[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • in dem video zeigt er ja wie er bei LiteDB Exolorer in die Datenbank rein geht braucht man dafür noch ein extra tool oder reicht es einfach nur zu installieren und db steht?
    er zeigt ledeglich nur wo man es laden kann aber wie man es einstellt darauf geht er nicht genau ein :(


    hänge jetzt seit dem punkt total fest und habe auch kein plan wie ich das nun alles in die datenbank eingespeisst bekommen obwohl mein code ja 1:1 wie beim video ist.
    kann es sein das ich using System.IO; vergessen habe damit er es in die datenbank einspeisst?

  • Wie kann ich mit JavaScript aus dem String "Test_Name" zwei Variablen erstellen die jeweils "Test" und "Name" sind? Ich weiß für sowas könnte man RegEx verwenden, aber da habe ich keine Ahnung von.
    EDIT:
    Selber gelöst.

    JavaScript
    let testString = "Max_Mustermann";
    let names = testString.split("_");
    let firstName = names[0];
    let lastName = names[1];

    firstName = "Max"
    lastName = "Mustermann"

  • Ich glaube, spätestens, wenn jemand 2 "_" explodiert dir das System, prüf das per Regex bzw schau mal nach, ob es eine Funktion gibt, die dann jedes weitere "_" ignoriert
    /Edit
    ich glaube du suchst sowas hier


    JavaScript
    let teststring = 'Max_Mustermann_Sonstwas'; 
    let names = teststring.split('_');
    let firstname = names[0]; -> Max
    let lastname = names.slice(1).join('_'); -> Mustermann_Sonstwas

    Einmal editiert, zuletzt von Cal44 ()

  • Ich versuche momentan mein Script vom normalen mysql.createConnection(...) auf mysql.createPool(...) umzuschreiben.
    Ist es möglich (und überhaupt benötigt), die Connections innerhalb des Pools, welche ausgetimed sind, mit .end() zu löschen? Wenn ja, wie sollte man das angehen?


    Denn soweit ich den Pool verstehe:
    Innerhalb des Pool's sind die MySQL Connections, die mit .getConnection() erstellt werden, und dann mit .release() wieder in den Pool zurückgegeben werden, dass diese Connection eine andere Query ausführen kann. Was ich mich aber auch frage, ob diese Connections denn überhaupt jemals gelöscht werden, oder werden immer neue und neue erstellt, auch wenn ich nicht so viele brauche? Werden die dynamisch wieder aus dem Pool gelöscht oder muss ich das selber mit .end() machen?


    Genutzt wird das Standard mysql Package

  • Ist mir auch klar. Das erfüllt auch der erste Link von JCurtis. Nur habe ich noch etwas weiter gedacht und die Frage "gibt es nodejs tutorials für Alt:V" mit genommen und dazu direkt den Link dazu geschrieben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wo scheitert es den? Es gibt tutorials auf Youtube wie man den Server aufsetzt.

  • Die Console spuckt das hier aus.


  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Beitrag ().
  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ^^ ().
  • Beitrag von deklaN ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().