@Speezy Leider geht deine Seite nicht
Beiträge von Onjiary
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
@[IRP]Rob_Clare dann schreib es bitte auch in deiner Anfrage rein da man so jetzt denkt wie @ZewaSprote der dir ein angebot gemacht hat für Arma 3 Server
-
Kommt drauf an wie viele Plugins du drauf haben willst. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube die Beiträge nehmen auch speicher ein.
Falls ich mit den Beiträgen nicht recht haben sollte bitte mir sagen -
Wenn man wirklich ein Reallife-Server machen will für Samp dann muss man es auch sehr realistisch aufbauen.
Richtiges Wirtschaftssystem was wirklich richtig durch dacht ist. (Durch Jobs/verkauf von waren im 24/7 8$ damit erst garnicht zu eine Inflation an Geld rein kommt.
Auto kaufe/verkaufe so die Preise setzen wie sie auch in unsere Welt sind.
Sich mal richtig an die Verkehrsregeln halten [Auch die Leute die meinen oh warum muss ich das ist doch eh nur ein spiel]
Ampeln einhalten.
Gangs/Mafia sind Leute die sich selbst Gegründet haben und so ihr Leben leben. Das heißt Gangs schauen sich selbst die Leute an nutzen die als Lakein die den scheiß machen den die richtigen Gangmitglieder nicht machen müssen.
Mafia: Die kontrollieren Banken/Staat/Kleine Firmen/Große Firmen/Gangs/ Organisationen.
Staatsfraktion: Da kann man auch nicht ohne weiteres einfach eine BW schreiben ohne gewisse Sachen vorlegen zu können.Wird sonst zu viel wenn ich weiter schreibe
-
Ich finde NRP ist einer der wenigsten Deutschen RP-Server wo wirklich auf das RP geachtet wird
-
@Mythik ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube County Islands hat die Map bestimmt irgendwann mal erweitern daher scheint mir deine Version alt zu sein.
Wenn man die Insel richtig gut umsetzt und der Streamer es mit macht kann ein Insel Projekt richtig gut werden.
-
-
und was war der fehler jetzt genau?
-
-
@Charly.Oneal Trozdem wäre es nicht schlecht den Code zu posten da vielleicht auch andere das problem haben und dafür ja nicht noch ein extra beitrag machen müssen wenn du ja schon eine Lösung hast.
-
Also du versucht etwas zu beheben weißt nicht welche stelle ist und auf einmal geht es.
Komisch das du vor mein ersten beitrag geschrieben hastDiese Scripter sind keine anfänger, sonst könnten die jenigen kein eigenes gamemode erstellen.
Ich habe es doch schon wie gesagt schon gemacht es möchte nicht laufen, was ist daran nicht zu verstehen? es ist dini und MySQL und dafür such ich einen der dini auf MYSQL komplett umschreibt.
DJ Deagle, schau ma genauer im andren bereich, habe bereits einen großen text geschrieben habe wo ich einen scripter suche, da sich keiner bereitstellt frage ich hier.
Wenn ihr nicht helfen wollt über teamspeak und teamviewer dann schreibt dazu kein kommentar mehr fertig.
So hab es letztendlich selber gemacht und auch geschafft.
//closed
Also da kann ja was nicht stimmen
-
@Charly.Oneal sehr schade das du den Code nicht posten tust damit andere die den selben fehler haben helfen kannst.
-
-
@Kaito-sensei ich benutze mysql R4.1.2
-
Ich hänge derzeit an ein Problem und zwar:
Ich kann zwar Spielerfahrzeuge erstellen und löschen.
Doch nun will ich die Fahrzeuge der Spieler in die Datenbank packen.
Leider Spuckt er mir folgenden Fehler aus: entwicklung.p(1767) : warning 202: number of arguments does not match definitionMein Code sieht wie folgt aus:
forward
enum:
punblic spielerfahrzeug(carid)
carinDB
CodecarinDB(playerid,carid) { new query[128]; format(query,sizeof(query),"INSERT INTO spielerfahrzeuge(besitzer,model,x,y,z,r) VALUES('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); mysql_pquery(handle,query); return 1; }
PlayerCar
Code
Alles anzeigenPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r) { for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][faid]!=0)continue; GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME); cInfo[i][c_x] =x; cInfo[i][c_y] =y; cInfo[i][c_z] =z; cInfo[i][c_r] =r; cInfo[i][model]=modelid; cInfo[i][faid] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1); new string[128]; format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug cInfo[%i] wurde erstellt",i); SendClientMessageToAll(rot,string); carinDB(playerid,i); return 1; } return 1; }
Befehle
Fahrzeuge erstellen und löschen
Code
Alles anzeigenocmd:deletcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,türkis,"Du bist in kein Fahrzeug"); DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); return 1; } ocmd:createcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); new mID,pID; printf("Hallo"); if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,rot,"INFO: /createcar[playerid][model]"); printf("börger"); if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiges Model"); printf("teleropa"); new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(pID,rc); PlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc); return 1; }
-
-
@Kaliber
Spielerfahrzeuge werden zwar erstellt aber nicht in die Datenbank gesetztDer Code sieht immer noch wie folgt aus:
Fehlercode: entwicklung.p(1309) : warning 202: number of arguments does not match definition bezieht sich auf das public spielerfahrzeug[carid);
forward
Enum
public:
carinDB:
CodecarinDB(playerid,carid) { new query[128]; format(query,sizeof(query),"INSERT INTO spielerfahrzeuge(besitzer,model,x,y,z,r) VALUES('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); mysql_pquery(handle,query); return 1; }
PlayerCar:
Code
Alles anzeigenPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r) { for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][faid]!=0)continue; GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME); cInfo[i][c_x] =x; cInfo[i][c_y] =y; cInfo[i][c_z] =z; cInfo[i][c_r] =r; cInfo[i][model]=modelid; cInfo[i][faid] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1); new string[128]; format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug cInfo[%i] wurde erstellt",i); SendClientMessageToAll(rot,string); carinDB(playerid,i); return 1; } return 1; }
Befehle:
Code
Alles anzeigenocmd:deletcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,türkis,"Du bist in kein Fahrzeug"); DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); return 1; } ocmd:createcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); new mID,pID; printf("Hallo"); if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,rot,"INFO: /createcar[playerid][model]"); printf("börger"); if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiges Model"); printf("teleropa"); new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(pID,rc); PlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc); return 1; }
-
Danke @Kaliber für deine hilfe
-
Ich stehe in dem i drin und drücke enter. Ich komme zwar in "Zu den Cordinaten wo das gebäude sein soll" nur ich bekomm die meldung das ich in keiner world bin.
Mein Code für die Gebäude betreten zu können:
Hier noch der Link zum Bild:
http://www.pic-upload.de/view-32459833/sa-mp-030.png.htmlCode
Alles anzeigenenum buildingsEnum { Float:b_x, Float:b_y, Float:b_z, Float:bi_x, Float:bi_y, Float:bi_z, b_interior } new bInfo[][buildingsEnum]= { {1310.1149,-1366.8008,13.5066,246.0798,107.5067,1003.2188,10}, {1555.3151,-1675.8002,16.1953,21040.4108,1278.5807,798.7730,0} }; OnGameModeInit: DisableInteriorEnterExits(); //Gebäude laden for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]); Create3DTextLabel("Zum Betreten /enter",grün,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_x],10,0,1); } Befehle: ocmd:enter(playerid,params[]) { for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]))continue; SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][bi_x],bInfo[i][bi_y],bInfo[i][bi_z]); SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]); SetPlayerVirtualWorld(playerid,i); return 1; } return 1; } ocmd:exit(playerid,params[]) { for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue; if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][bi_x],bInfo[i][bi_y],bInfo[i][bi_z]))continue; SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); return 1; } return 1; } OnPlayerKeyStateChange: public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) { if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK) { ocmd_exit(playerid,""); ocmd_enter(playerid,""); return 1; } return 1; }
-
@Kaliber wie muss ich das dann eigentlich machen wegen der VirtualWorld bei selbst erstellte Interiors?
Muss ich dann einfach die VirtualWorld bei den enum weg lassen oder wie bekomm ich das hin das man in dem interior steht?