Gangzone anzeigen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du kannst es mal mit strval probieren.



    Für strval musst du das Include "a_samp.inc" in deinem Script einbinden.

  • Du kannst es mal mit strval probieren.



    Für strval musst du das Include "a_samp.inc" in deinem Script einbinden.

    Alles ohne Erfolg...


    Kann doch nicht wahr sein

  • Eventuell hat Kaliber sonst sobald er Zeit hat noch eine Idee ?

    Wie ich gerade sehe, speicherst du Farben als varchar ab.

    Das ist natürlich Quatsch, da Hexadezimale Zahlen, ja auch nur Zahlen sind und somit einfach nur Integer.


    Ob du 0xF, 0b1111 oder 15 schreibst, ist komplett äquivalent.


    Wie ist denn frak_color im enum definiert?


    strval struggelt mit Hexzahlen, deshalb geht das so nicht.


    Ich empfehle dir, änder den Typ in der MySQL Tabelle auf Integer und nutze natürlich cache_get_value_name_int.

    Und im enum lass es eine Zahl sein.

    Dann nimm meine erste Funktion und es sollte gehen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Perfekt dass passt schonmal. Wie kann ich denn nun allerdings die Farben erstellen mit Transparenz ? Das geling dann hier ja doch wesentlich schwieriger oder ? Denn einfach irgendwelche Zahlen frisst er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BreadScript ()

  • Wie kann ich denn nun allerdings die Farben erstellen mit Transparenz ?

    Der Farbwert ist so aufgebaut: 0xAABBCCDD

    AA = Rot Anteil

    BB = Grün Anteil

    CC = Blau Anteil

    DD = Alpha, sprich Transparenz


    0xAABBCC00 = unsichtbar, 0xAABBCCFF = maximal sichtbar, Farbe ist nicht durchlässig


    Du musst quasi nur hinten die beiden Zahlen zwischen 00-FF etwas setzen, um die Transparenz zu ändern :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S