Beiträge von airplaNe

    Hi, seitdem ich vor 1 Tag ein paar Sachen geändert hatte, und ich Ingame gehe, ist alles Ingame weg.
    z.B. kriegt man beim PlayerConnect die Farbe weiß, und jetzt sind es die Random Colors von Samp, keine Teleports gehen mehr.
    Login System erscheint nicht, einfach alles weg.


    Kennt jemand das Problem?
    Hoffe auf Hilfe.


    MfG


    pascal

    new kName[128], string[128];
    GetPlayerName(killerid, kName, sizeof(kName));
    PlayerKills[killerid]++;
    PlayerKills[playerid] = 0;
    if (PlayerKills[killerid] == 4 && Dominating[killerid] == 1)
    printf("DEBUG: Funktioniert es?");
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~Dominating", kName);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 1);
    SendClientMessageToAll(0x00FFFFFF, "%s dominiert (4er Killstreak)");
    SetPlayerColor(playerid, 0x00FF00FF);
    return 1;
    }
    So ein debugmsg oder?

    Wenn ich das Dominating rauspacke :


    D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ReZeX.pwn(373) : error 017: undefined symbol "Dominating"
    D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ReZeX.pwn(373) : warning 215: expression has no effect
    D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ReZeX.pwn(373) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ReZeX.pwn(373) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ReZeX.pwn(373) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Brauche immer noch Hilfe.

    Hi Leute, heute möchte ich euch etwas Simples zeigen, nämlich wie man Hitsounds erstellt.
    Viele kennen es von irgendwelchen Servern, ihr trefft jemanden, und man hört ein "Bing".
    Und da es noch kein Tutorial dazu gibt (Ich auch keins gefunden habe) mache ich nun mal eins.


    Nun fangen wir an.


    Hier geht am besten ganz unten ins Script, und erstellt einen neuen Public Namens 'OnPlayerTakeDamage'.


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    return 1;
    }

    Die Playerid ist der, der getroffen wird, die Issuerid ist der, der den Spieler getroffen hat.
    Amount soll heißen, wie viel er verloren hat. (Damit kann man z.B. Chatmails machen.. z.B. %s hat 50 HP verloren.)
    Die weaponid ist die Waffenid, mit der getroffen werden soll, damit der Sound kommt.
    Dann gehts weiter zu dem Sound.


    Ich hab in meinem Script z.B. ein kleines Bing, das klingt wie eine Glocke.
    Also schreiben wir ins Script rein :"


    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);

    Die Zahl 17802 ist die Sound ID. Die 0's sind die XYZ Koordinaten. Die werden alle auf 0 gestellt, damit der Sound an dem Spieler abgespielt wird.


    Dann sollte alles so aus sehen :


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }


    Wenn ihr jetzt noch wollt, dass der Sound auch bei dem Abgespielt wird, der getroffen wird, dann macht ihr noch einen PlayerPlaySound mit playerid.
    Also so :


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte euch helfen, dass ist mein erstes Tutorial, und da viele nicht wissen wie es geht, wollte ich ihnen nun mal helfen.


    MfG

    Hi Leute, ich hab da ein Problem, ich hab ein Killstreak System, und es funktioniert nicht.
    Es spuckt keine Errors und keine Warnings aus, und Ingame passiert bei z.B. 4 Kills nichts.


    Das fängt so an :


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new kName[128], string[128];
    GetPlayerName(killerid, kName, sizeof(kName));
    PlayerKills[killerid]++;
    PlayerKills[playerid] = 0;
    if (PlayerKills[killerid] == 4 && Dominating[killerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~Dominating", kName);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 1);
    SendClientMessageToAll(0x00FFFFFF, "%s dominiert (4er Killstreak)");
    SetPlayerColor(playerid, 0x00FF00FF);
    return 1;
    }


    Und dann geht es halt immer weiter mit 6, 8 usw Playerkills.


    Oben im Script hab ich :


    new PlayerKills[MAX_PLAYERS], Dominating[MAX_PLAYERS];


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG

    D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Rezex.pwn(266) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Rezex.pwn(266) : error 001: expected token: ";", but found "if"


    if (strcmp("/sirene", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    return 1;


    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1) // Zeile 266
    return 1;


    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,stringx);
    }

    Du meintest, statt dem Return 1; ^^


    Edit : ich teste. :]


    Edit2 : Ok, es funktioniert jetzt, nur der Command /sirene will noch nicht so Recht.
    u know what to do?


    Edit3 : Und nach jedem Spawn bin ich wieder in der Warmup Runde, wie kann ich das Wegmachen?


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF40FF,"Du bist in der Warm Up Runde. /warmupverlassen zum Verlassen.");
    PlayerPlaySound(playerid, 1186, 0.0, 0.0, 0.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 99999);
    return 1;
    }