Hatte ich versucht, aber er holt da nichts heraus, wenn ich den höchsten Wert versuche rauszufiltern geht es
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Hab nur 1 Zeile in der Tabelle... Hat sich erledigt
Beiträge von Jameso
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Hello, liege mit MySQL noch hinten
ich habe eine Tabelle in der Datenbank wo bestimmte Werte von jedem Spieler gespeichert werden, in der Art "Leaderboard".
Wenn ich jetzt die 10 größten Werte heraussuchen will, wie mache ich dies am effektivsten?ich weiß nicht wie ich die 10 Größten Werte rausfiltere. Das ist ja der größte Wert:
SELECT * FROM `/*Tabelle*/` ORDER BY `/*Spalte*/` DESC LIMIT 1Das ganze soll mit einem Timer jede Stunde passieren, gibt es eine Möglichkeit das ganze asynchron zu machen?
So dass der Server nicht belastet wird dadurch -
@ARCADION Indem du eine Variable setz.
Erstell eine globale Variable oder füge eine Variable im Playerneum hinzu. (Wichtig die globale Variable muss für [MAX_PLAYERS] erstellt werden.)
Du setzt die Variable und danach einfach einen Checkpoint, in der Abfrage gehst du so vor:Codepublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { if(pInfo[playerid][pCheckpoint] == CHECK_NAVI) { GameTextForPlayer(playerid, "Angekommen", 255, 3); DisablePlayerCheckpoint(playerid); pInfo[playerid][pCheckpoint] = 0; } //...
So würde es mit der PlayerEnum aussehen (grüße gehen raus @SkeeZy)
Beim setzten dann einfach pInfo[playerid][pCheckpoint] = CHECK_NAVI;
(Nach der Zeile den Checkpoint einfach setzten.)Wichtig ist, dass du solche Sachen (CHECK_NAVI) als Zahl definierst. z.b #define CHECK_NAVI 1
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Du könntest das Ganze auch erweitern und den Checkpoint wieder setzten, wenn ein Spieler mal ein Crash/Timeout hat oder so disconnected.
(Usefull, wenn man die 0815 Tutorials an der Stelle weiter macht, wo man aufgehört hat z.b) -
Was soll mir das sagen ?
Ist es also nicht möglich? -
Hey,
Ich habe ein dynamisches System und bräuchte Hilfe, wie ich von einem Punkt -/+ auf einer Achse rechne.Ist ein Garagen-System, es soll halt die Fahrzeuge nicht genau auf dem Icon/Label spawnen, ansonsten bugt man ja halb in Gebäuden.
Quasi ist die Frage:
Wie finde ich heraus, welche Achse ich + oder - rechnen muss, man könnte ja damit arbeiten, wo der Spieler hinschaut?
Gibt es da eine Möglichkeit? -
Wie kann man abfragen, ob in dem Username vom Spieler ein Wort enthalten ist?
Sagen wir, ich will abfragen ob der Spieler "Test" im Namen hat. -
Ich will ein Flugzeug in der Luft rumfliegen lassen, wie mache ich das?
Welche Möglichkeiten gibt es, die nichts mit NPC zutun haben -
Wenn ich jemanden ein Textdraw anzeige (Textdrawshow...) und der Spieler disconnected,
wird für den nächsten Spieler mit der ID das Textdraw auch angezeigt oder ist es pflicht es beim disconnect wieder zu hiden? -
Habe Actors die eine Animation haben, aber manchmal machen sie diese nicht.
Animation wird gelooped, so ist es ja nicht. -
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Habe gerade dein Edit gelesen könntest auch mit params arbeiten aber hier z.b:
Du hast vergessen alle Spieler rauszuwefen, habe die Arbeit mal für dich erledigt. -
Was sind die Schlagwörter um so ein Include zu finden
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Ich frage mich schon seit Anfang an, wie ich einen Dialog dem Spieler wieder anzeige in diesem Fall:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG1 [...]
if(dialogid == DIALOG1)
Jetzt hier in der Abfrage, wenn ich ein switch erstelle und er case 0 auswählt, dass er genau den selben Dialog angezeigt bekommt.
Gibt es da irgendwas, was man machen kann, außer genau die selbe Zeile dahin zu pasten? -
Scheint nicht so wirklich zu klappen,
So viel schon ausprobiert aber, kann keine Lösung finden.Folgendes, ich habe ein Kennzeichen das LS-8229 ist.
http://prntscr.com/oaywr6 - kriege immer den VID Wert returnt (den falschen VID Wert)(plate[] ist ein inputtext und dieser wird in einem string gesetzt)
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Das heißt ich füge in meinem VehicleDataEnum eine neue Variable hinzu.
e_Kennzeichen[10];Das heißt, ich muss immer, wenn ich jetzt wo ein Fahrzeug mit Kennzeichen erstelle folgendes tun:
vehData[vehicleid][e_Kennzeichen] = string;Aber trotzdem, wie kann ich das dann abfragen, ob es == ist?
Ich könnte doch dann ganz einfach in einer MAX_VEHICLE Schleife abfragen, ob inputtext == vehData[vehicleid][e_Kennzeichen] ist oder??
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Hä? @LeonMrBonnie
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=642022
Sicher, dass das das richtige Include ist ?
Vehicle Synchronization
This include contains some bug fixes and new vehicle related functions.
https://github.com/RIDE-2DAY/v…aster/README.md#bug-fixesBug Fixes- No more desynchronized vehicle colors when using -1 for the color parameters.
- Players won't collide anymore if they enter at once inside a mod shop.
- OnVehicleRespray isn't called anymore when you exit a mod shop if the colors didn't change.
- OnVehicleRespray isn't called anymore when a component is previewed inside a mod shop.
- Now the Firetruck (ladder variant) has the addsiren parameter set to true by default.
- Vehicles won't change their color to white anymore when a paintjob is removed.
- Bullbar components won't use anymore the same slots as front/rear bumpers (GetVehicleComponentInSlot).
- Now GetVehicleComponentInSlot works correctly when checking the CARMODTYPE_STEREO slot.
- Players won't crash anymore if someone tries to add an invalid component to a vehicle.
https://github.com/RIDE-2DAY/v…master/README.md#featuresFeatures
- Now Pay 'n' Spray shops apply random colors and call OnVehicleRespray.
- Now ChangeVehicleColor applies random colors when using -1 for the color parameters.
- When using random colors, vehicles get their own colors, those used single player.
- Two new vehicle component slots: CARMODTYPE_FRONT_BULLBAR, CARMODTYPE_REAR_BULLBAR. Check "Modified Functions" in the documentation.
- Neon lights related functions (with offsets for all vehicles and Streamer support).
- New functions and callbacks (check the documentation).
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Danke @LeonMrBonnie
C
Alles anzeigenstock IsVehiclePlateValid(inputplate) { for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++) { new plate; GetVehicleNumberPlate(i, plate); if(plate == inputplate) { return i; } } return 1; }
Habe hier mal was geschrieben, ich will, dass er mir dann die Vehicleid gibt, aber wo gibt er mir die aus?
Ich frage ja ab if(IsVehiclePlateValid(inputtext)) -
Gibt es die Möglichkeit einem Fahrzeug anhand seines Kennzeichen eine Variablen zuzuordnen?
Wie heißt diese Funktion falls es eine gibt, ich habe nichts dazu gefunden. -
@deklaN
Schau mal am Besten, ob dein Code ausgeführt wird, printe dir einfach mal ob dein Code soweit kommt.Ich weiß nicht ob du es hast aber auch unter OnPlayerDisconnect:
PlayerTextDrawHide(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid]);Wie mache ich das, dass der Spieler nur von einer Fahrseite geblitzt werden kann.
http://prntscr.com/o9ofi2
Hier mal ein Beispiel.Er nur geblitzt werden, wenn er von dem kleinen Pfeil kommt.
Normal frage ich ja ab ob der Spieler inRangeOfPoint ist.Wie müsste ich da mit GetVehicleZAngle arbeiten? (wenn überhaupt die Funktion richtig ist)
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Dann hab ich ja 300 Actors und wenn ich diese Actors dann mit einem Timer immer zurück setzte ist das doch nicht sinnvoll, oder?