Beiträge von Dr. Frauenarzt

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
    • nativechecker.so
    • sscanf.so
    • streamer.so
    • mysql.so


    Der Rest ist dadrin unfug. Außerdem Filterscript compeilen das du die Server Objekte auch hast


    CMD:sirene(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Sanitäter.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new slot = 0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
    {
    if(IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]))
    {
    if(vehicleid == PrivateVehicle[playerid][slot][vehID])
    {
    if(Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehUCLCreated] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 560)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Momentan nur für Sultan verfügbar.");
    Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehUCLCreated] = 1;
    Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehUCL] = CreateDynamicObject(19419,0,0,0,0,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehUCL], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.000000, 0.000000, 0.829999, 0.000000, 0.000000, 0.000000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Undercover-Sirene wurde angebracht.");
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyDynamicObject(Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehUCL]);
    Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehUCL] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehUCLCreated] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Undercover-Sirene wurde abmontiert.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    Hey ich wollte fragen wie kann ich einstellen das es nur für Fraktions Fahrzeuge geht?

    Hier, schreib es so:


    @Kaliber jetzt passiert nichts mehr wen ich /fill mache?


    CMD:fill(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++)
    {
    if(Tanke[i][tCreated] == 1)
    {
    if(Tanke[i][tOwned] == 1)
    {
    if(Tanke[i][tLock] == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ]))
    {
    if(Tanke[i][tLiter] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Die Tankstelle hat kein Benzin mehr.");
    if(Vehicle[vehicleid][vehFuel] == VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dein Fahrzeug ist bereits befüllt.");
    if(pRefillVehicle[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Das Fahrzeug wird bereits befüllt.");
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Der Motor muss ausgeschaltet sein.");
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "* Dein Fahrzeug wird betankt ...");
    SetTimerEx("FillVehicle", 5000, 0, "iii", playerid, vehicleid, i);
    pRefillVehicle[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Diese Tankstelle hat geschlossen.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Diese Tankstelle hat keinen Besitzer.");
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich an keiner Tankstelle.");
    }



    Wen ich /fill eingebe hat die Tankstelle immer zu obwohl die geöffnet ist?


    CMD:fparken(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new fV = IsAFraktionsVeh(vehicleid);
    new Float:pos[4];
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist in keiner Fraktion!");
    if(Spieler[playerid][pRank] < RANG_COLEADER)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du musst mindestens den Co-Leader Rank haben.");
    if(fV == INVALID_VEHICLE_ID)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != fVehicle[fV][vehFraktion])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dieses Fahrzeug gehört nicht zu deiner Fraktion.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du musst der Fahrer dieses Fahrzeug sein.");
    GetVehiclePos(vehicleid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, pos[3]);
    fVehicle[fV][vehPosX] = pos[0];
    fVehicle[fV][vehPosY] = pos[1];
    fVehicle[fV][vehPosZ] = pos[2];
    fVehicle[fV][vehPosA] = pos[3];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt.");
    singleSaveFVehicle(fV);
    return 1;
    }


    Hallo wen ich /fpark mache danach ein Carrespawn sind die cars nicht gespeichert und stehn alle wider komisch.


    if(!IsPlayerCop(killerid) && IsPlayerCop(playerid))
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "Du hast ein Verbrechen begangen ( Mord. ). Zeuge: Niemand.);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, turnmes);
    format(wantedmes, sizeof(wantedmes), "Momentanes Wantedlevel: %d", wlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, wantedmes);
    }


    Kann das so stimmen :)?


    das die Cops keine Wanteds bekommen?


    Function SetPlayerCriminal(playerid,declare,reason[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCrimes] += 1;
    new turned[MAX_PLAYER_NAME];
    new turner[MAX_PLAYER_NAME];
    new turnmes[128];
    new wantedmes[128];
    new wlevel;
    strmid(PlayerCrime[playerid][pAccusedof], reason, 0, strlen(reason), 255);
    GetPlayerName(playerid, turned, sizeof(turned));
    if (declare == 255)
    {
    format(turner, sizeof(turner), "Unbekannt");
    strmid(PlayerCrime[playerid][pVictim], turner, 0, strlen(turner), 255);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerConnected(declare))
    {
    GetPlayerName(declare, turner, sizeof(turner));
    strmid(PlayerCrime[playerid][pVictim], turner, 0, strlen(turner), 255);
    strmid(PlayerCrime[declare][pBplayer], turned, 0, strlen(turned), 255);
    strmid(PlayerCrime[declare][pAccusing], reason, 0, strlen(reason), 255);
    }
    }
    WantedLevel[playerid]++;
    wlevel = WantedLevel[playerid];
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",reason,turner);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, turnmes);
    format(wantedmes, sizeof(wantedmes), "Momentanes Wantedlevel: %d", wlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, wantedmes);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s",turner);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
    format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s",reason,turned);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
    }
    }
    }
    }
    }



    Hallo ich habe eine Frage wie erstelle ich wen ein Spieler ein Spieler killt das er automatisch 2 Wanteds bekommt.
    Die nachricht soll dann so aussehn.



    Du hast ein Verbrechen begangen ( Mord. ) Zeuge: Niemand
    Monentanes Wantedlevel: %d


    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA Scripts\German-Next-Era-Life---v2.5\German-Next-Era-Life---v2.5\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(5918) : error 017: undefined symbol "ReturnPlayerID"
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA Scripts\German-Next-Era-Life---v2.5\German-Next-Era-Life---v2.5\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(5921) : error 017: undefined symbol "ReturnPlayerID"




    if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] > 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    if(PlayerInfo[killerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[killerid][pLeader] == 8)
    {
    ConsumingMoney[killerid] = 1;
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    FraktionsKasse[7] += PlayerInfo[playerid][pHeadValue]/2;
    GivePlayerMoney(killerid, PlayerInfo[playerid][pHeadValue]/2);
    if(ReturnPlayerID(PlayerInfo[playerid][pAuftraggeber]) != INVALID_PLAYER_ID && IsPlayerConnected(ReturnPlayerID(PlayerInfo[playerid][pAuftraggeber]))) //5918
    {
    format(string, 128, "Hitman %s hat dein Contract %s getötet.", killer, name);
    SendClientMessage(ReturnPlayerID(PlayerInfo[playerid][pAuftraggeber]), COLOR_YELLOW, string); //5921
    }
    format(string,128,"<< Hitman %s hat den Auftrag an %s erfüllt und bekommt: $%d >>",killer,name,PlayerInfo[playerid][pHeadValue]/2);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[playerid][pHeadValue] = 0;
    }
    }
    }


    Warum? wie kann ich die erros beheben?


    CMD:carkey(playerid,params[])
    {
    new string[512], bool:found;
    for(new s = 1; s <= 5; s++)
    {
    found = false;
    for(new i = 0; i < sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][besitzer] == playerInfo[playerid][pMySQLID] && cInfo[i][slot] == s) //2464
    {
    found = true;
    model = cInfo[i][carmodel];
    if(model >= 400 && model <= 611) format(string,sizeof(string),"%s{FF0000}%d) %s\n",string, s, getVehicleName(model));
    else format(string,sizeof(string),"%s{00FF0}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s);
    break;
    }
    }
    if(!found) format(string,sizeof(string),"%s{00FF0}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKEY,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge",string,"Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }




    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(2464) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "playerInfo"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(2464) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(2464) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(2464) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Natascha\Desktop\Selfmade xGhost\gamemodes\Selfmade.pwn(2464) : fatal error 107: too many error messages on one line


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vModel=GetVehicleModel(vID);
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    //Verkaufsprozess
    SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
    new string[1024];
    format(string,sizeof(string),"{0261A6}Fahrzeugpreis: {FFFFFF}%i$\n{0261A6}Kraftstoffverbrauch: {FFFFFF}-\n{0261A6}Tankfassungsvermögen: {FFFFFF}-\n{0261A6}Mindestlevel: {FFFFFF}-\n{0261A6}KFZ-Steuer: {FFFFFF}-",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,getVehicleName(vModel),string,"Kaufen","Aussteigen");
    break;
    }
    }



    Wie kann ich das Mindestlevel auslesen lassen Autos ab level 1 und die Flugzeuge ab level 12?