Beiträge von Jameso

    Hey,
    Ich habe ein dynamisches System und bräuchte Hilfe, wie ich von einem Punkt -/+ auf einer Achse rechne.


    Ist ein Garagen-System, es soll halt die Fahrzeuge nicht genau auf dem Icon/Label spawnen, ansonsten bugt man ja halb in Gebäuden.


    http://prntscr.com/ojx4bx


    Quasi ist die Frage:
    Wie finde ich heraus, welche Achse ich + oder - rechnen muss, man könnte ja damit arbeiten, wo der Spieler hinschaut?
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    C
    for(new id = 0, j = GetPlayerPoolSize(); id < j; id++)

    am besten zu


    C
    foreach(Player,id) //Besser als GetPlayerPoolSize(). Hab ich am eigenen Leib erfahren ^^

    Hier kannst du dir die Abfrage sparen, ob der Spieler connected ist, dazu lopped er nur die Spieler die Online sind.

    @Allrounder18


    Habe gerade dein Edit gelesen könntest auch mit params arbeiten aber hier z.b:
    Du hast vergessen alle Spieler rauszuwefen, habe die Arbeit mal für dich erledigt.

    Ich frage mich schon seit Anfang an, wie ich einen Dialog dem Spieler wieder anzeige in diesem Fall:


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG1 [...]


    if(dialogid == DIALOG1)


    Jetzt hier in der Abfrage, wenn ich ein switch  erstelle und er case 0  auswählt, dass er genau den selben Dialog angezeigt bekommt.
    Gibt es da irgendwas, was man machen kann, außer genau die selbe Zeile dahin zu pasten?

    Scheint nicht so wirklich zu klappen,
    So viel schon ausprobiert aber, kann keine Lösung finden.


    Folgendes, ich habe ein Kennzeichen das LS-8229 ist.
    http://prntscr.com/oaywr6 - kriege immer den VID Wert returnt (den falschen VID Wert)



    (plate[] ist ein inputtext und dieser wird in einem string gesetzt)

    Das heißt ich füge in meinem VehicleDataEnum eine neue Variable hinzu.
    e_Kennzeichen[10];


    Das heißt, ich muss immer, wenn ich jetzt wo ein Fahrzeug mit Kennzeichen erstelle folgendes tun:
    vehData[vehicleid][e_Kennzeichen] = string;


    Aber trotzdem, wie kann ich das dann abfragen, ob es == ist?


    Ich könnte doch dann ganz einfach in einer MAX_VEHICLE Schleife abfragen, ob inputtext == vehData[vehicleid][e_Kennzeichen] ist oder??

    Hä? @LeonMrBonnie


    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=642022


    Sicher, dass das das richtige Include ist ? :D

    Danke @LeonMrBonnie

    Habe hier mal was geschrieben, ich will, dass er mir dann die Vehicleid gibt, aber wo gibt er mir die aus?
    Ich frage ja ab if(IsVehiclePlateValid(inputtext))

    @deklaN
    Schau mal am Besten, ob dein Code ausgeführt wird, printe dir einfach mal ob dein Code soweit kommt.


    Ich weiß nicht ob du es hast aber auch unter OnPlayerDisconnect:
    PlayerTextDrawHide(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid]);



    Wie mache ich das, dass der Spieler nur von einer Fahrseite geblitzt werden kann.


    http://prntscr.com/o9ofi2
    Hier mal ein Beispiel.


    Er nur geblitzt werden, wenn er von dem kleinen Pfeil kommt.
    Normal frage ich ja ab ob der Spieler inRangeOfPoint ist.


    Wie müsste ich da mit GetVehicleZAngle arbeiten? (wenn überhaupt die Funktion richtig ist)

    C
    Actor[0] = CreateActor(50, 1525.2473,-1534.8134,-39.1011, 177.0);
        SetActorVirtualWorld(Actor[0], -1);

    Bei mir steht dort kein Actor, -1 heißt ja in allen virtuellen Welten oder nicht?
    Ist es nicht so, dass ein Actor nur in einer virtuellen Welt sein kann, kann man dagegen was tun?

    Hey,
    Kennt sich einer von euch mit der Performance von Schleifen aus?
    In wie fern wird die Performance belastet, wenn man Schleifen mit einer Max. Höhe von 300 durchlaufen lässt?
    Also mit durchlaufen meine ich von 0 - 300

    Krieg ich hin, danke dir!
    Wie dumm, dass ich gerade gefragt habe, ob man abfragen kann, ob ein Spieler connected ist X/



    Worauf habe ich nicht geachtet? Er gibt mir immer den return in Zeile 5.
    Muss ich den Wert immer auf 0 setzten, wenn ich den Code darunter weiter ausführe?


    Ich mache danach immer den hier:
      otrash[i][TrashTime] = gettime() + 60;

    C
    new year, month, day, hour, minute, second;
    			TimestampToDate(otrash[i][TrashTime], year, month, day, hour, minute, second, 2);
    			new string[128];
    			format(string,sizeof(string),"%d:%d", hour, minute);
    	        if(otrash[i][TrashTime] > 0) return SCM(playerid,-1,string);