Beiträge von Onjiary
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und was war der fehler jetzt genau?
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@Charly.Oneal Trozdem wäre es nicht schlecht den Code zu posten da vielleicht auch andere das problem haben und dafür ja nicht noch ein extra beitrag machen müssen wenn du ja schon eine Lösung hast.
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Also du versucht etwas zu beheben weißt nicht welche stelle ist und auf einmal geht es.
Komisch das du vor mein ersten beitrag geschrieben hastDiese Scripter sind keine anfänger, sonst könnten die jenigen kein eigenes gamemode erstellen.
Ich habe es doch schon wie gesagt schon gemacht es möchte nicht laufen, was ist daran nicht zu verstehen? es ist dini und MySQL und dafür such ich einen der dini auf MYSQL komplett umschreibt.
DJ Deagle, schau ma genauer im andren bereich, habe bereits einen großen text geschrieben habe wo ich einen scripter suche, da sich keiner bereitstellt frage ich hier.
Wenn ihr nicht helfen wollt über teamspeak und teamviewer dann schreibt dazu kein kommentar mehr fertig.
So hab es letztendlich selber gemacht und auch geschafft.
//closed
Also da kann ja was nicht stimmen
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@Charly.Oneal sehr schade das du den Code nicht posten tust damit andere die den selben fehler haben helfen kannst.
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@Kaito-sensei ich benutze mysql R4.1.2
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Ich hänge derzeit an ein Problem und zwar:
Ich kann zwar Spielerfahrzeuge erstellen und löschen.
Doch nun will ich die Fahrzeuge der Spieler in die Datenbank packen.
Leider Spuckt er mir folgenden Fehler aus: entwicklung.p(1767) : warning 202: number of arguments does not match definitionMein Code sieht wie folgt aus:
forward
enum:
punblic spielerfahrzeug(carid)
carinDB
CodecarinDB(playerid,carid) { new query[128]; format(query,sizeof(query),"INSERT INTO spielerfahrzeuge(besitzer,model,x,y,z,r) VALUES('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); mysql_pquery(handle,query); return 1; }
PlayerCar
Code
Alles anzeigenPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r) { for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][faid]!=0)continue; GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME); cInfo[i][c_x] =x; cInfo[i][c_y] =y; cInfo[i][c_z] =z; cInfo[i][c_r] =r; cInfo[i][model]=modelid; cInfo[i][faid] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1); new string[128]; format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug cInfo[%i] wurde erstellt",i); SendClientMessageToAll(rot,string); carinDB(playerid,i); return 1; } return 1; }
Befehle
Fahrzeuge erstellen und löschen
Code
Alles anzeigenocmd:deletcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,türkis,"Du bist in kein Fahrzeug"); DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); return 1; } ocmd:createcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); new mID,pID; printf("Hallo"); if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,rot,"INFO: /createcar[playerid][model]"); printf("börger"); if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiges Model"); printf("teleropa"); new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(pID,rc); PlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc); return 1; }
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@Kaliber
Spielerfahrzeuge werden zwar erstellt aber nicht in die Datenbank gesetztDer Code sieht immer noch wie folgt aus:
Fehlercode: entwicklung.p(1309) : warning 202: number of arguments does not match definition bezieht sich auf das public spielerfahrzeug[carid);
forward
Enum
public:
carinDB:
CodecarinDB(playerid,carid) { new query[128]; format(query,sizeof(query),"INSERT INTO spielerfahrzeuge(besitzer,model,x,y,z,r) VALUES('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",PlayerInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); mysql_pquery(handle,query); return 1; }
PlayerCar:
Code
Alles anzeigenPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r) { for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][faid]!=0)continue; GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME); cInfo[i][c_x] =x; cInfo[i][c_y] =y; cInfo[i][c_z] =z; cInfo[i][c_r] =r; cInfo[i][model]=modelid; cInfo[i][faid] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1); new string[128]; format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug cInfo[%i] wurde erstellt",i); SendClientMessageToAll(rot,string); carinDB(playerid,i); return 1; } return 1; }
Befehle:
Code
Alles anzeigenocmd:deletcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,türkis,"Du bist in kein Fahrzeug"); DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); return 1; } ocmd:createcar(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig."); new mID,pID; printf("Hallo"); if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,rot,"INFO: /createcar[playerid][model]"); printf("börger"); if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiges Model"); printf("teleropa"); new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(pID,rc); PlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc); return 1; }
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Danke @Kaliber für deine hilfe
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Ich stehe in dem i drin und drücke enter. Ich komme zwar in "Zu den Cordinaten wo das gebäude sein soll" nur ich bekomm die meldung das ich in keiner world bin.
Mein Code für die Gebäude betreten zu können:
Hier noch der Link zum Bild:
http://www.pic-upload.de/view-32459833/sa-mp-030.png.htmlCode
Alles anzeigenenum buildingsEnum { Float:b_x, Float:b_y, Float:b_z, Float:bi_x, Float:bi_y, Float:bi_z, b_interior } new bInfo[][buildingsEnum]= { {1310.1149,-1366.8008,13.5066,246.0798,107.5067,1003.2188,10}, {1555.3151,-1675.8002,16.1953,21040.4108,1278.5807,798.7730,0} }; OnGameModeInit: DisableInteriorEnterExits(); //Gebäude laden for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]); Create3DTextLabel("Zum Betreten /enter",grün,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_x],10,0,1); } Befehle: ocmd:enter(playerid,params[]) { for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]))continue; SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][bi_x],bInfo[i][bi_y],bInfo[i][bi_z]); SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]); SetPlayerVirtualWorld(playerid,i); return 1; } return 1; } ocmd:exit(playerid,params[]) { for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue; if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][bi_x],bInfo[i][bi_y],bInfo[i][bi_z]))continue; SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); return 1; } return 1; } OnPlayerKeyStateChange: public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) { if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK) { ocmd_exit(playerid,""); ocmd_enter(playerid,""); return 1; } return 1; }
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@Kaliber wie muss ich das dann eigentlich machen wegen der VirtualWorld bei selbst erstellte Interiors?
Muss ich dann einfach die VirtualWorld bei den enum weg lassen oder wie bekomm ich das hin das man in dem interior steht? -
Laut dem Tutorial wo ich das her habe soll es so klappen
Hier das Video dazu:
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Ich finde die Map die Stelle sehr passend.
Endlich mal etwas farbe in LS
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Guten Morgen.
Ich habe es zwar hin bekommen das man in selbst erstellte Gebäude rein gehen kann.
Beim Enum für die Gebäuden habe ich keine zahl drin da ich es nicht so wollte
Mein Problem ist aber derzeit folgendes:Spieler geht zum Standart LSPD[Singelplayer]
Er drückt auf die normale Entertaste aber nichts passiert.Spieler B gehe zu das Gebäude wo bei manchen Paintball Arena ist.
Spieler B drückt die Taste Enter und ist in der Paintball Arena.Wo liegt mein Fehler?
Code:
Enum:OnGameModeInit:
Befehl:
Code
Alles anzeigenocmd:enter(playerid,params[]) { for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue; if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]))continue; SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][bi_x],bInfo[i][bi_y],bInfo[i][bi_z]); SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]); SetPlayerVirtualWorld(playerid,i); return 1; } return 1; } ocmd:exit(playerid,params[]) { for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,bInfo[i][bi_x],bInfo[i][bi_y],bInfo[i][bi_z]))continue; SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); return 1; } return 1; }
OnPlayerKeyStateChange:
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@Don.Armanii wenn du möbel haben willst kann ich dir folgende seite anbieten:
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Normal sollte er Spielerid und die modelID nutzen da ja die Autos an den Spieler gesetzt werden