Zitat
wollte fragen was ressourcenschonender ist
namen in variable speichern oder immer namen mit der stock funktion aufrufen
Zitat
wollte fragen was ressourcenschonender ist
namen in variable speichern oder immer namen mit der stock funktion aufrufen
hi
wollte fragen was ressourcenschonender ist
bei onplayerconnect den namen in ne variable speichern und dan immer die variable abrufen
oder z.B. mit der funktion den namen aufrufen
stock Player(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
return pname;
}
ja, aber in welchen ordner muss die website rein
ich hab linux und installiert hab ich Debian 5.0 +Confixx 3.3
hi
ich hab ein vserver und wollte da meine website hochladen, und weiss ich nicht in welchen ordner das kommt
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
mfg Markus
INI_Open(PATH_serverconfig);
sadfds
ini_close();
ist das das selbe, oder muss man das mit if(in... machen
if(INI_Open(PATH_serverconfig))
{
adfsadf
ini_close();
}
und
kann mir jemand genau erklären für was HTTP_HEAD ist
kann mir jemand genau erklären für was HTTP_READ ist
//Edit
sry meinte HTTP_HEAD
new bool:klauen;
forward KannWiederKlauen(playerid);
if(strcmp(cmd, "/theftcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && klauen == false)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(MotorAN[Vehicle] == 0)
{
new string[256];
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Du versuchst Aas auto zu Knacken!",3000,3);
SetTimerEx("Klauen",2000,0,"i",playerid);
SetTimerEx("KannWiederKlauen",180000,0,"i",playerid);
klauen = true;
}
}
}
}
return 1;
}
public KannWiederKlauen(playerid) return klauen = false;
so ungefair
new bool:aktiv;
forward t(playerid);
/knack
{
if(aktiv == false)
{
new rand = random(5);
if(rand = 3) unfreeze blabla;
aktiv = true;
settimerex("t",... 120000 ... )
}
return 1;
}
public t
{
aktiv = false;
return 1;
}
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___________88oooo88888888oooomoooooooooo88888888888 8
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________8888888888888888888888oooooooooM8888888888888888
_________8888888888888888888888oooooooM888888888888888888
________8888888888888888oo88888ooooooM88888888888888888888
______88888888888888888ooo88888oooooM888888888888888 8888
_____88888888888888888ooo88888ooooMoo;o*M*o;888888888 88
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8888___MooooooooooooooM88888888888ooooooMM888888888888888____88888
_888___MoooooooooooooM8888888888888MooooomM888888888888888____8888
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____________88888888MMoooooooooooMMMoooooooooooMMoooM
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______________888888_MooooooMoooooooooooooooooooMoooMM
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___________88888___Mooooooooooooooo@@ooooooooooooooooooMooM
__________88888___Mooooomoooooooooo@ooooooooooMmoooooooMoooM
__________8888___MoooooMoooooooooooooooooooooooMMoooooooMoooM
_________8888___MoooooMoooooooooooooooooooooooMMMooooooooMoooM
________888____MoooooMmooooooooooooooooooooooMMMoooooooooMooooM
______8888____MMooooMmoooooooooooooooooooooMMMMooooooooomoomoooM
_____888______MoooooMooooooooooooooooooooMMMooooooooooooMoommoooM
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_____________MoooooooooooooooooooooooooMooooooooooooooomMooMMoooMm
____________MMoooooomoooooooooooooooooooooooooooooooooooMooMMoooMM
____________MooooooooMoooooooooooooooooooooooooooooooooooMooMoooMM
___________MMoooooooooMoooooooooooooMoooooooooooooooooooooMoMoooMM
___________MoooooooooooM88oooooooooMoooooooooooooooooooooooMMooMMM
___________Moooooooooooo8888888888MooooooooooooooooooooooooMMooMM
___________Mooooooooooooo88888888MoooooooooooooooooooooooooMooMM
___________Moooooooooooooo888888MoooooooooooooooooooooooooMooMM
___________Mooooooooooooooo88888MoooooooooooooooooooooooooMoMM
___________Mooooooooooooooooo88MooooooooooooooooooooooooooMMM
___________MoooooooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
___________MMoooooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
____________MoooooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
____________MMoooooooooooooooMooooooooooooooooooooooooooMMM
_____________MoooooooooooooooMoooooooooooooooooooooooooMMM
_____________MMoooooooooooooMoooooooooooooooooooooooooMMM
______________MoooooooooooooMooooooooooooooooooooooooMMM
______________MMoooooooooooMooooooooooooooooooooooooMMM
_______________MoooooooooooMoooooooooooooooooooooooMMM
_______________MMoooooooooMoooooooooooooooooooooooMMM
________________MoooooooooMooooooooooooooooooooooMMM
________________MMoooooooMooooooooooooooooooooooMMM
_________________MMooooooMoooooooooooooooooooooMMM
_________________MMoooooMoooooooooooooooooooooMMM
__________________MMooooMooooooooooooooooooooMMM
__________________MMoooMooooooooooooooooooooMMM
___________________MMooMoooooooooooooooooooMMM
___________________MMoMoooooooooooooooooooMMM
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_____________________MoooooooooooooooooMMM
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__________________________MoooooMoooooooM
_________________________MooooooMMoooooooM
_________________________MoooooooMooooooooM
_________________________M;o;ooooMoooooooooM
_________________________Momo;oooMooooooooooM
_________________________MMomomooMoooooooo;oM
__________________________MMomooMMooooooo;o;M
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___________________________MMMM_MMoooomomoMM
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dafür gibts von mir 10/10
hi
immer wenn ich ne animiation machen will z.B. /crack lay usw.
geht es nicht, auser wenn ich es 2mal eingeben allso /crack und gleich nochmal /crack
das nervt
kann da jemand helfen
allso deine command sind ja ein bisschen xD
mal kleines beispiel
dein /a command
if(strcmp(cmd, "/a", true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][Admin] == 0)
{
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(string,sizeof string,"Spieler %s : %s",name,(result));
TextLog2(string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE," Du hast die Naricht an die Admins gesendet!");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string);
}
return 1;
}
if(Spieler[playerid][Admin] == 1)
{
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(string,sizeof string,"[Supporter] %s : %s",name,(result));
TextLog(string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE, string);
}
return 1;
}
if(Spieler[playerid][Admin] == 2)
{
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(string,sizeof string,"[Admin] %s : %s",name,(result));
TextLog(string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE, string);
}
return 1;
}
if(Spieler[playerid][Admin] == 3)
{
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(string,sizeof string,"[Superadmin] %s : %s",name,(result));
TextLog(string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE, string);
}
}
return 1;
}
hab mal kurz was dran gemacht, so ist das doch besser
dcmd_a(playerid, params[])
{
new string[256], string2[256];
if(sscanf(params, "s", string))
return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: /a");
if(Spieler[playerid][Admin] == 0)
{
format(string2,sizeof string2,"Spieler %s : %s",Player(playerid), string);
SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE," Du hast die Naricht an die Admins gesendet!");
TextLog2(string2);
}
if(Spieler[playerid][Admin] == 1)
{
format(string2,sizeof string2,"[Supporter] %s : %s",Player(playerid),string);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string2);
TextLog(string2);
}
if(Spieler[playerid][Admin] == 2)
{
format(string2,sizeof string2,"[Admin] %s : %s",Player(playerid),string);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string2);
TextLog(string2);
}
if(Spieler[playerid][Admin] == 3)
{
format(string2,sizeof string2,"[Superadmin] %s : %s",Player(playerid), string);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string2);
TextLog(string2);
}
return 1;
}
stock Player(pid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pid, pname,sizeof(pname));
return pname;
}
dcmd_melden(playerid, params[])
{
new Grund[200], string[200];
if(sscanf(params, "ds",giveplayerid,Grund)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: /melden [id] [Cheat]");
else if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Ungültige Spieler ID");
format(string, sizeof(string), "%s (%i) hat %s (%i) als Cheater gemeldet! Grund: %s", Player(playerid),playerid,Player(giveplayerid),giveplayerid,Grund);
SendMessageToAdmins(rot, string);
return 1;
}
wie kann ich jetzt bei dem command machen,
das ich /melden mit dem namen oder der id machen kann allso /melden Name/id grund
edit: hab die lösung gefunden
(params, "ds",gi
einfach ein u hin
(params, "us",gi
allso ist das neue, die distance einstellung überflüssig, für die die ein objectstreamer benutzten
edit:
noch eine frage, weiß einer zufällig den key für die umschaltetaste wen man im auto sitzt
hier kp wo das ist http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
hi, ein paar aben doch gesagt das man keinen objekt streamer braucht, bei 0.3b
aber ohne werden maximal nur 400 objekte geladen, habe ganz hinten bei den objekten noch ,300
hab ich da was falsch verstanden mit, geht ohne objekt streamer ?
wollte fragen für was die funktion ist bei der include dudb, das versteh ich nicht
udb_encode
nein, ich habe nur die includen
#include <a_samp>
#include <dudb>
#include <protimer>
#include <CPLoader>
#include <bfx_money>
#include <SII>
#include <Double-O-Icons2>
edit: doch #include <dutils> war in #include <dudb>
edit2: ok habs hinbekommen, thx julian
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
wenn du das meinst, das hab ich nicht in meinem gm, wenn ich das einfüge kommt symbol already defined: "strtok"
aber ich habs mit der suchfunktion gesucht nichts im gm gefunden, in includen auch nicht
Hi
wenn ich yrace in mein gm einbau kommen viele warnings, immer die selben
error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
z.B. hier
dcmd_mcp(playerid, params[])
{
if(RaceBuilders[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "You are not building a race!");
return 1;
}
else if(BCurrentCheckpoints[b(playerid)] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "No checkpoint to move!");
return 1;
}
new idx, direction, dir[32]; // wenn ich bei 32, 256 mache gehts aber warum
dir=strtok(params, idx); // hier ist der WARNING
new Float:amount=floatstr(strtok(params,idx));
if(amount == 0.0 || (dir[0] != 'x' && dir[0]!='y' && dir[0]!='z'))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /mcp [x,y or z] [amount]");
return 1;
}
if(dir[0] == 'x') direction=0;
else if (dir[0] == 'y') direction=1;
else if (dir[0] == 'z') direction=2;
BRaceCheckpoints[b(playerid)][BSelectedCheckpoint[b(playerid)]][direction]=BRaceCheckpoints[b(playerid)][BSelectedCheckpoint[b(playerid)]][direction]+amount;
BActiveCP(playerid,BSelectedCheckpoint[b(playerid)]);
return 1;
}
new idx, direction, dir[32]; // wenn ich bei 32, 256 mache gehts aber warum
dir=strtok(params, idx); // hier ist der WARNING
warum kommen keine warnings wen es im filterscript ist?