Beiträge von Jameso

    "Show Function List" kannst du unter: Options aktivieren.
    Dann als Administrator starten so :)


    //Edit



    Zitat von Jeffry

    Warum nicht?


    Weil irgendwas falsch ist der zeigt mir auch im Compilier an

    Code
    (3180) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.


    Code
    pInfo[playerid][pRegisterDatum] - gettime();
    
    
    //NACH REGISTER
    Code
    pInfo[playerid][pRegisterDatum] - gettime();

    Das nach der Registration



    Code
    new year, month, day, hour, minute, second;
    	TimestampToDate(pInfo[playerid][pRegisterDatum], year, month, day, hour, minute, second, 2);

    Das bei einer Anzeige, z.B Stats



    Dazu noch wie es im String gezeigt wird
    %d.%d.%d ... day,month,year


    Was muss ich noch machen geht ja so noch nicht.

    Ich dachte man scrollt hoch und schaut sich dann den letzten LoadPlayerCars Code an damit ich nicht so Spam.
    Da ich auch nicht weiß woran es liegt und mir nichts ausgeben ist das auch schwer. Daten sind alle in der Datenbank nur wird es nicht geladen.



    Hat bestimmt was hiermit zu tun. entweder kann er die Daten nicht richtig auslesen sonst hätte ich nichts im Kopf.


    Nachdem ich das Fahrzeug gekauft habe und disconnecte verschwindet es auch nicht.

    Hey Jungs,
    Wollte mein Stats System wieder ein Stück erweitern und habe ein Frage;
    Ich will das Registrations-Datum Speichern, wie mache ich das am besten und wie wird es dann in der Datenbank gespeichert weil es ja 2. hat (e.g. 01.01.2001)
    Oder muss ich das kompliziert machen mit R_Tag R_Monat R_Jahr


    Danke :)

    Irgendwas stimmt nicht richtig.


    Er lädt das Fahrzeug nach dem Login nicht, es wird einfach nicht erstellt.



    Nach Disconnect wird das hier aufgerufen, funktioniert auch nicht obwohl das Fahrzeug auf diesen "Namen" erstellt wird.

    Ups, mein Fehler habe sie da vergessen raus zunehmen. Gesagt getan.
    Habe glaube ich was übersehen was ist mit der p_dbID die bleibt doch = der ID in der user Tabelle.


    Die P_dbID ist genauso wie die in der user Tabelle? Haben wir so gemacht, oder nicht?
    PCar[playerid][d][P_dbID] = pInfo[playerid][db_id];


    Diese Sache mit SELECT ist mir halt ein großes Rätzel was ich ja nicht verstehe.

    Problem jetzt, Auto wird nicht erstellt.


    Ich glaube P_ID sollte nur die dbID sein
    aber ich habe ja


    Code
    PCar[playerid][d][P_ID] = cache_insert_id();


    das verstehe ich ja nicht.


    Dazu wenn ich nicht im Fahrzeug bin und /parken schreiben kommt das es erfolgreich geparkt wurde und das es mir nicht gehört.




    würde das so gehen?

    Code
    mysql_format(db, q, sizeof(q), "UPDATE personalcars SET P_X = '%f', P_Y = '%f', P_Z = '%f', P_R = '%f' WHERE P_dbID = '%d'",PCar[playerid][d][P_X],PCar[playerid][d][P_Y],PCar[playerid][d][P_Z],PCar[playerid][d][P_R],PCar[playerid][d][P_dbID]);
    			mysql_pquery(db,q);

    Also so richtig, wie ich verstanden habe dbid ist Auto increment


    Ich meinte mit der Frage das P_ID als -1 nach dem Kauf gespeichert wird warum das so ist?

    Das sind alles solche dummen Fehler, sorry.



    Zitat von Jeffry

    Passe das UPDATE Query bitte so an, wie deine Variablen und Spaltennamen heißen.

    Code
    mysql_format(db, q, sizeof(q), "UPDATE personalcars SET P_X = '%f', P_Y = '%f', P_Z = '%f', P_R = '%f', P_ID = '%d' WHERE id = '%d'",PCar[playerid][d][P_X],PCar[playerid][d][P_Y],PCar[playerid][d][P_Z],PCar[playerid][d][P_R],PCar[playerid][d][P_ID]);
    			mysql_pquery(db,q);

    So?


    Dazu noch was ist mit Tuningteilen? Das wird schwer oder? Muss ich ja alles abfragen und Speichern aber wie?


    In der Datenbank wird P_ID als -1 gespeichert das ist so nicht richtig oder? (Nach dem Autohauskauf)

    Der Befehl bewirkt das man das Fahrzeug wo anders spawnen lässt also parken halt.
    Und das Fahrzeug wird dann auch in der Datenbank gespeichert mit dem Tuning (Farbe etc.) würde ein anderer Spieler das Fahrzeug tunen sagen wir aus Provokation
    z.B Pink oder so müsste ein Spieler der den Schlüssel hat oder der Besitzer das Fahrzeug erst einmal parken,


    Also sozusagen benutzte ich /parken wird das Tuning(Farbe etc:) gespeichert und das Fahrzeug spawnt an der Stelle wieder wo ich es geparkt habe, man parkt das Fahrzeug
    nur wenn man es woanders wieder stehen haben will nach dem Relog oder nachdem das Fahrzeug zerstört wird.


    Eigentlich klappt das so oder nicht?
    Nur was ist ja jetzt wenn ich Autohausauto1 und Autohausauto1_2 habe
    also will es irgendwie abfragen nach dem ausgewählten Fahrzeug.

    Muss ich nach dem mysql_pquery(db,q)  break; benutzen?


    Dazu eine schwierigere Frage:
    Ich will jetzt noch das man 4 Fahrzeuge haben kann, aber ich frage ja immer ab ob er im ersten drin ist, wie kann ich das machen ob er im primären Fahrzeug drin ist also dieses Fahrzeug soll man auch über das Menü
    auswählen können um es abzuschließen usw.



    Code
    (2097) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Welcher Variable muss jetzt Auto Increatment an haben und primär sein in der Tabelle?


    http://prntscr.com/kxj2fk


    http://prntscr.com/kxj2ka




    Was mache ich hiermit habe mitbekommen ich kriege die "r" nicht raus warum das ?

    Code
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, /...

    Ich weiß jetzt nicht seit wann oder wie lange du das Script schon am bearbeiten bist, wenn es nicht lange her ist und das die ersten Male sind kannst du ja mal schauen welche RemoveBuildingForPlayer neu sind.
    Wenn du dein Script schon länger bearbeitest schau einfach nach dem entfernten Objekt und google es mal (am besten suchst du nach dem Objekt das jetzt hier verschwunden ist und suchst diese Objektzahl im Script), eine andere Lösung kommt mir erst einmal nicht in den Kopf.


    Die Fehler tauchen auch meistens auf wenn du mit MTA mappst, hast bestimmt ausersehen mit dem World Object Remover was entfernt und der Map Editor hat es nicht aktualisiert (passiert meistens bei den alten MTA Map-Editoren falls du einen benutzt der die SA-MP Objekte auch drin hat.)


    Also falls du es mit MTA gemappt hast ist das der Fehler den du gemacht hast da mir das wirklich häufig passiert und ich immer am suchen bin.