Hab ich auch gemerkt, jedoch muss ich nicht direkt jeden als Freund "Adden", wenn man nicht einer Meinung ist.
Wenn dir das zu blöd ist, adde ihn halt nicht? Wo ist da das Problem
Hab ich auch gemerkt, jedoch muss ich nicht direkt jeden als Freund "Adden", wenn man nicht einer Meinung ist.
Wenn dir das zu blöd ist, adde ihn halt nicht? Wo ist da das Problem
Klappt gut.
Deine Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da du mit dem Empfänger keinen Server teilst oder Direktnachrichten auf eurem Server deaktiviert sind, der Empfänger nur Direktnachrichten von Freunden akzeptiert oder du vom Empfänger blockiert wurdest.
Dann füg ihn vorher als Freund hinzu und warte bis er deine Anfrage angenommen hat?
Ja das kannst du so einfach machen.
forward onHouseLoaded();
public onHouseLoaded()
{
new rows;
cache_get_row_count(rows);
if(rows != 0)
{
for(new i=0, j=rows; i<j; i++)
{
cache_get_value_name_int(i, "h_db", hInfo[i][hDB]);
cache_get_value_name_float(i, "h_x", hInfo[i][hX]);
cache_get_value_name_float(i, "h_y", hInfo[i][hY]);
cache_get_value_name_float(i, "h_z", hInfo[i][hZ]);
cache_get_value_name_int(i, "h_owner", hInfo[i][hOwner]);
cache_get_value_name_int(i, "h_int", hInfo[i][hInt]);
cache_get_value_name_int(i, "h_price", hInfo[i][hPrice]);
cache_get_value_name_int(i, "h_rent", hInfo[i][hRent]);
cache_get_value_name_int(i, "h_rentable", hInfo[i][hRentable]);
cache_get_value_name_int(i, "h_level", hInfo[i][hLevel]);
cache_get_value_name(i, "h_db", hInfo[i][hDesc]);
updateHouse(i);
loadedHouses++;
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Wenn du Probleme hast nen Textdraw Editor aufzusetzen, dann frag doch einfach hier im Forum nach Hilfe, man kann die Fehler sicherlich beheben.
Das wusste ich gar nicht, habe es überall so und es geht, heißt quasi nur bei %e die ' benutzen ?
Allerdings ändert das nichts, Fehler tritt immer noch auf
Du brauchst auch bei %e die ' nicht, die werden durch das Escapen automatisch eingefügt.
Aber ja, die ' brauchst du nur bei Strings.
Alles anzeigenHuhu,
ich habe vor wenn der Server startet alle Häuser aus der MySQl-Tabelle in die Enumvariable zu setzen.
Es gibt max. 700 Häuser(MAX_HOUSES). Und da ich aktuell per Schleife 700 Datenbankanfragen habe, suche ich nach einer besseren alternative, die häuser anhand ihrer hID in die richtige Variable zu setzen.
Ein Haus, dass einmal die hID 15 hatte, soll diese nach dem Speichern und laden auch weiterhin behalten.
Soweit klappt es nur stört mich diese Schleife im....
...OnGameModeInit:
Codefor(new i=0, j=MAX_HOUSES; i<=j; i++) { loadHouse(i);//Hier lade ich das Haus anhand seiner ID } new housesstring[64]; format(housesstring, sizeof(housesstring), "Geladene Häuser: %d", loadedHouses); print(housesstring);
stock loadHouse(houseid):
Codestock loadHouse(houseid) { new query[256]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM houses WHERE h_id = '%d'", houseid); mysql_pquery(handle, query, "onHouseLoaded", "d", houseid); return 1; }
onHouseLoaded:
CodeAlles anzeigenforward onHouseLoaded(houseid); public onHouseLoaded(houseid) { new rows; cache_get_row_count(rows); if(rows != 0) { cache_get_value_name_int(0, "h_db", hInfo[houseid][hDB]); cache_get_value_name_float(0, "h_x", hInfo[houseid][hX]); cache_get_value_name_float(0, "h_y", hInfo[houseid][hY]); cache_get_value_name_float(0, "h_z", hInfo[houseid][hZ]); cache_get_value_name_int(0, "h_owner", hInfo[houseid][hOwner]); cache_get_value_name_int(0, "h_int", hInfo[houseid][hInt]); cache_get_value_name_int(0, "h_price", hInfo[houseid][hPrice]); cache_get_value_name_int(0, "h_rent", hInfo[houseid][hRent]); cache_get_value_name_int(0, "h_rentable", hInfo[houseid][hRentable]); cache_get_value_name_int(0, "h_level", hInfo[houseid][hLevel]); cache_get_value_name(0, "h_db", hInfo[houseid][hDesc]); updateHouse(houseid); loadedHouses++; } return 1; }
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe auf eine passendere Lösung.
Warum lädst du nicht einfach alle Häuser aus der Datenbank, indem du das WHERE Statement weglässt und loopst dann durch alle Zeilen durch? Dann lädst du doch alle vorhandenen Häuser.
Warum setzt du die alle als Strings? Das sind alles Zahlen, du musst also die ' weglassen.
Sieht sehr vielversprechend aus. Wird hoffentlich dann als fertiges Produkt auch so geil, wie es im Trailer aussieht.
Ich denke mal so wie in RageMP auch?
Guck dir einfach das NodeJS mysql package an, da ist alles erklärt: https://www.npmjs.com/package/mysql
Leon bist du nicht selber ein Top Scripter?
Ucp hätte ich für dich.
1. Habe ich mit SAMP nichtsmehr am Hut. Außer anderen mit ihren Scriptingfragen zu helfen, mache ich in die Richtung nichtsmehr.
2. Ist die Anfrage offensichtlich nicht für mich, deswegen sollen auch alle Angebote an: return#9015
#push 23.6
STRG + F und mal gucken ob du sicher auch nirgendwo anders SpielerSpeichern ausführst?
Oh, ich bin dumm dachte Array wäre, wenn man die Stirng-Länge angibt :X
Das stimmt auch quasi, da in PAWN ein String einfach nur ein Array ist in dem die Buchstaben einzelnd gespeichert werden.
Die Query kann so garnicht funktionieren und sollte eigentlich einen Fehler ausgeben, da du vor dem WHERE ID = %d ein Komma zu viel hast. Nach dem letzten Wert der eingetragen werden soll, darf kein Komma folgen.
Merke beim schreiben gerade, dass du die Query auch nirgendwo ausführst.
Und bist du sicher, dass du es nur einmal bei OnPlayerDisconnect ausrufst und sonst nirgends? Zeig uns mal den Codeteil.
Dort wird ja auch eine normale Variable verwendet, und nicht in einem Array gespeichert.
Bei einer normalen Variable kannst du es auch weglassen.
Du musst bei cache_get_value_name die Länge der Variable angeben, in die der String gespeichert wird, wenn du es in einem Array speicherst.
Da ist keine Fehlermeldung? Wird dir der PHP Code einfach so auf der Webseite ausgegeben oder was möchtest du damit sagen?
Wenn ja; PHP ist nicht richtig installiert.
Du kannst es auch weglassen.
Ein PRIMARY Key ist automatisch AUTO_INCREMENT.
Aber AUTO_INCREMENT ist nicht automatisch ein PRIMARY Key.
Du solltest dir hier mal die Antworten durchlesen: https://stackoverflow.com/ques…in-auto-incremenet-fields
Das ist auch richtig so, da das der Sinn ist von einem PRIMARY Key mit AUTO_INCREMENT.
Finde man sieht hier deutlich, wie der Verkäufer nur auf das Geld aus ist, und dabei auf Moral und Ethik ziemlich scheißt.
Wichtige Systeme sind nur halb fertig oder funktionieren garnicht, einem wird aber vorgegaukelt diese würden alle funktionieren, damit man 400€ verlangen kann. Und dann noch ein paar Sachen fixen und oben drauf 200€ verlangen. Ernsthaft?
Das einzig wichtige scheint ihm hier der Profit zu sein.