#if !defined IsNull #define IsNull(%1) \ ((!(%1[0])) || (((%1[0]) == '\1') && (!(%1[1]))))#endifdas meinste? oder
CMD:seed(playerid,params[])
{
new Option[25], string[128], Float:Pos[3];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst diesen Befehl in keinem Fahrzeug verwenden.");
if(IsNull(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /seed [buy/plant/harvest]");
format(Option,30,params);
if(strcmp(Option, "buy", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -2109.5037,-0.4467,34.8972))
{
new preis = (2*1500);
if(GetMoney(playerid) < preis)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
if((Spieler[playerid][pDrogenSamen]+2) > 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "So viele Samen kannst du nicht mitnehmen.");
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 2;
GiveMoney(playerid, -preis);
format(string, sizeof(string), "Du hast 2 Samen für %d$ gekauft.", preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Die Samen können nun mit ´/seed plant´ verwendet werden.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte beachte. Samen dürfen nicht an unerreichbaren/unrealistischen Stellen gepflanzt werden; bspw.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "in der Luft, auf Objekte/Bäume/Häuser, auf einer unrealistischen Stelle (keine Grünfläche).");
}
return 1;
}
if(strcmp(Option, "plant", true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
if(Spieler[playerid][pGepflanzt] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast bereits eine Pflanze angepflanzt.");
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keine Pflanzen in einem Interior anbauen.");
GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
for(new i=1;i<MAX_PFLANZEN;i++)
{
if(Drogen[i][dErstellt] != 1)
{
new query[128];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast 2 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(1200);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Maximale Anzahl an Drogenpflanzen erreicht!");
}
if(strcmp(Option, "harvest", true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pGepflanzt] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Pflanze angepflanzt.");
for(new i=1;i<MAX_PFLANZEN;i++)
{
if(Drogen[i][dErstellt] != 0)
{
if(!strcmp(GetName(playerid), Drogen[i][dBesitzer], false))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Drogen[i][dPflanzeX], Drogen[i][dPflanzeY], Drogen[i][dPflanzeZ]))
{
SetPlayerCheckpointEx(playerid, Drogen[i][dPflanzeX], Drogen[i][dPflanzeY], Drogen[i][dPflanzeZ], 3.0, CP_DROGEN, INVALID_CHECKPOINT_TYPE);
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an deiner Pflanze.");
}
if(gettime() < Drogen[i][dPflanzenTimer])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Pflanze ist noch nicht reif!");
new marihuana = randomex(1, 6), query[128];
new randomSkill = randomex(1, 3);
GivePlayerDrogenSkill(playerid, randomSkill);
format(string, sizeof(string), "Du hast deine Pflanze geerntet und %d Gramm Marihuana erhalten.", marihuana);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 0;
Spieler[playerid][pMarihuana] += marihuana;
format(query, sizeof(query), "DELETE FROM `script_drogen` WHERE `id`='%d'", Drogen[i][dID]);
mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
mysql_free_result();
DestroyDynamicObject(Drogen[i][dPflanzeObject]);
DestroyDynamic3DTextLabel(Drogen[i][dPflanzeText]);
Drogen[i][dPflanzeText] = Text3D:INVALID_3DTEXT_ID;
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
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Funktioniert immer noch noch nicht wen ich /seed buy -> nimmt er nicht an er gibt keine nachricht nichts aus. Wen ich /seed plant gibt er nachricht aus das ich keine samen hab