Beiträge von Jameso

    C
    Actor[0] = CreateActor(50, 1525.2473,-1534.8134,-39.1011, 177.0);
        SetActorVirtualWorld(Actor[0], -1);

    Bei mir steht dort kein Actor, -1 heißt ja in allen virtuellen Welten oder nicht?
    Ist es nicht so, dass ein Actor nur in einer virtuellen Welt sein kann, kann man dagegen was tun?

    Hey,
    Kennt sich einer von euch mit der Performance von Schleifen aus?
    In wie fern wird die Performance belastet, wenn man Schleifen mit einer Max. Höhe von 300 durchlaufen lässt?
    Also mit durchlaufen meine ich von 0 - 300

    Krieg ich hin, danke dir!
    Wie dumm, dass ich gerade gefragt habe, ob man abfragen kann, ob ein Spieler connected ist X/



    Worauf habe ich nicht geachtet? Er gibt mir immer den return in Zeile 5.
    Muss ich den Wert immer auf 0 setzten, wenn ich den Code darunter weiter ausführe?


    Ich mache danach immer den hier:
      otrash[i][TrashTime] = gettime() + 60;

    C
    new year, month, day, hour, minute, second;
    			TimestampToDate(otrash[i][TrashTime], year, month, day, hour, minute, second, 2);
    			new string[128];
    			format(string,sizeof(string),"%d:%d", hour, minute);
    	        if(otrash[i][TrashTime] > 0) return SCM(playerid,-1,string);

    Sag ich ja, bist zu schlau...
    oder ich zu doof :P



    Edit:


    Also sobald mehr als 8 Spieler auf dem Server sind, soll es funktionieren.
    Würde es so gehen? Kann es nicht testen :D


    Was passiert wenn 15 Leute auf dem Server sind und ID:14 nicht belegt ist, kann man dass auch abfragen?


    Code
    new j = GetPlayerPoolSize();
    				if(j>8)
    				{
    				    new ix = random(j);
    				    new string1[64];
    				    format(string1,sizeof(string1),"Spieler %s",Spielername(ix));
    				    SCM(playerid,-1,string1);
    				}

    Das sah halt sehr verdächtig aus, da es nicht geladen werden konnte und dazu noch der Fehler danach kam.
    Es gibt quasi 2 Möglichkeiten: Du compilest mit einer falschen Include Version oder du hast vergessen die Skripts neu zu compilen.

    C
    format(string_tmp1, sizeof(string_tmp1), "(%s) %d", getMonat(Month), Year);
        	AHVehTypes1[FahrzeugID][AHVbaujahr] = string_tmp1;

    Die Variable wird als String gesetzt AHVbaujahr[20]




    C
    PCar[playerid][d][P_Baujahr] = AHVehTypes1[i][AHVbaujahr];

    Jetzt will ich den String übertragen auf eine andere Variable P_Baujahr[20]


    Die erste Variable zeigt mir nur 1 Zeichen an "(" und die 2. Variable zeigt mir alles richtig an.
    Woran liegt das?

    Also Problem ist gefunden.
    Wenn ich den Server instant schließe, heißt das Fenster der Konsole schließe, exited er den Gamemode nicht.


    Wenn ich gmx benutzte geht es, zumindest wird es aufgerufen...
    Er speichert mir den Wert in der ersten Datenbank Zeile, muss ID ein primary Key sein?

    Code
    stock GarageSpeichern()
    {
    	for(new garageid = 0; garageid < sizeof(gInfo); garageid++)
    	{
    		new query[256];
    		mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE `garage` Set `Lock`='%d',`Mechaniker`='%d' WHERE `ID`='%d'",
    		gInfo[garageid][gLock],gInfo[garageid][gMechaniker],gInfo[garageid][db_gid]);
    		mysql_pquery(handle,query);
    	}
    }

    Ich lasse diesen stock unter OnGameModeExit aufrufen, ist das falsch?
    Der soll das ja speichern, wenn der Server sich schließt.


    Ich checke MySQL so oft nicht.
    Werde geärgert, der Log sagt mir dazu nichts...

    Ups, habe ich übersehen :D
    Öffne mal im Include Ordner die a_vehicle.inc .
    Strg + F = CreateVehicle


    Schau ob das genauso ist wie hier:


    C
    native CreateVehicle(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, addsiren=0);

    Ich habe hier was gestaltet, ich frage hier ab, ob ein Garagen-Platz belegt ist, wenn nicht kann das Fahrzeug in die Garage.
    Allerdings kann ich 7 Fahrzeuge parken in ginttype 1 und 2.


    Irgendwas mach ich falsch, aber was?
    er printet mir immer 0 bei den gVehicleID & (-2)




    Dazu habe ich ein Frage:
    Wie kann ich, nachdem ich ein Spieler teleportiere ihn und sein Fahrzeug freezen, damit die Objekte laden können, manchmal falle ich aus der Welt... :D

    Es geht, danke!!
    Ich habe ja AUTO_INCREMENT auf die Virtuellen Welten gesetzt in der Datenbank und wenn ich jetzt eine Garage erstelle, speicher ich ja die Zeile erstmal in die Datenbank.
    Wie hole ich mir dann diesen Wert aus der Datenbank ohne einen großartigen Aufruf zu machen?