Beiträge von Markus20

    hi


    wollte fragen was ressourcenschonender ist


    bei onplayerconnect den namen in ne variable speichern und dan immer die variable abrufen
    oder z.B. mit der funktion den namen aufrufen
    stock Player(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    return pname;
    }

    Hi


    Ich habs auch mal versucht, bei mir funktioniert das auch nicht
    vielleicht kann ja einer helfen


    wollte kein neues Thema erstellen,

    new bool:klauen;
    forward KannWiederKlauen(playerid);


    if(strcmp(cmd, "/theftcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && klauen == false)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(MotorAN[Vehicle] == 0)
    {
    new string[256];
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Du versuchst Aas auto zu Knacken!",3000,3);
    SetTimerEx("Klauen",2000,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("KannWiederKlauen",180000,0,"i",playerid);
    klauen = true;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public KannWiederKlauen(playerid) return klauen = false;


    so ungefair


    new bool:aktiv;
    forward t(playerid);


    /knack
    {
    if(aktiv == false)
    {
    new rand = random(5);
    if(rand = 3) unfreeze blabla;
    aktiv = true;
    settimerex("t",... 120000 ... )
    }
    return 1;
    }


    public t
    {
    aktiv = false;
    return 1;
    }


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    ____88888__Mooo8ooMMooooooooo*88*ooooooooooMooooooooooooooooo88@@
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    _____888____MoooooooMMoooooooooooooooooooMMooMooooooooooooooooo*8
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    ______88_____MooooooooMMMMoooooooooooMMMMoooooMMooooooooooooMM
    _______88____MMoooooooooMMMMMMMMMMMMMooooooooMMMooooooooMM
    ________88____MMooooooooooooMMMMMMMooooooooooooMMMMMMMMMM
    _________88___8MMooooooooooooooooooooooooooooooooooMMMMMM
    __________8___88MMooooooooooooooooooooooMoooMooooooooMM
    ______________888MMooooooooooooooooooMMooooooMMooooooMM
    _____________88888MMoooooooooooooooMMMooooooomMoooooMM
    _____________888888MMoooooooooooooMMMoooooooooMMMoooM
    ____________88888888MMoooooooooooMMMoooooooooooMMoooM
    ___________88_8888888MoooooooooMMMooooooooooooooMoooM
    ___________8__888888_MoooooooMMoooooooooooooooooMoooMo
    ______________888888_MooooooMoooooooooooooooooooMoooMM
    _____________888888__MoooooMooooooooooooooooooooooooMoM
    _____________888888__MoooooMooooooooo@ooooooooooooooMooM
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    __________8888___MoooooMoooooooooooooooooooooooMMoooooooMoooM
    _________8888___MoooooMoooooooooooooooooooooooMMMooooooooMoooM
    ________888____MoooooMmooooooooooooooooooooooMMMoooooooooMooooM
    ______8888____MMooooMmoooooooooooooooooooooMMMMooooooooomoomoooM
    _____888______MoooooMooooooooooooooooooooMMMooooooooooooMoommoooM
    __8888_______MMoooooooooooooooooooooooooMMooooooooooooomMooMMoooMo
    _____________MoooooooooooooooooooooooooMooooooooooooooomMooMMoooMm
    ____________MMoooooomoooooooooooooooooooooooooooooooooooMooMMoooMM
    ____________MooooooooMoooooooooooooooooooooooooooooooooooMooMoooMM
    ___________MMoooooooooMoooooooooooooMoooooooooooooooooooooMoMoooMM
    ___________MoooooooooooM88oooooooooMoooooooooooooooooooooooMMooMMM
    ___________Moooooooooooo8888888888MooooooooooooooooooooooooMMooMM
    ___________Mooooooooooooo88888888MoooooooooooooooooooooooooMooMM
    ___________Moooooooooooooo888888MoooooooooooooooooooooooooMooMM
    ___________Mooooooooooooooo88888MoooooooooooooooooooooooooMoMM
    ___________Mooooooooooooooooo88MooooooooooooooooooooooooooMMM
    ___________MoooooooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
    ___________MMoooooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
    ____________MoooooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
    ____________MMoooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
    _____________MoooooooooooooooMoooooooooooooooooooooooooMMM
    _____________MMoooooooooooooMoooooooooooooooooooooooooMMM
    ______________MoooooooooooooMooooooooooooooooooooooooMMM
    ______________MMoooooooooooMooooooooooooooooooooooooMMM
    _______________MoooooooooooMoooooooooooooooooooooooMMM
    _______________MMoooooooooMoooooooooooooooooooooooMMM
    ________________MoooooooooMooooooooooooooooooooooMMM
    ________________MMoooooooMooooooooooooooooooooooMMM
    _________________MMooooooMoooooooooooooooooooooMMM
    _________________MMoooooMoooooooooooooooooooooMMM
    __________________MMooooMooooooooooooooooooooMMM
    __________________MMoooMooooooooooooooooooooMMM
    ___________________MMooMoooooooooooooooooooMMM
    ___________________MMoMoooooooooooooooooooMMM
    ____________________MMMooooooooooooooooooMMM
    ____________________MMooooooooooooooooooMMM
    _____________________MoooooooooooooooooMMM
    ____________________MMooooooooooooooooMMM
    ____________________MMoooooooooooooooMMM
    ____________________MMooooMoooooooooMMMo
    ____________________mMMooooMMoooooooMMMM
    _____________________MMMoooooooooooMMMoM
    _____________________mMMoooMoooooooMoMoM
    ______________________MMooMMMMoooooooMoM
    ______________________MMooMMMooooooooMoM
    ______________________mMMooMMooooooooMoM
    _______________________MMooMMoooooooooMoM
    _______________________MMooMMooooooooooMom
    _______________________MMoooMoooooooooooMM
    _______________________MMMoooooooooooooooMo
    _______________________MMMoooooooooooooooMo
    _______________________MMMooooooooooooooooM
    _______________________MMMooooooooooooooooM
    _______________________MMMooooooooooooooooMm
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    ________________________MMMoooooooooooooooMM
    ________________________MMMoooooooooooooooMM
    ________________________MMMoooooooooooooooMM
    _________________________MMooooooooooooooMMM
    _________________________MMMoooooooooooooMM
    _________________________MMMoooooooooooooMM
    _________________________MMMooooooooooooMM
    __________________________MMooooooooooooMM
    __________________________MMooooooooooooMM
    __________________________MMoooooooooooMM
    __________________________MMMooooooooooMM
    __________________________MMMooooooooooMM
    ___________________________MMoooooooooMM
    ___________________________MMMooooooooMM
    ___________________________MMMooooooooMM
    ____________________________MMooooooooMM
    ____________________________MMMooooooMM
    ____________________________MMMooooooMM
    _____________________________MMooooooMM
    _____________________________MMooooooMM
    ______________________________MMoooooMM
    ______________________________MMoooooMMo
    ______________________________MMoooooMoM
    ______________________________MMoooooMoM
    ______________________________oMooooooMo
    _____________________________MoMoooooooM
    ____________________________MoooMooooooM
    ___________________________MooooMooooooM
    __________________________MoooooMoooooooM
    _________________________MooooooMMoooooooM
    _________________________MoooooooMooooooooM
    _________________________M;o;ooooMoooooooooM
    _________________________Momo;oooMooooooooooM
    _________________________MMomomooMoooooooo;oM
    __________________________MMomooMMooooooo;o;M
    ___________________________MMooMMMoooooo;omoM
    ___________________________MMMM_MMoooomomoMM
    __________________________________MMoooomoMM
    ___________________________________MMooooMM
    ____________________________________MMooMM


    dafür gibts von mir 10/10

    allso deine command sind ja ein bisschen :wacko: xD
    mal kleines beispiel


    dein /a command
    if(strcmp(cmd, "/a", true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 0)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,sizeof string,"Spieler %s : %s",name,(result));
    TextLog2(string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE," Du hast die Naricht an die Admins gesendet!");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string);
    }
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 1)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,sizeof string,"[Supporter] %s : %s",name,(result));
    TextLog(string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE, string);
    }
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 2)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,sizeof string,"[Admin] %s : %s",name,(result));
    TextLog(string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE, string);
    }
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 3)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,sizeof string,"[Superadmin] %s : %s",name,(result));
    TextLog(string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    hab mal kurz was dran gemacht, so ist das doch besser
    dcmd_a(playerid, params[])
    {
    new string[256], string2[256];
    if(sscanf(params, "s", string))
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: /a");

    if(Spieler[playerid][Admin] == 0)
    {
    format(string2,sizeof string2,"Spieler %s : %s",Player(playerid), string);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE," Du hast die Naricht an die Admins gesendet!");
    TextLog2(string2);
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 1)
    {
    format(string2,sizeof string2,"[Supporter] %s : %s",Player(playerid),string);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string2);
    TextLog(string2);
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 2)
    {
    format(string2,sizeof string2,"[Admin] %s : %s",Player(playerid),string);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string2);
    TextLog(string2);
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 3)
    {
    format(string2,sizeof string2,"[Superadmin] %s : %s",Player(playerid), string);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string2);
    TextLog(string2);
    }
    return 1;
    }


    stock Player(pid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid, pname,sizeof(pname));
    return pname;
    }

    dcmd_melden(playerid, params[])
    {
    new Grund[200], string[200];
    if(sscanf(params, "ds",giveplayerid,Grund)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: /melden [id] [Cheat]");
    else if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Ungültige Spieler ID");
    format(string, sizeof(string), "%s (%i) hat %s (%i) als Cheater gemeldet! Grund: %s", Player(playerid),playerid,Player(giveplayerid),giveplayerid,Grund);
    SendMessageToAdmins(rot, string);
    return 1;
    }


    wie kann ich jetzt bei dem command machen,
    das ich /melden mit dem namen oder der id machen kann allso /melden Name/id grund


    edit: hab die lösung gefunden
    (params, "ds",gi
    einfach ein u hin
    (params, "us",gi

    nein, ich habe nur die includen



    #include <a_samp>
    #include <dudb>
    #include <protimer>
    #include <CPLoader>
    #include <bfx_money>
    #include <SII>
    #include <Double-O-Icons2>


    edit: doch #include <dutils> war in #include <dudb>
    edit2: ok habs hinbekommen, thx julian


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    wenn du das meinst, das hab ich nicht in meinem gm, wenn ich das einfüge kommt symbol already defined: "strtok"
    aber ich habs mit der suchfunktion gesucht nichts im gm gefunden, in includen auch nicht

    Hi


    wenn ich yrace in mein gm einbau kommen viele warnings, immer die selben
    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    z.B. hier
    dcmd_mcp(playerid, params[])
    {
    if(RaceBuilders[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "You are not building a race!");
    return 1;
    }
    else if(BCurrentCheckpoints[b(playerid)] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "No checkpoint to move!");
    return 1;
    }
    new idx, direction, dir[32]; // wenn ich bei 32, 256 mache gehts aber warum
    dir=strtok(params, idx); // hier ist der WARNING
    new Float:amount=floatstr(strtok(params,idx));
    if(amount == 0.0 || (dir[0] != 'x' && dir[0]!='y' && dir[0]!='z'))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /mcp [x,y or z] [amount]");
    return 1;
    }
    if(dir[0] == 'x') direction=0;
    else if (dir[0] == 'y') direction=1;
    else if (dir[0] == 'z') direction=2;
    BRaceCheckpoints[b(playerid)][BSelectedCheckpoint[b(playerid)]][direction]=BRaceCheckpoints[b(playerid)][BSelectedCheckpoint[b(playerid)]][direction]+amount;
    BActiveCP(playerid,BSelectedCheckpoint[b(playerid)]);
    return 1;
    }



    new idx, direction, dir[32]; // wenn ich bei 32, 256 mache gehts aber warum
    dir=strtok(params, idx); // hier ist der WARNING
    warum kommen keine warnings wen es im filterscript ist?