DayZ Standalone Systemanforderungen

  • Hey Leute. Ich hätte wohl mal Lust mir DayZ Standalone zu holen, aber mein System ist völlig zurückgeblieben und ich weiß nicht ob es überhaupt auf niedrigste Grafik laufen würde.
    Ich kenn mich mit sowas nicht gut aus, daher hier meine PC specs:


    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 512 MB
    Prozessor:AMD Athlon 64 x2 Dual Core 3800+ ~2GHz
    RAM: 2GB
    Festplatte: SAMSUNG HD502IJ ATA Device 485 gb


    Auf der offiziellen Steam Seite des Spiels steht das hier:



    Falls es keineswegs laufen würde, was müsste ich neu haben?


    Hoffe auf produktive Antworten.
    (Sollte auch laggfrei laufen, also stabile FPS)


    MfG

  • Lieber [DT]midomen denk' mal etwas weiter, nimm eine neue CPU, dann brauchst du auch ein neues Mainboard, da du auf dem Sockel AM2 keinen Leistungszuwachs mehr erwarten würdest.
    Wenn du jetzt noch einen Schritt weitergehst wirst du in seinem System DDR2 Ram finden, welcher mit einem neuen Mainboard (AM3+, FM2+, 1155, 1150) nicht kompatibel wäre (-> DDR3 Ram).
    Hast du dann erstmal eine neue CPU mit Mainboard und Ram (FX/APU/i5), wird es dazu kommen (wie Luca Dipierro, das schon gesagt wurde), dass die Grafikkarte, welche neben Leistungsschwäche auchnoch nur DirectX 10.1 unterstützt, die Gesamtleistung des System extrem herunterziehen wird.

  • Wenn Du Dir das ganze antuen möchtest und den Aufwand machen möchtest um auf deiner Steinzeit-Gurke "DayZ" mit garantierten Lags zu spielen, kannst Du das gerne machen.


    Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein neues Computer System holen.


    Zusammenbau enfällt hier schon mal ganz klar, da du scheinbar keine Ahnung von der Materie hast und das sowieso sonst im Chaos endet.


    Wenn es nicht viel Geld sein soll, Intel Core 2 Duo 3 GHz+, 4 GB RAM und mind. ATI Radeon HD 5700 Series (wobei höher sinnvoller wäre).


    Hierbei spreche ich jetzt von Gebraucht-Komponenten.


    Dies sind auch keine High-End Komponenten bzw. auch schon sehr veraltet, aber im Gegensatz zum aktuellen System eine deutliche Verbesserung.


    Günstiger ist ein "Gaming" System nicht zusammen zu stellen, ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich desöfteren solche Systeme für Kunden zusammen stelle ;)

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lieber [DT]midomen denk' mal etwas weiter, nimm eine neue CPU, dann brauchst du auch ein neues Mainboard, da du auf dem Sockel AM2 keinen Leistungszuwachs mehr erwarten würdest.
    Wenn du jetzt noch einen Schritt weitergehst wirst du in seinem System DDR2 Ram finden, welcher mit einem neuen Mainboard (AM3+, FM2+, 1155, 1150) nicht kompatibel wäre (-> DDR3 Ram).
    Hast du dann erstmal eine neue CPU mit Mainboard und Ram (FX/APU/i5), wird es dazu kommen (wie Luca Dipierro, das schon gesagt wurde), dass die Grafikkarte, welche neben Leistungsschwäche auchnoch nur DirectX 10.1 unterstützt, die Gesamtleistung des System extrem herunterziehen wird.

    Hättest du mal meinen Beitrag ordentlich gelesen hättest du gesehen dass ich das Mainboard in der Vorstellung bereits eingefügt hatte. Mir ist bewusst das durch die Grafikkarte potenzielle Leistung nicht ausgespielt werden kann aber so kann er sich das Geld für die Grafikkarte sparen und trotzdem DayZ zocken.

  • [DT]midomen:
    Wenn du dir meinen Beitrag ordentlich durchgelesen hättest würdest du merken, dass ich mir dessen bewusst war, dass du bereits Mainboard und CPU (+ 2GB Ram) vorgeschlagen hast.
    (Ich merk' schon, es ist verdammt schwer etwas für Leute hier herzuleiten ohne, dass sie die Möglichkeit zum flamen sehen)
    Hättest du dann noch ein Stückchen weiter gelesen (2. Zeile), hättest du auch gemerkt, dass es mir zusätzlich um den Speicher ging.
    Also erstmal an die eigene Nase packen. Danke.
    Die wird die HD 3870 schon auf niedrigen Einstellungen ihre Probleme mit DayZ bekommen.


    Um nochmal auf deine Rechung einzugehen:
    "250€ 30€ RAM 120-140€ CPU 80-100€ Mainboard"
    250€: 55€ Ram, 60€ CPU, 50€ Mainboard, 85€ Grafikkarte - und alles wäre gut


    Edit: https://www.mindfactory.de/sho…8353aab9da5696dff686c66ec

  • Neuen Ram habe ich auch erwähnt.
    Die CPU sollte ich DayZ gut sein. Vorallem die Arma 2 Engine geht ordentlich auf die CPU hier sollte aufjedenfall mehr auf CPU als auf GraKa gesetzt werden.

  • [DT]midomen:
    2 GB Ram sind ein Witz ... du kannst nicht 140€ in die CPU stecken und nur 2 GB Ram empfehlen.
    Was bringt ihm eine 140€ CPU, wenn seine Grafikkarte DayZ nicht packt?
    Der 760k liegt nunmal in dem Preisbereich, da kannst du sagen was du willst.
    Ich liebe solche Leute, die immer rumstänkern, aber selbst keinen Lösungsvorschlag liefern :*

  • [DT]midomen:
    2 GB Ram sind ein Witz ... du kannst nicht 140€ in die CPU stecken und nur 2 GB Ram empfehlen.
    Was bringt ihm eine 140€ CPU, wenn seine Grafikkarte DayZ nicht packt?
    Der 760k liegt nunmal in dem Preisbereich, da kannst du sagen was du willst.
    Ich liebe solche Leute, die immer rumstänkern, aber selbst keinen Lösungsvorschlag liefern :*

    Hmm. Ich schreibe ganz normal mit dir bist du nicht der jenige der permanent rumstänkert? Immerhin schreibe ich nicht diese unnötigen Sätze.
    Schon mal auf die Idee gekommen das durch schnelles verarbeiten weniger Daten im Ram gespeichert werden müssen? Laut den Mindestanforderungen packt seine Grafikkarte DayZ außerdem kenn ich persönlich welche die Grafikkarten auf gleichem Niveau haben und trotzdem DayZ spielen können aber nur auf minimale Einstellungen.
    Die hast doch angefangen auf meinen Lösungsvorschlag rumzuhacken darum geht es dir doch scheinbar die ganze Zeit. Weil ich 2GB Ram schrieb und jetzt zu behaupten ich hätte deinen Lösungsvorschlag gebracht kommt ziemlich doof rüber. (In der Preisklasse besorg ich sogar dir 4GB Ram gebraucht DDR3).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen