Beiträge von BreadScript

    Hallo,


    ich habe mir ein Control Panel geschrieben. Ich habe folgende Dateien die bei jeden Seitenaufruf aufgerufen werden


    Header.php

    Seite.php

    Footer.php


    Nun befindet sich im Header ein Dropdown Menü mit einem Icon für die Anzeige offener Nachrichten. Nun soll aus der Datenbank alle aktuellen Nachrichten Daten ausgelesen werden. Das auslesen an sich funktioniert super, allerdings nicht die aktualisierung. Denn wenn ich die Nachricht selbst aufrufe wird zuerst abgefragt wie viele Nachrichten offen sind über die Header Datei und dann wird erst der Datenbank über die Seite.php mitgeteilt dass die Nachricht geöffnet wurde.


    Welche Möglichkeiten habe ich nun der Header.php mitzuteilen eine aktualisierung durchzuführen ohne dass meine Seite.php im Hintergrund neu geladen wird ?


    Versucht habe ich es schon mit folgenden JavaScript. Allerdings wird hierbei der gesamte Code von der Seite.php ebenfalls mit im Hintergrund geladen und somit der Datenbank mitgeteilt dass alle Nachrichten gelesen wurden.


    Hat da jemand eine Idee wie ich dass ganze umsetzen kann ?


    PHP
    <div id="nav_message">
        <?php echo nl2br(e(getOpenMessage($id)));?>
    </div>
    Code
    function getOpenMessage($userID)
        {
            include("./config/config.php");
            $query      =   $connect->prepare('SELECT distinct(message_id) FROM `nachrichten` WHERE `an` = :id and gelesen = 0');
            $query->execute(array('id'    =>  $userID));
            $rowCount   =   $query->rowCount();
            return $rowCount;
                
                
        }



    Mein Template ist wie folgt für den Aufruf aufgebaut


    PHP
    <?php include("template/navigation.php"); 
    if(isset($_GET["page"])) $page = $_GET["page"];
    else $page = "home";
    if(file_exists('pages/'.$page.'.php'))
    include('pages/'.$page.'.php');
    else include("pages/home.php");
    
    include("footer.php"); 
    ?>



    Ich hoffe ich konnte mich in diesem Fall ausreichend ausdrücken. Bei Fragen gerne stellen. Freue mich über jeden Ratschlag.

    ah perfekt, dass wusste ich nun auch noch nicht. Aber dies ist tatsächlich der Fall. Nun stimmt alles. Ein großen Dank an dich

    gesendet wird aktuell die TextBox3 mit dem Text "Test" also im Hintergrund zu "zA1Test". Die Rückgaben scheinen alle laut Console in Ordnung zu sein. Ich habe allerdings noch ein Vergleich Programm welches dies nicht macht mit dem letzten Zeichen am Ende also dem Punkt. Allerdings habe ich hierzu keinerlei Sourcecode.


    Ich finde die Kompelierung in diesem Falle bspw auch ziemlich komisch was dass angeht aber naja.


    Die Software die ich besitze wo alles klappt gibt folgenden Wert an sich zurück in der Seriellen Konsole.


    Der Erste Wert im Screenshot ist von dem Code von Kaliber und der 2te von der anderen Software. Die leerzeichen die mit dem DataChar 20 wiedergeben werden sollten ignoriert werden können. Allerdings nicht der Punkt am Ende....




    pasted-from-clipboard.png

    Kriege ich nicht zum laufen. Habe bis Dato nun den Code von Kaliber allerdings enthält dieser noch einen kleinen Fehler. Findet den noch jemand ? Es sind am Ende des Wortes einfach zufäliige Punkte, Zahlen oder dergleichen die falsch angehängt werden.

    Perfekt dass passt schonmal. Wie kann ich denn nun allerdings die Farben erstellen mit Transparenz ? Das geling dann hier ja doch wesentlich schwieriger oder ? Denn einfach irgendwelche Zahlen frisst er nicht.

    Hallo,


    es handelt sich um ein Lawo Topform CU 3. Dieses Steuergerät ist für Außenanzeigen von Linienbussen gedacht.

    Der Hersteller hat hierfür kein Netzteil vorgesehen da der Betrieb üblicherweise in einem Linienbus statt findet.


    Habe bisher Erfahren dass es solche Steckanschlüsse nicht gibt und wenn selbst gebastelt werden müssten.

    Hallo,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Netzteil (Steckdose) für den Anschluss an ein Steuergerät.


    Natürlich fragt ihr euch warum ich nicht selber Google ? Ich finde einfach nicht dass passende und hoffe das jemand anderes dahingegend eventuell bessere Erfahrungen hat als ich. Bevorzugt Amazon, andere Händler würden aber auch gehen.


    Das Steuergerät sieht einen Flachstecker 2 Polig vor.

    Im Anhang mal ein Bild angefügt wie der Stecker genau aussieht.


    Zu beachten:


    24V und 3-4 A


    Ansonsten läuft das Gerät nicht.

    Du kannst es mal mit strval probieren.



    Für strval musst du das Include "a_samp.inc" in deinem Script einbinden.

    Alles ohne Erfolg...


    Kann doch nicht wahr sein

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Installation oder Konfiguration des PawnPlus-Plugins.


    um sicherzugehen, dass PawnPlus richtig installiert und konfiguriert ist, könntest du eine einfache Testfunktion schreiben. Damit könntest du überprüfen, ob die hex2dec-Funktion korrekt funktioniert und das erwartete Ergebnis zurückgibt. Wenn das klappt, kannst du versuchen, die Funktion in deinem Hauptcode zu nutzen.

    Hier ist ein Beispiel für eine Testfunktion, die du ausprobieren könntest:


    Code
    #include <pawnplus>
    main()
    {
        new hex[] = "FF00FF";
        new dec = hex2dec(hex);
        printf("Hex: %s, Dec: %d", hex, dec);
    }

    Nein klappt leider auch nicht, aber es muss doch noch eine andere Option geben dass ganze auszulesen ? Eventuell hat Kaliber sonst sobald er Zeit hat noch eine Idee ?

    hex2dec ist eine eingebaute Funktion in PAWN, daher ist kein Include erforderlich. Du kannst es einfach in deinem Code verwenden.

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5960) : error 017: undefined symbol "hex2dec"

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5961) : error 017: undefined symbol "hex2dec"

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5962) : error 017: undefined symbol "hex2dec"

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5963) : error 017: undefined symbol "colorhex"

    Dein Code hat einen Fehler, weil die Funktion "GetFrakColor" eine Zeichenkette zurückgibt, die den Namen der Fraktion enthält, anstatt den Farbcode im richtigen Format "#RRGGBB". Um das Problem zu beheben, kannst du die Funktion so ändern, dass sie den Farbcode im richtigen Format zurückgibt.


    Probiere lieber mal das:


    Die Funktion gibt mir im Falle eines SendClientMessage bspw den richtigen Wert, allerdings kann ich dann die Funktion nicht für GangZoneShowForPlayer verwenden.

    Das Laden der Fraktion schaut wie folgt aus



    Der Print wird so ausgegeben wie gewünscht.


    Datenbank schaut wie folgt aus


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Der zurückgegebene Wert ist in diesem Fall 0 was er allerdings nicht sein sollte sondern 0x00800080.


    In der Variable ist tatsächlich der richtige Wert hinterlegt, er wird nur falsch abgefragt bzw. ausgegeben

    Hallo,


    ich würde mir gerne eine Gangzone anzeigen lassen bzw mehrere. Folgenden Code habe ich bisher dafür

    In diesem Falle funktioniert der

    Code
    GangZoneShowForPlayer

    wegen der letzten Variable nicht. Hat einer eine Idee wie ich dass ganze gestalten kann ? Mir fällt aktuell kein Weg ein

    Ah, sry, da kam was durcheinander, so sollte das sein:


    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Scheint allerdings noch ein Problem vorhanden zu sein. Habe mal ein Screen der Seriellen Konsole gepostet in dem der Wert geschrieben wurde. Allerdings ist am Ende jetzt nach dieser 1 ein Punkt den er mit in die Data sendet. Eine Idee warum ?


    pasted-from-clipboard.png

    Scheint irgendwo noch ein kleiner Fehler im Code enthalten zu sein. Mir wird ein Rückgabewert mit einer Zahl von Checksum am Wort Ende übergeben. Dies ist überhaupt nicht so gewollt.

    Ich habe mal als Beispiel das Wort " Käsesoßenrührlöffel" verwendet.


    Als Rückgabewert erhalte ich " K{seso~enr}hrl|ffel58." Alles ab der Zahl ist eigentlich ungültig. Alles davor ist Richtig


    Folgende Data / Bytes sollte es enthalten


    Code
    4b 7b 73 65 73 6f 7e 65 6e 72 7d 68 72 6c 7c 66 66 65 6C 0D 31

    Enthalten tut es allerdings


    Code
    4b 7b 73 65 73 6f 7e 65 6e 72 7d 68 72 6c 7c 66 66 65 6c 35 38 0a

    Hat da noch jemand ein Tipp für mich ?