Beiträge von Jameso

    Hello, liege mit MySQL noch hinten :D
    ich habe eine Tabelle in der Datenbank wo bestimmte Werte von jedem Spieler gespeichert werden, in der Art "Leaderboard".
    Wenn ich jetzt die 10 größten Werte heraussuchen will, wie mache ich dies am effektivsten?


    ich weiß nicht wie ich die 10 Größten Werte rausfiltere. Das ist ja der größte Wert:
    SELECT * FROM `/*Tabelle*/` ORDER BY `/*Spalte*/` DESC LIMIT 1 


    Das ganze soll mit einem Timer jede Stunde passieren, gibt es eine Möglichkeit das ganze asynchron zu machen?
    So dass der Server nicht belastet wird dadurch

    @ARCADION Indem du eine Variable setz.
    Erstell eine globale Variable oder füge eine Variable im Playerneum hinzu. (Wichtig die globale Variable muss für [MAX_PLAYERS] erstellt werden.)
    Du setzt die Variable und danach einfach einen Checkpoint, in der Abfrage gehst du so vor:


    Code
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
        if(pInfo[playerid][pCheckpoint] == CHECK_NAVI)
        {
    		GameTextForPlayer(playerid, "Angekommen", 255, 3);
    		DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    		pInfo[playerid][pCheckpoint] = 0;
        }
    //...

    So würde es mit der PlayerEnum aussehen (grüße gehen raus @SkeeZy)
    Beim setzten dann einfach pInfo[playerid][pCheckpoint] = CHECK_NAVI;
    (Nach der Zeile den Checkpoint einfach setzten.)


    Wichtig ist, dass du solche Sachen (CHECK_NAVI) als Zahl definierst. z.b #define CHECK_NAVI 1


    //Edit
    Du könntest das Ganze auch erweitern und den Checkpoint wieder setzten, wenn ein Spieler mal ein Crash/Timeout hat oder so disconnected.
    (Usefull, wenn man die 0815 Tutorials an der Stelle weiter macht, wo man aufgehört hat z.b)

    Hey,
    Ich habe ein dynamisches System und bräuchte Hilfe, wie ich von einem Punkt -/+ auf einer Achse rechne.


    Ist ein Garagen-System, es soll halt die Fahrzeuge nicht genau auf dem Icon/Label spawnen, ansonsten bugt man ja halb in Gebäuden.


    http://prntscr.com/ojx4bx


    Quasi ist die Frage:
    Wie finde ich heraus, welche Achse ich + oder - rechnen muss, man könnte ja damit arbeiten, wo der Spieler hinschaut?
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    C
    for(new id = 0, j = GetPlayerPoolSize(); id < j; id++)

    am besten zu


    C
    foreach(Player,id) //Besser als GetPlayerPoolSize(). Hab ich am eigenen Leib erfahren ^^

    Hier kannst du dir die Abfrage sparen, ob der Spieler connected ist, dazu lopped er nur die Spieler die Online sind.

    @Allrounder18


    Habe gerade dein Edit gelesen könntest auch mit params arbeiten aber hier z.b:
    Du hast vergessen alle Spieler rauszuwefen, habe die Arbeit mal für dich erledigt.

    Ich frage mich schon seit Anfang an, wie ich einen Dialog dem Spieler wieder anzeige in diesem Fall:


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG1 [...]


    if(dialogid == DIALOG1)


    Jetzt hier in der Abfrage, wenn ich ein switch  erstelle und er case 0  auswählt, dass er genau den selben Dialog angezeigt bekommt.
    Gibt es da irgendwas, was man machen kann, außer genau die selbe Zeile dahin zu pasten?

    Scheint nicht so wirklich zu klappen,
    So viel schon ausprobiert aber, kann keine Lösung finden.


    Folgendes, ich habe ein Kennzeichen das LS-8229 ist.
    http://prntscr.com/oaywr6 - kriege immer den VID Wert returnt (den falschen VID Wert)



    (plate[] ist ein inputtext und dieser wird in einem string gesetzt)

    Das heißt ich füge in meinem VehicleDataEnum eine neue Variable hinzu.
    e_Kennzeichen[10];


    Das heißt, ich muss immer, wenn ich jetzt wo ein Fahrzeug mit Kennzeichen erstelle folgendes tun:
    vehData[vehicleid][e_Kennzeichen] = string;


    Aber trotzdem, wie kann ich das dann abfragen, ob es == ist?


    Ich könnte doch dann ganz einfach in einer MAX_VEHICLE Schleife abfragen, ob inputtext == vehData[vehicleid][e_Kennzeichen] ist oder??

    Hä? @LeonMrBonnie


    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=642022


    Sicher, dass das das richtige Include ist ? :D

    Danke @LeonMrBonnie

    Habe hier mal was geschrieben, ich will, dass er mir dann die Vehicleid gibt, aber wo gibt er mir die aus?
    Ich frage ja ab if(IsVehiclePlateValid(inputtext))

    @deklaN
    Schau mal am Besten, ob dein Code ausgeführt wird, printe dir einfach mal ob dein Code soweit kommt.


    Ich weiß nicht ob du es hast aber auch unter OnPlayerDisconnect:
    PlayerTextDrawHide(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid]);



    Wie mache ich das, dass der Spieler nur von einer Fahrseite geblitzt werden kann.


    http://prntscr.com/o9ofi2
    Hier mal ein Beispiel.


    Er nur geblitzt werden, wenn er von dem kleinen Pfeil kommt.
    Normal frage ich ja ab ob der Spieler inRangeOfPoint ist.


    Wie müsste ich da mit GetVehicleZAngle arbeiten? (wenn überhaupt die Funktion richtig ist)