Beiträge von Jameso
-
-
Hey,
Kennt sich einer von euch mit der Performance von Schleifen aus?
In wie fern wird die Performance belastet, wenn man Schleifen mit einer Max. Höhe von 300 durchlaufen lässt?
Also mit durchlaufen meine ich von 0 - 300 -
Danke dir @Infra,
Gut dass du die Funktion dazu geschrieben hast, habe mir eine gemacht, nur war meine Schleife falsch. ♥♥♥♥ -
Krieg ich hin, danke dir!
Wie dumm, dass ich gerade gefragt habe, ob man abfragen kann, ob ein Spieler connected istWorauf habe ich nicht geachtet? Er gibt mir immer den return in Zeile 5.
Muss ich den Wert immer auf 0 setzten, wenn ich den Code darunter weiter ausführe?Ich mache danach immer den hier:
otrash[i][TrashTime] = gettime() + 60; -
Sag ich ja, bist zu schlau...
oder ich zu doofEdit:
Also sobald mehr als 8 Spieler auf dem Server sind, soll es funktionieren.
Würde es so gehen? Kann es nicht testenWas passiert wenn 15 Leute auf dem Server sind und ID:14 nicht belegt ist, kann man dass auch abfragen?
-
Hey,
Wie kann ich abfragen, wie viele Spieler auf dem Server sind?
Will zufällig einen Namen heraussuchen. -
Hier:
19475, 19478, 19479, 19483, 19482, 19481, 19480, 19477, 19476. -
Das sah halt sehr verdächtig aus, da es nicht geladen werden konnte und dazu noch der Fehler danach kam.
Es gibt quasi 2 Möglichkeiten: Du compilest mit einer falschen Include Version oder du hast vergessen die Skripts neu zu compilen. -
[30/06/2019 15:50:32] Unable to load filterscript 'junkbuster.amx'.
Hier liegt der Fehler. Ich habe dir gesagt, compile alles noch mal neu...
-
@Dr. Frauenarzt Du musst alle Scripts wo du den Streamer als Include hinzugefügt hast noch mal neu recompilen.
Nicht nur dein Gamemode -
C
format(string_tmp1, sizeof(string_tmp1), "(%s) %d", getMonat(Month), Year); AHVehTypes1[FahrzeugID][AHVbaujahr] = string_tmp1;
Die Variable wird als String gesetzt AHVbaujahr[20]
Jetzt will ich den String übertragen auf eine andere Variable P_Baujahr[20]
Die erste Variable zeigt mir nur 1 Zeichen an "(" und die 2. Variable zeigt mir alles richtig an.
Woran liegt das? -
Kann man nicht theoretisch ein gutes Blinker-System erstellen?
https://wiki.sa-mp.com/wiki/UpdateVehicleDamageStatus
Mit dieser Funktion kann man ja z.B vorne links und vorne rechts die Lichter zerstören ( https://wiki.sa-mp.com/wiki/LightStates ).
Ist so etwas möglich, oder brauch ich es erst gar nicht ausprobieren? Habe es noch nie gesehen, deswegen ist mir das skeptisch... -
Habe die Variable verändert, jetzt hat die jetzige AUTO_INCREMENT an aber jetzt scheint er nix zu speichern.
-
Also Problem ist gefunden.
Wenn ich den Server instant schließe, heißt das Fenster der Konsole schließe, exited er den Gamemode nicht.Wenn ich gmx benutzte geht es, zumindest wird es aufgerufen...
Er speichert mir den Wert in der ersten Datenbank Zeile, muss ID ein primary Key sein? -
Code
stock GarageSpeichern() { for(new garageid = 0; garageid < sizeof(gInfo); garageid++) { new query[256]; mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE `garage` Set `Lock`='%d',`Mechaniker`='%d' WHERE `ID`='%d'", gInfo[garageid][gLock],gInfo[garageid][gMechaniker],gInfo[garageid][db_gid]); mysql_pquery(handle,query); } }
Ich lasse diesen stock unter OnGameModeExit aufrufen, ist das falsch?
Der soll das ja speichern, wenn der Server sich schließt.Ich checke MySQL so oft nicht.
Werde geärgert, der Log sagt mir dazu nichts... -
Hab ein Actor der heißt new Actor1;.
Ich weiß nicht was der hat, dem geht es nicht gut.Was kann ich machen, damit er mal auf der Stelle bleibt und nicht wegsurft, wenn ich ihn anfahre
-
-
@Dr. Frauenarzt einige Includes verändern ihre Parameter.
Deswegen kriegst du jetzt wahrscheinlich auch number of arguments does not match definition.Ansonsten zeigst du uns mal welche Zeile, hast vergesse, dein Quellcode von der Zeile anzupassen
-
Ich habe hier was gestaltet, ich frage hier ab, ob ein Garagen-Platz belegt ist, wenn nicht kann das Fahrzeug in die Garage.
Allerdings kann ich 7 Fahrzeuge parken in ginttype 1 und 2.Irgendwas mach ich falsch, aber was?
er printet mir immer 0 bei den gVehicleID & (-2)Dazu habe ich ein Frage:
Wie kann ich, nachdem ich ein Spieler teleportiere ihn und sein Fahrzeug freezen, damit die Objekte laden können, manchmal falle ich aus der Welt...C
Alles anzeigenif(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(playerid); for(new d = 0; d < sizeof(PCar[]); d++) { if(vehicleid == PCar[playerid][d][P_VID]) { printf("gVehicleID: %d gVehicleID2: %d",gInfo[i][gVehicleID],gInfo[i][gVehicleID2]); if(gInfo[i][ginttype] == 1) { if(gInfo[i][gVehicleID] > 0) return 1; if(gInfo[i][gVehicleID] == 0) { gInfo[i][gVehicleID] = model; SetVehiclePos(vehicleid, GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageX], GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageY], GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageZ]); } } else if(gInfo[i][ginttype] == 2) { if(gInfo[i][gVehicleID] > 0 && gInfo[i][gVehicleID2] > 0) return 1; if(gInfo[i][gVehicleID] == 0) { gInfo[i][gVehicleID] = model; SetVehiclePos(vehicleid, GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageX], GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageY], GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageZ]); SetVehicleZAngle(vehicleid,GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageR]); } else if(gInfo[i][gVehicleID2] == 0) { gInfo[i][gVehicleID2] = model; SetVehiclePos(vehicleid, GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageX2], GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageY2], GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageZ2]); SetVehicleZAngle(vehicleid,GarageType[gInfo[i][ginttype]][VehGarageR2]); } } break; } }
-
Es geht, danke!!
Ich habe ja AUTO_INCREMENT auf die Virtuellen Welten gesetzt in der Datenbank und wenn ich jetzt eine Garage erstelle, speicher ich ja die Zeile erstmal in die Datenbank.
Wie hole ich mir dann diesen Wert aus der Datenbank ohne einen großartigen Aufruf zu machen?