Nein, es geht nur mit Timer.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerCameraPos
Using the camera functions directly after enabling spectator mode doesn't work.
Nein, es geht nur mit Timer.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerCameraPos
Using the camera functions directly after enabling spectator mode doesn't work.
Also ich will einfach nur, dass er zu einer bestimmten Position guckt.
Anders kenne ich das nicht haha. Ist das überflüssig?
Hey,
was ist eure beste Lösung um direkt nach dem TogglePlayerSpectating die Camerapos zu setzten?
Ich mache es immer so, aber das sieht immer so blöd aus, weil die 500ms im Timer zu lang sind und er ja schon im Spectate Modus ist.
Hat jemand eine bessere Idee?
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
SetTimerEx("SetCamera", 500, false, "d", playerid);
//im Timer
SetPlayerCameraPos(playerid, X,Y,Z);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, X,Y,Z);
Ja war ehrlich gesagt zu faul, um es zu testen...
Danke!
Ich will zwei Strings vergleichen ob sie gleich sind mit strcmp.
Im Wiki steht das die Länge verglichen wird, dass ist ja richtig doof gemacht oder ist das falsch?
https://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp da steht:
Return Values:
0 if strings match each other on given length;
...
heißt, wenn ich:
hallo mit hallo vergleiche kommt 0
hallo mit halle vergleiche kommt auch 0, weil es gleich lang ist??
Du kannst das nicht in der normalen Welt machen, bitte map dein ganzes Mapping nicht Spiegelverkehrt unter dem Boden. Damit verschwendest du nur die max. streambaren Objekte.
Schau dir das Video an, dort wird es ganz einfach erklärt.
Scheiß drauf, hat sich erledigt wir haben einfach ein neues System geschrieben und gut ist.
War halt das erste was ich überhaupt gescriptet hatte damals und deswegen blick ich bei der Sache auch selber nicht so durch.
Danke dir trotzdem
Ich glaube du verdrehst da was, habe es trotzdem ausprobiert klappt nicht. Er nimmt sich halt die geladen Bizkasse aus der 6. Zeile und überschreibt sie auf der 5. Zeile.
Das verwirrt so, aber nur das speichern ist so komisch wie gesagt, MySQL blick ich nichts mehr durch haha
So wie du es geschrieben hast, kann man das leider in PAWN nicht machen, ich habe es mal so gemacht.
Jetzt speichert er mir den Wert schön und gut. Allerdings kopiert er bevor er das erste mal speichert die bizkasse aus der bizid6. in die bizid5. über.
Heißt: Problem ist nicht richtig gelöst, irgendwas stimmt nicht richtig.
Beim Laden ist ja alles richtig wie erwähnt. Dort habe ich auch if(bInfo[bizid][db_bid]==0)continue; aufgerufen.
N0SKILL richtig, ich mein ich kann ja die id -1 rechnen aber dann speichert er alle Werte aus der Zeile 6 in Zeile 5, bringt es ja auch nicht.
Meine Vermutung ist, weil die ID in meiner Datenbank mit 1 anfängt und nicht 0, aber ich will das so lassen
Auch ich melde mich in der Scripting Base wieder
Knapp 1 Jahr nichts mit MySQL gemacht, war dabei alles mögliche mit MySQL zu verbinden und stoße schon recht am Anfang auf ein Problem:
Ich rufe den Stock auf und gebe den Wert 5 mit als bizid.
Folgendes Problem: bizid hat auch den Wert 5, allerdings speichert er mir das in die Zeile darunter. (bizid6) Versucht bizid -1 zu speichern allerdings bringt das die Werte durcheinander.
stock BizSpeichern(bizid)
{
new query[512];
printf("ID:%d, bizid: %d",bInfo[bizid][db_bid], bizid);
mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE `biz` Set `bizkasse`='%d' WHERE `ID`='%i'",
bInfo[bizid][bbizkasse],bInfo[bizid][db_bid]);
mysql_pquery(handle,query);
return 1;
}
Er printet: "ID:6, bizid: 5"
In der Datenbank sieht es so aus: https://prnt.sc/qqvp5l Primary Key und Auto Increment ist in der Spalte aktiviert.
forward BizLaden();
public BizLaden()
{
new rows;
cache_get_row_count(rows);
for(new bizid = 0; bizid < sizeof(bInfo); bizid++)
{
cache_get_value_name_int(bizid,"ID",bInfo[bizid][db_bid]);
if(bInfo[bizid][db_bid]==0)continue;
cache_get_value_name_int(bizid,//.......
Das passiert beim Laden und er lädt auch das richtige. Also bei der wirklichen ID5, wie sie in der Datenbank steht die wirklichen und richtigen Werte.
Warum kriege ich es nicht in die richtige Zeile, besser gesagt warum ist die Spaltenid jetzt anders beim Speichern... hoffe jemand hat eine Idee
Dann werde ich als nächstes versuchen mir eine neue Festplatte zu holen, kaufe sie gleich und mal schauen...
Edit:
Neue Festplatte zugelegt, gestern alles installiert ich konnte den PC neu starten hat alles geklappt. Jetzt habe ich gestern Abend mein PC ausgeschaltet indem ich mein Power-Button 10 Sekunden gedrückt halte.
Heute will ich mein PC starten klappt alles, ich starte Black Ops 2 (gestern ging es) und der PC hängt sich wieder komplett auf.
Problem versucht zu erkennen, ich habe versucht nachdem ich den PC noch mal neu gestartet habe ihn mal so Neuzustarten oder Herunterzufahren klappt nicht.
Kurz bevor mein PC sich ausschaltet freezed er. Es kann doch nicht sein nur, weil ich mein PC so einmal ausschalte das alle hinüber ist? Woran kann es liegen....
Wichtig zu erwähnen davor auf der alten Festplatte konnte ich mein PC auch nicht so herunterfahren hat immer gefreezed kurz davor
Ich habe keine andere Festplatte aber habe es auf einem USB-Stick installiert, dies hatte auch nicht geklappt.
Dort habe ich das Gefühl der PC freezed noch schneller als normal.
Hallo, (Beitrag vom Smaltalk hierher verschoben, größeres Problem)
seit gestern versuche ich den ganzen Tag dieses Spiel zum laufen zu bringen, es klappt nicht.
Ich mache schon seit knapp 6 Monaten die Erfahrung das mein PC an manchen tagen auf einmal ein Freeze bekommt ich den Sound rapide wiederholt höre und dieser Neustartet.
Wenn ich das Spiel Call of Duty Black Ops 2 starte öffnet sich das Spiel (Blackscreen) und mein Mauszeiger ist zu sehen der blaue Kreise dreht.
Nach ca. 15 Sekunden hängt sich der komplette PC auf und muss ihn dann per Knopfdruck ausschalten.
Was ich versucht habe bis jetzt:
Alles vergeblich, hat jemand noch irgendeine Idee was ich tun könnte? Eventuell liegt es ja vielleicht doch nicht am CPU.
Das Spiel lief aber vor einem Jahr ohne Probleme.
Meine Specs:
Könnte ich theoretisch nicht einfach ganz viele Variablen aus einer machen?
Sagen wir ich benutzte die Zahlen 0 und 1 (Benutzte ich als true/false), dann könnte man doch aus der Zahlen-Stelle weitere Variablen erstellen.
Heißt, ich speicher in der Datenbank als Beispiel: 01100111.
Jetzt nehme ich mir die Zahlen und frage ab, welche Zahl die erste Stelle hat, die zweite Stelle hat usw.
Meine Fragen:
Wie frage ich die Zahl an der bestimmten Stelle ab?
Wie verändere ich eine Zahl an einer bestimmten Stelle, ohne die anderen Stellen zu ändern?
Ich habe mehrere Actors und wollte fragen, wie ich diese in einem Timer Sync.
So werden diese erstellt:
Ich habe da nichts gefunden, gibt es eine Funktionen die den Actor "Respawnen"?
Oder muss man wirklich SetActorPos und SetActorFacingAngle bei jedem Actor benutzten, das ist doch richtig umständlich jedes mal
Hast du versucht deinen PC neu zu starten? Spaß bei Seite
Sein Pc ist nicht mehr aktuell, dafür aber noch relativ in Ordnung und müsste GTA San Andreas ohne Probleme packen.
Es gibt ein Cleo Mod der dir erlaubt die Sichtweite einzustellen, eventuell kannst du damit ein paar Tests durchführen.
https://www.youtube.com/watch?v=mavfke6oo_s
Es könnte auch sein, dass einige GTA Dateien nicht richtig funktionieren.
Teste das mal, also am besten mal GTA San Andreas neu installieren und schauen ob dort der Fehler auch da ist.
Ich empfehle dir keinen FPS Unlocker zu benutzten, wenn du SA:MP spielst. Der Sync ist komisch, für die anderen Spieler laggst du einfach nur rum wenn du ca. 120 FPS + hast.
Ich habe bei vielen globalen Timern folgende Zeile:
if(!IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerInAnyVehicle(i)) continue;
Ich will ja abfragen, ob der Spieler connected ist und in einem Fahrzeug ist, aber warum benutzte ich da ein '!' davor.
Ich frage, weil es so funktioniert und ich einfach nicht weiß, wie es so funktionieren kann
Ich mein, bin ich doof? Wenn man !IsPlayerConnected abfragt, dann fragt man doch ob der Spieler nicht connected ist hä?
Das ist einer meiner ersten Codeversuche von damals, hoffe einer kann mich aufklären, ich mein das continue hat da nichts zusuchen aber der Code funktioniert und genau das macht mir Kopfschmerzen
Ja es geht halt darum, wenn ein Spieler das Interior eines Gebäudes betritt, dass er eine Nachricht erhält: "Du hast die Stadthalle betreten".
Heißt Theoretisch.
"Du hast die Stadthalle betreten"
"Du hast die Stadthalle verlassen"
hier möchte ich, wenn diese Nachricht die letzte ist, dass beim erneuten betreten diese Info Nachricht nicht raus geht.
Sieht in meinen Augen sehr unprofessionell aus, wenn man öfters wo rein geht:
"Du hast die Stadthalle betreten"
"Du hast die Stadthalle verlassen"
"Du hast die Stadthalle betreten"
"Du hast die Stadthalle verlassen"
"Du hast die Stadthalle betreten"
[tt]"Du hast die Stadthalle verlassen"
Jetzt weiß ich nicht, ob es sich lohnt einfach einen Delay zu setzten? Kann ja dann sein, dass mit Zufall der Delay im Gebäude nicht mehr aktiv ist und er dann nur die Nachricht beim rausgehen kriegt.
Bin ja nur ein kleines bisschen Pingelig
Hey,
Kann ich abfragen, ob die letzte Nachricht im Chat == einer Nachricht ist?
Habe nichts gefunden im guten Internet