Beiträge von Dr. Frauenarzt


    public OnVehicleSpawn(vehicleid) //
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 0, 0, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    return 1;
    }




    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(AutosOhneMotor); i++)
    {
    new vModel=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(AutosOhneMotor[i]==vModel)continue;
    if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    }
    break;
    }
    return 1;
    }



    CMD:lock(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new xi=0; xi<sizeof(cInfo); xi++)
    {
    if(cInfo[xi][besitzer] != sInfo[playerid][db_id])continue;
    if(cInfo[xi][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
    {
    new vehicleid=cInfo[xi][id_x];
    new Float:xPos[3];
    GetVehiclePos(vehicleid, xPos[0], xPos[1], xPos[2]);
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, vehicleid))continue;
    if(Locked[vehicleid] == false)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug abgeschlossen.");
    return 1;
    }
    else if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(AutosOhneMotor); i++)
    {
    new vModel=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(AutosOhneMotor[i]==vModel)continue;
    if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    }
    break;
    }
    return 1;
    }


    Habe ich :P. Aber mann trd einsteigen auch wen der Fahrer abgeschlossen hat.


    CMD:lock(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new xi=0; xi {
    if(cInfo[xi][besitzer] != sInfo[playerid][db_id])continue;
    if(cInfo[xi][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
    {
    new vehicleid=cInfo[xi][id_x];
    new Float:xPos[3];
    GetVehiclePos(vehicleid, xPos[0], xPos[1], xPos[2]);
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, vehicleid))continue;
    if(Locked[vehicleid] == false)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug abgeschlossen.");
    return 1;
    }
    else if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Hallo, der Fahrer soll nur das Fahrzeug abschließen können und aufschließen. Sollte der Fahrer das Fahrzeug abschlißen und aufsteigen soll sich das Auto von selber wider aufschließen.
    Heißt:


    Ich Fahre gerade mit ein Huntly gehe während dem fahren raus soll sich das Fahrzeug automatisch wider aufschließen.


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    //Verkaufsprozess
    SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Möchten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autoverkauf",string,"Ja","Nein");
    break;
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vModel=GetVehicleModel(vID);


    for(new i=0; i<sizeof(AutosOhneMotor); i++)
    {
    if(AutosOhneMotor[i]!=vModel)continue;
    new tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;
    //Motor an/ausschalten
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vID, 1, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Kompeiler stürzt ab?

    //E:



    if(dialogid == DIALOG_LINIE)
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext))
    {
    new packer[2500 char];
    strcat(packer,!"Linie 1: LS Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 2: LS Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 3: LS Stadtlinie 3 (East)\n");
    strcat(packer,!"Linie 4: LS-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 5: SF-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 6: SF Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 7: SF Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 8: SF-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 9: LV-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 10: LV - Palo - LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 11: LV Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 12: LV Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 13: LV-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 14: LS-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 15: Red County Linie\n");
    strcat(packer,!"Linie 16: FV-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 17: LV-FV\n");
    strcat(packer,!"Linie 18: LS Flughafenlinie\n");
    strcat(packer,!"Linie 19: LS - Forster Valley\n");
    strcat(packer,!"Linie 20: Forster Valley - LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 21: SA Runde");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LINIE, DIALOG_STYLE_LIST, !"Linie Auswahl", packer, !"Starten", !"Abbrechen");
    }
    }


    }


    Habe das jetzt so in OnDialogResponse


    Gemeint ist:


    Der Busfahrer Nimmt eine Linie kommt ein Checkpoint.
    Wen der Spieler im Checkpoint ist soll kommen Haltestelle: 10 soll das Runterzählen bis 0 dann soll der Nexte Checkpoint erscheinen.
    Ist der Spieler mit der Runde fertig soll der Checkpoint am letzten Checkpoint verschwinden.


    Random EXP erhalten


    CMD:linie(playerid, params[])
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(car);
    if(model == 431 || model == 437)
    {
    new packer[2500 char];
    strcat(packer,!"Linie 1: LS Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 2: LS Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 3: LS Stadtlinie 3 (East)\n");
    strcat(packer,!"Linie 4: LS-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 5: SF-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 6: SF Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 7: SF Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 8: SF-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 9: LV-SF\n");
    strcat(packer,!"Linie 10: LV - Palo - LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 11: LV Stadtlinie 1\n");
    strcat(packer,!"Linie 12: LV Stadtlinie 2\n");
    strcat(packer,!"Linie 13: LV-LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 14: LS-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 15: Red County Linie\n");
    strcat(packer,!"Linie 16: FV-LV\n");
    strcat(packer,!"Linie 17: LV-FV\n");
    strcat(packer,!"Linie 18: LS Flughafenlinie\n");
    strcat(packer,!"Linie 19: LS - Forster Valley\n");
    strcat(packer,!"Linie 20: Forster Valley - LS\n");
    strcat(packer,!"Linie 21: SA Runde");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LINIE, DIALOG_STYLE_LIST, !"Linie Auswahl", packer, !"Starten", !"Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    Ich bin gerade dabei ein Busfahrer Job zu erstellen wie lasse ich jede Linie ausführen?
    Wen der Spieler im Checkpoint ist das ein GameTextForPlayer das es von 10 Sekunden runterzählt und dann der nexte Checkpoint kommt?


    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Suche Artikel...");
    new packer[1500 char];
    strcat(packer,!"Artikel 1: Hilfefunktion");
    strcat(packer,!"{3366FF}_______________________________________________________________\n\n");
    strcat(packer,!"Die Hilfefunktion läuft komplett automatisiert ab./n");
    strcat(packer,!"Mit /help <Suchbegriff> kann die Datenbank durchsucht werden, gefundene Artikel können/n");
    strcat(packer,!"mit dem Befehl /help <Artikelnummer> direkt aufgerufen werden./n");
    strcat(packer,!"Sollte es nur einen Treffer geben, wird der Artikeldirekt aufgeschlagen./n/n");
    strcat(packer,!"Möchtest du hilfreiche Texte hinzufügen, so reiche einen Eintrag im CP unter Hilfedatenbank ein,/n");
    strcat(packer,!"der dann von einem Moderator + freigeschaltet werden muss.");
    strcat(packer,!"Dafür kannst du auch mit verschiedenen Gutscheinen belohnt werden.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, !"Hilfe", packer, !"Schließen", !"");



    Dein Funktioniert was mach ich falsch? löl bei mir wird das in einer wurst angezeigt?

    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Suche Artikel...");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP4, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe", "Artikel 4: Fragen und Meldungen\n\nEs gibt zwei Methoden, um Fragen bzw. Anliegen an die Administration zu senden.\n\nCheater,Buguser,sinnloses Deathmatsch und Dinge in die Richtung können direkt\nper /a <Text> in den Admin-Chat gesendet werden,admit diese schnell bearbeitet werden.\n\nBei anderen Anliegen wie z.B. bei Fragen wende dich bitte mit /sup <Frage>\nan einen Communityhelfer,Suppoter oder"
    "Administrator.\n\nDie Ticketanzahl ist aus scriptteschnischen Gründen limitiert, es kommt selten bis nie vor, dass du warten musst.\nBitte gedulde dich, wenn du in dem Moment kein Ticket erstellen kannst, versuche es eventuell später noch einmal\nund schreibe es nicht in den /a-Chat, da es sein kann, das du dafür gemutet wirst.\n\nFormuliere dein Anliegen bitte direkt und nicht so: Frage, Hilfe und Sonstiges.\nDas hilft unserem Team nicht, dir schnell zu helfen. Und"
    "dass sollte dir ja auch wichtig sein.", "Schließen", " ");




    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1854 -- 1855) : error 001: expected token: ",", but found "-string-"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1855 -- 1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : error 001: expected token: ";", but found "-string-"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(1856) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Die Anderen Klappen kaum hab ich einen Langen Text spinnt es rum?


    CMD:help(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** ACCOUNT *** /animlist /stats /messages /hitsound /togdeath /skilltree /tog /handsup /pay /time /buy /scheine");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /heiraten /muteinfo /gutschein /spawnchange /gps /dropweapons /letter /carradio /uninvite");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL ***/support /accept /eject /usedurgs /contract /fill /service /taxis /music /races /leaders");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /selldrugs, /seed, /materials, /sellgun, /sellmats /activity");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA," *** Andere *** /cellphonehelp /househelp /renthelp /bizhelp /leaderhelp /fishhelp /cookhelp /orghelp");
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Du kannst mit /help [Suchbegriff] die Datenbank durchsuchen.");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    if(strcmp(x_nr,"1",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HELP1, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe", "Artikel 1: Hilfefunktion\n\nDie Hilfefunktion läuft komplett automatisiert ab.\nMit der /help <Suchbegriff> kann die Datenbank durchsucht werden, gefundene Artikel können\nmit dem Befehl /help <Artikelnummer> direkt aufgerufen werden. Sollte es nur einen Treffer geben, wird der Artikel direkt aufgeschlafen.", "Schließen", " ");
    }
    return 1;


    }



    Erros haben wir behoben
    @FineTime


    Nunja wen ich /help 1 mache kommt keine Box warum?

    also wen man /help 1 eingiebt soll so eine box erscheine mit dem Text den man erfasst hat.



    z.b


    Artikel 1: Busfahrer
    _________________________________________________________________


    Der Busfahrer job bla bla bla



    Wie macht man sowas?



    CMD:help(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** ACCOUNT *** /animlist /stats /messages /hitsound /togdeath /skilltree /tog /handsup /pay /time /buy /scheine");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /heiraten /muteinfo /gutschein /spawnchange /gps /dropweapons /letter /carradio /uninvite");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL ***/support /accept /eject /usedurgs /contract /fill /service /taxis /music /races /leaders");
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA," *** GENERAL *** /selldrugs, /seed, /materials, /sellgun, /sellmats /activity");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA," *** Andere *** /cellphonehelp /househelp /renthelp /bizhelp /leaderhelp /fishhelp /cookhelp /orghelp");
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA," *** Hilfe *** Du kannst mit /help [Suchbegriff] die Datenbank durchsuchen.");
    return 1;
    }


    z.b /help 1