if(strcmp(Option, "buy", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 331.0724,-40.2559,2.2255))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "GPS: Du befindest dich nicht beim Händler (rot makiert).");
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 3.0, 331.0724,-40.2559,2.2255, CP_DROGEN);
    {
    new preis = (2*1500);
    if(GetMoney(playerid) < preis)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
    if((Spieler[playerid][pDrogenSamen]+2) > 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "So viele Samen kannst du nicht mitnehmen.");
    Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 2;
    GiveMoney(playerid, -preis);
    format(string, sizeof(string), "Du hast 2 Samen für %d$ gekauft.", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Samen können nun mit ´/seed plant´ verwendet werden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte beachte. Samen dürfen nicht an unerreichbaren/unrealistischen Stellen gepflanzt werden; bspw.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "in der Luft, auf Objekte/Bäume/Häuser, auf einer unrealistischen Stelle (keine Grünfläche).");
    }
    return 1;
    }



    Wollte einbauen wen er nicht beim Pickup ist das es Checkpoint erstellt wird aber iwie haut das nicht hin setze ich die klammern falsch oder ich weiß es nicht

    ..du kannst kein if..in einem if Verwenden :S


    Ja..das Frage ich mich auch...wo liegt denn dein Problem...beschreibe doch mal was nicht funktioniert?
    Zeigst du die TextDraws..auch dem Spieler an...wo..und was willst du machen?


    und dir ist klar, dass ~n~ einfach nur ein Zeilenumbruch ist..und du da nichts sehen wirst? :huh:


    bleibt aber trd gleich?!